HCG 16 Tage nach PU bei 211 ???positiv????Ärger mit Doc???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kathi2111
Rang1
Rang1

HCG 16 Tage nach PU bei 211 ???positiv????Ärger mit Doc???

Beitrag von Kathi2111 »

:cry: :cry: :cry:
Hallo sitze gerade hier und heule. Ich weiß überhaupt nichts mehr, bitte helft mir weiter. Ich muß dazusagen ich bin in einer KIwuPraxis ca. 120 km entfernt, so das ich zu meinem FA zum testen gegangen bin. War also bei meinem Doc, hatte ja gestern Blut abgegeben und habe heute das Ergebnis bekommen. 16 Tage nach PU, also 13 Tage nach TF einen hcg von 211. Er meinte das wäre viel zu niedrig und bei einer "normalen SS wäre er viel höher" das wird sicher nichts.
Ich habe dann meine Praxis angerufen und die sagte es wäre ein optimaler Wert völlig im limit, von wegen zu wenig. Was soll das nur warum sagt er dann sowas???? Ich weiß gar nichts mehr.
Auch habe ich meine Rezepte (Proluton + Utrogest) auf Privatrezept bekommen, also 100 %bezahlen. Aber ich muß doch "nur" 50 % dazubezahlen????Er meinte er kann so ein Rezept nicht ausstellen, wäre dazu nicht berechtigt. Er gibt mir ja schließlich schon die Prolutonspritzen ohne Rechnung, das wäre doch was. Schließlich kassiert meine KIWUPraxis dafür ab und er muß es umsonst machen. Oder ich könnte ja auch zur Kiwu fahren, aber "Wie teuer ist der Liter Sprit?" In der Praxis mußte ich mir so das weinen verkneifen. Das gibs doch wohl nicht. Ich werde wohl den Doc wechseln. :cry: :cry: :cry: Was meint ihr dazu??? Zum Doc und zum HCG???? Bin ich nun schwanger oder nicht????
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Werbeslider mit Buttons
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Huhu Kathi,

hab das eben gelesen. müsste eigentlich schon längst im Auto sitzen, aber dich hier heulend sitzen lassen kann ich nicht. :D .

http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm
Wenn ich mich nicht verguckt hab liegt dein Wert völlig in der Norm.

Hoffe das beruhigt dich etwas, mit dem Utrogest kann ich nur soviel sagen, wir waren ja damals Selbstzahler, ich weiß nur das ich nach dem positiven SS-Test dann ganz normale Kassenrezepte für Utrogest usw. bekommen habe.

LG Nana
Bild
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

huhu,

kann mich nana nur vollumpfänglich anschließen und dir dringend raten schnellstens den doc zu wechseln!!!! *mecker* *mecker*

hier kannst du dein hcg auch nochmal ausrechnen :

http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

alles völlig normal!!!!!!!! vertrau eher deine kiwu praxis...die scheinen mehr erfahrung zu haben ..

also : alles gute zur schwangerschaft!!!

:dance: :dance: :knuddel:
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Kathi,

erst mal alles Gute zur SS :juhu:. Das freut mich wirklich :D.
Und alss Dich von Deinem FA nicht fertigmachen. Da hat er sich wohl nicht nur für die nächsten 9 Monate das Geschäft versaut. Also, such Dir einen neuen FA und lass Dir notfalls das Rezept von der KiWu per Post schicken!

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich schließe mich in der Kritik Ihres Gyn an. "Abkassieren" ist ziemlich daneben.
Das Problem ist, daß nur das Behandlungszentrum, welches die Beh. selbst durchführt problemlos diese 50% Rez. ausstellen kann. Aber es gibt doch die Post. Das Proluton, wozu???
DR.Peet
PS Gratulation zum pos. Test!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“