ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Liebe Vicky, Lieber Justus ! :knuddel:




Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Bild
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert Bild , lecker Kuchen Bild gegessen und viele schöne Geschenke bekommen Bild !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Liebe Vicky, lieber Justus
auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum 2.ten Geburtstag!


Ihr habt sicherlich schön gefeiert und ein anständiges Wetter hattet Ihr ja auch!

Bei uns gibts nichts wirklich wichtiges zu erzählen. Wir wissen vor lauter Hitze nicht aus dem Planschbecken zu kommen und ich denke mit Grauen an die nächste Wasserrechnung......

Ich kann aber noch drei Sachen zum Thema Kindermund beisteuern:

1. Jenny sagt zur Kirche immer Bimbam, weil da ja die Glocken läuten. Jetzt saß sie nachmittags amTisch, aß Joghurt und meinte "Erdbeerjoghurt". Nein sag ich, daß ist Kirschjoghurt. Kurzer Blick auf den Becher und dann ganz stolz: "Bimbam-Joghurt!"

2. Mein Männe hat ab nächste Woche Urlaub. Nun haben wir übers Wetter geredet und er meinte: Wenn ich Urlaub habe wird es bestimmt wieder besch....issen! Kommentar unserer Tochter: Beschissen???? Saubermachen!!!!

3. Wir sitzen abends gemütlich auf dem Balkon und Jenny will mir unbedingt eine Schnecke zeigen. Ich sag: Wo ist die Schnecke denn? Antwort: Schnecke Baum! Daraufhin suche ich ganz verzweifelt den Baumstamm ab und finde nix - sag ich zu ihr: Mama kann nichts sehen! Mitleidiger Blick meiner Tochter: "Mama Brille aufziehen!"

Ihr könnt Euch denken, wie wir hier teilweise vor Lachen nicht mehr ein noch aus können! Ist echt todwitzig wenn sie sowas bringt!

Sonja: Und? Hast Du mit Deiner Lehrerin nochmal über den Flätenkopf gesprochen und Manf schonmal so langsam vorgewarnt! Ihr könnte ja einen Kompromiß schliessen - Du nimmst den teuren Flötenkopf und läßt dafür diesen Winter die Fußbodenheizung aus :wink: *rotfl*

Wenn Männe Urlaub hat werden wir allerdings hier auch am/im/ums Haus einiges erledigen. Aber dafür sind wir ja im September eine Woche weg. Ist aber echt so, wenn man seinen Urlaub zu Hause verbringt findet man grundsätzlich irgendwas zu machen. Furchtbar. Ich erwische mich selber dabei wie ich um mich gucke ob ich nicht noch irgendwas finde!

Dreamer: Also ich bin auch ganz erstaunt über unsere Töpfchen-Aktion hier. Hätte nicht gedacht, dass es so unproblematisch geht. Klar frag ich sie jetzt auch zwischendurch immer mal wieder ob sie muss und manchmal sagt sie nein und hockt sich gleichzeitig auf den Boden. Draussen ist mir das ja auch wurscht. solange sie mir nicht in die Wohnung pieselt. Ich nehm sie auch immer mit, wenn ich selber muß. Sie sitzt dann vor mir auf dem Töpfchen und lacht sie kugelig, weil Mama auf dem "Großer Topf" sitzt! Aber vielleicht kommt ja nochmal der Rückfall. Sie ist ja auch noch klein und wir haben ja noch über ein Jahr Zeit - was soll es also.

Ricky: Oh, Kryos auftauen. Ich kann mir vorstellen, dass Du da mit gemischten Gefühlen dran denkst! Ist denn definitiv Schluß, wenn es damit nichts wird???? Oder wollt ihr irgendwann nochmal einen selbstbezahlten Versuch starten???
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


Mich gibt es auch noch ! :wink:
Krümel will wohl wirklich keinen Mittagsschlaf mehr halten. Dann fehlt mir schon mal die Zeit und abends war ich teilweise auch k.o. bei dem Wetter.
Am Mittwoch hat er eine halbe Stunde im Buggy beim Einkaufen geschlafen, gestern garnichts und heute 10 min hinten auf dem Fahrrad.
Wäre ich länger gefahren, hätte er wohl länger geschlafen. :wink: Als ich stehen geblieben bin, wollte er erst meckern, hat aber den Spielplatz gesehen und wollte nur noch "hunter".

