KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Larissa
Rang0
Rang0

Beitrag von Larissa »

Halli hallo!

jetzt ist auch für mich die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Nein, nein nicht für immer. Nur für ein Jahr oder so. Warum ich mich dazu entschlossen habe, berichte ich jetzt.

Wie schon erwähnt, ich sollte am 02.09 ins GK. Der Termin wurde allerdings auf den 03.09 verschoben. So, gestern war ich dort. Den Dr. O gesehen (Balsam für die Seele). Nach ca. 5 minütigem Schweigen (er hat wohl in der Krankengeschichte nachgelesen) fragte er rhetorisch: "Na, was mach ma???" Ich sagte zu ihm, dass ich es eigentlich von ihm erfahren wollte, was wir jetzt machen.
Von den Untersuchungen her haben wir eh schon alles mögliche gemacht. Er wüsste auch nicht, was man da noch checken könnte. Wenn er es nur wüsste, warum es bei uns nicht klappt, würde er gezielt darauf arbeiten, um weitere Misserfolge auszuschliessen. Das Problem an der ganzen Sache ist, er weiss nicht, warum ich nicht SS werde.
Kurzum wir haben beschlossen den Sept Zyklus für die diverse Hormonchecks und irgendwas mit TRS zu nutzen. Dann bereden wir die Ergebnisse und wechseln evtl. von Puregon auf GonalF. Ich bin dann aus dem GK mit der Einstellung gegangen, dass 4. ICSI im Okt. stattfindet.

Heute war ich bei Dr. Fusillo-Henkel (TCM). Nach dem 2 stündigem Gespräch mit ihr sehe ich meinen Körper und alles, was in ihm abläuft ganz anders als vorher. Sie hat bei mir einiges diagnostiziert, zum Teil erschreckende Sachen. Es ist schon erstaunlich, dass TCM für gewisse Abläufe Erklärungen hat, die man an für sich eher nicht vermuten würde. Ich habe mich dann auf dem Rückweg an manche Krankheiten erinnert und versucht, sie lt TCM zu erklären. Es funktioniert. Es ist viel zu schade, dass diese alternative Heilmethode in unseren Breiten nicht so populär ist, wie Schulmedizin. Ich finde es auch schade, dass ich selbst zu spät darauf gekommen bin. Nun bedeutet es für mich, mich auf einige Änderungen einzustellen. Viel Zeit und vor allem Geduld wird die Behandling brauchen. Wenn es hilft, bin ich gerne bereit, das zu opfern. Und das Schlimmste: Schokoentzug. Wie soll man denn ohne Schoki leben?! Angeblich produzieren Süssigkeiten Hitze im Körper. Ich habe von der Hitze eh genug und man sollte mich eher "kühlen". Morgen hole ich die Kräuter aus der Apotheke und am Fr. beginnt die Kur. Die Fr. Dr. hat gemeint man sollte mindestens mit 6 Monaten rechnen oder auch länger. Die ICSI verschiebt sich somit auf 2003. Vielleicht wird die Auszeit auch mental was gutes tun. Wobei, es ist kaum möglich, den KiWu Gedanken loszuwerden. Er ist einfach immer da. Ich habe es auf jeden Fall nie geschafft.

Eigentlich war der Plan, dass wir entweder bis Dez 2002 schwanger werden oder das ganze sein lassen. Ich dachte nach 30 werden mich keine Windeln oder Babybrei interessieren. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl nach 30 Mami. Hoffentlich.

Hier im Forum werde ich immer wieder vorbeischauen. Lesend, vielleicht auch schreibend, wenn es was zum berichten ergibt. Ehrlich gesagt lese ich eh jeden Tag oder überfliege zumindest die Beiträge. Die Neugier lässt mir keine Ruhe. Gedanklich bleibe ich immer mit Euch in guten und in schlechten Zeiten, tröstend oder gratulierend.

In diesem Sinne wünsch ich Euch nur das beste und das schönste
Larissa
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Larissa!!

Finde Deine Entscheidung sehr, sehr gut. Habe die gleiche Entscheidung nach zahlreichen Hormonuntersuchungen, Bauchspiegelung, 2 neg. Insem, 3 neg. IVF, etc. auch endlich getroffen und bin nach nur 5 TCM-Sitzungen inkl. Kräutern auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Zufall??? Glaube ich nicht, hat schon so seine Wirkung diese Akupunktur.

