BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Guckguck !!! Na, hier war ja was los..
@Mäuschen: tut mir total Leid wegen dem Negativ *troest* ... Wir haben auch vor der 1. ICSI eine humangenetische Untersuchung machen lassen. Einerseits wurde uns in BM gesagt, dass es vor ICSI zum Standard gehört, andererseits hätten wir es eh machen lassen, weil wir viele Fehlbildungen in der Familie haben. Und deshalb hab ich nach der FG auch das Kind untersuchen lassen.

@alle: ich habe A-Hörnchen und B-Hörnchen im Bauch und harre der Dinge, die da kommen... ;-) Meine psychische Situation war bis zum Transfer unerträglich, aber als ich dann die beiden Embryos auf dem Foto sah, war ich wieder total cool. Die sind beide ziemlich gut geraten, ein Vierzeller und ein Sechszeller (36 Std. nach ICSI) in Super-duper-A-Qualität *g* *angeb*
Eisbären haben wir dieses Mal keine, es waren insg. nur 4 befruchtete Eizellen (obwohl 8 punktiert, aber das Sperma soll saumäßig gewesen sein) und in BM frieren sie erst ab 4-5 überschüssigen EZ ein. Na, vielleicht brauchen wir auch gar keine Kryos mehr....

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
@Lectorix
mir wurde keine genetische Beratung empfohlen :roll:
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Mäuschen: Tja, scheint wohl auch nicht absoluter Standard zu sein. Ich weiß auch immer nicht ganz, was die gesetzlichen Krankenkassen von vornherein zahlen. Bei den Privatpatienten kanns der Klinik ja wurscht sein, ob die KK es übernimmt, weil sie ja den Vertrag mit den Patienten macht und die zusehen müssen, dass sie das Geld von der KK erstattet bekommen. Vielleicht setzen die da ein anderes Laborprogramm an (meine Voruntersuchungen haben 1300 Euro gekostet und wurden nach einigem Trara sowohl von der PKV als auch von der Bundesbeihilfe ersetzt), bevor sie beginnen. Die genetische Untersuchung am Kind haben wir ja auch erstmal auf eigene Rechnung gemacht, weil wir wissen wollten, was los war, aber die ist auch nicht billig (insg. 700 Euro). Die PKV hat 30 % davon erstattet, auf die Antwort der Bundesbeihilfe warten wir noch und haben nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei, da die sich häufig an den Vorgaben der gesetzlichen KK richten und die bezahlen eine Untersuchung erst ab 3 FG. Aber es war uns selbst halt sehr wichtig, insbesondere für eine 2. FG (da sei Gott vor...). Wenn hier der gleiche Fehler nochmal auftritt, dann hören wir nämlich auf, auch wenn bei uns in den Genen alles in Ordnung zu sein scheint.

Aber lass uns von netteren Dingen reden, da wird man ja trübsinnig und bekommt Falten... Das Wetter ist schön... :-) Bei Euch in Bremen auch?

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

mir geht es gut, nach langer Zeit wieder im Fitneßstudio gewesen und meinen Frust wegtrainiert will es nun wieder regelmässig machen. Möchte Gewicht verlieren. Ist ja zuviel
der Kiwu wird nun erstmal hintenan gestellt...
heute war es angenehm heiss, gestern eher kühl 21 Grad..

wünsche allen noch einen schönen Sonntag
:knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Claudia ich drücke dir ganz ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* das sich A und B Hörnchen festbeißen.

Das Treffen bei Dicky war mal wieder super schön.Die kleinen leiden ganz schön bei der Hitze!Und die 3 Monatskolliken machen ihnen zu schaffen aber das Tragetuch ist Gold wert. Wenn einer schreit weil er so dolle Bauchweh hat und ich ihn ins Tragetuch nehme dann ist in paar Minuten ruhe und es wird Glückseelig geschlafen wir ein Schluck Wasser in der Kurve.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Claudia: Auch von mir ein kräfitiges Daumengedrücke! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra: Ich denke, Dir wurde bei Stutti damals auch die Humangenetische Praxis im Klinikum Bremen Mitte empfohlen?

