ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Soooo.Nun ich mal wieder. :wink: Sonja kommt am Mittwoch wieder nach Hause und freut sich ganz doll über eure Mails, falls ihr welche schreiben möchtet. Und über die Postings natürlich auch. Habe ihr von euch allen schöne Grüße ausgerichtet und hoffe, daß die SMS bei ihr ankommt. Habe irgentwie Probleme mit der Technik. Neues Handy. :wink:

Liebe Coffee!
Leider ist es nicht korrekt was du da schreibst. Eine EU gehört mit zu den Notfallaufnahmen schlechthin im KH. In der 6+4SSW kann man normalerweise schon den Embryo mit Herzschlag sehen. In der 5+3SSW sah man bei mir eine 1cm Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack. Ausschlaggebend ist der ß-HCG. Liegt der über 1000 und es ist nichts in der Gebährmutter zu sehen, dann muß immer von einer EU ausgegangen werden und im KH werden normalerweise grundsätzlich SST's gemacht wenn jemand mit Unterbauchschmerzen kommt. Egal ob Periode oder nicht, oder Sterilisiert oder sonst etwas, denn bei einer EU ist eine Regelblutung häufig. Die EU selber kann man sehr selten auf dem US sehen, aber dann muß bei erhöhtem HCG immer eine Laparaskopie gemacht werden um schlimmeres zu vermeiden. Die Ärzte hatten sehr wohl Schuld an der ganzen Sache und ich würde das auch ernsthaft dort ansprechen. Sorry, aber ich arbeite in der Abteilung und habe da Ahnung von, denn ich fahre oft genug die Leute mitten in der nacht in den OP und 6+4SSW ist definitiv zu spät erkannt für eine EU besonders, wenn man schon in Behandlung war. Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel. Sehe das ganze vielleicht etwas kritischer aus einer anderen Sicht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Wollte mich nur mal kurz melden. Dann habe ich die Nachricht von Sonja gelesen. Ich bin geschockt.

Sonja, du bist sehr stark und ich wünsche dir alles Gute und vor allem jetzt gute Besserung, daß du wieder fit wirst. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll. Ich denke an dich und hoffe für euch, daß ihr den Mut und die Kraft nicht verliert.

Allen die momentan in Behandlung sind wünsche ich alles gute für diese Phase. Den"Wartenden" bis zum Beginn einer nächsten Behandlung wünsche ich, daß die Zeit schnell vorbei geht.

Heute gibt es mal wieder einen kleinen SChritt zu erzählen. Prof. Zech hat uns auf unsere mail geantwortet. Wir sollen ab 9.9. mit ihm telefonisch in KOntakt treten und wir bekommen ein SChreiben für die KK gefaxt. DAs finde ich super von ihm, da wir zuvor noch nie KOntakt mit ihm oder seiner Praxis hatten.

Allerdings bringt diese Mail mich wieder in GEwissensbisse. Eigentlich wollten wir jetzt doch in Wiesbaden weitermachen. Mal sehen. Wird sich denke ich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden. MIr geht es gut und ich habe soviel Ablenkung.

DAs schöne ist auch, daß ich momentan sehr viel KOntakt zu kleinen Kindern und Babys habe und es macht mir Spaß. Ich bin nur ein klitzekleines bißchen traurig.

So, einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

Selma
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Jetzt muss ich zum Thema erkennen der EU auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich war ja auch 6+5 als ich operiert wurde und man hat die EU selbst nicht im US gesehen. Aber der HCG war nicht SS-Alter entsprechend und ich hatte freie Flüssigkeit im Bauch (BLut). Vor Stimubeginn sind mit Sicherheit Blutwerte kontrolliert worden und da hätte man es am ÖStrogen udn Progesteronwert erkennen müssen, wenn schon kein HCG gemacht wurde. Also wurde da ganz schön geschlampt. Und im KH wäre ein HCG im Blut wohl das erste gewesen, was hätte gemacht werden....Aber das alles hiflt Sonja auch nicht mehr. Es ist einfach nur ohne Worte!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Noch etwas....nach Schmierbutungen gestern - ich habe den Versuch schon abgehakt - heute nichts mehr!!! Also noch alles offen. Aber ich denke trotzdem es ist nichts, denn ich war unartig und habe einen Pipitest gemacht (Frühtest) und der war negativ. Aber warten wir ab bis Mittwoch. Sind ja nur noch 2,5 Tage, dann weiß ich Bescheid.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

Hallo zusammen...

das von Sonja zu lesen tut mir mehr als leid. Nicht auszudenken wie sie sich jetzt fühlt. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und das ihr Mann das mit ihr trägt. Gott sei Dank hat sie das überlebt.

Allen anderen wünsche ich Glück für bevorstehende SST, und starke Nerven für die WS.

Kaum bin ich wieder hier reingestolpert bin ich auch schon wieder weg.
Aber nur für zwei Wochen... fahren morgen in Urlaub nach Fuerteventura *freu*
Direkt einen Tag nach unserer Rückkehr haben wir dann unser Erstgespräch in D´dorf.

Alles Liebe für euch und viel Glück
btina
si
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von si »

Hallo, ihr alle,

da bin ich aber froh, dass Sonnenwunder das Allerschlimmste überstanden hat. Drücken wir ihr die Daumen, dass es ihr bald wieder super gut geht und sie bald weitermachen kann mit der Behandlung!

