2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel!

Ich habe keine Kinder - ich bin mit meinem Mann 6 Jahre verheiratet und wir haben ungefähr 4 Jahre "gebastelt", bis mein Mann nach langem drängeln mal zum Arzt gegangen ist, naja und das Ergebnis ist ja bekannt.

Ich bin zwar in Leipzig geboren, aber vor über einem Jahr sind wir auf´s Dorf gezogen - wir wohnen jetzt im Grünen in der Nähe von Delitzsch. Das ist eine halbe Autostunde von Leipzig entfernt.

Wir arbeiten aber beide in Leipzig. Großzschocher kenne ich auch - da hast Du es aber immer ganz schön weit.
Was machst Du da für Schule?

Wenn wir nach Jena fahren brauchen wir immer 1 Stunde und 20 Minuten, aber da fährt mein Mann immer mit "Bleifuß"....

Liebes Teufelchen, dann schlaf mal schön und morgen sieht die Welt wieder besser aus....

Süße Träume an alle - bis übermorgen!!!
(Morgen Abend habe ich Sport und da komme ich erst sehr spät nach Hause und falle dann nur noch in mein Bett!)

Tschüssi Eure Motte :P
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöchen...

Motte, du hast mir gestern schon lieb getröstet, es hat mir gut getan. Heute sieht alles schon besser aus. Hab mich beschlossen, erstmal abzuwarten und bis dahin versuchen, positiv zu denken. Das wird schon werden....nicht. :)

Bis Grosszschocher ist es nicht so weit, fahre immer mit dem Zug, direkt dort kann ich aussteigen und vom Gr.-Bahnhof bis zur Schule ist es nur 3 min. Weg ! Ich fahre aber manchmal auch mit dem Auto, da geht es schneller, wenn ich mal früher Schluss habe. Achso, du fragtest, was ich dort mache...also ich mache für 1 Jahr Weiterbildung. Die macht mir auch Spaß und das ist ja Hauptsache.
Schreibe gerade von hier (Schule) aus :wink: , momentan ist dieser Unterricht sooo langweilig. *gg* Immer dasselbe über Thema "Outlook 2000" und wie man richtig eine e-Mail verschicken soll und und und....blablabla..naja....

Ach ja, Motte, was für ne Behandlung machst du ? IUI oder IVF oder ?

Jetzt hab ich Mittagspause...puh endlich...

Bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo allo zusammen,

entschuldigt bitte, daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber im moment haben wir tierischen Streß mit unseren Vermieter. Eigentlich schon seit einem Jahr, aber jetzt geht er an unsere Vögel und das geht mir entschieden zu weit und ist kein Spaß mehr. Aber irgendwie ist es doch eine kleine Ablenkung für das lange warten.

Mensch Knuddelteufel, was soll das nur mit dieser Sch..... SH. Ich versteh das nicht. Obwohl du sogar gespritzt bist. Was hat der Doc gesagt, woran es liegen könnte? Das tut mir echt wahnsinnig leid. Aber wie du anderen immer Mut machst mache ich ihn dir auch. Du weißt doch wie es bei mir aussah. SH war nur 7mm und ich hatte mir keine Hoffnung gemacht. Du hast mich aber aufgebaut. Und, es hatte doch fast geklappt. Laß dich ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Hattest du es auch schon mal mit Akkupunktur versucht? Bin schon am überlegen ob das was bringt. Denn bei mir wird ja das gleiche Problem sein. Aber dann sind wir nicht so allein wir PCO-ler.
Auf jeden Fall drück ich dir ganz doll die Daumen. Ich wünsche es dir so sehr. Deine liebe und nette Art muß doch endlich mal belohnt werden. Oder?
Achja: Ich komme mir auch immer blöd vor, wenn ich heuel, aber danach fühle ich mich einfach besser. Man denkt immer, daß man alles wegstecken kann. Nur wenn die Tatsachen auf den Tisch kommen merkt man erst wie sehr es einen mitnimmt. Also Teufelchen heuel dir einfach mal die Seele raus.

