ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Liebe Sonja!!

Mir sind auch gerade die Tränen in die Augen gestiegen, als ich Deine unfassbare Geschichte gelesen habe...

Ich möchte Dich einfach ohne Worte ganz fest knuddeln:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Gruß, Tanja
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Meine lieben!
Es wird mir so warm ums Herz, hier so lieb begrüßt zu werden...
Mir geht es körperlich auch so schlecht, ich habe das Gefühl, als wäre ich auf den höchsten Berg der Welt gestiegen(naja bin ich ja vielleicht auch bildlich gewesen, nur dann ganz schnell kurz vorm Gipfel wieder runtergefallen...).

Habe den ganzen Nachmittag verschlafen und bin immer noch müde, aber ich bin noch bis 25.09 krankgeschrieben, der 02.09 wäre mein erster Arbeitstag nach 5 Jahren gewesen...Tja, besser für den Dienstherrn als Witwerrente und Halbwaisenrente zu zahlen.

Morgen abend muß ich zu meinen Hausgyn, der ist fachlich und menschlich auch gut, wir sind gespannt, was er dazu sagt.Er hat mich schon seit über 2 Monaten nicht gesehen, die eine Untersuchung (Zystenkontrolle für die Kryo...)hat sein Kollege gemacht.Da ich noch so schlapp bin, kommt Manfred mit und fährt mich.

Danke für die rechtlichen Tips, ich habe schon einen Weg gefunden:die Gutachterkommission der zuständigen Landesärztekammer, das ist kostenfrei für uns, aber ich hoffe, daß sie wirklich objektiv sind.Einen anderen Rechtsstreit dürfen und müssen wir nicht anleihern, solange das läuft.
Si, ja ich habe jetzt nicht mal mehr die geringste Chance, vielleicht hätte man den Eilieter retten können mit Mikrochirugie und Laser, aber weg ist weg.Und auch ich hoffe, daß wir evtl doch noch den einen oder anderen Versuch mehr bezahlt bekommen, aber die Beihilfe ist superstreng (da ist bei 4 Schicht, also haben wir da noch 2)und die Privaten hoffentlich nicht, damit wir auch den vierten voll bezahlt bekommen, das wäre schön.Mit Kryo hätten wir dann vielleicht reelle eine Chance...

Bei alldem:wir werden in diesem Jahr noch die Kryo machen, neue Miete möchtenwir nicht bezahlen. Ich denke, es wird November...Dreamer, vielleicht dann endlich unser Monat der Flut!?

Coffee hat es uns ja jetzt vorgemacht!!!!

Claire, auch für Dich hoffe ich so, daß der Wert nach oben schnellt und wenn nicht, hast Du beim nächsten Versuch viel höhere Chancen, da es ja offensichtlich beinahe richtig geklappt hätte (das ist auch eine Hoffnung von mir:mein Körper konnte eine Baby aufnehmen, leider an der falschen Stelle!).

Schönen Abend Euch allen!
Sonja
si
Rang0
Rang0

@Simi

Beitrag von si »

Hi, Simi,

hab vergessen, deine Fragen zu beantworten, sorry.

Zu ZT 18: Bei mir war das auch schon so, vor allem, als ich noch jünger war, da war der ES - mit und ohne Clomi, aber vor allem mit, schonmal bei 17 - 19. Tag. Alles OK. Kann man durchaus mit schwanger werden!

Zu mir: Wir haben uns entschieden, die Entscheidung vom Zustand meiner Eierstöcke usw. abhängig zu machen. Wenn alles unauffällig ist, wird nicht pausiert. Wofür hab ich mir denn die ganzen Medis für diesen Monat zusammengesammelt!!?! Und mir bekommt die Stimu (ist ja nicht viel) auch ganz gut.

