*ALEX* ORDNER DER 4te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Halloooooo

Nanu,da denke ich ich muss mir viel Zeit zum lesen nehmen,da ich ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr im Ordner war und was muss ich da sehen :o nix.......

Nur Evelyn hat tapfer durchgehalten.
Wo steckt ihr denn alle ???????????????????????

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

Liebe :knuddel: -Grüsse
Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo zusammen,
mensch was ist den hier los, wo steckt Ihr denn alle?

Ulli schön das Du mit Deinen beiden Schätzen wieder zuhause bist. Und wie ist so das Familienleben zu viert?

Vio das ist ja doof mit Deiner Plazenta, ich hoffe das rengt sich wieder ein.

Nic was macht Deine Warteschleife, ich hoffe Du lässt Dir die Zeit nicht zulange werden. Wann hast Du Deine Test?

Evelyn Dir noch mal danke für die Mittelchen. Obwohl ich schon wieder vergessen habe wie ich das Ruta, Arnika, Aconitum und das Lendum nehmen muß. (wenn man sich nicht alles sofort aufschreibt) Kannst Du mir das bitte noch mal schreiben?! Danke

Milla und Anli wie geht es euch denn so ich hoffe es ist alles im grünen Bereich.

Zottel und Iris was machen eure beiden süßen Mäuse? Einen besonders dicken :knuddel: an die beiden.

Tina ich hoffe bei euch hat sich alles einigermaßen wieder eingerengt. Wie gesagt wenn Dir danach ist melde Dich bei mir.

Neng Wie geht es Dir? Ich hoffe die Blutungen haben sich aus dem Staub gemacht.

Birgit, Micha wo seid Ihr? Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Von mir gibt es soweit nichts neues , warte auf meine rote Zora das ich wieder anfangen kann und morgen geht die Schule wieder los.

Schönen Gruß
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

na, hier ist ja wirklich tote Hose.

Milla, man braucht im Moment wirklich nicht viel Zeit um hier alles durchzugehen. Wie geht's Dir und den Hörnchen?

Gabi, na, dann will ich mal hoffen, dass Deine Rote Zora bald einsetzt und Du loslegen kannst. Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass in der Schule. Ich hab Dir eine PN geschickt.

Nic, jetzt hast Du Deine WS auch bald hinter Dich gebracht! Wie geht's Dir denn so? Dann werde ich jetzt mal in den Endspurt beim Daumendrücken gehen und noch viel kräftiger drücken.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und Wochenbeginn.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

kurzer Sonntagsgruß von mir.
Wir hatten hier in der letzten Woche soviel um die Ohren. Letztes Wochenende bei dem starken Gewitter ist hier der ganze Keller abgesoffen, alle Kellerräume standen kniehoch voll Wasser, und alles so`ne stinkige braune Schlammbrühe. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das hier aussah.... alle Sachen die man so im Keller hat (Klamotten, Oster-Weihnachtsdeko, Bücher, Unterlagen, Schlafsäcke, Koffer, kleine Möbelteile ... etc.) waren durchgeweicht und konnten wir größtenteils entsorgen. Und das ganze Haus stinkt seitdem ekelig muffig von der Feuchtigkeit .....
Tja, aber ansonsten gehts mir ganz gut. Den nächsten US-Termin hab ich erst wieder Ende September. Echt blöde diese 4-wöchigen Abstände.
Milla hast du auch schon 'ne Hebamme?
Anli wie geht es dir denn und dem Krümelchen?
Und was machen all die anderen (Michaela, Birgit, Tina, Delia ... )?? Lange nichts mehr von euch gehört.
Nic, deine Warteschleife geht dem Ende zu. Wann ist denn dein Test??? Meine Daumen sind megafeste gedrückt!
Evelyn wann geht es bei dir weiter?
Gabi du kannst ja dann bald wieder starten - hoffendlich diesmal mit mehr Glück! Aber irgendwann muß die Pechsträhne ja auch mal ein Ende haben!
Uli, was machen die 2 Süßen?

So, dann machts mal gut ... liebe Grüße auch an alle nichtgenannten!
Grüsse Vio
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Vio, dass mit dem Keller hört sich ja echt traurig an. Da hat man nur Arbeit. Das tut mir echt leid. Wir sind bisher Gott sei Dank von solchen Dingen verschont geblieben. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Aber in letzter Zeit hört man so häufig von Kellerüberflutungen.
Ich hoffe, dass sich Deine Plazenta bald dahin bewegt wo sie hingehört. Hast Du denn Beschwerden?
Ich werde meine Eisbärchen nach meinem Urlaub so ca. Anfang Oktober abholen. So lange werd ich mich wohl noch gedulden müssen.

Uli, schön dass Du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, es ist nicht allzu stressig mit den Kleinen. Viel Glück und alles alles Gute nochmal für Euer neues Familienleben zu viert.