Hallo Motte,
schön das du zu uns gefunden hast. Was machst du im moment für eine Behandlung?
Werd versuchen mich jetzt wieder öfter zu melden. Will nicht eine sein, die nur da ist, wenn sie Daumen braucht. Fühl mich auch echt wohl bei euch.

Ich möchte euch auch noch mal ganz lieb danke sagen.

eure Daniela
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Dani, :knuddel:
das ist ganz lieb von dir. :D Ach Dani, du musst uns nicht Danke sagen, wir sind ja hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen. :wink: Heute fühle ich mich tatsächlich besser, meine getrübte Gedanken sind schon fast weg. Ich hab die Nacht gut drüber geschlafen und heute nach dem Aufstehen hab ich mir im Stillen gesagt: ~Schluß jetzt mit den trüben Gedanken, warte s erstmal ab und schau weiter nach vorne....denn noch nicht ist alles verloren!~ :) So trinke ich weiter fleissig täglich 1 l Himbeerblättertee (ich weiss, es hilft nicht unbedingt) und werde s dann weitersehen!

Ja, ich versteh das auch nicht. Ich dachte immer, durch Stimmulation würde die SH mit schön aufbauen...bei uns ist das wohl nicht der Fall. *heul* Der Doc selbst weiss auch nciht, woran s liegt, aber das war und ist schon immer mein Hauptproblem, dagegen sind wir wohl machtlos. Tja...

Mit Akkupunktur würde ich gerne versuchen...ich werde sie dann machen lassen, wenn dieser Versuch scheitern sollte. *hoffnicht* Allerdings müsste ich einen guten Akkupunktur finden, der sich auf Kiwu spezialistiert ist...sonst kann ich das Ganze vergessen. Hast du das machen lassen und wie ist das ?

Liebe Mausmama :knuddel: , danke schön für deine liebe Mail...habe mich sehr gefreut. :) Ich fühle mich wieder gut, es war auch gut, mich auszuheulen.
Wir müssen es einfach noch abwarten.

So, bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Hallo Ihr alle,

ich bin ganz arg im Stress - mein Chef ist seit Do. im KH und ich bin doch hier ganz alleine - muß ich seine Arbeit noch mitmachen zusätzlich zu meiner ... und gestern wollte ich mal bei Euch vorbeikommen und die Dösbaddels von Baufutzis haben das Erdkabel gehimmelt gehabt - gleich frühs um halb neun und erst seit heute geht das Tele wieder - ich war vielleicht sauer!!!!

Soho - Mönsch Knuddelchen - wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken? Wirst sehen, beim Transfer hast Du eine wunderschöne SH! Die hat sich bestimmt noch mal im Laufe der letzten Tage entwickelt *däumchenquetsch*. Hab ich das richtig mitbekommen? Du mußt morgen nochmal zur Kontrolle und dann am Sa. Transfer? Ich drück Dir ganz sehr schlimm die Däumels. Und dann will ich Dir mal ein Hoffnungslicht schicken - drüben bei 9. Monate die "coffee" ist jetzt auch ss - nach Kryo! Du schaffst das - hast schon so lange durchgehalten - das packst Du jetzt auch noch! Aber es ist auch gut, wenn man mal alles rausläßt und weint und weint und weint - und bitte *giltfüralle* - NICHT hinterher dafür :oops: . Es ist ganz normal, dass man mal das Ventil ablassen muss und :cry: gehört genauso dazu wie :lol: . Niemand muß sich seiner Tränen schämen - schon garnicht jemand von uns!!!!! *mußtemalgesagtwerden*.