Hoffentlich läuft´s super bei dir!!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

An alle: Wen´s mal - wenn ich schon von wenig Stimu "rede" - interessiert: Mein Behandlungsplan für diesen auslaufenden Negativ-Zyklus (warte ja nur noch auf die Mens) sah so aus:

3. ZT: 1 Tbl. Clomifen
4. ZT: 1 Tbl. Clomifen
5. ZT: 2 Tbl. Clomifen und 2 Amp. Menogon
6. ZT: 2 Tbl. Clomifen
7. ZT: 2 Tbl. Clomifen und 1 Amp. Menogon
8. ZT: 2 Tbl. Clomifen
9. ZT: 2 Amp. Menogon
10. ZT: Ultraschall (2 Foll. à 17,5 mm, soweit ich mich erinnere, und das Endometrium war 11 mm) - keine Medis
11. ZT: 1 Humegon (morgens) und (abends) Auslösen mit 1 Amp. Choragon

13. ZT: IUI (bei Endometrium 15 mm und 2 Follis à 21,5 mm)

Ab 14. ZT tägl. 2 x 1 Utrogest

Dauermedikation: 1/2 Tbl. Bromocriptin 2,5 tägl.

Auf Wunsch meines Hausgyn 3 und nochmal weitere 4 Tage nach der IUI je 5000 IE hCG zur Gelbkörperunterstützung. 1 Woche später negativer SST.

Laut Doc alles gut gelaufen, dennoch negativ... Na ja, so wie Operation gelungen, Patient tot, oder?!

Eine gute N8 wünscht euch Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sooooo. Heute morgen bin ich mal die erse, wo Cara frei hat muß ja jemand die Stellung halten. Ich hoffe sehr, daß sie heute auslösen kann.
Ich bin heute schon sehr fleissig. Bin um 5.30Uhr aufgestanden, da ich nicht mehr schlafen kann und habe meine Bekannte auf Arbeit (Nachtdienst) angerufen und ihr für heute alles gute gewünscht, denn sie hat heute Fruchtwasseruntersuchung. Ich hoffe wirklich sehr, daß alles gut geht und alles in Ordnung ist. Drückt ihr ein wenig mit, wenn ihr einen Daumen frei habt?
Ja. Und dann habe ich jetzt schon das Badezimmer geputzt und nachher kommen noch die Fenster dran, wenn meine U-Bauchschmerzen nicht stärker werden, aber leider werden sie das ja im laufe des Tages.
Habe mal im Wunschkinder-Forum den Doc gefragt und er meinte, ich solle wohl besser zum Gyn gehen. Habe ich überhaupt keine Lust zu mich wieder untersuchen zu lassen. Eine Abrasio macht wohl auch bei basaler SH sinn und kann die Blutung stillen. :-? Werde wohl meinen OA auf arbeit mal fragen am Montag. Da hat er Hintergrunddienst.
Stand ansonsten heute etwas besonderes an? Ich denke nicht. Bin momentan nicht unbedingt auf dem laufenden, aber nach meinem Urlaub im Oktober werde ich wieder voll einsteigen und Simi die Arbeit wieder abnehmen. So lange aber einen dicken :knuddel: für dich Simi, denn ich finde es toll, daß du spontan bereit warst hier die Führung zu übernehmen. :wink:

