Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo Pe!

Danke der Nachfrage :knuddel: , aber mir gehts leider nicht ganz so gut... Nach der PU bekam ich ziemliche Oberbauchschmerzen und mußte nun schon den 4. Tag liegen, weil das am wenigsten weh tut. Der Arzt meint dazu nur, das kann mal vorkommen, wenn die Eierstöcke so stark vergrößert sind, daß sie auf das Zwerchfell drücken (daher auch die Schmerzen beim Atmen) und ich solle durchhalten. An eine ÜS glaubt er jedoch nicht.
Bei der PU konnten sie auch nur 8EZ von den ursprünglich 17Follikeln gewonnen werden :?: frag mich nicht warum!?!

So, genug gejammert!

Ich hoffe bei Dir ist soweit alles in Ordnung und daß Du Dein OK für die Kryos bekommst :knuddel: *dd* :knuddel:

Alles Liebe
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Mädels!!!!

Ragdolls, ich freu mich für Dich, dass Du soviele Eizellen hast udn das SG so gut geworden ist!!!! Diesmal wird's was, ich habe ein gutes Gefühl!!!! Wann kannst Du das Befruchtungsergebnis erfahren ? *dd*

Mimmi, hoffentlich geht es Dir bald besser. Du hattest auch soviele Eizellen; das glaube ich Dir gerne, dass das weh tut. Wann findet Dein Transfer statt ? *dd*

Pe, warum musst Du eine Gebärmutterspiegelung machen lassen ? :knuddel:

Danke euch für Eure Tipps bezüglich meiner Gelenkschmerzen. Mit den Gelenken hatte ich - außer am Knie - noch nie Probleme. Gleichzeitig habe ich auch noch so geschwollene Hände und Füße, die Hitze tut noch ein übriges dazu... ich habe mir vorgenommen, nächste Woche zum Arzt zu gehen, falls es bis dahin nicht besser wird. Ich hänge nur sowieso viel zu viel bei Ärzten rum.... :-?

@all: Liebe Grüße
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen Mädls! :hallo:
Danke für eure Däumchen :knuddel:

Also - mein Befruchtungsergebnis:
Leider nur 6 Eizellen von 13 befruchtet :( 5 waren "granuliert" und sind bei der ICSI-Prozedur zerbröselt und eine Eizelle war gar nicht zu gebrauchen :?: Wo dann noch die eine abgeblieben ist - keine Ahnung :o
Auf alle Fälle würden die übrigen Embryonen alle gut aussehen und es sind 2- und 4-Zeller mit guter Bewertung :)
TRANSFER ist schon morgen um 10 Uhr von 3 Krümeln :dance: :( also keine Blastozystenselektion :( . Bin mal gespannt, ob die restlichen drei fürs Einfrieren gut genug sind.
Mußte gleich fragen, ob man sich ein Bild der Krümel ausdrucken lassen kann - leider nicht :( man sieht sie vorher nur am Bildschirm.
Unterm Strich sagt uns das: Quantität ist NICHT gleich Qualität :jaja: also lieber etwas weniger dafür gut ausgebrütete Eizellen fürs nächste Mal :( .

Heute geht es mir etwas besser, aber ich humpel noch in gebückter Haltung durchs Haus *g* und die Schmerzen unterm Rippenbogen sind irgendwie sehr hartnäckig.
Morgen beim US wird nachgesehen, ob ich Wasser im Bauch habe - ansonsten soll ich viiieeel trinken und darauf achten, daß ich genügend auf die Pipi-Box muß *g*

Mädels - ich wünsch euch allen einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt - ich vezieh mich wieder ins Bett!

:hallo:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Mädls!!!
Bin zwar derzeit Alleinunterhalter hier :wink: aber ich schreibs trotzdem hier rein, wenn ich darf :D :
Bin seit gestern "zu dritt". :dance: Es sind zwei 8-Zeller in A-Qualtiät und ein 7-Zeller in B-Qualität eingezogen :juhu:
und die WS hat mich wieder :D
Es wurde ein 3-Tage-TF gemacht, weil beim letzten Mal die Embryonen am Tag 4 abstarben und man auch das letzte Risiko ausschalten wollte. Außerdem hätte man gut sehen können, daß drei von den sechsen sich jetzt schon verzögert entwickeln.
Mein Mann ist soo süß - er ist voller Hoffnung und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab :D . Es tut mir fast schon weh, wenn ich sehe, daß er sich soo freut - ich bin nämlich eher der Realistischere von uns zwei :)

Seid alle lieb gegrüßt :hallo:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ragdolls, das hört sich gut an. Ich glaube, dass ein 3-Tage-Transfer ganz gut ist. Ich drücke Dir auf jeden Fall die DAumen, dass sich Deine Krümelchen bei Dir wohlfühlen und für 9 Monate bei Dir unterschlüpfen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mimmi, wie geht's Dir ? Hattest Du den Transfer auch schon ? :knuddel:

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo ihr!