Ich allerdings leide nicht unter Hitze sonder unter Kälte (fehlende Energie), also genau das Gegenteil von Dir.

Alles Gute und Du wirst sehen, diese Art der Behandlung bringt unheimlich viel. :knuddel:

Veronika (die morgen auch wieder nadeln geht)
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!!!

Langsam wirkt das Gonal F, meine Stimmung erhellt sich, die alte Energie kehrt zurück. Aber ich sag's Euch, so eine Berg- und Talfahrt hatte ich noch bei keinem Versuch. Bald bin ich total high, dann kommen mir die Tränen, wenn ich ans letzte Mal denk, wie schön das war, dann muss ich fast heulen vor Freude, weil ich jetzt wieder ein Putzi kriegen kann... Veronika hat mich gefragt, ob ich das Gefühl hab, es haut gleich wieder hin: Ja, irgendwie schon, langsam werd ich schrullig und abergläubisch, aber es sind in letzter Zeit so viele Dinge passiert, die man als gutes Vorzeichen ansehen kann. Langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle... Das erklär ich Euch alles nachher, wenn ich wieder einen positiven Test in der Hand hab, ok? Wenn ich's gleich erzähl, dann ist vielleicht der Zauber weg... Jetzt denkt Ihr sicher, so jetzt is sie total durchgeknallt, aber das macht nur das Gonal F!

Liebe ClaudiaH, Dein Programm für das Wochenende klingt ABSOLUT SUPER, da krieg ich gleich auch Lust... Ich wünsch es Dir so sehr, dass Du Dich bei der Party sinnlos besaufst mit Orangensaft! Nochmal kräftiger Daumendruck!

Liebe Daniela!
Herzlichen Glückwunsch zum harmonischen Schulbeginn! Hast Du auch eine Schultüte bekommen?
Wenn Du die Zeitschrift vom Verein möchtest, dann schick Deine Adresse an wuki.kiwu@nextra.at, oder ich könnte Dir auch ein Exemplar schicken, ich hab noch ein paar zu Hause. Hab ich das recht verstanden, dass Du auch aktiv was tun möchtest? Das wäre ja total SUPER! Wenn's geht, versuch auf jeden Fall, am 24. September zur Generalversammlung zu kommen, da können wir Näheres besprechen. Wäre auch schön, wenn wir uns einmal bei Frau Leitl sehen, Du kannst jederzeit hinkommen, vor während, nach, zwischen Behandlungen.

Liebe Veronika!
Da hast Du recht, Frisör tut immer gut. Ich war auch letzte Woche, war längst fällig, war schon ganz struppig von Sommer, Sonne, Salzwasser. Ich muss doch schön sein, wenn Kinderlein zu mir kommen, sonst fürchten sie sich ja!
Der Kurs würd mich übrigens schon interessieren, fällt nur für mich in eine blöde Phase, aber ich überleg noch, ja? Bis wann muss man sich denn anmelden?

Liebe Claudia69!
Ich hoffe sehr, Deine Migräne ist wieder weg und quält Dich nicht noch einmal! Wie geht's Dir sonst? Schüchterne Frage: Hat Deine "Paula" oder was es halt wird vielleicht schon ein paar kleine Däumchen zum Drücken frei? Alles Gute!

Liebe Larissa!
Waaaas, kein Schoki mehr???? O Du Ärmste! Na zum Glück hat mir das die Frau Dr. Wolkenstein nicht verboten, aber ich mag Süßes eigentlich eher nicht so gern (bin selber süß), aber gelegentlich Schoki, das muss schon sein, das ist auch für die Seele gut! Wenn Dich das Schoki zu sehr erhitzt, dann leg es doch vorher in den Kühlschrank :lol: oder Schoki-Eis, ist auch gut!
Spaß beiseite: Ich halte auch SEHR viel von der TCM, beim letzten Versuch ,wo ich schwanger wurde, hatte ich ja auch Kräuter, hat sich also bewährt. Und nach der FG hat's mir auch wunderbar geholfen, dass ich wieder normal werd. Beim letzten Besuch war sie sehr zufrieden und hat gemeint, ich brauch zwischendurch gar nichts, aber jetzt für die Behandlung hab ich wieder ein Kräuterfläschchen im Kühlschrank. Bei mir war das Problem nicht die Hitze, sondern zuwenig Flüssigkeit, daher zuwenig Energie, drum muss ich jetzt immer drauf achten, dass ich ja genug Wasser trinke.
Das mit den 6 Monaten würd ich übrigens nicht so eng sehen, das kann man sicher nicht so generell für alle sagen. Mich hat die Frau Dr. Wolkenstein gefragt, wann ich wieder anfangen will und wie lang sie Zeit hat, und danach hat sie ihre Behandlung ausgerichtet. Ich halte es aber für leicht möglich, dass Dir die 6 Monate wirklich gut tun und mit 30 bist Du sicher genau im richtigen Alter, da hab ich erst angefangen an Kinder zu denken; wenn Du selber auch davon überzeugt bist, dann ist das sicher das Richtige für Dich und nachher kannst Du voll neuer Energie starten! Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, und ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem manchmal was von Dir höre!