Liebe Si!
Das mit den Stimus ist wohl sehr unterschiedlich. Hatte bei meiner ersten ICSI auch nur 4 Follis und 3 EZ und habe direkt nach der Blutung im Zyklus wieder mit der DR angefangen. Die ES waren zwar etwas Zystisch zu beginn des Zykluses, aber das war von der kurzfristigen Einnistung und war bis Beginn der DR verschwunden. Nach dem 2. Versuch hätte ich nicht direkt weiter machen können, wenn ich nicht ss gewesen wäre, denn ich hatte 16 Follis mit 11 reifen EZ und eine leichte ÜS und die ES hätten ersteinmal Zeit gebraucht zum regenerieren. Mach es also ruhig situationsabhängig. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Sonja!
Ist doch logisch, daß du tot müde bist. Ich habe auch viel schlaf gebraucht nach dem ich aus dem KH war und habe nicht so viel Blut verloren wie du. Mit den Blutkonserven und niedrigem HB kann ich mir das schon extrem vorstellen. Mach dir also keinen Streß und es ist absolut okay, wenn du ersteinmal krank geschrieben bist. Das wird dir gut tun. Diu brauchst jetzt Ruhe und Zeit. Ich bin auch mal gespannt, was dein Gyn dann heute sagt. Bitte berichte uns, ja? Und wegen den Versuchen. Liebe Sonja. Wir werden es schaffen. So oder so. Du bist in der Lage ss zu werden und deine EZ sind gut. Du wirst es schaffen. Da bin ich mir sicher und wegen der KK wird sich auch noch was ergeben. Im November/Dezember evtl. packen wir es gemeinsam an und der Doc in BM wird es bei dir schaffen, denn da bist du dann endlich mal in guten Händen und kannst dir sicher sein, daß alles für dich getan wird. Und jetzt erhole dich ersteinmal. Das ist viel wichtiger, als dir jetzt schon Sorgen zu machen. Glaube mir. Ich weiß wovon ich da spreche, denn abstand tut der Seele gut, denn der Körper schafft das alles schon von alleine. Wir lesen von einander, ja?

Liebe Simi!
Danke für das Telefonat. Hat mir mal wieder gut getan nach sooooo langer Zeit. Weißt du, das wir über eine Stunde telefoniert haben? Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht, aber ersteinmal lasse ich es weiter bluten. Mal sehen, ob mein Körper doch noch von alleine eine Lösung findet.

Liebe Birgit T!
Melde dich doch bitte mal wieder. Muß sonst immer fremd lesen, was bei dir los ist. Ich will doch wissen, was mit den Zwillis ist.

Liebe Ari!
Wie sieht es denn bei dir aus? 12 Wochen sind um und die Blutung hoffentlich auch vorbei? Ich :knuddel: Dich und melde dich mal wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
coffee

Beitrag von coffee »

Guten Morgen meine lieben ;-)

Also was ich euch noch dringend sagen wollte. Man muss keine Anzeichen haben. Ausser ab und an mal bissle schwindelig, habe ich keinerlei typische Ss Anzeichen. Ihr seht es geht auch ohne ;-)

Und das mit der Kryo, davon habe ich persönlich schon immer viel gehalten. Bei mir wurde sie in einem ganz normalen zyklus gemacht, ich habe lediglich vom 12 - 16 ZT Fertinorm gespritzt (weil meine Eireifung etwas langsamer war) und dann den ES ausgelöst (Choragon). 2 Tage später war der Transfer ;-)) von 3 Eizellen, meine letzten 3 Eisbären waren es. Und wie es aussieht hat sich das risiko gelohnt, denn es wird aller vorrausichtnach nur einer sein ;-))

Also an alle Kopf hoch. Kryo ist super relaxt und entspannend. Und mir hat auch sehr geholfen, das ich niemanden (nur meinem Mann) was erzählt habe. Ich wahr viel ruhiger, vorallem die 14 Tage nach Transfer ;-)

Einen lieben Gruß coffee
si
Rang0
Rang0

@ Dreamer

Beitrag von si »

Hi, Dreamer,

danke für dein frühes Posting. Ich freu mich immer, wenn andere so aktiv sind, denn ihr seid im Moment totaaal wichtig für mich, ich brauch das Austauschen mit euch so sehr!

Es macht mich froh, dass du irgendwie wieder "besser drauf klingst" als noch vor einer Woche oder so. Ich hoffe, dass dein Aufwärtstrend so bleibt und du einen schönen Urlaub haben wirst und mit viel frischem Mut zurück kommst und schwanger wirst!

Falls ich so geklungen habe: Ich war nicht enttäuscht, nur 2 Eizellen gehabt zu haben im ausklingenden Zyklus. Wenn man auf IUI stimuliert wird, sollen ja auch nicht viele Eizellen heranreifen (man legt es an auf eine und nimmt wenig mehr in Kauf, manche Ärzte zwei, andere drei). Denn man wird ja nicht punktiert und hätte sonst ein zu großes Mehrlingsrisiko... Darüber war ich also gar nicht unglücklich. Ich denke mir nur: Wenn alles soooo gut aussah (lief), warum hat es dann nicht geklappt! Aber das kennt ihr ja alle, dass man sich sowas fragt...

