Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Juhuuuuuu, hier bin ich :roll:

Cinderella, mir geht es gut. Richtig gut. Von den Tabletten werde ich zwar müde und ich habe die Einnahme auf abends verschoben. Dann verschlafe ich diesse Nebenwirkung.

Ivalu, ich habe gerade eine BS nebst GS hinter mir. Ich kann dieses eigentlich nur empfehlen, denn so kann man am Besten feststellen lassen, ob bei dir da drinnen alles in Ordnung ist. Und wie schon gesagt, falls es Auffälligkeiten vorhanden sind, werden diese, natürlich nur mit deinem Einverständnis, entfernt. Ich fühle mich seitdem besser, denn ich habe mich immer gefragt, ob in mir da drinnen einen Einnistung verhindert. Und ob überhaupt meine Eileiter durchlässig sind usw. Bei mir bestand der Verdacht, dass ich einen Polypen in der Gebärmutter habe, welcher sich aber während der OP relativiert hatte. Und seitdem ich weiß, einer Einnistung stünde nichts im Wege, bin ich beruhigter.
Bei vielen Frauen wird erst eine BS und GS gemacht, wenn es mehrere negative Versuche gegeben hatte. Bei den horrenden Kosten, die so eine IVF, ICSI oder selbst IUI verschlingt, finde ich es unverantwortlich, diese Überlegung erst zu so einem späten Zeitpunkt anzugehen. Ich habe immer wieder davon gelesen, dass sich plötzlich Befunde aufgetan haben, die von vornherein ein anderes Behandlungsbild vorausgesetzt hätten. Und da schon so viele alle von der KK bezahlten Versuche hinter sich haben, ist das immer ein großes Ärgerniss gewesen. Ich würde es immer wieder machen lassen.
Nun zum Ablauf: BS und GS werden ambulant in Krankenhäusern durchgeführt. Wenn eine med. Indikation vorliegt, und das tut es ja bei dir, da der Verdacht auf verklebte Eileiter besteht, übernimmt die KK diese voll. Du kommst zum vorgespräch ins KH, lässt dir natürlich eine Überweisung vom Behandelnden Arzt mitgeben. Dann wirst du dort vor Ort durchgescheckt, auch gyn. untersucht, und dann erfolgt die Terminabsprache für die OP. Ich würde mal mit deinem Doc durchsprechen, ob nicht gleich eine Gebärmutterspiegelung mit erfolgen kann. Denn wenn du schon in Narkose liegst, können sie da auch gleich mal schauen, ob alles i.O. ist. Frag ihn mal. Tut hinterher auch nicht weh. Ehrlich. Ja, während der OP, unter Vollnarkose, erhälst du einen kleinen Schnitt, ca. 1 cm lang, im Bauchnabel und ein oder zwei Höhe der Leistengegend. Dann bekommst du CO 2 in den Bauchraum gepumpt, damit Platz für eine gute Sicht und das hantieren der anderen Instrumente geschaffen wird. Die OP dauert ca. eine Stunde, danach kommst du in den Aufwachraum, dann wieder auf´s Zimmer und dann darfst du, wenn alles i.O. ist, am selben Tag wieder nach Hause. Es gibt auch Kliniken, da bleibt man noch für eine Nacht zur Kontrolle. Aber wenn eine 24 stündige Versorgung deinerseits zu Hause gegeben ist, darf man auch nach Hause.

Cindy, wow, mensch, da warst du ja mal richtig fit. Ich war auch mal sehr sportlich aber nun....... zwei Bandscheibenvorfälle haben mich in eine andere Lebensweise hinein katapultiert. Nun beschränke ich meine sportliche Betätigung auf Fahrradfahren, Schwimmen und Walking. Und das eher selten.

Cinderella, wie gesagt, eine BS ist wirklich überlegenswert. Und da diese mitlerweile ambulant erfolgt, ist alles ganz schnell gemacht. Ich habe einen kleinen Schnitt im Bauchnabel, und links und rechts über der Leiste.

