Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

@ragdolls: *tröst* ...nur nicht den Mut verlieren!!!
US mach im am Montag eh bei meiner Frauenärztin vor Ort, da muß ich nicht nach Wels fahren. Für den 2.US hab ich noch keinen Termin ausgemacht... muß ich noch! Aber ich denke, das wird so Donnerstag sein...

Komm, laß Dich noch mal drücken :knuddel: und versuch Dich nicht allzusehr zu ärgern...
wenn wirs hinter uns haben, können wir ihm ja immer noch die Meinung geigen!
Werbeslider mit Buttons
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

mimmi76 hat geschrieben:@ragdolls: *tröst* ...nur nicht den Mut verlieren!!!
US mach im am Montag eh bei meiner Frauenärztin vor Ort, da muß ich nicht nach Wels fahren. Für den 2.US hab ich noch keinen Termin ausgemacht... muß ich noch! Aber ich denke, das wird so Donnerstag sein...

Komm, laß Dich noch mal drücken :knuddel: und versuch Dich nicht allzusehr zu ärgern...
wenn wirs hinter uns haben, können wir ihm ja immer noch die Meinung geigen!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, warum sind die Chancen bei HI so gering??? Da bekommt frau doch richtig fitte Spermien :o
Bei uns gingen auch schon Jahre ins Land, da nervt mich die Zwangspause schon auch manchmal. Zumindest immer dann, wenn ich meine biologische Uhr ticken höre :oops:

Schönes Wochenende :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

pe68 hat geschrieben:Ragdolls, warum sind die Chancen bei HI so gering??? Da bekommt frau doch richtig fitte Spermien :o
Bei uns gingen auch schon Jahre ins Land, da nervt mich die Zwangspause schon auch manchmal. Zumindest immer dann, wenn ich meine biologische Uhr ticken höre :oops:
Schönes Wochenende :D
Hmm- den Spermien setzt das Kryokonservieren so zu. Die Lebensdauer von kryokonserviertem Sperma ist nur so ca. 12-24 h. Dann werden nur ca. 10Mio (wenns viel ist) Spermien inseminiert. Wieviel dann wirklich dauerhaft das Auftauen überlebt haben, weiß man halt nicht - sind ja "drinnen" :P
Und auf der anderen Seite stimuliert man meist nur ein oder zwei Follikel. Das Timing ist manchmal auch nicht so exakt, weil frau halt irgendwohin in eine Praxis muß etc. etc. Der ES hält sich meist auch nicht an Vorgaben :wink:
So 10-15% Chance pro Versuch sagt man - manchmal auch 20% wenn wirklich alles perfekt stimmt - auch das Alter der Frau.
Im HI-Ordner schreiben durchschnittlich so 6-8 Frauen - davon wurde im letzten 1/2 Jahr nur eine schwanger. Die meisten brauchen so 6-8 Versuche - trotz optimalen Bedingungen. Manche schaffen es nie und steigen auf H-IVF um.

Grundsätzlich ist´s eine gute Sache, wenn frau viel Zeit und Geduld hat :jaja:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallöchen an alle!!!

@Ragdolls, ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Das ist ja immer das "Beste", wenn man so rein zufällig erfährt, dass der Arzt seines Vertrauens dann die Behandlung gar nicht durchführt... Ich hoffe, dass die Vertretung kompetent ist und einen guten Eindruck auf Dich macht !!! *dd* *dd* *dd*

@Pe, Ragdolls, mimmi: Mir gefällt das Bunte auch am besten. :) 8) :) Jetzt muss ich noch warten, was mein Mann sagt....ein paar Wochen müssen wir schon noch warten, bis wir das Miezekätzchen abholen können. Bin schon am Überlegen, was wir alles brauchen werden....ein Kratzbaum ist schon eine sinnvolle Sache oder ?

mimmi, das wäre ja schön, wenn es uns Glück bringen würde.....*hoff*

Liebe Grüße an alle "Salzburger/WelserInnen"

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Huhuuuuuuu! :hallo:

Wollte nur einen kurzen Gruße für die Twins von Heidi da lassen!
Ich hoffe es geht da frischgebackenen family gut!