Werde heute dem Kiwuz mitteilen, wie wir uns entschieden haben (siehe letztes Posting)...und dass ich möchte, dass man wieder schaut, dass es, wenn mögl., 2 EZ gibt, ist halt eine Chance mehr.

Euch allen einen super Tag und alles Gute,

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Donnerstagmorgen! 8) Hoffentlich seid Ihr etwas besser ausgeschlafen als ich!?

Si: Da hab' ich jetzt wohl wirklich einen ganzen Kühlschrank voller Medis - für Lebensmittel ist da ja fast kein Platz mehr! :P Suprecur ist ein Nasenspray zur DR (ähnlich wie Synarela) und Ovitrelle ist HCG zum Auslösen des ES ohne Fremdeiweiß (ich war nämlich hochgradig allergisch auf das Zeug!). Das Dexamethason ist ganz niedrig dosiertes Cortison, um die Gefahr einer ÜS niedrig zu halten (bei mir gar nicht so einfach) und für die Endometriose. Was kriegst Du denn so? :-?

Cara: Auch wenn Du heute nicht bei uns postest - ich drücke Dir ganz feste sämtliche Däumchen für die PU!!!!! :P

Dreamer: Ich finde des total schön, dass Du wieder regelmäßig bei uns vorbeischaust!!! :P
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Mäuse!
Ich werde heute mal die privaten Nachrichten angehen!

Si, mach ruhig weiter, war ja eine "normale"Stimu und keine IVF Stimu.
Ich habe damals ja auch alle 3 clomifen Zyklen hintereinander gemacht.
Gut, daß Du viel mit clomifen machen kannst, das ist ja recht günstig.
Danke für die sms....maile privat noch mal.
Und. auch wenn es so gut aussah, es sah bei mir immer gut aus und es hat nie geklappt und nun, ich habe in der entscheidenen Zeit jeden Abend Wein oder Sekt getrunken und wenig geschlafen etc

Coffee, tja, keine Anzeichen, das glaube ich Dir, auch wenn bei mir nichts normal war, aber schwanger war ich ja nun doch...
Ich werde bei der Kryo auch stimulieren, werde mal nächste Woche anrufen, daß die mir einen neuen Behandlungsplan schicken für den übernächsten Zyklus, den alten will ich nicht mehr benutzen, zu viel Unglück steckt dadrin.
Heute spreche ich mit dem Hausgyn ab, ob das o.k. ist, im übernächsten Zyklus die Kryo zu machen und einen Pillenzyklus vorzuschieben.

Ich blute übrigens nicht mehr seit ein paar Tagen, das ging recht schnell, mal abgesehen von den 10 Tagen Schmierblutungen, die ich vor der OP hatte.

Habe mit meiner privaten KK telefoniert, also:wenn ärztliche Attests da sind, daß auch weitere Versuche erfolgsversprechend sind (auch aufgrund der Schwangerschaft) dann können sie auf freiwilliger Basis noch welche bewilligen, ich gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, daß wir also auch noch mindestens 2 voll bezahlte Versuche haben (Beihilfe hatte ja immer schon 4 genehmigt) , aber erst mal muß natürlich der 3 .gemacht werden. Das macht mich schon ruhiger, auch meinte mein Mann, daß wir mit Glück und der viel höheren Erfolgsrate in BM ja vielleicht doch noch Erfolg haben werden...

