Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

jo Katrin, ist suuuuuper heiß. War heute morgen schon um halb neun beim Frisör. Da gings noch, aber jetzt. Heut nacht war ja Vollmond. Ich merk das immer total. Nicht nur an Sebastian, der dann total durch den Wind ist, sondern auch an mir. Bin erst gegen halb drei eingeschlafen. Und Sebastian wollte gestern auch nicht einschlafen. Hat mal wieder bis 23 Uhr gedauert.
Manchmal glaub ich, man sollte schon strenger sein. Eben mußte ich mal echt losschreien, sonst wäre mir der Kragen geplatzt. Die üblichen Insbettgeh-Probleme mal wieder.
Aber ich hab mal wieder gemerkt, dass man niemals nachgeben darf. Sebbi merkt sich das von einem auf den anderen Tag und dann versucht er mit allen Mitteln, seinen Kopf durchzusetzen. Ganz der Papa.... :lol: :wink:

Ich hab die dunkelblauen und die beigen Schuhus. Aber bei den dunklen sieht man wirklich den Dreck nicht, die hellen sind nicht mehr so schön.
Es dauert bestimmt noch ne Weile, bis Sebbi alle Zähne hat, aber ich denke, dass er mit 2 Jahren alle hat. Fehlen ja nur noch 3 Eckzähne, die aber schon durchkommen und die 4 letzten Backenzähne. Und die können schon mit 20 Monaten durch sein.

Heute abend wollen wir das erste Mal ins Kinderturnen gehen. Da bin ich mal gespannt.

Katrin, das hat bei Sebbi schon noch einige Wochen gedauert vom freien Stehen bis zum Laufen. Läuft sie denn schon an der Wand lang? Das kommt dann als nächstes. So wie eine Krabbe, quer zur Wand. Sieht lustig aus.

Ich leg mich auch noch ein bißchen hin.

LG
Schmetti

PS: Assi, weißt du wies Alex und Co. geht? Hoffentlich meldet sie sich bald mal hier. Bin schon sooooo gespannt.
Bild
Werbeslider mit Buttons
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Halli Hallo!!!

Da bin ich wieder!!! :dance: :dance: :dance:

Ich hatte zwar schon am Montag geschrieben aber irgendwie ist dabei die klein-putz Internet Seite abgestürtzt und alles, was ich geschrieben hatte war weg.... *mecker* *mecker* *mecker*
Und leider komme ich erst jetzt dazu wieder zu schreiben.... :wink: :wink:

Und nun mal ganz von vorne:

Am 09.06 gegen halb drei wurde ich mit Wehen wach. Eigentlich nichts besonderes (hab`ich gedacht...hi,hi...). Als sie aber dann immer heftiger und regelmäßiger kamen, habe ich dann doch mal meine Hebamme angerufen.
Und dann ging alles ganz schnell.... Wir konnten gar nicht schnell genug im KH sein... Um fünf war der MuMund vollständig offen. Leider ließen die Wehen nach und die Presswehen blieben ganz aus. Sekundäre Wehenschwäche nennt man das wohl...
Und so mußte die Maus ohne Presswehen (und ohne PDA... :cry: :cry: ) auf die Welt kommen. Hätte ich nicht eine so tolle Hebamme und Ärztin dabei gehabt..ich hätte es nicht geschafft. Es war ganz schön heftig kann ich Euch sagen. Dagegen war Julchens Geburt ein Spaziergang....
Um 06.23 Uhr war es dann geschafft- klein Nele war da!!! :dance: :dance:

2800g, 47cm, 34cm Kopf

Mama und Kind waren nach der Geburt ganz schön fertig und so sahen wir auch aus: Nele war ganz blau und mein Gesicht war vom vielen Pressen total angeschwollen... Ich sah aus wie nach einem Boxkampf.

Nele mußte dann ins Wärmebettchen. Ansonsten war sie top fit.... :D :D

Nach zwei Tagen bekam sie dann leider eine ganz schlimme Gelbsucht und war kurz davor, auf die Intensivstation (in ein anderes KH) verlegt zu werden.
Dank der tollen Unterstützung des Kinderarztes und der -schwestern ist uns das allerdings erspart geblieben. Gott sei Dank!! :P :P
Nele mußte dann vier Tage unter ein spezielles UV Licht und dann ging es ihr langsam besser.

Nun sind Mama und Nele wohlauf!! :dance: :dance: Sie trinkt wie ein Weltmeister und hat, nachdem sie nach der Geburt stark an Gewicht verloren hat, schon wieder gut zugelegt. Und sie hält Mama ganz schön auf Trapp!!

Sie ist so klein und zierlich... ein richtiges kleines Mäuschen. Irgendwie habe ich nicht viel zum anziehen- selbst Julchen`s kleine Sachen sind ihr noch zu groß.
Aber ich denke, das holt sie bald auf.

Julia geht es auch super gut. Sie ist total lieb. Und sie kann schon sicher auf allen vieren stehen!! Das Krabbeln kann also nicht mehr lange dauern.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe halt ein bißchen Streß und Schlafentzug aber das nehme ich gerne in Kauf. :wink: :wink:
Da brauche ich mir die beiden Mäuse nur anschauen und schon geht`s mir wieder gut. Das ist wie eine Energiespritze.....

