Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo mädels,
@sini-das mit dem chaos kenne ich. habe eine putzfrau die einmal die woche kommt und bügelt und bißchen kram macht für zwei stunden. vorher räume ich immer brav auf, soll ja nicht unordentlich sein, wäre mir peinliche-und siehe da, heute ist mittwoch, einen tag später und irgendwie sieht es schon wieder chaotisch aus...
@lucy: ich dachte, ich flitzte da zur insemination und dann kann ich direkt zur arbeit fahren?!?! ist das nicht so?
@freya: herzlich willkommen hier. bin auch interessiert zu wissen, was schlimm war. hattest du frei an dem tag oder bist du nicht berufstätig?
lieben gruß
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Lucy, sini und nexia,

lieben Dank für Euren lieben Grüße und schön das ich zu Euch kommen darf.

Wir haben bereits einen Sohn, er ist gerade vor paar Wochen 2 Jahre alt geworden und nun wollten wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Ich weiß wir könnten froh sein, aber vielleicht können wir nochmal Glück haben. Wenn es nicht klappt ist es auch ok.

Mein Zyklus war wieder nach der Schwangerschaft viel zu lang, das wir den Eisprung nicht feststellen konnten und somit ging ich zum FA und dieser hatte mir in diesem Zyklus Clomifen bekommen, damit die Eizelle ranreift und das hat sie auch. Am Montag meinte dann mein Arzt besser wäre eine Isem. und somit haben wir es gemacht.

Wir waren dann am Di wieder beim Arzt und dann ging es los. Ich hatte nachdem der Katheder entnommen wurde sooo ein Druck in der Bauchgegend und es wurde immer schlimmer, das ich sogar Kreislaufprobleme hatte und dann mußte ich mich noch hinlegen. Ich war sooo froh, das mein Mann dabei war und zu Hause war. Ich hätte nicht mal mit dem Auto fahren können.

Hattet Ihr auch solche Schmerzen??

Heute geht, ich merke zwischendurch sooo ein Ziehen.

Ich bin 34 Jahre alt und Ihr????

Habe ich Eure Fragen alle beantwortet???

Schönen Abend und liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Lucy,

nimmst Du eigentlich irgendetwas homöpatisches????

viele Grüße

Bild

Bild
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo freya,
schön, dass du schon einen jungen hast-das ist doch toll. ist er spontan entstanden? warum müßt ihr iui machen?
lg
nexia
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Nexia,

nein, unser Sohn ist mit ICSI entstanden. Bei der 2. Behandlung.
Wir hatten vorher eine Behandlung und die war leider negativ, wie auch eine Kryo.

Liebe Grüße

Bild

Bild
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen !!!

Möchte euch allen einen super schönen Tag wünschen !!! Bei uns ist schon wieder herrlichster Sonnenschein !!!!

@Freya
Ich nehme jetzt nach der IUI nur Utrogest vaginal ein...sonst nichts weiter ! Warum fragst du ??? Hast du sonst vielleicht einen Geheimtip oder so, was man noch nehmen könnte um die Chancen zu verbessern ???
Und ich bin übrigens jetzt 36 Jahre alt und habe eine Tochter im Alter von 16 !

@Nexia
Also...ich hätte nach der IUI nicht mal eben schnell wieder los und ab zur Arbeit flitzen können, weil ich ziemliche Schmerzen hatte. Das fing schon an, ein paar Stunden nachdem ich den ES ausgelöst hatte...! Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst...Gehst mal eben da hin, holst dir kurz das Sperma ab und dann ist gut ??? Mußt halt schauen, wie es dir nach der IUI geht...wenn du keine Schmerzen hast oder so, dann geh ruhig arbeiten...ist doch jedem selbst überlassen...und jedem geht es dabei anders...!

@Sini
Hast du mal wieder was von Steffi gehört ??? Wie es ihr geht ???
Und bei dir ??? Sonst soweit alles okay ??? Wie ist dein Brot geworden ??? Als du davon geschrieben hast, war ich ja auch am Überlegen ob ich nicht mal wieder selbst eins backe...Zwiebelbrot oder so...hhmmm...lecker....! Werde ich mir heute mal überlegen...müßte soweieso frisches Brot kaufen...ist nix mehr da !!!
Was für ein Brot hast du den gebacken ???

Steffi... ??? :roll:

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Lucy,

ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

Ich nehme leider keine Medis. Mir wurde nix verschrieben. Ich bin gespannt. Vielleicht trinke ich heute mal Frauenmanteltee. Kennst Du den???

Ich war heute beim Arzt. Ich habe nocheinmal eine Spritze bekommen.

