Tja, der Zyklus war wohl nix. Von Mittwoch bis Samstag - ZT 22 - hat sich gar nichts mehr geändert, Follikel 13mm, GS 8 mm.

So ein Mist. Erst hat das Clomifen ständig den aufbau der GS behindert, ohne Clomi bremst das Östrogenpflaster die Follikelreifung. Super.

Jetzt muss ich warten, bis ich meine Mens kriege (das ist ganz ungewohnt, nicht genau zu wissen, wann sie kommt) und ab dem nächsten Zyklus werde ich mit Puregon + Pen stimulieren. Die Östrogenpflaster soll ich erstmal weglassen - ich sehe schon, das meine GS sich dann wieder zu schlappen 5-6mm aufbaut... Frust.
@ Engelchen: Wie ist denn das mit dem Puregon? Hat es bei dir lang gedauert, bis ihr die richtige Dosierung hattet? Der 17rübel sprach immer von "langsam herantasten", damit sich einerseits Follikel richtig entwickeln, aber andererseits möglichst nicht 10 gleichzeitig! Das klingt irgendwie nach vielen "verschenkten2 Zyklen... Und muss man jeden Tag spritzen? Wie lange? Ist das eklig?
Ob es meinen Job 2007 noch gibt, steht immer noch in den Sternen, aber ich rede mir immer ein, dass ich dann hoffentlich schon im Erziehungsurlaub sein werde...
Gestern habe ich Engelkarten gezogen (kennt ihr Engelkarten?) zum Thema Kinderwunsch und ich habe gezogen:
"Geduld" (Was ist Sinn/Ziel des Problems)
"Positives Denken" (Hinweis für den Weg, dieses Ziel zu erreichen) und
"Vertrauen" (zu entwickelnde wichtige Eigenschaft)
Das ist ungefähr das, was mir meine Heilpraktikerin auch immer sagt (Bei ihr klingt das mehr wie "Sie werden bald ihr Kind empfangen, wenn der richtige Moment gekommen ist. "Bald" ist natürlich relativ, wenn man an das Universum denkt" oder so ähnlich

) Zumindest sind sich doch die esoterischen Ecken in meinem Leben einig, das ist doch schon mal etwas.
Also versuche ich mich im positiven Denken und freue mich, dass ich jetzt mal ein paar Tage lang weder Tabletten noch Spritzen noch Pflaster nehmen muss! (und dann gefälligst im ersten Puregon-Zyklus schwanger werde!!! Jeden Tag in den Bauch pieksen, Uähhh!

)
So, das war mal ein langer Text - liest noch irgendjemand mit? Aber es hat mal wieder gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben. Danke fürs zuhören!
LG, chris 4791