Jetzt muss ich leider was tun. Die letzte Woche wird sicherlich sehr anstrengend. Die Termine kommen diese Woche wirklich zuhauf. Und das Tagesgeschäft will auch noch erledigt werden.

Liebe :knuddel: grüße an Euch alle und einen schönen Tag
Evelyn
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus der "Versenkung" zurück! Ich wurde am Freitag, 30.08. aus dem KH entlassen worden, konnte aber nicht an den PC daran, war noch ziemlich kaputt und am Wochenende war da auch reichlich zu tun (aber nur leichtes :wink: !)

Nun ein Bericht von mir: Ihr wisst schon, ich hatte Blutungen um ca. 3 Uhr am Samstag vor 2 Wochen, und wurde in Notfall zum KH gebracht und aufgenommen - mensch, war das ein Schreck für mich und meinen Mann!!
Angeblich, waren wohl schon vorzeitige Wehen gewesen (habe aber davon nichts gemerkt) und Muttermund war zur hälfte verkürzt! Als Therapie wurde mir Wehenhemmungsmittel (Tykolose) für die erste Woche verschrieben mit absolute Bettruhe (und mit Thrombosestrumpfe noch dazu!) für die ersten 2 Tage...Ihr könnt es euch vorstellen, daß mir hat es kein Spaß macht, in der Hitze im Bett zu bleiben! :roll:
Dazu, haben die mir Lungenreifungsspritze für das Kind gegeben, um die Lungenreifung des Kindes zu fördern...falls es doch zu Frühgeburt kommt, soll die Lunge schon reif genug sein...

Ursache der Blutungen? Die Ärzte können es nicht feststellen, habe mir aber geraten, alles langsamer zu machen, da vielleicht ich mir einfach in der letzten Zeit soviel vorgenommen hatte und daß der Körper das als Zeichen gezeigt hat.

Am gleichen Tag wurde mir auch ein US gemacht - nach diesem US habe ich eine gute und schlechte Nachricht bekommen.
Die gute Nachricht ist : das Kind ist Gott sei Dank OK und gut versorgt, Fruchtwassermenge auch OK, die Entwicklung entsprechend der SSW, usw.
Die schlechte Nachricht: es wurde festgestellt, daß das Kind noch falsch liegt (und laut Mutterpass seit der 29.SSW!) und zwar die Beine unten, Kopf oben...ich hoffe immer noch das die Lage sich ändern wird, aber je großer es wird, desto weniger Platz wird es haben, um sich zu drehen...wir versuchen es zur Zeit mit Akupunktur, eine nette Hebamme kommt zu mir nach Hause und sie hat das auch meinem Mann gezeigt, damit wir diese auch nach unserer Zeit machen können....wir machen diese Methode noch diese ganze Woche durch und mal sehen am FREITAG, habe ich wieder meinen nächsten Termin beim normalen Gyn. Ich hoffe, bis dahin dass es in der richtige Lage ist, da ich eigentlich nach einer normalen Geburt versuchen möchte....
Und WENN das Kind sich gar nicht umdrehen wird, muss ich wohl mit KS rechnen, da mein Gyn und der Oberarzt des KH der Meinung sind, diese eine große Risiko für mich und Baby wird....

An dieser Methode möchte ich mich zur Zeit gar nicht denken, ich warte mal ab, wie es sich in der nächsten Wochen passieren wird. Langsam, habe ich aber das Gefühl, alles geht im Moment sooo schnell... (Falls der KS-Termin durchgeführt werden müsste/sollte, wird dieser schon um 10 Tage bis 2 Wochen vor der errechten ET passieren, d. H. es wird schon Anfang Oktober sein!!) :help: :help:

So, ihr Lieben, das war erst mal die Aktuellste von mir.... und jetzt muss ich mal wieder auf dem Sofa und schöne mich ein Bisschen, OK?

An Euch allen, Liebe Grüße
Neng
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöööchen

Huiiii Neng,mensch da freu ich mich aber,dass du aus dem Khs. raus bist :dance: . Und das es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ja das mit dem KS ist immer so ne´Sache,aber wenn´s eben nicht anders geht.Ein Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen,dass wird schon. Ich :knuddel: dich und pass gut auf dich und dein kleines Schätzchen auf.

Vio,ja ich habe schon eine Hebamme und du ??? Habt ihr euch schon zum Geburtsvorbereitungs-Kurs angemeldet ??? Oder macht ihr so etwas nicht ??? Bei uns geht es am 15. Oktober los *ganzdollfreu*.Das mit dem Keller ist ja echt ne doofe Sache,bekommt ihr denn was von der Versicherung ersetzt ???

Gabi,wouw,da geht es bei dir wieder los ???? Puhh,diesmal werden wir alle noch fester für dich die Däumchen drücken........