Weiß eigentlich jemand was von Hedwig???

Mir kommt da grad spontan eine Idee, weil sich Larissa ja kühlen muss: Ihr wart doch schon einmal vor meiner Zeit gemeinsam Eis essen. Hättet Ihr nicht Lust, dass wir sowas noch einmal machen, die letzten warmen Tage ausnützen, bevor die Saison zu Ende ist?

Liebe Grüße
Margit
Daniela28
Rang0
Rang0

Dicke Bussis

Beitrag von Daniela28 »

Hallihallo!

Kinder, im Moment genieß ich meinen Job wie noch nie. Die Kinder sind zum Knuddeln (muss mich leider etwas zurück halten, man will doch die Autorität nicht verlieren)! Mit meiner Begleitlehrerin gehts auch prima jetzt!

Ansonsten hab ich festgestellt, dass sich mein Zyklus so eingestellt hat, dass ich nun die Regel bei Neumond und den Eisprung bei Vollmond habe.
Das wollte ich immer und es hat sich immer anders verschoben. Nun wo ich einmal nicht achte, weil ja eh ICSI-Pause ist und ich sonst auch super beschäftigt bin, schon ist der Zyklus wie gewünscht. Zss, es ist wirklich immer wie verhext. Naja, freu ich mich halt einfach drüber.

Ich werde übrigens auch eine TCM-Ärztin aufsuchen und ich hoffe mein Schatz kommt hin. Ist ja ein richtiger Boom hier!!

Margit, du ich hab jetzt wegen des Vereins meine Adresse gemailt. Ansonsten würd ich gern wissen, wo und wann genau die Sitzung statt findet. Ich hätte vor zu kommen. Ich würde auch was tun. Aber ich kenn mich noch nicht wirklich aus. Ansonsten würd ich auch gern zu Fr. Leitl gehen. Glaubt ihr wirklich das geht schon, wo die mich im GK noch gar nicht kennen? Um wieviel Uhr und wo genau ist denn das?

Larissa, wage es ja nicht dich nicht mehr zu rühren!!!!!!!! Du wirst doch Unterstützung brauchen, jemanden, der dich abhält, das verführerische Stück Schoki, dass so lecker schmeckt, in den Mund zu schieben!!!

An alle: ICH ESSE GERNE EIS!!!!!!! Dem gemeinsamen Verschlingen der Kalorienbomben steht also von meiner Sicht nichts mehr im Wege.

Dicke Bussis,
Daniela
Daniela28
Rang0
Rang0

Wollte noch sagen...

Beitrag von Daniela28 »

....dass meine Rechtschreibfehler bitte entschuldigt werden sollten. Schließlich bin ich Lehrerin und kann das mit der dass-Schreibung ja wirklich nicht genau wissen!!!!
Danke
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Margit!

Ich glaube, wenn man sich bis kurz vor dem Termin anmeldet ist es auch okay. Mein Akupunkteur hat allerdings gemeint, man sollte danach auch noch an dem Fortgeschrittenen-Kurs (der ist aber 14 Einheiten zu 1,5 Stunden) teilnehmen, weil es sonst nicht wirklich etwas bringt. So ein Workshop wäre aber ein guter Anfang.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen willst ... und außerdem soll das super gut sein, fürs schwanger werden bzw. auch dann wenn man bereits schwanger ist (denn bis dahin bist Du es ja schon :P ).

