Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

liebes Bienchen Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Wiegenfeste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebste Petty Herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft ja das ist ja mega Tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Troll Herzlich Willkommen bei uns :knuddel: und bitte lass die Finger vom Interferon :o versuche Immunglobuline zu bekommen damit geht es auch etwas leichter SS zu werden. :knuddel: *dd* :knuddel:

Babsylein Du keine Murmel wie geht es Dir???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hermi Stella Britta und den Rest hier dicken Knutscher :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Nabend Ihr Hübschen !!

Ich mach mal wieder nur kurz winki winki ... mmmhhh wegen der Lernerei !! *g*

Erst mal liebe Pety, hey, das ist ja wunderwunderwunderbaaaarrrrrrrr !! :dance: Herzlichen Glückwunsch und das alles gut geht !! :knuddel:

:P Babs, mein Baby-Maus-Hase *g* :baby: *g*, ich :knuddel: :knuddel: Dich einfach nur ganz doll für Deine schönen Worte (nicht nur für mich) !! :D

Liebe Trolli, na klar kannst Du hier bei uns auch Trost finden und Du darfst jammern, wann immer Du es willst und brauchst. Was Babs-Baby-Mäuschen meinte ist, daß es ja oft in den speziellen Foren für MS das Depressive an der Tagesordnung steht und wir wollen hier aber immer jeder Frau helfen, auch mal darüber nachzudenken, warum es ihr gerade so geht und manchmal, wenn man sich in seinem Leben dann tatsächlich traut mal umzuschaun, dann bemerkt man doch auch mal hier und da, warum da wieder ´nen Schub war und man kann lernen mit Situationen im Leben anders umzugehen oder eventuell auch zu vermeiden.
Man, liebe Troll-Frau, Du kannst aber echt tolle Sachen !!! Hey Motorrad fahren ... o.kay, Ski ist nicht so mein Fall, aber KFZ-Meisterin, das ist ja der Hammer !!!! Toll.
Glaub mir, es ist bestimmt nicht aller Abend Ende. Man oder viel besser Frau kann mit MS eine Menge dafür tun, daß es ihr wieder besser geht, aber darüber schreiben wir uns dann mal für mal.
Rente ist bei mir z.B. noch gar nicht dran zu denken, denn die BfA hat mir ja sogar die Teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt und nun läuft auch mein Widerspruch, aber wenn ich ehrlich bin, daß es mir für Rente zu gut geht liegt eben viel an mir selber und ich bin mir selber und der Kraft, die mir dafür geschenkt wurde einfach nur dankbar, daß es mir zu gut geht für eine Rente !!! *g* *g* *g* Und ich hoffe, es bleibt so !! :wink: :D
Ich weiß aber sehr genau wie es Dir gehen muß mit Deinen Behinderungen und besonders mit den Bein-Motorik-Einschränkungen, meine letzten Sehnerventzündungen hatte ich auch dies Jahr ... 1x im Januar und 1x im März. Die wurden dann mit starken Cortison-Infusion-Dosen behandelt und haben sich echt gut zurückgebildet.
Hast Du auch irgendwann einmal Cortison bekommen ?? Das macht ja auch einer Schwangerschaft oder dem KiWU keinen Schaden und kann durchaus verabreicht werden.
Prohylaxe mit den Immunglobulinen, tja, dat is ´nen Ding, ne, oh oh, da muß man echt mit dem Arzt drüber reden.
Ich wohne in Berlin und da gibt es nur einen ganz betimmten Weg da ran zu kommen, den ich Dir dann mal über PN verraten könnte, wenn Du daran interessiert bist.

:P Hallo mein süßes Urmelchen, wo steckst Du denn immer so ?? Wie gehts Dir uns wa machst Du Süße ??? Schreib mal wieder mehr von Dir !!! Vermiss Dich schon mit Dein lieben Worten !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Tueddelchen, hast Du ein paar Word- bzw. Excel-Übungsaufgaben für mich ?? Ich mach doch auch den MOS. Das wäre sehr lieb !! :D :knuddel:

:P Alle anderen lieben Mädels sind auch ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meine geliebten Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bienchen@ all und schon bin ich da*g* na ich weiss aber mom steppt hier der Bär bei mir, robert hat die Prüfung bestanden :dance: :dance: :dance: als zweit Bester juhu jetzt habe ich einen Maschienebautechniker zu Hause :o sappalott man bin ich stolz auf meinen #Süßen und entlich gehen die 3 harten Jahre zu Ende :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Mon ist es noch stressig, Schule bald zu Ende noch zwei Wochen, dann geht es in den wohlverdienten Urlaub juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 3 Wochen Gardasee :dance: :dance: ich schnapp gleich über vor Freude, Dann Muß Männe das Arbeiten wieder anfangen, wir wollen ein neues Auto :dance: hoffendlich bald sonst werd ich sauer :o scheiss Renault :evil: aber ich will ja auch noch einenen Wohnwagen das ist unser Traum :D :D :D :D dahinschmelz*g* und dann geht es uns schon mal besser *g* *g* *g* *g*
Ach Kinder wir haben große Pläne wir werden Sie auch umstzten aber ich hab ja mom überhaupt keine Geduld somit aaaaaaaaaaaaaaa geht denn das alles net schnelller :o
denn die Urmels werden erst mal Häuslebauen :D *dd* größte Freude überhaut wir planen ein riesen Familienprojetkt, wir meinen Mam mein Bruder und meinen Schwester, jep kinder kratzt Euch jetzt nicht am Kopf so was geht wirklich, unsere Familie ist ein Clan die können nicht ohne einander :knuddel: und wir wollen ein Generationshaus haben so und ich freu mich sau mäßig drauf.
Jetzt muß ich erst mal die Rente verlängern lassen läuft ja im Dez. aus und meinen Bronchitis pflegen die mir meinen kleine Schwester auf das Auge gefdrückt hat :evil: Mensch Kinder ich kann Bellen wie eine dogge *g* *g*
echt stark, gut da war mal so mein mom. Leben ach ja Kinder da war doch mal was ja bin mom. nicht bereit irgendetwas in dieser Richtung zu unternehmen, denn wir haben gemerkt das wir es auch wieder mal natürlich schaffen können, leider nur 6 wo :cry: :cry: aber ok nicht verzagen Urmelmann wird fleißig in Italien mit mir üben :oops:

Hab Euch alle dolle Lieb dicken Knutscher Urmel :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Schneller Gruß aus der Schule !!!

Ohhhhh !!! Urmelchen, das sind ja alles Neuigkeiten !!! Wahnsinn, habt Ihr was vor ! Glückwunsch an Dein Männchen für die bestandene Prüfung ! Auto, Haus, Urlaub und es hatte mal wieder geklappt ?? Ach Süße, genau im Urlaub wird fleißig geübt !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße aus meinem Excel-Unterricht ... wir haben eben Diagramme erstellt.
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Huuhuu!
Japp,... ohh.. Faden verloren :o .... suuuch, :oops: .. find.... wieder aufheb...... :lol:

Einmal Knuddelrunde :knuddel:

@Urmel Jaaa jetzt wo ich seit gestern hier bei euch bin, werde ich wenns irgendwie möglich ist die FINGER vom Interferon lassen!!

@biene sum Eigendlich fühle ich mich auch noch nicht wirklich "RENTENreif" Denn wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch oft sehr "Gesunde" Tage.... Aber wenn ich dann nach max 2 Stunden total Müde bin und nicht mehr weis wohin mit den schlackernden Muskeln und Gelenken, dann, weis ich, das ich nicht lange durchhalten kann :-( ,.. woo um Himmelswillen bekommt man einen Job, der OHNE Stress und "Anstrengung" vonstatten geht??? Bestimmt wo nirgens...

Hmmm. Aber im Moment brauch ich mich doch noch nicht zu kümmern, denn heute war ich beim Arbeitsamt, auch die sagten ich soll erstmal mit der Krankheit klarkommen und noch abwarten, ist noch alles zu frisch.... denen werde ich bestimmt nichts vom Kinderwunsch sagen :roll: ....