Bin wieder einigermaßen wohlauf und mittlerweile stolze Embryonenträgerin... :wink: .... leider war am Tag des Transfers meine Gebärmutterschleimhaut nur noch 8mm dick... :( :( :( , jetzt mach ich mir natürlich Sorgen!

maggy: :knuddel: wie gehts Dir denn?

ragdolls: :hallo: hier bin ich! Haben die Fischstäbchen Deinem Bauchi gutgetan? Ich hoffe Dir gehts bald wieder richtig gut! Trinken, trinken, trinken...
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Mimmi, Ragdolls, wie geht's Euch in der Warteschleife ?
Ich drücke nach wie vor die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mimmi, danke der NAchfrage, mir geht es immer noch nicht so gut, ich habe diese Gelenkschmerzen immer noch und werde wahrscheinlich diese Woche wirklich mal zum Arzt gehen. Ich wollte jetzt eigentlich noch warten, bis meine Mens kommt, weil ich mir denke, dass dann vielleicht auch ein paar Hormone noch "ausgeschwemmt" werden :?: :?: aber sie kommt nicht....lässt mich mal wieder lange warten, bin schon bei Zyklustag 54.... :roll:

Liebe Grüße an alle!!!!!

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte kurz meine Daumen für Mimmi und Ragdolls hierlassen *dd* *dd* *dd*

Maggy, ich wünsch Dir gute Besserung für Deine Gelenke und auch dass Deine Mens endlich wieder eintrudelt. Ich habe meine schon seit Donnerstag letzter Woche. Erst habe ich mich gefreut, dass ich keine Bauchschmerzen vor der Mens hatte, dann hat es mich aber doch recht heftig erwischt. Seit der IVF zwickt es bei der Mens schon recht heftig.
Ich hatte Anfang Juni ja eine BS und mit der Gebärmutterspiegelung wird 6 WOchen nach der OP die Wundheilung kontrolliert. Mir wurde bei der BS ein Septum in der GB entfernt. Heute in einer Woche ist der Termin und dann geht es hoffentlich weiter.

Liebe Grüße an alle noch Mitlesenden. :knuddel:
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo @ alle!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei mir war ziemlich was los in den letzten Wochen :( *krise* :

Meine Mum hat Darmkrebs, die Diagnose war zwei Tage nachdem ich erfuhr dass ich Zwillinge bekomme. Am Do vor zwei Wochen wurde sie operiert und 1,5 m vom Dickdarm entfernt. Ihr ging es sehr mieß. Letzte Wo ist dann die Narbe wieder aufgerissen, deshalb wird sie morgen nochmals operiert und genäht. Ende der Wo wird sie vielleicht nach Hause kommen. Deswegen habe ich nun schon 3 Wo zusätzlich ihre Katze und ihre Blumen zu versorgen.

Letzten Montag Morgen dann der nächste Schock :ohnmacht: : Ich hatte eine Blutung. Fuhr mit meinem Mann dann gleich nach SZG, gottseidank Entwarnung, alles o.k. und beide Gummibärchen gut entwickelt. Die Herzchen schlagen schon sehr kräftig und eins hatte die Armansätze schon bewegt, als wollte es uns zuwinken. Ich musste mich trotzdem schonen und wurde für eine Woche krankgeschrieben.

Doch aus dem Schonen wurde nicht lange was, vielleicht habt ihr es am Rande mitbekommen: am Dienstag war in unserem Ort eine Hagel-Katastrophe. Hagelkörner teilweise größer als Tennisbälle! Unser ganzes Dach (d.h. eine Seite = 1300 Schindeln) war'n kaputt, eine Terassentür zerborsten, alles am Haus aus Blech (Dachrinnen, Kaminverblechung, Sat-Schüssel usw) total zerbeult, die Fenster/Läden/Holzverschalung beschädigt und unser gesamter Garten (die Tomaten, Gurken, Karotten, Salat - alles war so schön gewachsen) im Eimer, die tollen Kirschen - vernichtet, genauso wie alle Beerensträucher und alle anderen Bäume auch. :cry: :cry: :cry:

Wegen all dieser Dramas hatte ich keine Zeit und Nerven mehr mich um sonstige Dinge zu kümmern. Muss mich zwischendrin auch wieder mal hinlegen und die beiden Bärchen wachsen lassen. So geht's mir noch ganz gut - mit meinem Bauch kann ich meine Mutterfreuden inzwischen nicht mehr verbergen - nur ist mir immer wieder mal ganz schön übel.

Ich drücke euch alle die Daumen für eure nächsten Termine!

Viele liebe Grüße

gubärli (10. Wo)
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen Gubärli....ach, wie schrecklich *tröst* ... das tut mir ehrlich leid mit Deiner Mutti!!! Da müßt ihr jetzt verdammt stark sein...

Ja, das mit dem Hagel hab ich gehört...hier hatte es Gott sei Dank kaum was. Das mit dem Haus ist schlimm, hoffentlich seid ihr gut versichert!
Aber wenn ihr Gartentomaten oder Himbeeren braucht... unsere stehen noch :wink: ...

Armes Gubärli :knuddel: :knuddel: :knuddel: .... alles Liebe für Deine beiden Bärchen!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“