Richte doch bei dieser Gelegenheit Dr. O. einen ganz superlieben Gruß von mir aus :lol: (sag ihm einfach, die die bereits beim spritzen schwanger war). Ich habe ihm neulich ein Mail geschrieben, dass ich erst ein bisschen später weitermachen will. Im Moment fühle ich mich einfach noch nicht bereit. Du hast Recht, man muss es einfach selber spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich wünsch es Dir so sehr, dass es gleich wieder klappt, Deine zwei Sternchen werden schon dafür Sorge tragen.

Ach, und Eis essen würde ich sofort mitgehen. Ist nur immer schwer die Wünschis :roll: hier zusammenzutrommeln und einen Termin für alle zu finden (spreche aus Erfahrung).

Alles Liebe,
Veronika

PS.: Bin ab morgen nicht mehr online, erst wieder Montag (habe ja seit September jeden Freitag frei) und wünsche euch daher allen jetzt schon ein schönes Wochenende. :knuddel:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo

@ margit
natürlich hat paula, oder anna, oder emma,...? zwei däumchen für dich bereit zum drücken und meine komme auch noch dazu, d.h. es wird diesesmal wieder ein Volltreffer und diesesmal bleiben sie auch bei dir.
toi, toi, toi...

@ veronika
ts, ts, ts, faulenzen am freitag, das hört man schon gerne, ich fange (leider) morgen erst an!

@ eva
falls du noch mitlest, ich vermisse deine beiträge sehr, wünsche dir alles alles liebe.

@ anita
auch deine beiträge vermisse ich!!!!!!!!!!!!!1

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend
lg
claudia
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Transfer letzten Mittwoch
Blutung seit gestern Donnerstag.
Heute um endgültig abschließen zu können Blutabnahme.
Danach GK Dr. O versteht nicht warum ich blute, nimmt auch an, dass negativ.
Nachmittags Anruf von Dr. O, HCG 14, Warten bis MO dann neuer Bluttest.

Blute weiterhin....

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Eure claudiah
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Daniela28
Rang0
Rang0

Trost

Beitrag von Daniela28 »

Liebe Claudia!
Ich weiß, nix ist im Moment ein Trost. Mir erging es genauso wie dir und dieses Wochenendwarten war das Schlimmste. Aber es kann auch noch sein, dass das Warten belohnt wird. Ich hatte damals am Freitag einen HCG-Wert von 9 und am Montag war er dann bei ca. 87. Es gibt keine guten Ratschläge. Sei stark, du schaffst das, auch wenn die Nerven und das Herz blank liegen. Es ist nun Mal so, es liegt in Gottes Hand.
Ich denke sehr an dich,
Daniela
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Claudia!!
Beim Kinderwunsch hat es schon alles gegeben, also auch Schwanger trotz Blutung. Hoffentlich ist der HCG ganz toll gestiegen und die Blutung hat aufgehört - ist schon eine Achterbahn der Gefühle. Viiiiieeeeeelllllll Glück heute!!!! Melde Dich doch bitte gleich, wenn es geht, ich bin schon sooooo aufgeregt *mitzittere*

Bei mir hat sich leider auch nichts aufregendes getan. Ich hatte genau am ZT 28 eine Schmierblutung (na ja Schmierblutung wäre fast schon übertrieben, ich brauchte nicht mal ein Tampon, um genau zu sein, es war gerade mal ein Hauch von Blut). Wie soll das bei mir nur weitergehen *seufz*!!!

Morgen gehe ich ins AKH meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und dann auch mal wieder die restlichen Hormone. Bestimmt ist mein Östrogenwert wieder unter 50 (wie immer).

Heute habe ich übrigens 2. Hochzeitstag, allerdings ist mein Mann mal wieder in den Lüften, daher wird erst am Wochenende gefeiert. Ab Weihnachten kommen wir dann ins verflixte 7. Jahr und ich bin schon mal gespannt, ob wir dann die erste Krise bekommen :lol:

Habt ihr auch das Gefühl, dass das Problem mit dem unerfüllten Kinderwunsch die Partnerschaft total festigt? Ich empfinde es jedenfalls so. Erst am Samstag haben mein Mann und ich darüber gesprochen, wie toll doch unsere Beziehung ist im Gegensatz zu vieler unserer Freunde. Obwohl, die sagen uns immer, erst mit den Kindern kamen die großen Probleme und Streitigkeiten in die Partnerschaft (so quasi ihr habt ja keine Ahnung :wink: ).

Schönen Tag noch euch alle und möge die Sonne heute nur für Claudia scheinen ... :knuddel:

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“