Hey Motte - schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und weißte was? Mir ging das ähnlich, als ich "dazu gekommen" bin. Hab gepostet und keiner antwortete und dann hab ich ein ähnliches Posting verfasst wie Du :wink:

Zu mir - nun, heute ist ZT 51 und NO-MENS in Sicht... und das, wo ich doch so gerne in Jena anrufen möchte für den Termin zur neuen Planung. Naja, ich rechne eh erst ab heute bis zum WE damit - wird schon kommen die olle Tante - ist ja bisher (fast) immer gekommen.

So, dann mach ich mich mal wieder los

Bis bald mal wieder ... uuuuuund wenn ich wieder "aktiv" dabei bin, melde ich mich bestimmt wieder öfter.

LG Doro
PS: Himberblättertee???? Wofür dat denn?
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallöle Mädel´s - da bin ich wieder!

Bin gerade von Arbeit gekommen und als erstes an den Computer - ich bin schon immer ganz hippelig....!

Danke im übrigen für die Willkommens-Grüße - ich :D mich ganz dolle!

Knuddelteufel ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen - es wird schon alles in Ordnung gehen - in Gedanken sind wir jedenfalls bei Dir!

Du wolltes noch wissen welche Übertragungsart bei mir gemacht wird?!
Insemination!

Ich stehe ja nicht so doll ich "Stoff" wie ihr alle und dachte am Anfang, daß mir auch Eizellen entnommen werden.
Aber das Positive an dem Negativen ist, daß diese Übertragungsart ziemlich einfach und schmerzfrei ist.
( im übrigen ist das einer meiner Lieblingssprüche: An jedem Negativen ist auch was Positives! )
Denkt mal darüber nach, da ist wirklich was wahres drann, auch wenn man es im ersten Moment nicht so sehen will.

So, ich geh jetzt erstmal etwas in meinen Magen schieben und schau nachher nochmal zu euch rein.

Bis denne -Motte :P
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallllllöööööööööchen...

ihr müsstet mich mal sehen!!!! Vor diesem PC sitzt eures neue Teufelchen !!! Ich war heute beim Friseur und ließ mir einfach eine neue Frisur verpassen :P :P :P und fühlte mich dabei herrrrrrlichh ! Zick, zack und weg sind meine lange Haare ! Muss mich erstmal noch an meine gaaanz kurzen Haaren gewöhnen, aber ich sehe echt gut aus. Hätt ich nie gedacht *gg* Bislang hatte ich schon immer nur lange Haare und ich war stets in der Meinung, kurze Haare würde mir nichts stehen....so ein quatsch. Weiss auch nicht warum ich mir das immer eingebildet hab. :roll:
Meinem Männel gefällts gut *freu*

Heute den ganzen Tag war`s ein bissel langweilig in der Schule, aber nur erst ab mittag. Vormittag war s spannend u. interessant, aber dann.....oh mann, beinahe müsste ich loslaufen und mir Streichhölzer kaufen für meine Augen. *g* (Kaufland steht ganz in Schule`s Nähe) Es war zum gääähnnnn langweilig....
Zunehmend kamen die dolle Bauchschmerzen hoch, langsam konnte ich s nicht aushalten, so heftig waren sie. Ihr wisst, ich hab vorgestern mit einer zum ES auslösenden Spritze ausgelöst und wie es aussieht hab ich wohl heute meinen ES von wahrscheinlich 3-4 Eierchen. :roll: Der ES war heftig kann ich euch sagen.....ein Wunder, dass ich heute den Unterricht überstanden hab.
Ab morgen nehm ich meine "heissgeliebte" Utrogest :wink: ....hab tatsächlich meinen Dottore gebeten, mir statt Crinone Utrogest zu verschreiben. Kein Problem sagte er sofort.
Am Samstag muss ich punkt um kurz vor 9.00 Uhr dort sein und meine Eisbären abholen, wenn die das Auftauen überleben und sich schön weiter teilen, versteht sich.Übrigens lass ich AH machen.

