In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
@caster
Na wie siehts aus bei dir ? Bin gespannt ob du ein positiv bekommen hast. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Diese Warterei macht einen richtig kirre.
Ich hab am 11.7 SST und heute überkommt mich ne scheiß Angst das die Krümmel nicht bei mir bleiben.

Meld dich sobald du was weißt.

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Wann ist denn endlich Dein Test, Christina? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an Dich und auch an Katy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mit der Eigenbeteiligung hat sich das Thema IVM für uns auch erledigt. Lohnt sich einfach nicht mehr wenn wir die Fahrkosten dazurechnen. Wir ballern jetzt erst einmal die §27 Versuche durch.

LG

Tigerin
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

heute war das Testergebnis nach zwei Tagen endlich da. HCG ist viel zu niedrig. Schade, ich war geknickt.

Die Hormpnpflaster verzögern wohl mehr, denn nur Utrogest hat bei mir den Zyklus höchstens um zwei Tage verschoben.

Gehe jetzt zur Wohlfühlmassage und lasse mich erst einmal verwöhnen.
Traurige Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

@Christina
Ach schade, wäre so schön gewesen! Laß dich danz doll :knuddel: .
Wollt ihr nochmal mitmachen?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Katy,

das wissen wir noch nicht.
Wir haben ja noch eine ICSI zu 50% genehmigt und ich werde im Oktober 40.....naja, aber bei einer ICSI bin scharf an einer Überstimulation vorbei geschrammt, da waren die Beschwerden nach der IVM-Punktion mit Abstand geringer - die Hormonbelastung natürlich auch, klar.
Das Ergebnis war das Gleiche, drei schöne Embryonen konnten zurück übertragen werden - leider ohne Einnistung, obwohl mein HCG-Wert noch nicht wieder ganz Null ist, also irgendetwas war da wohl????!!!

Wie fühlst du dich denn??
Traurige Grüße

Christina
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

ist eigentlich überhaupt noch jemand in der IVM-Studie.

Habe noch mal drüber nachgedacht - irgendwie zweifelhaftes Verfahren, so eine gefährliche Quälerei mit Autobahnanreisen, Narkose, Punktion und das bei mehr als geringen Erfolgsaussichten.....von der 1 Frau, die ss geworden ist - habt ihr da was gehört, ob es mit ihr gut weiterging?

Habe mehr Hoffnung auf die Herbst-Studie mit neuen Medis..

Laura
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Moin!

Ich habe heute in der Uni angerufen und gefragt, wann die nächste Studie läuft...
sie geht wohl im September los!
Ein Eigenanteil in Höhe von 512 € muss gezahlt werden!
Dann fragte ich, ob es nur bei dieser einen Schwangeren geblieben ist und sie meinte, dass es mehrere Schwangere gäbe, die mittlerweile mit dieser Methode Schwanger geworden sind!
Wiviele genau durfte sie mir nicht sagen, ich solle morgen mit dem Doc telefonieren!
Dann hab ich sie gefragt wegen der neuen Studie, die anfangen soll mit dem neuen Medikament für eine ISCI und sie sagte mir, dass sie davon nichts weiss, dass sowas gemacht wird.... komisch :help:

Naja, das ist mein neuester Stand... :grübel:
Liebe Grüsse, Katti
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Katti,

wie ist denn der Stand der Dinge?
Wir brauchen ja nun nicht alle einzeln anzurufen, darum wäre es schön, wenn du hier vielleicht mal eine kurze Zusammenfassung geben könntest.
Ganz herzliche Grüße

Christina
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Ups :oops: hab vergessen anzurufen :oops: Sorry.... mein Sohn hat Ferien und ich bin immerzu unterwegs mit ihm :oops:
Ich versuche es morgen zu schaffen!
Nicht böse sein bitte..... :roll:
Liebe Grüsse, Katti
Silbermond!!!
Rang0
Rang0

Beitrag von Silbermond!!! »

Hallo,

ich habe mich mal so durch euren Ordner gelesen. Das ist ja ne Tolle Sache mit der Studie. Ich würde da sehr gerne dran teilnehmen. Kann mir jemand einen Ansprechpartner und eine Telefonnummer sagen. Das wär echt super. Bei uns muss eine ICSI gemacht werden und das können wir uns nicht leisten. Wir haben schon eine kleine Tochter,die entstanden ist als alles noch zu100 Prozent von der KK übernommen wurde. Dann haben wir für ein Geschwisterchen 3 neue Versuche bekommen. 2 davon sind verbraucht. Einen Versuch zu 50 Prozent haben wir noch. Aber da ich immer sehr viele Medis brauche wird das zu teuer. Da wären die 512 Euro nichts gegen

Einige von euch nehmen ja schon an einer Studie teil. Könnt ihr mir näheres zum Ablauf sagen ? Wie oft muss man nach Lübeck fahren ? Wie sind die Ärtzte so ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt,

Bis dann
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“