Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Beate,

ich hatte vorher dutzend Mal probiert abzunehmen, klappte auch immer recht gut, die ersten Wochen. Aber schwups war ich ruck-zuck im alten Eßverhalten wieder drin und damit die Kilos wieder da :evil: Es klappte erst, als ich meine Ernährung umgestellt habe. Esse nun seit einem Jahr "anderst", merke aber, gerade wenn ich Streß habe, daß das "alte Eßverhalten" immer noch im Untergrund schlummert :o Werde mich wohl auch in den nächsten Jahren disziplinieren müssen, damit die Kilos weg bleiben, bzw. eigentlich hätte ich gerne noch ein paar weniger... :roll:
Wenn Du magst schicke ich Dir ein paar Tipps von mir, die es mir etwas leichter gemacht haben. Aber ich weiß halt nicht, ob das auch Deine Tipps sein können.... Es braucht halt jeder seine eigenen...

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ach Ate, dann mach dir mal weiter den OP streß gedanklich, wenn er dazu führt, dass du abnimmst. Vielleicht bringt der Sport erst langsam Erfolg, dafür stetig. Ich drücke dir kräftig die Daumen. Wieviele Mahlzeiten hast du denn am Tag, wurdest du als Kind mit Essen getröstet. Isst du bei Stress? Kummer? dann vielleicht ne Psychotante oder eine Kur?

Ich habe Stress - ja. Der erste Auftrag ist raus, die Baugenehmigung war im Postkasten, wir haben einen Kita-Platz ab September, die Umzugsunternehmen rennen durch die Hütte - sonst gehts mir gut ;O)
Liebe Grüße von Anja
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Hexe, gerne nehme ich ein paar Tipps von Dir..... :D

Anja, ja als Kind wurde ich mit Essen getröstet und ich habe auch aus Kummer und Langeweile gegessen... das habe ich 1996 in einer acht-wöchigen psychosomatischen Kur auch rausgefunden... das habe ich ganz gut im Griff...
ich weiß was ich falsch mache und ich habe andere Wege gefunden, anstatt zu essen (ich spiele dann Gitarre oder handarbeite oder so...)... das Problem ist schon so wie Nicole sagt, es geht immer ein paar Wochen gut, und dann verfällt man in die alten Gewohnheiten zurück und Herr Jojo steht schon hinter der nächsten Ecke und lauert einem mit mehr Kilos als vorher auf :help:

Jetzt habe ich das mit dem Essen ganz gut im Griff, .... alles ist erlaubt, in Maßen, viel Gemüse usw.... aber es sind eben definitiv noch viel zu viele Kilos drauf.. und wenn ich den Berg sehe, dann werde ich schon fast wieder mutlos und denke, ich kann das nicht alleine schaffen :cry:

na ja nächste Woche gehe ich mal zu dem Chirurgen und höre mal, was der überhaupt zu sagen hat... noch bin ich nicht operiert und die Krankenkasse muß das ja auch noch genehmigen..... und bis ich die Genehmigung hab, bin ich wahrscheinlich alt, grau und von alleine schlank (hoff)....

LG und ein schönens Wochenende Euch allen
Bea
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Melde mich für den Urlaub ab.

Wünsche Euch eine gute Zeit,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Und Ate was sagt der Doc?? Und was sagst du?
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Sonnige (und heiße ) Grüße :D :D :D

Ate, was sagt der Chirurg?
Mein Mann und ich wolleten eigentlich mit dem morgendlichen Bewegungsprogramm nach dem Umzug starten, aber bei der nächtlichen Hitze schlafe ich so schlecht, dass mir morgens einfach der Antrieb fehlt mich freiwillig zu bewegen :oops: und ohne Bewegung fällt bei mir kein Gramm ab.

Anja, schon im Baustreß?

Hanni :hallo:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Frosch;o) hat geschrieben:
Hanni was macht der Vertrag?

Ich kann bleiben - ich weiß aber noch nicht, ob wieder befristet oder unbefristet.

Aber jetzt bin ich erstmal glücklich und nur noch beschwingt - die ganzen Glückshormone tanzen in meinem Körper! :dance: :dance: :dance:

Schönes Wochenende und schwitzt nicht zuviel! :hallo:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Bin aus dem Urlaub zurück :dance:

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Schönen guten Morgen!!!

Hallo Hanni,

super,daß es mit dem neuen Vertrag geklappt hat. Weißt Du schon, ob befristet, oder unbefristet? Der wievielte befristete Vertrag wäre es denn dann ggf.?Ich halte die Daumen für die unbefristete Version :wink: *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Pe,

habe irgendwo fremdgelesen, daß Du heute einen Doctermin hast. Halte Dir die Daumen *dd* :knuddel: .

Hallo Beate,

schicke Dir mal die Tage eine PN.

Hallo Julia,

wie geht es Euch? Ein Piep wäre fein...

Hallo Claire und Anja,

:hallo: :hallo: :hallo:

Urlaub war superschön, wenn auch zu kurz. :-? Aber das ist wohl immer so, egal wie lange man weg ist... :wink:
Unser Termin beim Prof steht nun. Leider erst Ende Juli. Haben nun überlegt, ob wir da nicht ruck-zuck die unstim. IUI machen können, denn der Termin ist genau zu Zyklusbeginn. Die Genehmigung von der KK wäre dann zwar noch nicht da, aber das würden wir in kauf nehmen. Mal sehen, ob das so spontan klappt. :roll:

Liebe grüße,Hexe

Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Huhu Ihr,
irgendwie hat das hier mit der benachrichtigung nicht geklappt...
na auch egal..

Der Dr. hat gemeint, ich wäre wohl die geeignete Kandidatin für ein Magenband.
er hilft mir bei der Beantragung an die Krankenkasse....

dann habe ich mich mit anderen Betroffenen und schon Operierten getroffen und
fand das auch mal sehr interessant..

Ohne Ernährungsumstellung geht es natürlich nicht.. Das Band ist nur eine Krücke, laufen lernen muß man selber..aber es hilft mir dabei, die Mengen
nicht zu groß werden zu lassen.

Außerdem gehe ich jetzt wieder einmal die Woche zur Ernährungsberatung.
Die ist sehr gut und auch individuell.... kostet aber nienicht soviel Geld...
Kostet mich 3 Euro die Woche.....

Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Psychologen - mal sehen, was der noch dazu zu sagen hat...

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

Gruß
Bea
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“