Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:hallo: :hallo:

Dann melde ich mich auch mal wieder, bin hier im Moment etwas faul.
Wir "üben" diese Woche schon mal für den Urlaub! :lol:
Die letzten Wochen haben wir uns nämlich kaum gesehen...
Da mein Mann diese Woche Frühschicht hat, haben wir wenigstens noch was vom Tag, und bei meinen Hobbys ist grad Sommerpause angesagt, so bin ich abends auch zu Hause.
Montag haben wir schön gegrillt, auf der Terrasse gegessen, einen Abendspaziergang gemacht und anschließend noch draußen gesessen und gespielt.
Heute wollen wir noch eine Radtour machen, obwohl Radfahren nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, aber wir haben ein Ziel, und dort gibt's sicher ein kühles Blondes und einen Eisbecher! :wink:

Genau, Endspurt auf der Arbeit, super Aussichten, oder? :)
Ich hab nur noch vier Tage zu arbeiten!! :juhu:

Hanni, die Fotos sind echt schon, auch wenn's anstrengend aussieht und nichts für mich wäre! :)

Millli, hört sich doch an, als hättest du den Urlaub genießen können, das freut mich! :jaja:

Dinchen, schön, dass du so viel mit deiner kleinen Schwester unternimmst! :)
Ich war übrigens bei der Geburt meines 1. Patenkindes dabei, wirklich ein unvergessliches Erlebnis, welches ich gerne noch am eigenen Leib erleben würde...

Heute hab ich es endlich mal geschafft, einen Zahnarzttermin auszumachen, Fortschritt! :roll:
Für morgen habe ich mir vorgenommen, in Kiel wegen Immu anzurufen, mal sehen, ob's dabei bleibt!

Chrissi, na, schon fleißig Kuchen gebacken für morgen? :wink:
Wünsche euch einen harmonischen Tag und deiner kleinen Maus viel Spaß an ihrem Ehrentag! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Finja,

alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Laß Dich schön von Deinen Eltern verwöhnen. :wink:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Halli,hallo,

liebe Finja, auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtag, lass Dich ordentlich feiern, verwöhnen und beschenken !!!

Chrissi, der erste Geburtag ist bestimmt etwas ganz Besonderes, geht bestimmt ordentlich turbulent bei Euch zu.

Ricky, Du hast es ja bald geschafft, Ihr fahrt nach Sylt, oder ?

Milli, alles Gute für Deinen Termin morgen, ich hoffe, Dein Gyn kann Dir ein bisschen Mut machen.

Dinchen, geniess noch schön die Zeit bis zur ICSI, ich nehm mir jetzt auch noch viel vor, während der Stimu habe ich immer versucht, es ein bisschen ruhiger angehen zu lassen, war auch immer ziemlich müde nach der Arbeit und da ich immer abends spritze war ich zeitlich sowieso immer gebunden.

Hanni, vielen Dank schonmal für´s Daumendrücken. Ich hatte nach der BS auch ganz schön mit dem Gas zu tun, hab` ich noch eine ganze Zeit mit mir rumgeschleppt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald

Ini
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Bild
Alles Gute zum Geburstag liebe Finja...Bildfeier schön!!!
chrissi ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Geburstag...mach schön Fotos ja ?Bild
Ricky ich wünsche Dir auch einen erholsamen Urlaub und gaaaanz viel Sonne
Bild
millli bin auch schon gespannt auf Deine Fotos vom Urlaub...und ich hoffe das du auch bald mit den Voruntersuchungen abschließen kannst und durchstarten kannst.
Ich drücke Dir die Daumen *dd* *dd* *dd*
Ini ich genisse diese Zeit vor dem Versuch mal mehr mal weniger...irgendwie sitzt man jetzt auf heissen Kohlen und wartet.Ich bin froh wenn das alles ganz schnell vorbei ist...aber wem erzähl ich das ???BildBei mir hat es noch nicht mal richtig angefangen :o
wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag!!!

LG
DinchenBild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n,
denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein! *pfeif* *pfeif*

Auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag, süße Finja!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, leckeren Kuchen und tolle Geschenke! :P

Genau, Ini, wir fahren nach Sylt! :dance:
Muss nur das Wetter so bleiben wie es ist! *dd* *dd*

Dinchen, noch bin ich hier, trotzdem danke! :wink:
Wir fahren erst nächsten Freitag!