Waren auf einem anderen, ich hoffte es wäre dort kühler, weil viele Bäume dort sind. Die Hoffnung war aber vergeblich. :(
Das einzig erfreuliche ist, das KRümel freiwillig mehr trinkt, dafür hat heute mein kReislauf gesponnen.





Dreamer schönen Urlaub !
Erholt euch gut und kommt gesund wieder !
Und ich hoffe ihr habt keinen STau !


Hoppel die sprüche sind ja der Knaller ! *g*
Göga meinte übrigens, eure Katzen sind sehr wohl sauber, der ganze Dreck liegt ja jetzt im Haus..... :wink:
Das das manchmal nervt kann ich aber auch verstehen !
Plantschbecken, nimm doch das Wasser abends zum Giesen. Dann lohnt es sich wenigstens.
Was du so schreibst, habt ihr ja jetzt auch das totale Kinderparadies, NEID !
Macht Jenny bestimmt viel Spass und abends fällt sie bestimmt ko um. :wink:


Ricky immer noch unterwegs ?
ich hätte ja immer noch abklären lassen ob eine Immu nötig ist egal was der Doc sagt, aber das müsst ihr wissen. Aber das wäre einfach zu schön wenn es da klappen würde ! Genügend Kryo-Babys gibt es ja im Ordner !


Sonja ich hab schon gelesen das es gestern wohl recht nett war aber Manfred wieder der Knaller war.
Lad doch mal deine Schwiegis zum Eisessen ein und lass Manfred die Kinder zuhause. Dann muss er es mal alleine machen...... :wink:
Zu dem Mundstück kann ich dir nicth viel sagen aber wenn es das mit dem besten Klang ist, würde ich es auch nehmen. Sonst nervt dich das andere nur und du willst über kurz oder lang wechseln.
Aber da ist Manfred schon grosszügig ! :o :o :o ich wusst garnicht das die dinger so teuer sind !!! :o


Cara schön das du schon wieder so fit bist, das du auf Beach-Partys gehen kannst !



Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !



Keiner daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ??? :(
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Pebbeline!
Doch ,ich bin da.Ich melde mich morgen ausführlicher und berichte dann auch von den Parties hier :lol: Mal gucken, ob ich auch dazu komme, Fotos auf den Rechner zu ziehen.
Habe aber morgen früh erst mal 2 h Unterricht und dann um 16.30 Uhr Klassenvorspiel, bei dem ich dann "Le Cygne" ( Der Schwan) mit Klavierbegleitung zum besten geben darf. Übrigens mit dem teuren Silber/Gold flötenkopf. :D

Ich bin soooo froh, daß es hier jetzt erst mal etwas kühler ist, aber soll ja nächste Woche wieder so heiß werden.Wobei mir die Sonne ja nicht so viel macht, aber die extreme Schwüle dabei... :-?

Ich habe nämlich auch echt Probs mit dem Kreislauf wie Du!Ich schleppe mich hier teils von Stuhl zu Stuhl und breche nach jeder noch so kleinen Tätigkeit in Schweiß aus, der mir dann nur so runterrinnt... Mein bester Freund der letzten Woche war der Fön auf Kaltstufe... 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !



War vorhin mit Kind für mich Sommerhosen suchen.
Ich hab nix gefunden aber Krümel hat noch eine Hose bekommen. :wink:

Heute schläft er sogar mal freiwillig. Ich hab nur den Rolladen runtergemacht, da kam er an und ist selbst ins bett.
Wenn er denn mal mittags schläft, schläft er ja durchaus über 1 Stunde. :-?
Also braucht er es auch noch und hat nur keinen Bock, gestern ist er mittags auch ins Bett. Mit Mama kuscheln war schön aber das war es auch.





Sonst keiner daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? :( :o



Sonja bin schon auf den weiteren Bericht und die Fotos gespannt !



Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Hallo und ein kurzes Piep! :hallo:

Claudia, hm, gute Frage, keine Ahnung, ob für uns nach dem Kryo Versuch defenitiv Schluss sein wird... :?:

Pebbles, über die Immu hab ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht, weil ich einfach sauer auf meine beiden Ärzte war, dass ich von der ganzen Angelegenheit erstmal gar nichts mehr hören wollte... *mecker*
Kennst du dich da näher aus, kann ich das auf eigene Faust durchziehen, indem wir einfach direkt nach Kiel zum Blutabnehmen fahren, oder brauche ich eine Überweisung meines Gyn, die ich dafür nämlich sicher nicht bekommen werde!! :-?

