Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich aus der "Versenkung" zurück! Ich wurde am Freitag, 30.08. aus dem KH entlassen worden, konnte aber nicht an den PC daran, war noch ziemlich kaputt und am Wochenende war da auch reichlich zu tun (aber nur leichtes

!)
Nun ein Bericht von mir: Ihr wisst schon, ich hatte Blutungen um ca. 3 Uhr am Samstag vor 2 Wochen, und wurde in Notfall zum KH gebracht und aufgenommen - mensch, war das ein Schreck für mich und meinen Mann!!
Angeblich, waren wohl schon vorzeitige Wehen gewesen (habe aber davon nichts gemerkt) und Muttermund war zur hälfte verkürzt! Als Therapie wurde mir Wehenhemmungsmittel (Tykolose) für die erste Woche verschrieben mit absolute Bettruhe (und mit Thrombosestrumpfe noch dazu!) für die ersten 2 Tage...Ihr könnt es euch vorstellen, daß mir hat es kein Spaß macht, in der Hitze im Bett zu bleiben!
Dazu, haben die mir Lungenreifungsspritze für das Kind gegeben, um die Lungenreifung des Kindes zu fördern...falls es doch zu Frühgeburt kommt, soll die Lunge schon reif genug sein...
Ursache der Blutungen? Die Ärzte können es nicht feststellen, habe mir aber geraten, alles langsamer zu machen, da vielleicht ich mir einfach in der letzten Zeit soviel vorgenommen hatte und daß der Körper das als Zeichen gezeigt hat.
Am gleichen Tag wurde mir auch ein US gemacht - nach diesem US habe ich eine gute und schlechte Nachricht bekommen.
Die gute Nachricht ist : das Kind ist Gott sei Dank OK und gut versorgt, Fruchtwassermenge auch OK, die Entwicklung entsprechend der SSW, usw.
Die schlechte Nachricht: es wurde festgestellt, daß das Kind noch falsch liegt (und laut Mutterpass seit der 29.SSW!) und zwar die Beine unten, Kopf oben...ich hoffe immer noch das die Lage sich ändern wird, aber je großer es wird, desto weniger Platz wird es haben, um sich zu drehen...wir versuchen es zur Zeit mit Akupunktur, eine nette Hebamme kommt zu mir nach Hause und sie hat das auch meinem Mann gezeigt, damit wir diese auch nach unserer Zeit machen können....wir machen diese Methode noch diese ganze Woche durch und mal sehen am FREITAG, habe ich wieder meinen nächsten Termin beim normalen Gyn. Ich hoffe, bis dahin dass es in der richtige Lage ist, da ich eigentlich nach einer normalen Geburt versuchen möchte....
Und WENN das Kind sich gar nicht umdrehen wird, muss ich wohl mit KS rechnen, da mein Gyn und der Oberarzt des KH der Meinung sind, diese eine große Risiko für mich und Baby wird....
An dieser Methode möchte ich mich zur Zeit gar nicht denken, ich warte mal ab, wie es sich in der nächsten Wochen passieren wird. Langsam, habe ich aber das Gefühl, alles geht im Moment sooo schnell... (Falls der KS-Termin durchgeführt werden müsste/sollte, wird dieser schon um 10 Tage bis 2 Wochen vor der errechten ET passieren, d. H. es wird schon Anfang Oktober sein!!)
So, ihr Lieben, das war erst mal die Aktuellste von mir.... und jetzt muss ich mal wieder auf dem Sofa und schöne mich ein Bisschen, OK?
An Euch allen, Liebe Grüße
Neng