17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hallo Claudia + Lexi,

schön, dass Ihr auch bei uns mitschreiben wollt :D

@Claudia - meine beiden Kryos waren auch im Spontanzyklus, ich habe hinterher Utrogest genommen. Ich glaube, Crinone ist aber besser, obwohl es ein bisschen eklig ist. Meine Kryos waren zwar auch negativ, aber da solltest Du Dich nicht irritieren lassen. Klar kann man auch mit Kryo ss werden, das würde man ja sonst gar nicht erst machen. Ich fand das ja bei den Kryos ziemlich angenehm, dass die so unaufwendig sind (da ist ja sogar der Mann "überflüssig" :wink: ) und immerhin gibt es Chancen, dass es was werden kann. Also, Kopf hoch!

@Lexi - ist denn Dein Mann noch lange unter 25? Wenn das Spermiogramm schlecht ist, wäre ja vielleicht die ICSI das Mittel der Wahl?
Wenn Du jetzt bald deine mens kriegst, dann hibbeln wir so in 2 Wochen ein bisschen zusammen ... :wink:

LG
bebe :D
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

:hallo: Hallo Bebe

Mit Crinone habe ich so mein ganz ureigenstes Erlebnis *g*

Am Anfang dachte ich noch warum schimpfen die denn alle so wie die Rohrspatzen *mecker* darüber - ist doch gar nicht so schlimm :grübel:

Bis ich dann so am 5. Einnahmetag irgendwie so ein merkwürdiges Druckgefühl bekam :o Wo beschreib ich jetzt nicht genauer *rotwerd*

Auf jeden Fall kam das Zeug in Klumpen wieder raus und ich weiß jetzt warum die meisten Mädels das eklig finden :gröhl:

LG

Claudia
Zuletzt geändert von Landei am 24 Jun 2005 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Engelchen + Bebe:

Ich danke Euch für Euren Zuspruch :knuddel: Ihr habt ja Recht und ich werde mir ganz große Mühe geben mit dem zuversichtlich sein :wink: Engelchen Du hast übrigens ziemlich gut beschrieben, welcher Mist mir so durch den Kopf geht :oops:

Was ich als sehr großes Plus bis jetzt empfinde ist, daß ich mich sehr wohl beim Prof. fühle! Ich finde das macht sehr viel aus. Ich finde ihn nämlich menschlich sehr symphatisch und habe da vorher schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

@Lexi: :hallo: Ich bin auch neu hier im Ordner. Herzlich Willkommen! UND bei Dir wird das auch irgendwann klappen und Du hältst Dein Baby im Arm :knuddel:

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
Bild]
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

findet ihr es auch so gut, das es endlich Sommer ist??!!! Ich schwitze zwar teilweise wie blöd und muß zweimal am Tag duschen, aber ich freu mich so über die Sonne. ich bin sooft es geht an der frischen Luft.

Ich mußte mir gestern mal wieder dumme Sprüche wegen Kiwu anhören. Die Betreffende Frau meinte es auf keinen Fall böse. Wir mögen uns total gerne, aberr was das angeht war sie mega mega unsenbsibel.
Sie Fragte mich zum Beispiel, ob es am Alter liegt, das es nicht klappt. Toll, bin gerade mal 31. Und dann halt der typische Spruch, wir hätten halt einfach zu viel Stress, das würde ganz sicher noch klappen....Super, wie ich diesen Spruch hasse. Und auch wenn man dann sagt, das es auf gar keinen Fall einfach so klappen kann, selbst dann ist da bei fremden ja noch die vermeintliche Zuversicht..... Und das schlimmste war: Sieh es doch positiv, dann könnt ihr ein leben lang ohne Verhütung poppen!! Glaubt man einen solchen Spruch???? Ich fands voll krass! Also wenn man Kinderwunsch hat brtaucht man echt ein dickes Fell, sonst kann man daran ganz schön zugrunde gehen. Zum Glück besiitz ich ein dickes Fell (zumindest oft) und auch einen Dickschädel und der will es unbedingt schaffen!

@Chris: Ich hoffe du hast mittlerweile ein großes Folikel auf dem Us gesehen und die GMS ist wieder bei 11 mm (mindestens). Drück dir die Daumen.
Was den Job angeht hoff ich ja mal, das du den 2007 nicht mehr brauchst, weil dui dann mutter und Hausfrau bist*g* Aber ich drück dir auch da natürlich die Daumen, das das nicht bei dem Gespräch heruas kam.