Emmy, Ostöopathie ist ganz klasse. Mein Mann hatte das eine Zeit erhalten. Er hatte einen Autounfall und Spätfolgen stellten sich ein. Es hat ihm sehr geholfen. Ich wusste gar nicht, dass O. auch in Sachen KIWU angewendet werden kann. Erzähl mal....

Cindy, echt klasse, die Praxis so dicht bei zu haben. Bei mir sind es ca. 1,5 Std, wenn der Verkehr sehr dicht ist. Ich finde, dass geht noch ohne weiteres. Ich drücke dir die Daumen, auf dass dein US super ist *dd*
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Cindy,
wow 7-Kampf!!!:verneig:
Da ich gänzlich unsportlich bin und auch immer schon war, kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber vielleicht hast Du schon mal von Anke Behmer gehört? Die ist auch 7-Kämpferin (inzwischen wohl eher gewesen) und so eine Art Cousine von mir. Da hat meine Familie früher immer ganz stolz drauf hingewiesen, wenn wieder irgendeine Meisterscha<ft lief.
Soll jedenfalls ein sehr anstrengender Sport sein. Wegen seiner Vielfalt.
Da erklärt sich welcher Wahnsinn Dich 6-7 km laufen läßt :lol: :lol: Im vergangenen Jahr wollte ich auch mal ernsthaft damit beginnen zu joggen. Aber meine Strecke war nur 1,5 km lang und ich habe leider voll versagt. Ich bin etwa 3/4 der Strecke gegangen. :oops: :oops: Die Erfolgserlebnisse blieben aus und die Lust weiterzumachen sank. Schließlich gab ich auf :oops:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Mensch Yassi!

Das nenne ich mal einen tollen Erlebnisbericht :D Aber ehrlich, soviel hatte meine FÄ dazu nicht gesagt. Ich hätte also nicht gewußt, was da auf mich zukommt. Also, ganz ehrlich: Vielen Dank!
Hattest du Schmerzen danach? Und wie lange? Warst Du danach irgendwie eingeschränkt? Etwa beim Einkäufe tragen oder "Du-weißt-schon-was" ( :oops: ) ?

Dein Tipp die BS und GS zusammen machen zu lassen, finde ich großartig. Da spart man sich einmal Narkose und KH-Aufenthalt.
Am Anfang unserer KiWu-Karriere fragte ich, ob es nicht sinnvoll sein, außer dem HIV-Test etc. auch diese Spiegelungen zu machen. Da sagte man mir: "Sie sind soweit gesund und hatten noch nie eine Erkrankung von der man auf Auffälligkeiten schließen könnte. Daher werden wir vorerst darauf verzichten."
Als dann die Befruchtungsraten so schlecht waren konzentrierte sich erstmal alles auf meinen Mann. Nun, da die FÄ davon ausgeht, dass es auf eine HI hinauslaufen wird, da uns das Geld für weitere ICSI fehlt, will sie wohl alles ausschließen, was an mir liegen könnte.
Ist das nun ein Grund zur Freude? Irgendwie fühle ich mich "vernachlässigt" oder "betrogen", weil ich nicht weiß ob unsere KK finanzierten Versuche vielleicht anders hätten laufen können. ?!
Außerdem haben wir noch ein Koordinationsproblem. Die FÄ will den nächsten Zyklus als Spontanzyklus erstmal abwarten und erst dann über alles weitere nachdenken.
Allerdings haben wir Anfang September ja unseren Prag-Termin. Nicht dass sich das so dumm überschneiet, dass wir eine Chance verstreichen lassen müssen.