Drückt mir also schön eure Däumchen, ja... :)

Doro, deine rote Tante kam bisher nicht zu Besuch ? Sag mal...könnte es nicht sein, dass du...du weisst schon ?????? Oder ?
Was? Die Coffee ist ss ? Da drüben muss ich mal nachgucken. Mensch, das ist ja schön :D

Soo, ich leg mich einfach mal hin und lese ein Buch.

Schönen Abend noch und haltet euch tapfer, ja !
:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Motte, hab grad gemerkt, dass du schon geschrieben hast.

Du, nicht morgen sondern am Sonnabend ist Transfer ! :) Natürlich nur, wenn die beiden das Auftauen überleben und sich weiterteilen!

Ahh Insemination...ja das ist nicht so aufwendiger wie bei IVF oder ICSI. Ist das deine erste? Wann ist überhaupt die nächste oder hast du sie schon hinter dir?
Wie immer drücke auch ich dir fest die Daumen! :knuddel: :knuddel:

So, ich geh aber jetzt raus und lese !!! :P
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo ihr Guten

Ab heute bin ich auch wieder dabei. :dance: Ich war heute in Jena und da der 21Zt. ist fange ich auch gleich mit Synarella an.
Diesmal soll ich mit Gonal 300 anfangen( sonst 225).

Wir sind nur noch am überlegen ob wir hatchen oder nicht und wenn wieviele. Ich werde auf jedenfall wieder 3 nehmen, aber soll ich die auch alle 3hatchen lassen?
Wie denkt ihr darüber? :help:

Ich hab diese Woche mit der Hebamme hier im Ort geredet und die erzählte mir das sich eine Frau mit Zwillis angemeldet hat. Die war aber in würzburg zur Behandlung.

teufelchen ich wünsch dir alles gute.

Natürlich auch allen anderen.

kuelli
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel und Hallo die anderen Mädel´s,

sorry, ich war immer auf Freitag aus, aber mit dem Däumchen drücken ist es ja nicht zu spät - also Samstag - *drück*

Ich hatte am 27.08. meine dritte Übertragung, also nächste Woche muß ich noch abwarten bzw. dann kommt meine Mens wieder (falls es nicht geklappt hat.....)

Wie lange müßt ihr denn immer so warten nach dem Transfer?

Ich glaube, daß die Entäuschung bei euch immer größer ist als bei mir, wenn es nicht geklappt hat.

Ich habe ja 5 Jahre jeden Monat gewartet, da gewöhnt man sich an einiges.....
Außerdem ist eure Behandlung ja auch wesentlich komplizierter und anstrengender als meine - ich leide wirklich mit euch!

Mal was anderes - was macht ihr eigentlich so beruflich und was sind eure Hobby´s? Das würde mich mal interessieren, fall´s ich da nicht zu neugierig bin?!

Also ich arbeite in einem Autohaus als Disponentin und Hobby´s habe ich eigentlich nicht so richtig, da man ja kaum noch Zeit für sich hat.
Ich mache einmal die Woche Sport und gehe da in´s Fitness-Studio und mache da einen Kurs mit (Fat-Burner). Ansonsten lese ich gerne Krimi´s - meine Lieblingsschriftstellerin ist Mary Higgins Clark - die schreibt einfach göttlich....
Achso und ich backe und koche sehr gerne, aber da muß ich viel Zeit haben und nicht unter Stress stehen.
Na und in den Urlaub fährt ja jeder gerne -oder????
Wart ihr schon mal im Center-Park in der Bispinger Heide? Da finde ich es ja genial und mein Traum ist, wenn ich dann mal so ein kleines Wurschtel habe, dahin in den Urlaub...... Ach träumen ist so schön.... :P
Gehen euch die Sprüche der anderen auch so auf den Keks, die sagen "versteif dich nicht so" oder "denk nicht immer daran"... da könnte ich wahnsinnig werden :evil: . Wenn ich träumen möchte, dann mach ich das auch!

Ich hoffe, daß ich euch nicht langweile? Dann sagt es mir bitte! :roll:

Ich höre auch erstmal auf...
Bis später - es :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch - Motte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“