Ich habe auch mit einem Bildhauer telefoniert, bei dem wir immer unsere Krippenfiguren kaufen, ich habe in der Krankenhauszeitschrift eine ganz tolle Figur gesehen, eine Hand, an die sich ein kleines Kindlein/Engelchen kuschelt (mit traurigem aber trotzdem ruhigen Gesichtlein).
Ich fahre übernächste Woche hin und zeige ihm das Foto, ich möchte diese kleine Statue anfertigen lassen , weil ich so gar nichts habe von meinem Baby, dreamer hat ein Ultraschallfofo und ich habe nicht mal den pos Test , den ich bei den Jungen immer aufgehoben habe.
In Erinnerung an unseren kleinen Engel, 27.08.2002 möchte ich eingravieren lassen, und dann wird das Baby immer bei uns sein.

Und ich habe meine Querflöte rausgeholt und ich kann noch spielen..., ab Montag habe ich ja wieder Unterricht.
Und heute nacht die erste ohne Schlafmittel geschlafen, ich wollte einfach nicht grübelen und habe mit im KH immer was geben lassen, aber das macht ja auf Dauer abhängig. Ach ja, und ich habe jetzt über 7kg abgenommen...Die Waage tut es doch wieder...

Ich denke, es wird gute und schlechte Tage geben, oder?Und hoffentich werden die schlechten immer weniger, gestern abend war ich so traurig, immer wieder kommt mir der Gedanke, daß ich es nicht ertragen werde, damit zu leben, aber ich habe so viele Aufgaben hier auf Erden und ich habe so viel mitgemacht, ES MUSS JETZT AUCH GUTES FÜR MICH KOMMEN!!!!

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Habe deine PN bekommen und werde dir auch noch antworten. Bin gerade erst aus der badewanne entstiegen und habe es nach 3 Monaten ohne Vollbad richtig genossen. Habe da unten einfach einen Stöpsel reingesteckt und ruhe ist. Mag nicht ständig das Blut sehen. :-?
Schön, daß die PKV da so human ist. Du wirst sehen, daß es alles aufwärts geht mit der Zeit. Ich weiß, wovon ich da spreche. Das mit der Skulptur finde ich sehr gut. Ich habe meinen Mutterpass und das US-Bild allerdings im Keller liegen und ich bringe es nicht über das Herz es hoch zu holen und es mir an zu sehen. Zu groß ist der Schmerz, der an diesen Erinnerungen steckt und dank des Verdrängens geht es mir ganz gut. Ich habe mein Kind losgelassen, so wie ich es mußte und immer wenn ich zum Sternenhimmel schau, muß ich an mein Engelchen denken, was in meinem herzen immer da ist, aber ich mußte los lassen um begreifen zu können, was passiert ist und zu realisieren, daß mein Kind nie mehr zurück kommt. Zu sehr die Überlegungen wie weit ich jetzt wäre oder wie es aussehen würde etc. Der liebe Gott hat es mir genommen und er wird seinen Grund gehabt haben. Es sitzt dort oben und schaut auf mich herab und beschützt mich auf meinen weiteren wegen, damit ich nicht den Mut verliere und daran glaube, daß ich es schaffen kann. Das hilft mir sehr und glaube mir. Die schlechten Tage werden weniger und die Tränen werden weniger. Vergessen wirst du nie, aber du wirst damit leben können ohne diesen tiefen Schmerz. Mir hat es sehr geholfen in dieser Zeit meine Gefühle nieder zu schreiben und einen Brief an mein Kind zu schreiben, welches ich ja auch nie kennen lernen durfte. Und es tat gut. Ich kann mitlerweile wieder lachen und mit Kindern kuscheln und mit Freunden wieder Unternehmungen machen. Mein Leben geniessen ohne KiWu und einfach ein Ehepaar mit meinem Mann sein. Du wirst es ertragen damit zu leben und du wirst auch wieder gute Seiten in deinem Leben sehen. Dein Kind mußte gehen, aber vielleicht macht es dir Mut um endlich wieder an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Dies brauch Zeit, aber es wird kommen. Glaube mir. Unsere Zeit wird kommen und es wird klappen.
Kannst du eigentlich nicht die Eskimos mit nach BM nehmen? Dort würdest du dich bestimmt viel wohler fühlen. Ich weiß nur leider nicht, ob das möglich ist. :knuddel:

Liebe Britta!
Naja. Zumindest bin ich gerade mal etwas aktiver, aber spätestens nächste Woche wird es wieder zurück geschraubt, wenn ich wieder Nachtdienst habe. Zu viel Forum tut mir nicht gut und dabei werde ich es auch belassen. Es geht mir zwar besser, aber halt noch nicht gut. Dir drücke ich jetzt schon mal die Daumen für den versuch.