@Bebe: Danke für das Angebot. Aber ich denke ich werde mit Kiel erst dann Kontakt aufnehmen, wenn ich eine Behandlung anfangen muß, bzw. wenn es das Ergebnis au Stuttgart erfordert. Dann komm ich gerne nochmal darauf zurück, das du mir die Nummer gibst.
Ich habe auch bis jetzt immer mit Gonal stimuliert. Das wird sich bei mir bei der Behandlung beim 17rübel ja auch ändern. Er hat ja auch vor, dann mit Menongon zu stimulieren, weil ich ja relativ viel Gonal spritzen mußte. Machst du das Long Protokoll??? Also mit Downregulation im Vorzyklus??? Oder regulierst du im Stimuzyklus down????? Ich habe das mit dem Nasenspray bis jetzt immer nur gelesen. Aber das wäre dann auch neu bei mir.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Nasenspray und Spritze im Stimuzyklus zur DR, was würdet ihr nehmen???? Ist das Nasenspray nicht ekelig???

@Landei: Bis jetzt bin ich ja noch nicht in Behandlung beim 17rübel. Er sagte nur zu mir, das Kryo sein Steckenpferd sei. Er habe da früher intensiov geforscht und er macht gerne Kryozyklen. Ich habe zwar auch einen neg. Zyklus in Wiesbaden hinter mir, aber bis jetzt war das mein erfolgreichster Zyklus. Zumindest war irgednwie HCG in meinem Blut, auch wenns mir nix gebracht hat. Und ich fand den Zyklus herllich entspannt!!! Also nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern einfach auf die Eisbärchen vertrauen!!!!!!

Sagt mal, laßt ihr euch 2 oder 3 Embryos zurück geben???? Wir hätten ja bei den Kryos schon drei genommen, wenn alle drei die Teilung geschafft hätten. So waren es leider nur zwei. Und ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, das mir drei lieber sind als keines! Ich weiß auch, das dann zwar die behinderungsrate steigt, aber das ist mir egal. Klar wünsch ich mir ein gesundes Kind, aber wenn mir das nicht bestimmt ist, würd ich auch ein Kind mit Beeinträchtiguing nehmen. Mittlerweile wünsch ich mir ja sogar Zwillies, weil ich dann den Kinderwunsch auf einen Schlag unter den Tisch kehren könnte. Aber wie gesagt, auch wenns dann drei würden, würde ich nicht jammern und mich bedauern .... wär ja typisch Murphys Gesetz*g* Aber ich denke nicht, das das passiert.
Also wie macht ihr das, oder wie seht ihr das mit dem Mehrlings-Chancen oder Risiken???

Soo, ich geh jetzt mal ins Bett. Ich war viel an der frischen Luft und bin jetzt müde.

Bis demnächst....Sterniiii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Hallöchen..

Bin wieder da... Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, drücke aber für alle die es brauchen die Daumen.
Ich werde nachher erstmal den Doc anrufen und nachfragen wann wir zur Besprechung kommen sollen..
Hab es in Spanien tatsächlich geschafft trotz des negativs abzuschalten... Das wra gut!! Ich hab aber auch an den ersten beiden tagen extrem gemerkt wie sehr mich das alles belastet.. Ich hab mir gemeinsam mit meinem Mann einiges vorgenommen was wir ändern wollen!!! Vielleicht hilft es ja ein wenig um sich abzulenken und vor allem streß abzubauen!!!

Ich geh jetzt mal schlafen, haben eine 12 stündige Fahrt hinter uns..

LG
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Sternii: Hallo :hallo:

Du hast ja viele Fragen :o :D

1. :jaja: Ich finde das Wetter auch super, denn ich mag Kälte überhaupt nicht

2. Synarela wird erst so am Ende hin etwas eklig, weil die Essigsäure, die darin enthalten ist die Schleimhaut etwas reizt. Ansonsten finde ich das aber angenehmer als sich spritzen zu müssen. Ausserdem kann man es überall einfach mit hin nehmen.

