Bin total verzweifelt mitten im Kryozyklus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lillie
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2002 17:35

Bin total verzweifelt mitten im Kryozyklus

Beitrag von lillie »

Hallo Ihr Lieben!
ich stecke mitten in einem Kryozyklus und hatte heute meinen ersten US nach einer Woche Einnahme von CLOMIFEN. Meine Schleimhaut hat sich fast gar nicht aufgebaut -> 2mm - das ist doch deprimierend ODER? Wie sind Eure Erfahrungen mit Clomifen? Ich hatte sonst immer mit Spritzen stimuliert aber da ja beim Kryoz. die Kosten selbst zu tragen sind, haben wir zu Tabletten (CLOMIFEN) gewechselt.
Ich bin total niedergeschlagen!

lillie :cry:
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Eliza
Rang2
Rang2
Beiträge: 1265
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Eliza »

Hallo Lilie,

Clomifen ist bekannt dafür, dass es bei manchen Frauen einfach nicht wirkt, man kann es ausserdem nur ein paar Mal nehmen, dann ist die Wirkung auch nicht mehr da. Warum musst du denn stimulieren? 100 mg Aspirin lockern die Schleimhaut schön, Gingko von Duopharm (450 mg, 3*2 Tabletten am Tag) sind auch rezeptfrei zu kriegen und fördern die Durchblutung und somit den Schleimhautaufbau. Aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich diesen Kryo verschieben.

Viele Grüße

Eliza
lillie
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2002 17:35

Beitrag von lillie »

Hallo Eliza,
lieben Dank für Deine Nachricht. Den Kryo möchte ich auf keine Fall verschieben, ich hatte jetzt schon länger Pause gemacht und bin nun voller Tatendrang. Nur das heutige Ergebnis war für mich so niederschmetternd. Am Freitag habe ich den nächsten US und bis dahin nehme ich erst mal nichts zur Stimulierung. Hhm? Am Freitag wird entschieden ob ich dann spritzen werde.
Ich nehme noch zusätzlich ASS 100 - empfohlen durch meine Ärztin. Das Ginko kann man zusätzlich einnehmen oder sollte man da Rücksprache mit dem Arzt halten.
Liebe Grüße
lillie :cry:
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo Lillie,

leider führt die anti-östrogene Wirkung von Clomifen bei vielen Frauen (so auch bei mir) dazu, dass sich die Gebärmutter-Schleimhaut nur unzureichend aufbaut. Dem kann ggfs. mit Östrogen-Präparaten (z.B. Progynova) entgegengewirkt werden. Muß man ausprobieren.

Und eines war auch Schei....: Ich bekam bei Einnahme von Clomifen sehr oft Eierstock-Zysten, die ich dann monatelang nicht mehr losbekam.

Ich habe 4 Zyklen mit Clomifen probiert, auch einmal für Kryo. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, hau die Dinger in die Tonne. Schlechte Schleimhaut unter 7-8 mm bedeutet höchstwahrscheinlich keine Einnistung.

Für Kryo brauchst Du das Clomifen doch auch gar nicht. Da wird doch die Schleimhaut nur mit Östrogen-Präparaten viel besser aufgebaut. Denn ein Follikelwachstum ist doch gar nicht unbedingt erforderlich.

Viel Glück für Dich
Selina
lillie
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2002 17:35

Beitrag von lillie »

Hi Selina,
"schönes Ding" mit dem Clomifen was! Du hast also dieselben Erfahrungen (Schleimhaut) gemacht. Ist ja wirklich interessant zu hören. Danke für Deine Antwort.
Im Moment stimuliere ich ja auch nicht mehr. Schade wäre nur eine unzureichende Schleimhaut beim Transfer....
Tja mal sehen was der Freitag bringt (US).
Liebe Grüße
lillie
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Lillie,

bei mir ist das genauso, leider. :cry:
Bin mitten im Kryozyklus. Gestern war ich beim Doc, er war auch nicht zufrieden mit dem Aufbau von SH. Nur schlappe 7,7 mm war sie dick und das am 20. Zyklustag. *heul* Das ist schon immer mein Hauptproblem...trotzdem hab ich gestern mit der ES-Spritze ausgelöst und warte auf die beiden Eisbären am Samstag.
Ich glaube nicht, dass was wird, ich hab gestern alles schon abgehakt. Aber bis dahin versuche ich nur noch positiv zu denken.

Das wird noch...glaub mir, wievielter Zyklustag ist denn heute ?

Kopf hoch !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Eliza
Rang2
Rang2
Beiträge: 1265
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Eliza »

Hallo Lillie,

sicher ist eine niedrige Schleimhaut nicht so besonders, aber wenn sich die Grönies einnisten wollen, tun sie das überall. Bei Eileiter-SS z.B. nisten sie sich auch ein, obwohl da überhaupt keine Schleimhaut ist, oder im Bauchraum. Also: steck den Kopf nicht in den Sand, es wird schon. Diese Fixierung des Erfolgs einer Behandlung auf die Höhe der Schleimhaut ist nicht berechtigt.

Das Gingko kann man ohne Rücksprache nehmen, es wirkt aber erst optimal nach 4 Wochen. Für diesen Zyklus ist es also bisschen zu spät. Aber ASS ist ja auch gut dafür.

Viel Glück für Freitag!

Eliza
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Ich möchte auch gerne "meinen Senf" dazugeben!!!

Ich war bis Montag im ersten Kryo Zyklus und musste dann abbrechen!

Ich bekam Progynova die ich von einer Tablette pro Tag auf bis zu vier steigern musste! Zusätzlich musste ich ASS 100 nehmen - und die hatte ich schon bei zwei IVF's wochenlang ohne Probleme genommen - meine GBS war am 12ten Tag noch unter 6mm!