Die nächsten beiden Wochen habe ich noch volles Programm, dann wird es hoffentlich etwas ruhiger, und es geht in großen Schritten auf unseren Urlaub zu, endlich!! :dance:

Gleich müssen wir zum Geburtstag meines Schwiegervaters, würde genauso gerne zu Hause bleiben, denn im Haushalt bleibt im Moment alles liegen, das nervt!! :jaja:

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und einen netten Abend! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


Kind schläft.
Nachmittags waren wir erst Freunde besuchen und dann noch auf dem Spielplatz.
Aber das ist soooooooooooooooooo schön mit Garten !
Junior sass im Sandkasten und hat vergnügt gespielt, wir zwei Mütter auf der Terasse und die zwei anderen Kinder waren im Plantschbecken. Krümel hat ihnen zwar zugesehen, war ihm aber wohl zuviel Action, rein wollte er nicht.




Ricky du brauchst für gar keinen Arzt eine Überweisung wenn du immer die 10€ zahlst. :wink:
Ich würde es mir entweder vom Hausarzt holen(unserer fragt bei garnichts mehr nach, der unterschreibt nur noch :roll: ) oder dort zahlen und mir eine Überweisung für den Hausarzt geben lassen. Ist zwar alles nervig aber Gesundheitsreform sei ja Dank ! :-?
Vor allem suchen die ja auch nach Gerinnungsstörungen etc, wie bei Selma. Da hat ja vorher auch keiner was gemerkt.

Ich hoffe der Geburtstag war doch noch ganz nett(auch wenn du keine Lust drauf hattest) und du hast sonst auch mal mehr Ruhe !

Hat dein Kiga richtig zu oder habt ihr eine Notgruppe über den Sommer ?
Hier macht das jeder Kiga anders. :roll:



Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Na, wo seid ihr denn alle?In der Sonne?Im Freibad?Heimlich im Urlaub???

Pebbles, Fotos habe ich schon auf dem PC, ich muß sie aber noch kleiner machen, damit sie in die Galerie passen.

Geburtstag war echt stressig.Am Donnerstag kam Manfred um 15.10 Uhr und da ist mir der Kragen geplatzt, weil ich vorher nicht wußte, wie ich alles schaffen soll.
Er hat sich dann noch dumm gestellt und gesagt, ich hätte nicht gesagt, daß er eher kommen soll, ich hätte nur gesagt, daß er nachmittags zum Kaffee dabei sein soll...
Naja, war dann doch ganz nett.
Und die Zwerge haben sich über ihre Geschenke gefreut, nur vor meine Handpuppe Prinzessin Victoria hat Vicky Angst! :o Ich stelle mal ein Foto ein, also ich bin echt fast beleidigt.Die ist soooo süß!
Justus hat sich sofort mit Prinz Justus angefreundet... :lol:

Ansonsten gab es :little people Bauernhof und Arche Noah, Musikinstrumente, die es letzten Mittwoch im Aldi gab(sehr zu empfehlen!!!sie sind der Hit bei allen 4 Kindern!!!), Wachsmalmäuse, Magna Doodle, T-shirts und das Arche Noah Spiel...

Von den Paten gab es u.a. die Kindergartentaschen :D Und ein Puppenbett, welches ausführlich bespielt wird.

Der Samstag war aber megastressig und ich bin um 3 Jahre gealtert.Mir macht das Feiern einfach keinen Spaß mehr, weil die Kinder so viel Unordnung und Dreck machen und so eine Unruhe verbreien (es waren ja auch noch andere Kinder und Hund da).Vorher putzen, nachher putzen, Torten machen einkaufen, bedienen, irgenwie konnte ich es dieses Mal nicht genießen.
Wahrscheinlich weil ich momentan eh so voll mit Terminen und gestresst bin.
Außerdem konnten wir ausgerechnet an dem Nachmittag nicht draußen sitzen, weil die 3 1/2 Tropfen Regen fielen. :evil:

Heute abend ist erster Elternabend in der Schule. Lukas bekommt eine nette (gute) Lehrerein, aber die Arme hat 2 erste Klassen.