3. Meine Cousine meinte auch nur zu mir "Ich solle doch mal in den Urlaub fahren und schön entspannen, dann wird das schon" :roll: UND die ist Apothekerin! Seitdem Sie mich dann auch noch nervt, wann ich denn jetzt mit der Behandlung anfangen würde, habe ich die Schotten dicht gemacht und zahle für meine Medikamente lieber mehr und bestelle sie woanders!

4. Ich habe mich für 2 Eierchen entschieden, denn ich kann mir Drillinge auf keinen Fall vorstellen.

Einen sonnigen Tach noch! :dance:

LG

Claudia
Das Landei
Bild]
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Guten Morgen!

@Claudia: *g* :D Jaja, ich bin halt ein wissbegieriger Mensch..... :D Aber irgendwie ist es egal wie lange man schon in Kiwu behandlung ist, es tauchen immer wieder Dinge auf, die man mit jemandem besprechen muß.
Ich benutze sonst nie Nasenspray weil ich das nicht unbedingt angenehm finde. Aber mal sehen.
Das ich mir auch drei im Ansatz vorstellen kann, das war auch ein Prozess. je näher der Abschied vom Kiwu kommt (langsam, aber er rückt mit jedem Neg. näher), desto eher ist man bereit noch ein Stückchen nachzugeben und mehr Unannehmlichkeiten anzunehmen. Keine ahnung. Wie gesagt, ich brauch nicht unbedingt drei, aber ich nehme diese lieber als nie ein kind zu haben. Wir nähern uns aber auch schon dem 4 Transfer! beim Zweiten hab ich da auich noch anders gedacht :D Wünsch dir von Herzen, das für dich diese Gedanken nicht aufkommen müssen, weils jetzt bei der Kryo klappt!

Wünsch euch allen einen schönen tag!

Sterniiii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Saturn
Rang0
Rang0

Beitrag von Saturn »

hi sternie,

nur ganz schnell, sis auch ein mädel aus dem ordner, hat drilllinge, die jetzt 1 jahr alt geworden sind.

und noch ein mädel, die jetzt 3 jahre alt wird, liv ist durch wiesbaden entstanden
und die drillinge, alles mädchen sind durch den oberarzt dr. kisssler, rechte hand vom 17rübl noch in der uni entstanden.
dies zum thema drillinge.

geht alles, aber nur mit viel hilfe, und mir wäre es echt zu viel.

alles liebe und allen schönen tag vom saturn mit maus (knapp 3 )
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Sterni!

So wie Dir ging es mir am Anfang auch: Fragen über Fragen, aber die Antworten sammelt man sich im Laufe der Zeit zusammen. Und wir hier haben ja leider genug Erfahrung, um aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen zu können.

Nun zu mir: Ich habe beim Prof immer mit Synarela die Downregulierung gemacht. Und das ab dem 20. Zyklustag vom Vorzyklus. Normalerweise nehme ich auch kein Nasenspray, aber damit bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen. Na ja, direkt nach dem Eisprühen hat es zum Schluss hin schon manchmal etwas gebrannt, aber das war spätestens nach einer halben Stunde vorbei.
Stimuliert habe ich mit Puregon und dem Pen, das war total easy. Einfacher und schmerzloser als die eigentlichen Spritzen. Auch brauchgt man da nicht jeden Tag aufzuziehen, weil eine Patrone in dem Pen mehrere Tage ausreicht.
Ich habe mir bei jedem Versuch drei Eizellen zurückgeben lassen. Eine Rolle dabei spielte mein Alter, bin ja schon 38, denn da sinkt die Chance für eine Einnistung ja und die kann man durch eine Eizelle mehr etwas erhöhen. Bei den ersten drei Transfers (einmal frisch, zweimal Kryo) hat sich keiner eingenistete. Beim zweiten Frischversuch hatten sich erst zwei eingenistet, wobei Pascals Zwilling dann einfach in der 11. Woche seine Herzaktivitäten eingestellt hat. Aber Zwillinge wären eigentlich auch mein Wunsch gewesen. Drillinge hab ich mir zwar nicht ausdrücklich gewünscht, wenn es aber welche geworden wären, hätte ich die natürlich auch genommen. Nach dem Transfer habe ich immer Crinone genommen und - jedesmal an unterschiedlichen Tagen - HCG gespritzt. Für den zweiten ICSI-Versuch habe ich das Protokoll mit dem Prof gemeinsam abgestimmt, er hat meine Wünsche sehr ernst genommen und ist darauf eingegangen. Tja, und der Erfolg hat gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.