Euch anderen -trotz dem Ärger den ihr habt :-? - weiterhin alles Liebe und Gute!!! *dd*

Schönes Wochenende!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: Hallo,ich komme auch mal wieder dazu zum lesen und schreiben :oops:

mimmie und ragdolls: ich hoffe das der ärger unbegründet ist und jetzt trotz Urlaubsvertretung alle weiter gut läuft. Aber Ich verstehe Euren Ärger. Ich habe jetzt auch keine Lust jedes mal von jemand anderen untersucht zu werden :roll: Bei meinen Termin am Freitag in Salzburg habe Ich extra noch mal am Telefon gesagt das Ich nur in bei Dr Zajc in möchte. Bin schon gespannt,was er mir erzählt :jaja:

Heidi: Von mir auch noch Nachträglich die aller herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Zwillings Pärchen. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr dürfts bald die Klinik wieder verlassen :dance:

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag :D
Ich muss jetzt erst mal noch zur Arbeit *mecker*
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben!

Bin zurück vom US :) .
Die Vertretungsärztin Frau OA Dr.Teiche war OK. Naja, sie hatte auch nicht viel zu tun bei mir - wieder nur so ca. 6 Follies a´10 mm - für den 5.ZT ist die Größe OK meint sie.
Diesmal ist der rechte Eierstock aktiv und links bummelt einstweilen nur ein Follie herum :( . Gebärmutterschleimhaut schon bei 9,3 mm :-?
PU wird aller Voraussicht nach am Montag oder Dienstag sein - diesmal gehör ich wohl nicht zu den Schnellbrütern.
Aber vielleicht wachsen die Follies dadurch regelrechter. Zuletzt preschten ein paar voraus und wir konnten auf die kleinen nicht mehr warten.
Ist Ok, hatte ja auch nicht mehr erwartet :jaja: .

@Mimmi - wie wars bei dir heute beim US????? :knuddel: *dd*

@Juliamama - hallo!!! Schön wieder mal von dir zu lesen!!! Toi toi toi für Salzburg *dd* *dd*

@All - liebe, heiße Sommergrüße :knuddel:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi an alle !

Ich lese zwar fleißig im Ordner mit, aber bei uns gibt es im Moment nicht viel neues, außer das es mir wieder gut geht. Ich treibe viel Sport und versuche unser Haus endlich fertig zu stellen. Eine Endlosaufgabe !!!
Falls ich im Herbst gut drauf bin mach ich vielleicht noch einen Versuch , obwohl ich weiß wie lächerlich gering die Chancen sind. Aber was soll's. Sonst haben wir ja gar keine.
@ Ragdoll: Jede Menge Glück für diesen Versuch. Hört sich doch alles ganz gut an.
@ maggy: Bin mal gespannt wie es bei dir läuft, Daumen sind gedrückt !!!
@ mimmi: Mach es uns vor, wie es klappt.
@ julia-mama: wann geht es bei dir genau los ? Wäre doch gelacht wenn wir das Geschwisterchenprojekt nicht hinkriegen !

@ HEIDI: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Kuschelbären. ich hoffe es geht euch allen gut und du hälst uns auf dem laufenden wie es so klappt.

Liebe Grüße an alle aus dem tropischen Rosenheim
Linamaria
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:meld:

Wollte mich hier nur mal kurz melden:
War gestern beim 1.US - je 5 Follikel links und rechts a 10-12 mm, GSH 6 mm
(Ich dachte, bei dem Kugelbauch würde ich mindestens 20Riesenmelonen ausbrüten :wink: )

@linamaria: ein Haus kann nie fertig werden :klugscheiss: ,zumindest bei unserem ist es so. Kaum ist ein Raum fertig, steht schon wieder der Garten an, oder der Keller oder... oder...
... und meistens fehlt das Geld...

@all: :hallo: und *dd* an alle die es brauchen können!

Werde mich jetzt faul auf die Liege legen und mich "schonen"- das kann ich besonders gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“