DAS finde ich zum kotzen.Und zwar sehe ich nicht nur die Situation der Kinder,sondern auch die der Lehrerein, die nun knapp 60(!!!)Kinder zu betreuen hat und das 4 Jahre lang.Die spinnen doch total!Ich hätte eher einem Lehrer, der eine vierte Klasse hat, die Doppelbelastung für ein Jahr aufgedrückt, aber das ist doch echt ....
Bin gespannt, was da heute abend noch abgeht.
ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die arme Frau auch noch vor den Ferien mit Lukas besonderer Situation "nerve",aber sie muß ja wissen ,daß er in der ersten Reihe sitzen muß und Linkshänder ist.

Justus schläft so komisch...Mittags noch eine h und dann wird geschrien, was das Zeug hält.Gottseidank pennt Vicky weiter ...Aber dann habe ich ihn hier rumlaufen und ich brauche eigentlich die Mittagspause für den Haushalt und die Jungen (Hausaufgaben und Blockflöte üben und Lukas LÜK Kasten und Co)

Jonas möchte jetzt immer dienstags zum DLRG Schwimmen :dance: 3 seiner Freundinnen gehen hin und ich bin heilfroh, da er ja wirklich ein Fisch ist.Er möchte jetzt auf Bronze trainieren. :D

Ricky, ich würde das alles machen mit der Testung, ob eine Immu nötig ist.Du würdest Dich doch sonst immer nur fragen;hätte ich es mal testen lassen.
Denn wenn, dann ist es ein wirklich kleines Problem, etwas daran zu ändern und die allermeisten, die ich kenne, sind danach SOFORT schwanger geworden!
Was habt ihr zu verlieren?

Ansonsten:gebe Dir mal die Hand, hier ist es auch heftig, aber am 07.07 sind Ferien, dann ist mein Kalender noch ganz nackt!Jonas bekommt Freitag schon sein Zeugnis und dann ist auch die offizielle Verabschiedung des Direktors (was ziehe ich denn dazu an!???bin doch als Schriftführerin vom Förderverein auch eingeladen)

So, wißt ihr ,was ich jetzt mache?Ich wecke die Zwerge und wir fahren dann ins Freibad.Letzte Woche waren wir einmal da (also Manf und ich und die Zwillinge) und die hatten so einen Spaß.
Da ich aber eh nicht zum schwimmen komme und wir nur im abgetrennten Babybereich sind, werde ich mich einfach nicht umziehen (dank 3/4 Hose kann ich ja mit den Füßen ins Wasser) und die beiden planschen lassen.

Bin ja gespannt, wie voll es ist, weil ich eben ganze Pilgerscharen von Schülern habe hingehen sehen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Also Mädels, was ist denn hier für ein Sommerloch!?

Ich soll Euch von Britta liebe grüßen.Sie meldet sich, wenn ihr Schreibtisch etwas weniger voll ist.
Christin ist total krank mit Fieber...Die Ärmste... :knuddel:

Wir hatten gestern den ersten Elternabend in der Schule und ich bin nicht sooo doll begeistert, weil Lukas Lehrerin gleich 2 erste Klassen übernehmen muß.
Aber es ist schon eine sehr liebe und kompetetne, ich hatte heute ein Gespräch mit ihrl, weil Lukas ja "Vorschulkind" ist und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen ganz vorn sitzen muß und auch vom Vorschulpädagogin mitbetreut werden muß.
Leider ist als er als einziger in der c Klasse.Kein Kind dabei, das er kennt.Zwar wohnen alle in Nachbarstraßen hier, aber ich habe heute auch mit der Lehrerein gesprochen und sie schlägt
vor, unbedingt einen seiner Freunde in unsere Klasse wechseln zu lassen oder Lukas geht in die b Klasse.Das muß ich mit der Mutter absprechen.Eigentlich waren wir sicher ,daß sie auch aufgrund unserer Wunschangabe (man kann Wünsche äußern bezüglich der Klassenaufteilung)die beiden zusammen kommen (er ist auch ein Vorschulkindkandidat und gerade erst 6 geworden).
Leider sind sie bis Freitag in Urlaub und sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück.Werde morgen mit dem Direktor reden und dann am Freitag mit der Mutter von Lukas Freund.

Naja, ansonsten nichts neues.Nur, daß das Wetter hier endlich endlich mal kühler wird.Davon bekomme ich aber natürlich sofort Kopfweh.Uahhhh.... :cry:

Morgen bin ich auf der Wahlparty unseres Landtagsabgeordneten :P :dance:
Und Freitag ist offizielle Verabschiedung unseres Grundschuldirekors mit lecker Mittagsbuffett für die geladenen Gäste.Da lohnt sich ein Ehrenaam doch mal, gell?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“