KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela28
Rang0
Rang0

Melde mich zurück

Beitrag von Daniela28 »

Ein großes Hallo an euch alle!

Ich melde mich aus dem Kroatienurlaub und den restlichen Ferien zurück. Kroatien war traumhaft, obwohl ich bei einem Sturm geglaubt habe, mein letztes Stündchen hat geschlagen. So etwas hab ich noch nie erlebt. Ansonsten wars aber wirklich wunderschön: einsame Buchten, ausgezeichnetes Essen, klarstes Wasser und wunderschöne Städte!!
Danach hab ich mich dann noch mit Aktivitäten zugeschüttet, weil ich irgendwie plötzlich das totale Tief hatte. Und dann hab ich mich noch so über mich geärgert, weil ich es nicht geschafft habe für die 1. Klasse, die ich nach 6 Jahren endlich unterrichten darf, vorzubereiten. Irgendwie hab ich immer nur gedacht: "Jetzt sitzt hier beim Vorbereiten und eigentlich könntest schon im 7. Monat sein!" Naja, das ist auch überwunden, denn da am Montag Schulbeginn ist, hat mich die Realität eingeholt und ich hab mich doch in die Arbeit gestürzt und inzwischen freue ich mich auch schon riesig auf die Kleinen. Allerdings finde ich, dass 28 etwas viel auf einmal sind!

So, das war jetzt ziemlich langes Geschwafel über mich. Ich habe alle Beiträge der letzten Zeit gelesesn. Es fasziniert mich immer wie toll und unterschiedlich alle mit ihrer Situation umgehen. Ich sage euch, wir sind alle ziemlich starke und tolle Frauen-pasta!

Liebe Claudiah!
Ich wünsche dir das Beste. Ich denke täglich an dich und schicke dir gute Energien. Ich hatte beide Male eine totale Überstimmulation. Mein Bauch war nicht wie im 4. sondern wie im 7. Monat (ohne Schmäh) und irre Schmerzen. Beim 1. Mal wars schlimmer. Bekam dann auch öfter Infusionen, die geholfen haben und war schwanger, obwohl ich der Meister im negativ Denken war. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich alle mit meinen negativen Gedanken fertig gemacht habe. Aber da alle so positiv gesprochen haben, habe ich mich wohl zum Ausgleich verpflichtet gefühlt. Ich drück dich!! Du schaffst das und die Schmerzen sind schnell wieder vergessen.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Kraft ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Bis bald,
Daniela (die morgen 28 Kinder bekommt!! Was will man mehr?)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und Guten Morgen!!

Na, habt ihr alle das Wochenende schön verbracht???
Ich war total am faulenzen und habe ein weiteres Buch von Claudias Empfehlungsliste angefangen. Soll ja angeblich das letzte Badewochenende gewesen sein - leider!!!

Liebe Eva!
Bin zwar traurig :cry: über Deine Entscheidung Dich von nun ab sehr rar zu machen, aber ich kann es verstehen (habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber immer wieder verworfen). Hoffentlich lässt Du aber trotzdem noch ab und zu von Dir hören. :knuddel:

Liebe Margit!!
Hoffentlich ist die Mens pünktlich gekommen, Hormone in Ordnung und es kann losgehen bei der Geschwisterbastelei. Der Zeitpunkt ist bestimmt der richtige, wenn ihr wieder loslegen wollt, alles andere liegt sowieso nicht so ganz in unserer Hand. Für euch schick ich ebenfalls den Storch vorbei, jetzt im September hat er ja so allerhand zu tun im GK.

Liebe Daniela!
Viel Spass beim Schulbeginn. 28 Schulkinder, d. h. 28 Schultüten und 28 aufgeregte Mütter, Omis und Opis, da braucht man bestimmt gute Nerven. :P Alles Gute!!

Liebe ClaudiaH!
Wie läuft es bei Dir. Wie war der Transfer???? Ich bin gedanklich bei Dir und wenn Du es gar nicht mehr aushalten solltest in der Warteschleife, dann hätte ich da einen Tipp (habe ich gemacht): Auf zur Mariahilferstrasse und shoppen gehen (Zara & Co. warten auf Dich). Sag nur ein Wort und ich komme auch mit ..... :-?

Liebe Hedwig!!!
He, ich warte auf ein Mail mit Foto .... habt wahrscheinlich im Moment andere Sorgen, gel!!! Ist Klein-Raffi schon auf der Welt???? Oder lässt er sich etwa noch Zeit!!! Ich denke an Dich und hoffe, Du hast die Geburt schon hinter Dir und alles ist gut gelaufen. :knuddel:

Bei mir tut sich in Sachen Kinderwunsch nicht viel aufregendes. In dieser Woche kann ich endlich wieder akupunktieren gehen, den Hexensaft habe ich allerdings dauernd getrunken. Da ich vor 3 Wochen eine Schmierblutung hatte, warte ich nun ganz ungeduldig auf eine weitere Blutung und hoffe soooooooooooooooo sehr, dass wieder eine Blutung kommt (vielleicht schon etwas stärker).

