Liebe Coffee!
Leider ist es nicht korrekt was du da schreibst. Eine EU gehört mit zu den Notfallaufnahmen schlechthin im KH. In der 6+4SSW kann man normalerweise schon den Embryo mit Herzschlag sehen. In der 5+3SSW sah man bei mir eine 1cm Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack. Ausschlaggebend ist der ß-HCG. Liegt der über 1000 und es ist nichts in der Gebährmutter zu sehen, dann muß immer von einer EU ausgegangen werden und im KH werden normalerweise grundsätzlich SST's gemacht wenn jemand mit Unterbauchschmerzen kommt. Egal ob Periode oder nicht, oder Sterilisiert oder sonst etwas, denn bei einer EU ist eine Regelblutung häufig. Die EU selber kann man sehr selten auf dem US sehen, aber dann muß bei erhöhtem HCG immer eine Laparaskopie gemacht werden um schlimmeres zu vermeiden. Die Ärzte hatten sehr wohl Schuld an der ganzen Sache und ich würde das auch ernsthaft dort ansprechen. Sorry, aber ich arbeite in der Abteilung und habe da Ahnung von, denn ich fahre oft genug die Leute mitten in der nacht in den OP und 6+4SSW ist definitiv zu spät erkannt für eine EU besonders, wenn man schon in Behandlung war. Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel. Sehe das ganze vielleicht etwas kritischer aus einer anderen Sicht.