Hi Mädels,
haben gestern och mal den Garten ausgenutzt, heute regnets nämlich

..aber ein bisschen Abkühlung kann nihct schaden...
Gestern waren wir zum Impfen, dabei hat der Doc festgestellt, dass Mathis neben 2 Eckzähnen auch noch 2 Backenzähne bekommt

hätt ich glatt übersehen...noch schläft er erstaunlich ruhig, aber man fühlt auch erst so Knubbel im Zahnfleisch, das dicke Ende kommt bestimmt noch, gell, Schmetti?
A propos Kinderarzt: muss noch ne Anekdote erzählen. Vorweg: hatte ich eigentlcih mal erwähnt, dass Mathis noch operiert werden muss wegen einer sog. Hypospadie? Bis vor kurzem dachten wir, das sei eine nicht ganz zusammengewachsene Vorhaut. So hat das der liebeArzt auch immer dargestellt. Dann waren wir neulich zum Vorstellen in der Kinderchirurgie. Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als der Arzt dort meinte: "Mathis hat also eine Harnröhrenfehlbildung."
Also, es ist nix Schlimmes, haben Frühchen wohl öfter mal. die Harnröhre kommt nicht da raus, sondern quasi auf der Unterseite des Penis, wenn mans nicht weiß, merkt man es gar nciht (so wie wir

)...aber sollte operiert werden (mit 3 Jahren aber erst), sonst pinkelt er sich im Stehen immer gegen die Knie
Ich hab mich aber aufgeregt, dass de rDoc uns das so nciht erklärt hat. gestern hab ich ihn dann mal drauf angesprochen. Er: "ja, das war mir völlig klar" Suuuper, Herr Doktor, dass Sie wissen, was ne Hypospadie ist, aber ich hab kein Medizin studiert! (Das hab ich natürlich nciht gesagt, so schlagfertig ist man dann ja immer nicht

) aber beschwert wollt ich mich doch mal haben...
Soll ja eine Koryphäe (?) fachlich sein, aber so ist er ein arrogantes A...
So, meine Mäuse sind wieder um 5.30 aufgestanden und werden langsam wieder müde
Ach, Clara legt sich gerade freiwillig in die Wippe?!
Bis später mal
katrin