Übrigens ist es für Außenstehende immer einfach zu sagen "ihr seid doch noch jung", "entspannt mal ein bisschen" usw. Da ist man selber ein wenig in der Pflicht, zu entscheiden, wem man wie viel von seinem Wunsch und dem Weg dorthin erzählt. Und wenn man etwas erzählt, dann sollte man den anderen auch ganz klar deutlich machen, dass es mit Entspannung oder sonstigen eben nichts zu tun hat, weil es medizinische Gründe gibt, die durch reine Entspannung eben nicht behoben werden können. Ich hatte Glück, denn ich habe wirklich nur denen davon erzählt, bei denen sich im Verlauf der Behandlung und auch am erfolgreichen Ende herausgestellt hatte, dass die mir wirklich geholfen haben und eben diese "dämlichen" Sprüche nicht gebracht haben.

Ach ja, das Wetter finde ich herrlich. Von mir aus kann es bis Weihnachten so bleiben und dann langsam Frühling werden. Ok, es muss nicht unbedingt über 30°C sein, und regnen sollte es am besten nur nachts, wenn ich schlafe, aber ansonsten ist das genau das Wetter, dass ich brauche, um mich richtig wohlzufühlen. Und für Pascal ist es einfach nur schön, wenn er nackt durch den Garten toben kann ab und zu mal in sein Planschbecken steigen kann. Und das Anziehen geht auch viel schneller.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Tja, der Zyklus war wohl nix. Von Mittwoch bis Samstag - ZT 22 - hat sich gar nichts mehr geändert, Follikel 13mm, GS 8 mm. :cry: So ein Mist. Erst hat das Clomifen ständig den aufbau der GS behindert, ohne Clomi bremst das Östrogenpflaster die Follikelreifung. Super. *mecker* Jetzt muss ich warten, bis ich meine Mens kriege (das ist ganz ungewohnt, nicht genau zu wissen, wann sie kommt) und ab dem nächsten Zyklus werde ich mit Puregon + Pen stimulieren. Die Östrogenpflaster soll ich erstmal weglassen - ich sehe schon, das meine GS sich dann wieder zu schlappen 5-6mm aufbaut... Frust.
@ Engelchen: Wie ist denn das mit dem Puregon? Hat es bei dir lang gedauert, bis ihr die richtige Dosierung hattet? Der 17rübel sprach immer von "langsam herantasten", damit sich einerseits Follikel richtig entwickeln, aber andererseits möglichst nicht 10 gleichzeitig! Das klingt irgendwie nach vielen "verschenkten2 Zyklen... Und muss man jeden Tag spritzen? Wie lange? Ist das eklig? :o :o :o

Ob es meinen Job 2007 noch gibt, steht immer noch in den Sternen, aber ich rede mir immer ein, dass ich dann hoffentlich schon im Erziehungsurlaub sein werde... :wink:

Gestern habe ich Engelkarten gezogen (kennt ihr Engelkarten?) zum Thema Kinderwunsch und ich habe gezogen:
"Geduld" (Was ist Sinn/Ziel des Problems)
"Positives Denken" (Hinweis für den Weg, dieses Ziel zu erreichen) und
"Vertrauen" (zu entwickelnde wichtige Eigenschaft)

Das ist ungefähr das, was mir meine Heilpraktikerin auch immer sagt (Bei ihr klingt das mehr wie "Sie werden bald ihr Kind empfangen, wenn der richtige Moment gekommen ist. "Bald" ist natürlich relativ, wenn man an das Universum denkt" oder so ähnlich :wink: ) Zumindest sind sich doch die esoterischen Ecken in meinem Leben einig, das ist doch schon mal etwas.
Also versuche ich mich im positiven Denken und freue mich, dass ich jetzt mal ein paar Tage lang weder Tabletten noch Spritzen noch Pflaster nehmen muss! (und dann gefälligst im ersten Puregon-Zyklus schwanger werde!!! Jeden Tag in den Bauch pieksen, Uähhh! :o )

So, das war mal ein langer Text - liest noch irgendjemand mit? Aber es hat mal wieder gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben. Danke fürs zuhören! :knuddel:

LG, chris 4791
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“