Ich stelle gleich mal ein paar Foto`s ein, ok?

Nicht böse sein, wenn ich mich nicht so oft melde aber dafür habt ihr ja bestimmt Verständnis....

So, ich muß aufhören, Julia hat gerade ihren Mittagsschlaf beendet... :-? :-?

Lg
Alex
Bild
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...HUHU Märzi`s ..

Hallo Alex ...oh sind die Beiden süß ... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ...
da hattest Du ja wirklich eine anstrengende Geburt ... :help: :knuddel: :help: :knuddel: ....aber jetzt scheint ja alles glatt zu laufen ....wie klappt es denn bei der Hitze mit den Beiden ???? :o :o ...quängeln sie nicht ???? :-? ..

ich wünsch Euch allen einen schönen Abend... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

mensch wie süß die mäuse sind .
wenn es etwas kühler wird ,dann werde ich mich bei dir melden .
komme dann mal vorbei .
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

all
uns geht es allen sehr gut .
nur ist es uns zu warm
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Schnell die Gelegenheit nutzen bevor klein Nele wach wird.... :wink:

Also wenn ich behaupten würde, es wäre nicht streßig, dann würde ich lügen.
Die zwei haben`s ca. zwei mal am Tag echt drauf gleichzeitig Hunger zu haben.
Und wenn ich dann alleine bin wird`s schon mal anstrengend.... bin halt noch nicht so im Training... :oops: :oops:
Aber das kommt schon noch....

Die Wärme macht uns allen zu schaffen, besonders den Kindern. Die tun mir richtig leid....
Nele weiß manchmal nicht so recht, wo sie`s suchen soll und Julia ist öfter am quengeln (und DAS kenne ich an ihr nicht.... :wink: ).
Aber da sag ich Euch wohl nichts Neues.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich gehe jetzt mal Fläschchen spülen.... :wink: (bin das gar nicht mehr gewöhnt, soooo viele Fläschchen zu spülen...hi,hi,....)
Ach ja: ich stille gerade mal wieder ab. Hatte wieder nicht genug Milch. Im KH haben sie mir dann geraten direkt abzustillen, damit ich nicht soviel Streß zuhause habe und das war ganz in meinem Sinne. Ist zwar schade aber nicht zu ändern... :roll:

Bis dann

Alex
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ja Assi, mach das!! Wir freuen uns schon!!
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

ja das werden wir auch tun :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Juhuuuu....Mädels!

Alex, schön, von euch zu lesen, klar, dass es stressig ist, aber Ihr schafft das schon :knuddel:
Oh, eine schwere Geburt... war das bei Julia nicht ein Kaiserschnitt?
Hört sich doof an, aber ich beineide alle Frauen, die eine normale Geburt hinter sich haben... nicht sone olle OP unter Vollnarkose...
Und so süüüüße Bilder... :knuddel:

Schmetti, beide laufen an Wand u Tisch usw entlang und schieben Stühle, Bobby Car usw duch die Wohnung.
Ja, manchmal krieg ich hier auch echte Aggressionen :oops: .. mit dem Zubettgehen klappt es momentan sehr gut, aber zwischendurch wird ganz schön rumgezickt. :roll:
Seit gestern schlafen sie ohne Monitor, Mann, was bin ich froh, keine verlabelten Kinder mehr.

Susi, dein Ticker ist ja süß, haha!

Assi, es ist wirklich zu warm, heute ist es bei uns bewölkt, mal sehen, ob ich gleich mit den beiden rausgehe.
Gestern waren sie zum ersten Mal im Planschbecken.

Mädels, heute hat unsere Anna Geburtstag. Ich hab ihr eben ne SMS geschrieben, dass wir sie vermissen. Sie hat auch geantwortet und will versuchen nächste Woche ins Büro zu kommen. Soll euch alle ganz lieb grüßen.

So, bis bald
Katrin
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

verkabelt, nicht verlabelt :oops:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

Katrin ..hihi ..verlabelte Kinder ... :lol:
aber das ist ja toll dass die Beiden jetzt ohne Kabel schlafen dürfen ...ist bestimmt ein tolles Gefühl ... :dance: :dance: :dance:

oh man ..ich hab im neuen Kalender gar keine Geburtstage mehr stehen... :oops: :oops: ....Katrin ..Du scheinst ja alle Daten noch zu haben...würdest Du mir die schicken ...*büddebüdde*....

Alex ...klar ist das Stressig !!!!..haha ..frag mal Katrin ... :wink: ....
ich hatte ja damals schon Stress mit nur einem .... 8) ...hat bestimmt 4 Wochen gedauert bis alles in den alten Bahnen lief ... *pfeif*

unserem Bilbo geht es ganz gut ...ich hab echt Hoffnung dass die Medis helfen ....am Dienstag braucht er Eure Daumen da wird nochmal das Blut kontrolliert und wenn es sich gebessert hat , bekommt er nochmal eine Therapie ...wenn nicht .. :cry: :cry: ...
ich hab Bilder von Merlin in der Galerie ... :wink:

wünsche Allen Märzi`s einen schönen Start in das WE ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“