Schönen Tag noch, Veronika
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

tja was soll ich Euch sagen, es schaut schlecht aus, meine Überstimmulation ist ganz weg, mein Bauch wieder ganz flach, die Brust wieder kleiner, und ich hab wieder meine typischen Menszeichen. Ich nehm natürlich trotzdem alle Medis weiter bis zum Bluttest am Freitag, aber es schaut nicht gut. Mein Schatz ist so traurig wie noch nie. Er hat diesmal so gehofft.

Ab jetzt sind wir absolute Selbstzahler. Shoppen ist bis nächstes Jahr absolut verboten. Konto ist eh ziemlich im Minus, und jetzt pro Versuch ca. 40.-50.000 ATS aufzustellen wird schwierig. 2 haben wir ja noch eingefroren, und wenn sich die auftauen lassen, kostet der Versuch wenigstens nur so um die 12.000 ATS. Sobald ich den negativen Bluttest in Händen habe, möchte ich mit Dr. S oder Dr. O gleich besprechen, wann wir unsere Eisbären abholen können.

Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

He, he Claudia *schimpf*

Sowas von negativ, da übertrumpfst Du ja sogar mich :o

Wann ist den Testtermin??? Jetzt warte doch mal ab, noch ist nichts verloren. Nur weil die Überstimu weg ist, heißt das noch lange nichts negatives - es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Also, Daumen sind noch gedrückt ...

Veronika

PS.: Trotz aller Kinderwünschikosten, hin und wieder ein schönes Teilchen muss schon drinnen sein, ist gut für die Seele :knuddel:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Sorry, Bluttest ist Freitag, hab ich überlesen. Na, bis dahin ist ja noch ein Weilchen Zeit.

Bussi, Veronika
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Liebe ClaudiaH!
Lass Dich ganz fest drücken, ich weiß nur zu gut, wie es Dir jetzt geht :knuddel: .
Aber Veronica hat wirklich recht, es ist noch nicht alles aus. Weißt Du, wie es mir gegangen ist beim letzten Versuch, wo ich schwanger war? Da ist auch der Bauch wieder immer kleiner geworden, und am Test-Tag war er ganz normal, und die Brust war mal größer mal kleiner, das ging immer so hin und her. Und immer wieder "Regelschmerzen". Am Abend vorm Test dachte ich, es könnte doch geklappt haben, am nächsten Tag in der Früh hätte ich jeden Eid geschworen, dass ich jeden Moment die Regel krieg. Bin zitternd und käsebleich ins GK gewankt. Dr. S. kommt mir entgegen und erbleicht ebenfalls. "Haben Sie eine Blutung?" Ich: Ich weiß, dass da nix ist. Er: Haben Sie eine Blutung? Ich: Nein, aber ich weiß, dass da nix ist. Er: Gehen Sie lulu! - Ich geh, geb ihm das Becherl mit den Worten: Es hat keinen Sinn, Sie brauchen gar nichts testen, es ist wieder alles weg. - Er testet, ich schau zu, nach 3 Sekunden, ich: Ich sag's ja, da kommt nix, ich hab's ja gewusst. Er: Da muss man ein bisschen Geduld haben. - Nach weiteren 3 Sekunden, er: Ich seh ihn schon, den Strich. - 2 dicke rosa Striche, er Mund bis zu den Ohren, ich feuchte Augerl, Bussibussi.
Und so machst Du das auch am Freitag, OK? Die Eisbären hebt Ihr auf, das wird dann das Geschwisterl für Euren Krümel!
Alles Liebe und dicken Daumendruck!

Jetzt kurz zu mir:
Blutung ist gestern planmäßig eingetroffen, d.h. ich geh heute noch ins GK wegen Labor und US, und wenn alles passt, gibt's morgen früh die erste Ladung Gonal F. Frische Hexenkräuter krieg ich auch morgen wieder. Bin nervös!!!!! Glaubt Ihr wirklich, ich werd noch einmal schwanger??? *bibber* Bei der Generalversammlung am 24. September bin ich dann grad in der schlimmsten Phase... Ob der Vereinszauber so schnell wirkt???

Wünsch Euch alles Liebe und einen schönen Tag!
Margit
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch heute, montag wieder einmal arbeitsbeginn!!!!!!!!!

@ claudiah
schmeiß jetzt ruhig deine nerven weg, glaub du bist nicht schwanger, wissen tust du es nämlich noch nicht, oder hast du vielleicht schon die mens? du wirst dich dann umso mehr freuen, wenn du ss bist.
Ich hatte in der zweiten woche der warteschleife starke regelschmerzen und kopfschmerzen, also die situation war genau wie immer wenn die verhasste regel gekommen ist. und dann hatte ich plötzlich eine schmierblutung und daraufhin war ich mir 100% sicher, dass ich nicht schwanger bin!!!!!!!!!!!!!! ich habe kopfschmerztabletten genommen und mit meinem mann 2 flaschen wein in rovinji getrunken, ich war mir ja so sicher, dass es auch diesesmal nicht geklappt hat. aber siehe da, einige tage später war der test positiv, obwohl ich immer noch schmierblutungen hatte, meine brüste und mein bauch die selbe größe wie immer hatten.
die mensschmerzen können von dehnen der gebärmutterbänder kommen und eine schmierblutung kann eine letzte abgangsblutung der alten und nicht gebrauchten gebärmutterschleimhaut sein.
Ich wünsche dir von ganzen herzen 2 positive striche auf deinem ss-test.

