Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stella,

wir fanden es auch schön, vorallem,daß man sich immer was zu erzählen hat. Vielleicht brauchts bis zum nächsten Treffen nicht wieder ein Jahr :lol:
Kannst Du Deinen Mund inzwischen wieder gescheit benutzen? :knuddel:

Grüße auch an Göga von uns, Gruß Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Ihr 2 (Hexe und Stella)!

Gestern Abend war mal wieder paradebeispiel. Alles später als sonst. Ich hab um 20h erst mit dem Stillen angefangen und um 20.45 h erst losfahren - so durchgeschwitzt - hatte ich dann auch keine Lust mehr. Verübelt es mir nicht. Wär gern gekommen. Aber letztes Mal als ich um 20 h irgendwo sein wollte, hats mit der STillerei auch nicht geklappt. Da war sie erst um 21 h dann dran.

Jetzt kämpfe ich gerade mal wieder mit dem Beginn von Problemen mit der rechten Brust. Ist ganz hart. Hoffentlich muß ich nicht wieder Kügelchen einwerfen. Leider sind die für Links, die ich habe und diesmal ists rechts. Mist.

So, dann mal eine gute Nacht.

Bussi + nicht böse sein. Das klappt schonmal wieder. Es gibt auch noch eine Zeit NACH der Stillzeit :-)

Tomatoe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Wir sollten eh mal wieder einen Ordner-Treff machen, oder? Der letzte ist ja ziemlich lang her und es ist ja recht ruhig hier, vielleicht lebts dann mal wieder auf.

Ich geh heute zum Gyn, hatte frühzeitige Wehen, wobei das wohl öfter vorkommt und außerdem ist laut KH der Muttermund ein bissl problematisch, möchte das mal nachschauen lassen. Ein bissl Sorgen macht man sich doch :-?

Stella
wie war das Interview *neugierigbin*
Wann erscheint es denn?

Tomatoe
Stillzeit ist ja bald nicht mehr ausschließlich, kannst ja dann ein bissl zufüttern, oder?
Viele Grüße an Latie, wenn du sie siehst.

Hexe
hoffentlich klappt das mit dem Versuch im Juli *dd* *dd* *dd*
Hat der Prof in Frankfurt inzwischen so lange Wartezeiten oder macht er Sommerurlaub?

Julia
wie gehts dir?

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

internet ausschuss für kirche war sehr produktiv gestern. mussten dann noch etwas trödeln da gewitter direkt über hochheim. als es dann nachließ sind wir zum stammitaliener rüber. netter abend.

@Hexe: och, mein Mundwerk funktioniert doch immer...is ja auch kein Nerv im Zahn.
Und ich hoffe doch dass unser Jahr nicht so hektisch wird wie das letzte, obwohl, langsam werden die wochenenden knapp.

@tomatoe: gibt’s da nicht auch essigumschläge? drücke die daumen dass es nix ist. ja, nach der stillzeit wird manches leichter. wie lange willst du eigentlich? die neuen empfehlungen sagen ja 8 monate voll.

@Sonnie: gerade in deinem fall ist es besser nachzugucken. kannst ja eine cerclage machen lassen für alle fälle. ich drücke die daumen *dd* *dd* dass alles brav und ruhig bleibt. schon dich!!!
ordertreff gerne, nur sehe ich wieder eine endlos lange terminsucherei...is nich einfach in der urlaubszeit.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Sodele, Muttermund ist erstmal OK :juhu:
Solange er OK ist, machen auch die frühzeitigen Wehen nicht viel.

Stella,
hoffe ja, dass ich um eine Cerclage oder ständiges Liegen drum herum komme.
Italiener hört sich gut an, hätte auch mal wieder Lust, Essen zu gehen. Mal sehen, was Männe dazu sagt...
Gute Besserung an deinen Lieblingszahn, und er soll sich jetzt mal ein bissi zurückhalten :lol:

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Tomatoe,

ja, war schade, daß Du nicht konntest. Ist aber doch meistens so, daß die lieben Kleinen es "riechen",wenn die Eltern mal etwas vorhaben :wink:
Was macht die Brust? Wird hoffentlich bald besser *dd*

Hallo Stella,

das nächste Treffen sollten wir mal bei Euch oder uns machen, statt beim Thai, oder? Ihr könnt auch gerne mal über nacht bleiben, dann lohnt sich die Anreise :wink:

Hallo Sonnie,

wie schön, daß mit dem MM soweit alles ok ist. Mußt Du denn nun noch öfter ins KH?
Ich warte immer noch auf ein Bauchbildlein :wink: ***maldezentmitdemgartenzaunwink** :lol: :lol:

Mein 1. Arbeitstag war gelinde gesagt eine Katastrophe :o . als wäre ich nie weg gewesen. Die nächsten Wochen werden wieder haarig. :roll: Mal sehen, wie ich da einen Versuch reinquetsche... Aber erstmal die morgigen Werte abwarten...