Liebe Claire, du Unartige, ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass es was wird am Mittwoch - kann ja gut sein, dass es noch zu früh war! Drückdrückdrück...

Was mich betrifft, so bin ich auf den letzten Drücker doch wieder ein ganzes Stück nervöser geworden, obwohl ich eigentlich das deutliche Gefühl habe, dass sich die Sache längst entschieden hat (negativ). Aber die Hoffnung stirbt eben wirklich zuletzt...

Euch allen alles Gute und eine gute N8!

Bye, eure Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Da komm ich gerade aus dem WE und muss diese schreckliche Nachricht von Sonnenwunder lesen!! Echt unfassbar! Liebe Sonnenwunder fühl dich ganz fest :knuddel: :knuddel: Ich denk fest an dich und wünsch dir gute Besserung!!!

Liebe Si: Viel Glück für deinen SS-Test!!!

Btina: Fuerteventura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderbar, da war ich auch schon 2 Mal. Ist echt spitze dort!!!

Mein US verlief dank euren Daumendrücker ganz gut. Heute Mittag muss ich nochmal zur Blutabnahme und dann wird beschlossen ob heute abende schon ausgelöst wird oder noch ein Tag weiter Stimuliert werden soll. Ich hoffe, dass ich heute auslösen kann, denn irgendwie zwickt es schon ganz schön im Bauch und schlafen kann ich Nachts auch soooo schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit der Stimu zusammenhängt.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claire!
Ich denke an dich und gebe nichts auf diese Tests. Gut, daß die Blutung wieder weg ist und hoffentlich auch weg bleibt. Werde dir noch auf die PN antworten. :knuddel:

Liebe Btina!
Schön, daß du wieder da bist und es dir besser geht. So kommt irgentwann wohl für uns alle der Lichtstrahl wieder. Wünsche dir ersteinmal einen schönen Urlaub auf Fuerte.

Liebe Cara!
Na. Da hoffe ich doch mal, daß du heute schon auslösen kannst. Ich hatte beim letzten mal auch ziehmlich starkes drücken. War auch froh, als es vorbei war, aber dafür kam danach ja die leichte ÜS, aber es war wirklich erträglich.

Liebe Simi!
Telefonieren wir diese Woche mal??? :knuddel:

Nun noch einmal an euch alle!!!
Ich habe die Handynummer von Sonja und ich darf sie weiter geben per PN wer sie haben möchte. Also meldet euch einfach bei mir und bitte dran denken nur SMS zu schicken, da im KH Handyverbot ist und Sonja das Handy aus hat und nur zum Texten mal raus geht.

Nun möchte ich mal einen kleinen Bericht abstatten. Bei mir tut sich nicht viel. Habe nun schon seit sozusagen 14 Tagen meine Mens auch wenn die letzten 9 Tage eher wie Schmierblutungen sind, sind es mal mehr und mal weniger. Grrrrr. Mein Mann und ich haben mitlerweile wirklich mal ein Verlangen und das stört. Weiß also nicht, wann mal ein Zyklus eintritt, denn eigentlicch ist meine Schleimhaut basal und an den Eierstöcken tut sich auch noch nichts. Naja. PCO lässt halt grüßen und mal sehen ob ich überhaupt vor der Kryo noch mal meine Mens bekomme. Die Pille mußte ich ja nun leider wieder absetzten wegen Depressionen und ansonsten tut es mir sehr gut nicht so viel mit dem Thema KiWu zu tun zu haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Dreamer!

Schön wieder einmal von dir zu hören! Wie ich glaub ich herauslesen kann, geht es dir schon wieder besser und ihr denkt ja auch schon wiede an Kryo!! Wirklich toll!! Wünsch dir alles Gute! :knuddel:

Tschau
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Selma
Das ist ja super mit Zechi! Ich drück Euch die Daumen daß alles gut läuft! Schön daß Du Kontakt zu kleinen Kindern und Babies hast und es Dir gefällt! Immerhin musst Du ja jetzt wirklich kräftig üben - bald biste Mami ;-)!

Claire&Si
Meine Däumchen sind weiterhin gedrückt!!!!!!!!!!

btina
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und vor allem erholsamen Urlaub!

Cara
Suuuuper! Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück!

Dreamer
Ab Mittwoch können wir gerne telefonieren...heut und morgen geht´s leider nicht!
Danke für Deinen Zwischenbericht!!! Das mit der Mens und den schmierblutungen ist wirklich nervig! Hast Du mal einen Doc gefragt ob das normal ist und wie lange so etwas gehen darf? Liebe Dreamer, nimm Dir weiterhin die Zeit, die Du für DICH brauchst! Ich kann mir denken daß es Dir gut tut im Moment nicht so viel an den Kiwu zu denken! Mal abzuschalten (so gut es geht) und anderen Dingen im Leben den Vorrang zu lassen fällt schwer aber man merkt daß es doch auch mal gut tun kann! Ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu sprechen und :knuddel: Dich ganz feste! Bussiiiii!

Sonja
Weiterhin gute Besserung und einen megasuperoberüberdollen :knuddel: !!!!!!!

Constanze, Susi, Ricky & Britta
Wo steckt Ihr denn? Ist alles ok?

Lara
Wie geht´s Dir und deinem Bein?

Schöööönen Tag! Ich mach Männe und mir jetzt erst mal einen Eiskaffee und dann ist wieder Stress angesagt - aber positiver *lach*

LG Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“