Wo wohnst Du?????

Warum müsst Ihr jetzt eine Behandlung machen??? woran liegt es???

Ich weiß gar nicht genau, bis Du zu Hause???

Viele Grüße

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

also wenn ich so durchlese, was ihr alle so mitgemacht habt nach IUI, dann habe ich das Gefühl, bin ich die einzigste, der es danach gut ging.
Die erste IUI war an einem Freitag und ich konnte nachmittags locker arbeiten gehen. Richtig Lucy, genauso habe ich es damals gemacht wie du geschrieben hast, eben mal kurz Sperma abholen und gut. Dh. jedenfalls so ähnlich. Ich nahm das Sperma ja mit, weil Uli an dem Tag nicht mitkommen konnte. Gab es ab in derPraxis zum aufbereiten und wartete, bis ich gerufen wurde. Da ich das das erste mal habe machen lassen, stand ich vor Aufregung kurz vom Herzinfarkt :roll: , wusste ja nicht, was auf mich zukommen würde. Aber die Ärztin war total lieb und vorsichtig . Es war ein "Akt" von kurzer Dauer. Tat nicht weh. Danach blieb ich noch 5 Min. liegen und durfte dann gehen. Bin dann heimgefahren, recht beschwingt, weil ich ja dachte, jetzt haut es endlich hin, wirst ss. Und daheim gegessen und fertig gemacht für die Arbeit, die ich gut gelaunt tat.

Bei der 2. IUI dieses Jahr war es ähnlich. Nur die Ärztin war doof. Unsympatisch und grob. Naja, ich habs überlebt. Aber grossartige Schmerzen hatte ich auch bei ihr nicht, auch nicht vorher beim Auslösen( ausgelöst hatte ich bei der 1. IUI nicht). Diesmal war mein Mann ja dabei. Ich bin auch da nachmittags arbeiten gegangen und hatte keine Probleme. Aber da reagiert wohl jede Frau anders.

Ne Lucy, von Steffi habe ich nichts gehört oder gelesen oder so, leider. Ich könnte mir aber vorstellen, ihr gehts nicht gut und sie liest vielleicht ab und an mit, ist aber nicht fähig zu schreiben. Vielleicht braucht sie einfach ne Auszeit, kann ich auch verstehen.

Wir kaufen Brotbackmischungen und backen das ganze dann in einer Brotform im Ofen. Dabei darf meist Florian die Mischungen raussuchen, da er derjenige bei uns ist, der nicht alle Brotsorten ißt :roll: . Ich will mal zusehen, dass ich noch ne Brotform bekomme und somit gleich 2 Brote backen kann und dann eines einfrieren, sonst kostet es vielleicht mehr Strom. Schmeckt aber einfach anders als gekauftes. Neulich hatten wir Kartoffelbrot, diesmal haben wir Bauernbrot. Oder Roggenmisch. Also ausser Kümmel esse ich wirklich alles.

Heute habe ich nur 3 Std. gearbeitet, war auch mal gut so.
Morgen früh bin ich dann auch nicht hier, denn ich helfe in der Praxis aus, in die ich normal selbst gehe , wenn ich ein Rezept bekommen habe. Sie hat mich angerufen, ihr ging es nicht gut und ob ich einige wenige Stunden helfen kann. Klar kann ich. Also morgen früh und Montag nachmittag bisschen. Bringt alles bisschen Urlaubsgeld nebenher. Wenn ich mich also nicht so oft melde, dann liegts daran. Schliesslich habe ich hier ja auch noch was zu tun und mein Kind ( von meinem Mann mal zu schweigen) verlangt sein Recht. Aber das kennen wir ja alle hier, nicht? :wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
@freya ich bin überigens 33 - hatte ich das schon geschrieben? wir haben leider noch keine kinder, ich hatte anfang 2004 eine ma in der 8 ssw (spontan entstanden), sonst bisher keinen "erfolg"
@lucy: ehrlich gesagt, genau so habe ich mir das vorgestellt-war vielleicht naiv aber ich dachte, das ist unproblematisch...mal sehen. krieg nur nicht so ohne weiteres frei donnerstag (oder mittwoch, keine ahnung, wann das nun sein wird). muss mir überlegen, was ich jetzt mache
@ll alles klar bei dem rest?
lieben gruß
nexia
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ich noch mal

also ich wurde im Januar 40, fühle mich aber nicht "so alt".
Wir haben auch relativ spät geheiratet, dennoch, ich würde sofort noch ein Baby nehmen, wenn ich ss würde.

bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“