Chrissi: :hallo: :knuddel:
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

so, heute komme ich wieder zum hereinschauen...

@Daniela
genau, uns wurde ein Formular mitgegeben. Waren aber nicht hin.

@Chrissi
wohnt ihr weit auseinander, Du und die Dicky?

Petra :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Dicky wohn in der nähe von Düsseldorf!
Das Wochenende war super schön nur leider habe ich seid mind Freitag ne Brustentzündung.Hatte mich nur gewundert Brusdt tut so weh dachte weil mehr Milch gebildet wird aber dann kamen die Gliederschmerzen Kopfschmerzen und gefühl wie bei Grippe. Dann kam bei der Heimfahrt rote Stellen an der Brust. hatte dann meine Hebi angesimst.Hatte mich dann mit hausmitteln behandelt hatte dann gestern Fieber bekommen und das wo ich sonst nie Fieber bekomme noch nicht mal bei ner Lungenentzündung hatte ich Fieber. Ich hatte mich richtig erschrocken weil wenn ich Fieber bekomme dann ist echt was im Busch!!!!!
Naja Hebi war heute da und hat Akup gemacht und mir war Homöopatisches gegeben. Hebi kommt Donnerstag noch mal aber sie muß wohl morgen noch mal kommen weil wieder Fieber da ist. :cry:

Milch ist dadurch natürlich auch weniger geworden. Nun muß ich spätestens alle 2 Stunden abpumpen damit ich nicht noch nen Milchstau bekomme.
Hebi meinte ich ich sollte mir doch überlegen wenn Ollli wieder arbeiten muß doch ne Haushaltshilfe zu nehmen. Warscheinlich hat sie recht!! :-?
Ich mag sowas nur überhaupt nicht aber was solls.
Also wenn ich mich die nächsten tag nicht so melde nicht wundern dann liege ich im Bett und kuriere mich aus.Will ja nicht das es schlimmer wird.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Oh je... erst gestern hab ich eine Seite über Brustentzündung geschrieben in dem Gyn-Buch, an dem ich gerade arbeite... Verschlepp's nicht... lieber Antibiotika über ne Zeit und dann abpumpen, als nen dicken Abszess drin... Wenn's also nächste Woche noch nicht wirklich besser ist, dann zum Doc, aber das wird die Hebi auch sagen. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Und das mit der Haushaltshilfe versteh ich, ich würde das auch nicht gern wollen, aber nu hast du halt mal 2, vielleicht wär's doch nicht so schlecht, hmmm?

Mir geht's in der WS einigermaßen gut, außer dass ich heftigst Heuschnupfen und Asthma habe und heroisch meine Medikamente abgesetzt hab. Das konnte ich genau 5 Tage aushalten, seit 3 Tagen niese ich ununterbrochen, seit gestern abend huste ich, wenn ich nicht niese. Ich Doofkopp. Hab heute dann in der KiWu-Praxis angerufen, wurde gleich mit dem Doc verbunden, der hat mir einen kollegialen Rüffel verpasst, dass ich mich nicht so haben soll wegen der Medikamente. Wir haben sie ein wenig umgestellt, dass wir uns beide damit gut fühlen und ich hoffe, ich kann bald wieder frei atmen.

Ansonsten müsste eigentlich - wenn es eine gab - die Einnistung stattgefunden haben, vielleicht haben die Nieser ja die Embryos schön in die Schleimhaut getackert *g* ... Heute in 'ner Woche ist Test...

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Der Bericht im Stern ist eid heute drin! Aber nicht er5schrecken er zeigt mal schonungslos welche Auswirkungen die Gesundheitereform hat auf das verhalten der Paare und das Ergebnis.
So wir müssen um 14 Uhr zur U3. Mir gehts schon bischen besser.Meine Hebi kommt ja heute Abend noch mal zur Akupunktur und so.Wenn ich Zeit finde berichte ich euch von der U3
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“