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Gestern haben wir das erste Teil für den Hoffentlichneuzuwachs gekauft. Ist eigentlich noch ein bissl früh, aber bei ebay gabs sone knuffige Wiege... :D

Hexe,
*grins* ja, wie das so ist, wenn man mit einem 'Profi' verheiratet ist :lol: da ist nichts mit einfach mal schnell Bildchen schießen :lol: Aber wir werdens machen, versprochen. Wollte am Anfang ja eigentlich jeden Monat einmal dokumentieren, aber dafür müsste ich mir wohl ne billige Pocketkamera mit Selbstauslöser kaufen :lol:
*dd* *dd* *dd* für die Werte heute!!! *dd* *dd* *dd*
Und lass dich auf Arbeit nicht so stressen, bezahlt dir im Endeffekt eh keiner :knuddel:
In der Ruhe liegt die Kraft :wink: Deine Versuche sind mindestens genauso wichtig :knuddel:

LG Sonnie

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

endlich freitag. chef in meeting bis hoffentlich nach meinem feierabend. hendrik will eigentlich bei dem mittsommerlauf in wallau mitlaufen, hat aber noch einen kandidaten zum vorst.gespräch heut abend und das wetter sieht auch nicht so dolle aus...
hab an der konstablerwache 4,5 kg kirschen gekauft für marmelade juhu die nach haus zu schleppen...
heut abend beginnt das weinfest in hochheim. freuen uns. sind morgen schon mit internetausschuss von der kirche zum frühschoppen um 11 verabredet...der hausputz dürfte lustig werden morgen. zum glück hab ich gestern 2 maschinen gewaschen und die bügelwäsche erledigt und danach noch ein kapitel geschrieben und zwei unterordner von den pfingsttreffenbildern geguckt (wir haben eine cd mit ca 1800 bildern.....)

@sonnie: super, das hört man gern.
ich glaub die cerclage ist gar nicht schlimm. wird halt das bändchen rumgemacht. und wenn es wieder ab kommt soll die geburt bald kommen. bei meiner schwägerin hats dann trotzdem gedauert. ist sicher besser als nur liegen.
zahn ist ganz brav. muss halt dann mal überkront werden.
gell, ebay ist toll. warte gerade auch auf 2 artikel.
kannst du nicht mal ein bauchbild einstellen? kannst den kopf ja weglassen, wenn du anonym bleiben möchtest :wink: :wink:

@Hexe: gerne, wenn wir ein wochenende finden...ist irgendwie jetzt schon wieder knapp. :-?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sonnie,

dann werde ich mal regelmäßig nach Bildchen Ausschau halten :wink: SD-Werte waren heute endlich mal super und nun kommt hoffentlich nix mehr dazwischen**hoff**.
Merkst Du denn den Zwerg schon?

Hallo Stella,

viel Spaß am Wochenende :wink: . Wir werden morgen endlich mal die Grillsaison einläuten und dabei grille ich so gerne .... Aber Göga kommt da nicht so in den Quark...
Hast Du den Feierabend noch pünktlich geschafft? Ich habe nun auch Wochenende!!! :dance:

Liebe Grüße,Hexe

Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Ihr Übriggebliebenen und Nicht-Urlauber, Ihr treuen Forumsbesucher! :nanana:

Also Latie ist noch im Urlaub. Reist wohl heute, morgen oder SO zurück von Dänemark. Ein Postkärtchen ist heute ins Haus geflattert. Den Dreiecn gehts gut.

Meiner Brust geht es auch wieder gut. Ich habe spät Abend noch meine Homöopathin angeSMSst und gleich Antwort bekommen. Hab dann zwei Silicea C200 eingeworfen und am nächsten Abend war es wieder weg. Langsam werde ich ein richtiger Fan von dieser Behandlungsart. Bisher hat alles prima geklappt, wenn ich was hatte. Schon dreimal. Cool.