So ein Schitt!
Zuletzt geändert von Cinderella98 am 10 Jul 2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

:wink: :wink: :wink: Cinderella, das war mein Erlebnisbericht :wink: :wink: :wink:

Schmerzen danach waren gering, als unangenehm habe ich allerdings das CO2 Gas empfunden. Es wird zwar nach abgeschlossener OP abgelassen, jedoch entweicht nicht alles aus deinem Körper. Gas eben. Das Gefühl lässt sich gut mit einem starken Muskelkater umschreiben. Du hast weiterhin einen leicht aufgepusteten Bauch, der mit dem langsam entweichendem Gas aus deinem Körper an Umfang verliert. Muskelkaterschmerzen konzentriert sich stark in Höhe der Schulterblätter, Schlüsselbein. Kurzatmigkeit ist ebenfalls gegeben, da das Gas sich in dir ganz schön breit macht. Drückt einfach nach oben, richtung Zerchfell. Alles in allem hat´s ca 14 Tage gedauert, bis alles raus war. Bei mir saß immer noch ein Rest im Schultergelenk, ist echt irre, wohin das Gas ausweicht.

Sex danach wollte ich nicht haben, denn man blutet einige Tage nach. Schmerzen da unten hatte ich nicht. Aber da man ja mit den zwei bis drei kleinen Einschnitten im Bauch einen leichten Wundschmerz hat, war mir nicht danach. Schließlich sollte ja alles gut abheilen. Aber das muss man selber feststellen, wann man wieder Lust hat :wink:

Schweres Tragen, sowie Sport oder Sauna etc. sollten in den ersten Tagen vermieden werden. Schließlich spannt man bei jeder größeren Anstrengung den Bauch an. Und wenn man vernünftige Narben haben möchte, sollte es unterlassen werden. Schließlich könnten dadurch auch Nachblutungen auftreten.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass jeder eine BS anders empfindet. Unangenehm ist hinterher das Gas aber sonst würde ich eine BS, auch inklusive einer GS, immer einer Punktion der Eierstöcke vorziehen. Denn dieses ist im nachhinein wesentlich unangenehmer und schmerzhafter als die BS und GS.

So, ich hoffe, ich konnte euch noch einen weiteren Einblick in Sachen BS und GS geben. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im Vorgespräch in der Klinik.
Wenn noch Fragen sind, fragt mich.
Zuletzt geändert von Gast am 10 Jul 2005 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cinderella98
Rang3
Rang3

öööhhmmmm ............... :oops: :oops: ...............schon geändert.
Sorry für die Verwechslung. Würdest Du mir meine Fragen trotzdem beantworten?
Biiittteee :help: :help:
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Cinderella, macht doch nichts :wink: Habe editiert und habe deine Fragen beantwortet.
Cinderella98
Rang3
Rang3

Danke Yassi!

Das war nett ! Da weiß man doch so ungefähr, auf was man sich da einläßt. :wink:

Wann und wie geht´s denn bei Dir weiter? Bzw. wann war denn Deine BS? Schon länger her?
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Warte mal, schau mal schnell nach.......

31.5.05 war meine OP. Jetzt stecke ich in aktuellen Kryo-Auftauzyklus, schlucke fleißig Estradiol und habe am 19.7. meinen ersten Kontrollus.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@cinderella: Anke Behmer kenne ich leider nicht. Ich bin aus dem Osten, so daß ich an "Deutschen Meisterschaften" nie teilgenommen habe, sondern nur an DDR-Meisterschaften :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wenn du nicht Joggen "kannst", dann geh doch walken, ist gelenkschonender und macht auch Spaß, besonders wenn man es zu zweit macht. Man kann irre gut dabei quatschen. :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

sorry das ich euch die letzte zeit etwas vernachlässigte...aber erstens war ich nicht so gut drauf..geht jetzt langsam etwas besser wieder..aber noch net ganz ok..und außerdem bin ich etwas im stress mit dem dem verkaufen unseres hofes..bzw..was neues passendes zufinden...ist garnet so leicht wenn man 2 wohnungen und noch platz für die pferde braucht...es soll ja nicht zugroß und auch net zuteuer sein...und noch zwischen regensburg und parsberg liegen...ich kenn jetzt schon sämtliche internetseiten und makler..wer vielleicht mir helfen kann...wäre ich ganz dankbar..wenn jemand was weiß..hmmm...aber hier sind ja net soviele aus der gegend...also verzeit mir wenn ich zur zeit wenig schreibe und bloß ab und zu mal mitlese..
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“