Hexe, gerne nehme ich ein paar Tipps von Dir.....
Anja, ja als Kind wurde ich mit Essen getröstet und ich habe auch aus Kummer und Langeweile gegessen... das habe ich 1996 in einer acht-wöchigen psychosomatischen Kur auch rausgefunden... das habe ich ganz gut im Griff...
ich weiß was ich falsch mache und ich habe andere Wege gefunden, anstatt zu essen (ich spiele dann Gitarre oder handarbeite oder so...)... das Problem ist schon so wie Nicole sagt, es geht immer ein paar Wochen gut, und dann verfällt man in die alten Gewohnheiten zurück und Herr Jojo steht schon hinter der nächsten Ecke und lauert einem mit mehr Kilos als vorher auf
Jetzt habe ich das mit dem Essen ganz gut im Griff, .... alles ist erlaubt, in Maßen, viel Gemüse usw.... aber es sind eben definitiv noch viel zu viele Kilos drauf.. und wenn ich den Berg sehe, dann werde ich schon fast wieder mutlos und denke, ich kann das nicht alleine schaffen
na ja nächste Woche gehe ich mal zu dem Chirurgen und höre mal, was der überhaupt zu sagen hat... noch bin ich nicht operiert und die Krankenkasse muß das ja auch noch genehmigen..... und bis ich die Genehmigung hab, bin ich wahrscheinlich alt, grau und von alleine schlank (hoff)....
LG und ein schönens Wochenende Euch allen
Bea