Schönen Abend euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
ich danke euch für eure glückwünsche :knuddel:
ich will gleich nur noch ins bett fallen , morgen ist auch wieder ein langer abend angesagt da kommen die anderen nachbarn rüber.und samstag kommen finjas paten.
ich werde mich dann samstag melden und auf jeden eingehen :knuddel: .
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
mensch ricky urlaub super ich will auch.ich schaue mir hier jeden tag die reisekataloge an aber ich kann mich nicht entscheiden wohin wir nächstes jahr fliegen.wahrscheinlich türkei .

:cry: unsere nachbarn sind heute für 4 wochen mit dem auto in die türkei gefahren,erst wollen sie die eltern von ihn besuchen und dann noch ne woche ins hotel.sie haben vorhin extra noch geklingelt und haben gesagt wir sollen gut auf finja aufpassen.ach ich werde sie vermissen.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

Chrissi: Habt ihr die Feierei gut überstanden?
Und versteht ihr Euch gut mit den Nachbarn, die jetzt weggefahren sind. Zu einigen hier haben wir ja auch ein ganz tolles Verhältnis.

Ricky: Hast Du inzwischen in Kiel angerufen?
Da macht ihr Euch ja eine schöne Zeit, bevor als bald richtig losgeht.

Unser Urlaub kommt nun auch mit rasender Geschwindigkeit immer näher! :D

Ini: Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

Dinchen: Irgendwie war es für mich vor dem ersten Versuch auch damals sehr spannend, wie das denn alles sein würde.

Wir haben dieses Wochenende ausgiebig gefaulenzt und es uns einfach gutgehen lassen.

Einen schönen Wochenstart. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo Ihr Lieben,

will Euch mal berichten: War am Freitag beim Gyn. Naja, Hiobsbotschaften gab es nicht, aber glücklich und zufrieden bin ich auch nicht nach Hause - eher verwirrt, verärgert und total verunsichert. Ich versuche es mal kurz zu machen und gleich auf den Punkt zu bringen:

Mein Gyn hat sich die Ergebnisse, die er von der Klinik hat, durchgelesen und meinte, BS und so kein Problem, kann ich hier machen.
Aber, er fragte, warum wird weiter Diagnostik getrieben?
Häh???
Warum werden wir "hingehalten", anstatt mit der Behandlung zu beginnen? Je länger Diagnostik getrieben wird, desto später kommt es zu einer Schwangerschaft (was logisch ist).
Nochmal Häh???
Gut, meine Ärztin ist halt fälschlicherweise (!) der Ansicht, dass wir Selbstzahler sind und erst "was" finden will und entsprechend ein Schreiben aufsetzen an meine GKV, damit Kosten erstattet werden. Aber, Selbstzahler sind wir definitiv nicht! Das habe ich auch versucht, ihr zu erklären, aber sie meint es weiterhin.
Der Gyn rät, dass ich jetzt mit meiner KK spreche, mir was schriftlich geben lasse, meiner Klinik zukommen lasse, damit keine Zeit vertrödelt wird und endlich mit einer Behandlung begonnen wird. Denn durch die Krankheit meines Mannes kommt ja eh nur ICSI in Frage.
War natürlich ein sehr gesprächreiches Wochenende mit meinem Schatz und ich will trotzdem BS machen, damit ich weiß, ob ich Endo habe oder nicht. Ich will mir nicht bei einem ICSI-Negativ Vorwürfe machen, ob vielleicht doch eine evtl. Endo schuld ist...

Wir sind momentan sehr bedrückt, denn wir dachten eigentlich, dass wir auch im Vorfeld schon Unterstützung erhalten, aber dieses ganze hin und her ist so konzeptlos, dass ich jetzt schon keine Lust mehr darauf habe. Sicher, die Entscheidungen müssen wir treffen - aber wir haben nicht das Fachwissen und die Erfahrung unserer Ärzte.

Und mein Mann ist momentan auch nicht mehr so gut auf die KiWu-Ärztin zu sprechen wegen dieser Selbstzahlergeschichte. Er möchte gerne Wechseln, aber ich noch nicht...

Na ja, wir dürfen jetzt erstmal wieder abwarten!

Kennt ihr dieses hin und her? Wie geht man denn nun richtig vor?
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
hanni ja wir verstehen uns super mit den nachbarn.wan genau hast du denn urlaub ??????????????????????????

millli wechsel doch einfach den arzt innerhalb der praxis.bei wem warst du denn jetzt ?

ich war heute beim hautarzt und das ergebnis :schuppenflechte :cry: .jetzt muß ich mich mal ein bissel schlau machen was so alles hilfreich ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“