Gestern gings mir wiedermal zu guut: war morgens mit meiner MS Gruppe beim Schwimmen,.... und abends habe ich mit meinem Mann die Gartenhecke (h=1,80m x L= 100m) geschnitten... boooaarrr war ich platt danach.. aber es musste ja gemacht werden... Heute habe ich wie immer die Quittung bekommen: MusskelSpastik im linken Bein und in der Hand ...tjjaaa.... geht wieder vorbei... ;-)

Und JA,- natürlich hatte ich schon Cortisonpräperate/Infusionen bekommen: das erste Mal 1 Monate nach meinem ersten Schub(März2004): 5 Tage lang jeweils 1000mg Methylprednisolon, dann ausschleichen pro Tag 16mg Tabletten, dann nochmals eine Blocktherapie, in Hoffnung, meine Behinderungen wegzubekommen: Jeweils 5Tage Block, 1000mg Methylprednisolon im April, dann nochmal 3Tage Ende Mai 2004, und dann Ende Juni2004,- keine Besserung! Dann im August2004 der 2.Schub: da bekam ich dann noch höher Dosiertes Cortison: 1275mg intravenös, aber nur 3 TAge lang,- das hat zum Glück geholfen, und mein Sehnerv hat sich soweit erholt *freu*,.... dann 7 Monate Pause...März 2005 Bronchitis, mit über 40°C Fieber :o rechter Arm eingeschlafen, OHNE Cortison nach 2einhalb Monaten von selber Besser geworden! Soviel zu meinen Medikamenten.... Hatte wahnsinnige Nebenwirkungen: konnte nicht mehr schlafen, mir war schlecht, trotz der Magensäurehämmenden Präperate und der Schlaftabletten und einmal hatte ich sogar keinen Eisprung und meine Regel war nicht regelmäßig :-( ... hmm,.. Cortison muß ich nicht wirklich wieder haben ;-)

Tjaaa jetzt zum Beruf: Ja es war und ist immer noch mein Traumberuf!!! Aber leider darf ich diesen komplett an den Nagel hängen, zumindest was das "SCHRAUBEN" an Fahrzeugen angeht.... versuche mich damit irgendwie abzufinden..... :roll: zumindest im Augenblick... ich hoffe ja immernoch auf bessere Zeiten.....ES gibt NICHTS was ES NICHT GIBT ;-)
Prohylaxe mit den Immunglobulinen, tja, dat is ´nen Ding, ne, oh oh, da muß man echt mit dem Arzt drüber reden.
Ich wohne in Berlin und da gibt es nur einen ganz betimmten Weg da ran zu kommen, den ich Dir dann mal über PN verraten könnte, wenn Du daran interessiert bist.
<<<<< DA bin ich brennend dran interessiert!!! Ich möchte schon jetzt mal endlich was gegen diese MS unternehmen, aber irgendwie auch so, das ich noch schwanger werdenj darf, und die Behörden sehen, das ich ALLES mir Mögliche tue, GEGEN diese Krankheit anzugehen. Den die wollen das ja "SEHEN". Bitte schreibe mich mal per PN an. Ich wohne in NRW, Wermelskirchen.

@Urmel ist ja suuuperduuper, das alles sooo klappt, wie ihr euch das erträumt! :-) Drücke dir die Daumen, das es dann mal auch mit dem "Letzten" WUnsch klappt, im Urlaub ;-) :lol:

UIUIUII... habe jetzt wieder soo vile geschrieben...uufff....

GlG eure "neue" Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Bienchen

na Du fleißige Schülerin na tolll das Du Spaß in der Schule hast :knuddel: :knuddel:
Und jep es hat mal wieder eingeschlagen bei uns aber na ja :-? alte Geschichte selbes Ende was solls ich will ja doch nen Italiener *g* *g* na wenn die wo. im Urlaub net reichen ha ha was denn dann*g*
Ach ja lass unsere Träume verwirklichen wenn es schon mit den Kindern nicht klappt für irgend was müssen wir ja leben :lol: dann halt für das und ich hab ja noch Poldi somit ist ja mein Kinderersatz da und der kann genau so wenig folgen wie manche Kidis*g*

So ich geh jetzt auf meinen Liege und geniese die schöne Sonne
Liebeste Grüße Urmeli :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@liebes Urmelchen: du tschuldige hab ich das jetzt richtig verstanden, du warst schwanger und bis in die 6. Woche???