Am 16ten Tag bekam ich Zwischenblutungen und am darauffolgenden Tag sollte ich zum US kommen..meine Blutung war mittlerweile Mensstark..nach dem US sagte mein Doc das wir abbrechen müssen und ich nun vier-sechs Wochen warten soll!!!???
Bis eben meine nächste Mens kommt..wenn das nicht der Fall ist, soll sie "ausgelöst" werden! Ich habe immer mit argen Zyklusproblemen zu kämpfen und kann nicht sagen wann meine nächste Mens kommt! :x

Nun habe ich schon viel negatives über Progynova gehört/gelesen aber nur gutes über Estrifam..meinen Doc darauf angesprochen, meinte er aber nur das es fast dasselbe wäre und wir nicht wechseln, also wird der nächste Versuch auch mit Progynova sein aber er will das ASS weglassen!!!??? Obwohl ich immer Probleme beim Schleimhautaufbau habe!!!

Nun weiß ich nicht mehr was ich denken soll..vor allem die lange Wartezeit kommt mit seltsam vor!!!

Liebe Grüsse
Anja
lillie
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2002 17:35

Beitrag von lillie »

Hallo Knuddelteufel (süßer Name)
Heute ist mein 11 Zyklustag. Sonst war um diesen Tag herum meine Schleimhaut schon immer um die 6-8mm. Tja ich warte jetzt erstmal den Freitag ab. Ich habe mir ganz fest vorgenommen alle negativen Gedanken auszulöschen - DAS MUßT DU AUCH!!! Und Samstag wird schon alles gut gehen. Die Ärzte wissen schon ab wann es sich nicht mehr lohnt. Deiner Blutwerte werden für einen Tranfer gesprochen haben. IST DOCH TOLL!!
Bei mir war mal beim US plötzlich keine Eizelle mehr zu sehen und man bereitete mich schon seelisch und moralisch auf einen Abbruch vor. Aber die Blutwerte ergaben, daß mein Eisprung wahrscheinlich kurz bevorsteht oder gerade war. Dann kann man im US keine Eibläßchen mehr erkennen. Ich war überglücklich, daß ich doch zum Tranfer konnte. Ist leider trotzdem nichts geworden.
FÜR DICH ABER ALLES GUTE UND ICH DRÜCKE DIR FÜR SAMSTAG ALLE DAUMEN!!!
Liebe Grüße
lillie :D

Hallo Eliza!
Das sich Eizellen überall einnisten können ist mir leider auch bekannt. Mein 1. IVF-Versuch endete mit einer Eileiterschwangerschaft. Mir muße sogar ein Eileiter entfernt werden, so doll hatte es sich schon eingenistet.
Naja - ich habs überstanden und mache eisern weiter. Wie alle hier!
Danke nochmal für den Tipp mit dem Gingko!
Liebe Grüße
lillie 8)

Hallo Anja30,
das mit Deinem Kryo tut mir leid. Trotzdem Kopf hoch es klappt bestimmt beim einem der nächsten Versuche! Wieviele hat Du denn noch eingefrohren?
lillie :wink:
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

:knuddel: Hallo Ihr Leidesgenossinnen, :knuddel:

bin froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin....allerdings beschäftigt mich das schon die ganze Zeit, denn ich hab gemerkt, dass doch sehr viele Frauen dieses Problem haben. Und warum nur? Woran mag es nur liegen? Ich versteh das nicht. Ich dachte immer, durch Stimmulation wird die SH mit aufgebaut....bei uns meisten ist das wohl nicht der Fall. :(

Lillie, ja, ich denke auch, wenn mein Doc doch bei mir den Transfer durchführen will, muss er wohl seinen Grund haben. Er hat schon in den Akten geschaut und gemerkt, dass das sowieso mein Hauptproblem ist und ich trotz allem 5x ss war. Habe Utrogest bekommen und ich weiss, diese wird sie gut unterstützen und aufbauen.....das hat mir schon immer geholfen. :) :)
Das ist also dein 11.Zyklustag. Mach dir noch keine Sorgen deswegen, warte s erstmal ab, ja. das wird noch schon werden, wenn nicht, musst du eben etwas länger stimmulieren oder sogar die Behandlung abbrechen, auch wenn s dir dann schwer fallen würde. Weisst du, manchmal ist es sogar besser, diese abzubrechen, denn was nützt dir denn, wenn s doch zur Einnistung kommt und du durch Progesteronmangel, bzw. dünnen SH das Baby verlierst ? Oder?
Übrigens wurde ich auch durch 1.IVF ss und zwar leider EU (doppelte Eileiter-SS) Mir wurde auch ein linker EL entfernt.

Anja, ASS 100 scheint nicht bei jeder Frau anzuschlagen...mir jedenfalls hat sie nix gebracht. Bei 1.IVF verschrieb mir das mein Doc und als er merkte, das die SH trotz allem nicht dick wurde meinte er, beim nächsten Mal verschreibt er das nicht mehr. Tatsächlich hab ich dies nie wieder eingenommen....aber das Problem mit SH-Aufbau bleibt bis heute. *seufz*
Auch beinahe hätten wir mit der ersten Kryo-Behandlung am letzten Freitag abgebrochen, aber er entschied schließlich, doch weiter zu machen. *erleichtertbin* :roll:


Irgendwie sind wir alle wohl machtlos, was das angeht, oder? Kann man wirklich dagegen nix tun? :(

Tja, wir sollen uns wirklich am besten nicht so viele Gedanken machen drum....es wird schon bei uns allen klappen, gelle ?
Also drücken wir uns gegenseitig fest die Daumen, ja ?!

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“