@ veronika
welches buch liest du denn gerade?
machst ihr eh viel sex? du weisst ja, du kannst jederzeit die regel bekommen und dann hattest du einen eisprung, also nutze jeden zyklus und jeden tag, viel spass!!!!!!!!! Ich bin mir sicher, du wirst ohne hilfe ss. vielleicht ein kleiner urlaub gefällig???

@ margit
toi, toi, toi für heute im gk, aber mit deiner kraft und deinem elan machst du das mit links.

@ daniela
schönen schulbeginn, ich fange erst am freitag mit wh-prüfungen an. wir fangen heuer einige tage später an, da die schule umgebaut wird. herrlich ist die ferienzeit!!

noch ein kurzer bericht von mir und dann höre ich auch schon wieder auf:
Bin wieder einmal das ganze wochenende im bett gelegen, diesesmal mit einer grippe, also fieber, schnupfen, hals- und kopfweh - irgendwie habe ich mir meine ss anders vorgestellt.
trotzdem bin ich heute zum US. Und was soll ich euch sagen, mein doc konnte keine nackenfaltenmessung durchführen, da mein kleines wuzelchen in mir turnstunde hatte und eine halbe stunde herumgesprungen ist, die arme und beine herumgeschupft hat und keine sekunde einmal ruhig war. muss daher morgen wieder zum us. macht mir eh nichts aus, ich sehe mein kleines gerne am bildschirm.

so das wars wieder für heute, lege mich jetzt wieder hin, da ich schon noch sehr erschöpft bin
lg an euch alle
claudia

p.s. wie geht es eigentlich karina?????????
Judith
Rang0
Rang0

Mal wieder positiv

Beitrag von Judith »

Hallo Mädls,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Der Urlaub ist schon längere Zeit vorbei und dieser hat für mich auch ein Positiv gebracht.

Nach 10 Jahren Kinderwunsch, einer Fehlgeburt (nach natürlicher Schwangerschaft) vor 3 Jahren und nach einer negativen IVF vor genau einem Jahr bin ich jetzt schwanger in der 10. Woche.

Eigentlich habe ich das Thema Kiwu schon irgendwie abgeschlossen für mich und freu mich natürlich jetzt umso mehr.
Tja, aus dem Kopf und schon hats mich erwischt. Jetzt wächst in mir ein kleiner Italiener oder auch Tiroler (zur Hälfte ja sowieso) heran, genau weiß ich das doch nicht.

Also, wie ihr seht, es gibt immer wieder mal ein kleines Wunder. Du liebe Veronika, hast ja das auch vor einigen Monaten schon erlebt.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, Viel Glück bei euren nächsten Versuchen. Ich halte euch jedenfalls ganz fest, jeder einzlenen von euch, die Daumen.

Ganz liebe Grüße aus Linz
Judith
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Judith!!!

Super, super, super, freu, freu, freu, ich hoffe, ich muss nicht auch drei lange Jahre warten auf einen neuen Erfolg!!! Pass gut auf Dich und Dein Baby auf - bald kommt ein neuer OÖ auf die Welt - Juhuuuuu!!!
Bist du wirklich ganz natürlich schwanger geworden - oder hast Du irgendwelche Hilfsmittel benutzt???? Mehr Infos bitte!!!!!

Liebe Claudia!!!
Wie übersteht man denn eine Grippe in der SS? Darf man da Medis nehmen??? Bald bist Du über die 12. Woche hinaus, mann hast Du ein Glück.
Ich hoffe, Du hast Recht und es schlägt bald wieder bei uns ein. Allerdings mit Sex sieht es im Moment nicht so gut aus, da mein GG (Göttergatte) im Moment viel im Ausland ist. Aber da ich sowieso nie weiß, wie mein Zyklus so steht, haben wir keinen Terminkalendersex und von daher immer Spass bei der Sache :P :P :P

Lese im Moment "Im Schatten des Granatapfelbaums", aber um ehrlich zu sein am besten gefallen hat mir das Buch Liebesleben. Die anderen natürlich auch, aber das ist mein Favourite - zumindest im Moment.

Bald habe ich die Bücher durch, kannst Dir schon neue überlegen.

Also, ihr Muttis macht es gut - wir anderen folgen as soon as possible ...

Veronika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hi,

@ judith
gratuliere von ganzen herzen, ich freue mich für euch Bild

@ veronika
ich bin sogar schon in der dreizehnten woche Bild
hast du schon witwe für ein jahr von j. irving gelesen? auch sehr gut!!
lg
claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“