Die Kleine schläft schon. Heute mal wieder pünktlich um 20h. Klar. Bin ja auch heute Zuhause, denn GG ist auf dem Kawasaki-Treffen, das er mitorganisiert hat. Voll beschäftigt und mit Spaß dabei. Tja. ... ich hab nix davon. Bin irgendwie nur mit Töchterlein im Schlepptau rumgeflitzt, hab noch 60 Brötchen nachträglich organisiert, weil der Bäcker 60 zuwenig gebacken hatte, meine Tchibo-Hose umgetauscht (Kaufland) und nach Messel gefahren, die Brötchen abgeben. Dazwischen wieder dem Regen ausgewichen und gestillt.

Wg. der Stillerei. Ich stille voraussichtlich so lange, wie Leticia das auch gefällt. Manche Babies haben ja dann irgendwann keine Lust mehr. Auf jeden Fall habe ich schon gaaaaanz viele Frühkarotten-Gläschen von Alete & Co. Probepäckchen mit Folgemilch und so'n Kram. Alles Geschenke. Habe mich bei Alete registriert. Auch bei Pampers (--> Sonnie: nur als Tipp!!!) Da kriegt man jeden Monat ein Päckchen geschickt mit Tellerchen, Löffelchen, Gläschen, Breipäckchen usw. Pampers schickt immer Gutscheine (3EUR pro 2 Pakete Windeln oder so). Praktisch. Irgendwie ist das mit dem Stillen total einfach. Man braucht nicht viel mitschleppen außer mal ein Fläschchen Tee, wenn es heiß ist. Mit Fläschchen ist das immer so umständlich und bis zum 6. Monat sollen die Kids ausschließlich Milch bekommen, egal ob Fläschchen oder Brust. Ich genieße auch die Stillzeiten sehr. Da hat man immer so schön Zeit, über das Glück nachzudenken, das einem widerfahren ist und das wir so hoch schätzen. Schade, wenn's mal damit vorbei ist.

So, genug erzählt.

@Hexe: Von mir auch einige Daumen für Euren Versuch!!! Die Arbeit sollte dann aber ein Weilchen in den Hintergrund geraten (sagt diejenige, die auch zu jeder Zeit anwesend und voll im Streß gearbeitet hat. Auf mich hat sogar kurz vorm Mutterschutz keiner groß geguckt, daß ich mich geschont hätte.). Gute Ratschläge darf man ja geben ;-)

@Stella: Bier wieder bei unserm nächsten Termin abgeholt. Wir hatten ja schon einen vereinbart. Freu mich schon. Nachmittagstermin sind ja immer viel einfacher als welche am Abend. Gelle? :prima:

@sonnie: *Bauchbildersehenwill* :schwanger: Wie dick bist Du denn schon? Paßt schon nix mehr? Du bist doch normalerweise soooooooooo schlank. Da trägt das Baby doch nach 18 Wochen schon bestimmt ganz schön dick auf ;-). Bin gespannt. Wann ist nochmal Dein ET? Schreib ihn doch mal dazu in Deine Fußzeile. Ich habs noch nicht geschafft mal auszurechnen. hihi ... Achja, in der 18. Woche hab ich Leticia zum 1. Mal gespürt. Komisches Gefühl!!!

@Julia: Alles klar bei Euch? Stürz Dich nicht gleich wieder so viel in die Arbeit. Laß Dich lieber noch ein bißchen verwöhnen Zuhause. Hab öfter an Dich denken müssen in den letzten Tagen. *tröst*

@ALLE: Wg. Treffen. Latie und ich dachten dran, einfach mal einen Termin in weiter Ferne festzusetzen und zu hoffen, daß viele kommen. Da wir einige aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt haben, würden wir gerne wieder sowas die Richtung machen. Also Frankfurt oder Langen oder so. Mal sehen. Sie ist ja bald wieder da und dann spreche ich sie drauf an. Auf jeden Fall nach den Ferien - würde ich sagen. Wir fahren auch Mitte August in Urlaub. Sept. wär doch prima, oder? Hat da jemand Urlaub geplant?

So, jetzt mach ich mal Schluß. Will bald ins Bett. Muß es ausnutzen. Hab gestern für das Treffen wieder bis 1:00 h am PC gesessen und Listen und Schilder gedruckt. Heut wirds nicht später als 23.30h hoffe ich.

Dann wünsche ich Euch allen schonmal ein wunderschönes Wochenende und erholt Euch gut von der Arbeit!!!

Bussi und :gutsnächtle: wünschen
Tomatoe & Baby-Tomatoe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“