Urmel-Heike hee und das sagst du so nebenbei, Süße lass dich ganz feste in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber schön ist doch, dass es natürlich geklappt hat. Wir werden hier alle noch richtige Naturfreaks ;-)

@ mein Bienchen: ich finds nicht schlimm, wenn man sich zwischendurch Pausen gönnt, wieso hat die BFA die Teilhabe am Arbeitsleben bei dir abgelehnt. Vielleicht habe ich das jetzt aber auch falsch verstanden?
Wie ist eigentlich die Prüfung gelaufen bei NInchen, hast du das schon erzählt, wenn ja tschuldige bödde.

Meine Jungs haben übrigens heute Zeugnis gekriegt, Flos ist ganz gut, aber er muss dranbleiben, wenn ers Abitur machen will und Davi werden wir schon durch die Realschule durchschaukeln.

@Trolli: na logo ausheulen darst du dich immer, ansonsten hat Biene ja eigentlich alles schon geschrieben.

Hab ich ganz vergessen zu erzählen, Montag hatte ich SS-vorsorge, es war alles o.k. und endlich auch das bißchen SB weg. Die antiseptischen Zäpfchen haben anscheinend geholfen, mein FA hat mir auch das Utrogest weiter verschrieben, obwohl das ungewöhnlich ist ab der 12. Woche, bekam ich nach Absetzen plötzlich viel Kopfweh und ob die SB was damit zu tun hat, unwahrscheinlich, aber möglich, wenns mir guttut soll ichs einfach weiternehmen.
Ich sehe übrigens schon ganz schön kugelig aus (wie immer *rotfl* ) und werde morgen auch wieder zur Schule. bin schon mal auf die Kommentare gespannt, aber da lass ich mir (vor allem von meiner Lehrerin) längst nich alles an den Kopf werfen :ätsch: habe immerhin hormonelles Ausnahmezustandgrundrecht auf empfindlichseindürfen, jawohl :dance:
pety1972
Rang0
Rang0

Hallo ihr!

Beitrag von pety1972 »

Danke für die Glückwünsche ist natürlich noch nicht offiziell, aber hier konnte ich es einfach nicht auhalten und fassen kann ich es immer noch nicht.

Ihr habt von Rente etc. geschrieben. Mir haben sie gerade den SB Auweis abgelehnt!!! So schlecht kann es mir wohl nicht gehen grins. Vielleicht sollte ich in Widerspruch gehen

LG und dicken Knuddler von Pety die die Welt umarmen kann
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Biene,
also, Prüfungsaufgaben habe ich nicht mehr so parat, dafür aber eine Internetadresse mit Prüfungssimulation. Meine Prüfung ist leider schon so lange her.... Also, die Adresse ist:
http://itlearn.de/edu-shop
dort kannst Du dann von pac-it eine Simualtions-CD bestellen und diverse Prüfungsaufgaben machen (ich glaube 200)
Ich rate meinen Schülern immer dieses auch zu bestellen, da die Prüfungen sehr schwer sind (machst Du Core oder Expert?) und einige der Aufgaben auch in den Prüfungen vorkommen. Sie sind zwar recht teuer (ich glaube 67,-Euro), es lohnt sich aber auf jeden Fall. Zum einen haben die Aufgaben nichts mit der Praxis zu tun, sie sind sehr kompliziert gestellt und wirklich sehr schwer. Zum anderen kann man dort dann mal die Prüfungsumgebung kennenlernen. Meine CD's habe ich leider nicht mehr, sonst hätte ich sie Dir geschickt. Tut mir leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte. Wenn DU "Fachfragen" hast, stelle Sie ruhig, vielleicht kann ich Dir dann helfen.
Viele Grüße an alle
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guten NAaabend ;-)

Was lernt ihr denn so?? Ich habe in meinem anderen Forum einen Link bekommen, wo ich vll auch irgendwann drauf schulen werde, : www.frauen-online.de da kann man Webdisiner werden, intressiert mich auch sehr sehr doll ;-) Kleine Zukunftsperspektive. Aber jetzt gehe ich erstmal in den Widerspruch, vll Sagt der Gutachter auch was anderes und schreibt die LVA an, wegen der Zeitrente, mindestens 2 Jahre soll ich rausholen, meinte meine Beraterin von der Krankenkasse.
Mir gehts hier bei euch richtig gut, erzähle hier jedem, das ich endlich ein Forum gefunden habe, was mit schwanger werden/sein und MS zu tun hat :-)

GLG eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“