Liebe Si!
Hatte es nicht so verstanden, als wärst du unzufrieden gewesen. Weiß doch, daß das bei IUI nicht zu viele sein dürfen und 2 Follis waren super. Wollte damit nur sagen, daß es ja nur ganz leicht stimuliert ist und deswegen sollte man auch im nächsten Zyklus weiter machen können.

Liebe Coffee!
Es tut wirklich gut locker in der WS zu sein. Ich war beim letzten mal ja auch locker und ging eh von einem negativ aus. Hatte mich ja nicht verrückt gemacht und siehe da. Leider wird meine Kryo nicht so harmonisch ablaufen, denn stimulieren muß ich auf jeden Fall dank PCO, denn ohne ES macht es mein Doc nicht, denn eigenes Gelbkörperhormon ist wohl immer noch am besten für den Körper.

So. Und nun gehe ich wieder auf die Couch, denn wie gewohnt nehmen im laufe des Tages die Schmerzen zu und somit leider auch wieder die Blutung. Bald bin ich Leichen blass und spiele Vampier. :wink: Kleiner Scherz am Rande. Muß auch mal sein. Werde schon auf mich achten. Letztes BB ist von letzter Woche und es hielt sich alles noch im Rahmen. War nicht bedrohliches. Nur manches halt erniedrigt oder zu niedrig. Mal sehen. Werde mir nächste Woche mal ein paar Eisentabletten einwerfen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit etwas im Stress und möcht Euch bitten mir via PN mitzuteilen wenn ich irgendwas in der liste ändern soll...wär sehr lieb von Euch wenn Ihr das machen würdet! Ich :knuddel: Euch!!!

Si
Wie geht´s denn nun bei Dir genau weiter? Weißt Du schon Näheres? Deine Mens ist immernoch nicht da??? Wann erwartest Du sie denn?

Ricky
Wie geht´s Dir? Alles ok?

Sonja
Ich bin so froh zu Lesen daß Du auf dem wege der besserung bist, wenn es Dir auch körperlich noch nicht wieder ganz so gut geht so geht es doch jetzt sicherlich wieder aufwärts! Wie geht´s Deiner Seele?
Ich drück Dich ganz fest!
Hey, das klingt ja schon mal super mit den Zusatzversuchen! Das klappt bestimmt - Du wirst sehen!
Ich finde Deine Idee mit der Holzfigur sehr schön und hoffe daß es Euch ein klein wenig über Eure Trauer hinweghilft bzw. Euch unterstützt!
Denk mal über Dreamer´s Idee nach die Eskimos evtl. mit nach BN zu nehmen wenn das möglich ist! In diese PX würde ich an Deiner Stelle nicht mehr freiwillig gehen! :knuddel:

Dreamer
Deine Bekannte macht noch N-Dienst??? Ist aber garnicht so gut...hmm...ich wünsch ihr alles Liebe und Gute und meine Däumchen sind ganz feste für sie gedrückt! Halt uns auf dem Laufenden was die Fruchtwasseruntersuchung ergeben hat, ja?! War schöööön mit Dir zu quatschen! Bussiiiii!

Coffee
Schön daß bei Dir alles ok ist *freu*! Wann hast Du denn wieder Kontroll-US? Vielleicht werde ich es bei der ICSI jetzt auch so machen daß keiner davon weiß außer meiner Oma und uns?! Mal sehen!

Britta
*gggg* wow...ganz schön viele Medis...ich hoffe Du hast wirklich noch genug Platz für Essen :-)!

Ich drück Euch alle! Danke daß Ihr immer da seid!

Bussi
Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“