Evelyn,wann habt ihr denn Urlaub ??? Und lass dich nicht so stressen auf der Arbeit !!!! Meine Hörnchen zappel immer wieder ganz schön hin und her,ich wünschte ihr alle würdet es schaffen und auch mal dieses wundervolle Gefühl erleben.Das ist wirklich immer wieder wie ein Geschenk,wenn die beiden Hörnchen so rumzappeln.

So ihr Lieben,habt noch ein schönen sonnigen Tag,ich werde jetzt mal das Wetter genießen.

Liebe :knuddel: -Grüße an alle

Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Arme Neng, da hast Du Dir ja wirklich keine schöne Zeit für's Krankenhaus ausgesucht bei der Hitze :-? . Aber nur gut, dass es Dir wieder besser geht :D . Geh ja kein Risiko ein und pass gut auf Dich und Dein Söhnchen auf. Und wenn's ein KS sein muss, dann muss das eben sein. Schade, aber Hauptsache es läuft ansonsten ohne Komplikation. Schon Dich genug.

Milla, ich bin davon überzeugt, dass wir alle irgendwann ein paar Zappelhörnchen unter dem Herzen haben werden :wink: . Ich freu mich immer, wenn Du von den beiden Krümeln berichtet. Das ist immer so herzerfrischend :dance: .
Noch drei Tage arbeiten und der Rest von heute. Und heute in einer Woche sitze ich schon im Flieger. Ahhhhh, dass ist ein tolles Gefühl. Nach dem gestrigen Tag aber auch kein Wunder. Wenn das so weitergeht, bin ich bis Freitag ein Wrack :o . Es war total stressig und hektisch. Wir haben jetzt endlich gestern zwei neue Mitarbeiter bekommen. Die wollen natürlich auch eingearbeitet werden. Dann war gestern noch ein Programmierer da, mit dem ich dann diverse Besprechungen hatte. Aber solange die Arbeit Spass macht und wir noch unseren Humor behalten, ist das alles erträglich. Es war zwar ein langer und anstrengender Tag, aber schön :wink: .

Delia, Micha, Birgit, Tina, Whoopi, was ist mit Euch?

Tja, morgen werde ich mich nicht melden. Ich bin geschäftlich unterwegs. Da muss ich schon um 05.00 Uhr aufstehen. Und zurück komm ich sicher auch nicht vor 21.00 Uhr. Da werd ich bestimmt bei der Besprechung einschlafen :oops: .

Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsch ich Euch.

Bis übermorgen
Liebe :knuddel: grüße
Evelyn
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo Evelyn

Ohh Backe du hast echt ein stressigen Job!!!! :-?
Aber ich freue mich für dich,dass ihr nächste Woche um diese Zeit im Flieger sitzt. :dance: Wo geht es denn hin ??? Ein paar Tage am Strand könnten mir/uns auch gut zu Gesicht stehen,aber ich will kein Risiko eingehen!!!
Mein Mann fährt in knapp zwei Wochen für eine Woche mit ein paar Kollegen per Motorrad zum Schwarzwald :o (ohhh da graust es mir schon vor.....habe immer solche Angst wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist....).Dann bin ich mit meinen Hörnchen ganz alleine :( (sniiiief...).Aber die Wochen werde ich schon irgendwie überstehen.
Deine Einstellung finde ich sehr aufbauend und super,dass ihr alle bald ein Zappelhörnchen unter dem Herzchen tragen werdet.Ich wünsche es euch allen hier von ganzen Herzen!!!!
Nach eurem Urlaub geht es doch auch bei euch wieder los,oder ???? Das wird schon *ganzdollhoff*und bald hast du auch ein Zappelhörnchen*nochmehrhoff*......

So nun wünsche ich dir noch ein *stressfreien* Tag und lass dich nicht nerven.

Allen anderen auch ein schönen Tag!!!

Liebe :knuddel:-Grüsse
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen an alle!!!

Mir gehts wieder ganz gut, nachdem ich die letzte Nacht im Krankenhaus verbracht habe. Bekam nachts plötzlich superstarke Unterleib + Bauchschmerzen und Krämpfe. Hab meinen Mann geweckt und wir sind ins Krankenhaus. Ich hatte soooo eine verdammte Angst!!!!! Sie haben dort alles untersucht, mit dem Baby u. der Gebärmutter ist Gott sei Dank alles ok, aber woher die Schmerzen kamen konnten sie nicht genau feststellen. Nach ein paar Stunden gings mir dann auch etwas besser und ich konnte wieder nach Hause. Donnerstagmorgen muß ich jetzt zu meinem FA zur Nachkontrolle. Hoffendlich ist weiterhin alles in Ordnung.

Und wie gehts euch allen???? Laßt doch mal wieder was von euch hören! Soviele hier haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet, was ist los?!?!?

Weiß jemand wann Nic ihren SST hat?? Müßte doch diese Woche irgendwann sein, oder??

Liebe Grüße an alle und bis bald ... Vio :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“