ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo liebe Zechanerinnen,

zunächst viel Kraft und Zuversicht an Schneflöckchen und Anjuscha.

Wir hatten einen negativen Versuch bei Zech und der zweite wird am 1.8. zwei.
Dabei hatten wir uns eigentlich schon damit "abgefunden" und gedacht es klappt nicht mehr. In Deutschland hatte ich 2 Icsi´s mit jeweils danach Kryo. Negativ. Dann die große Hoffnung Zech, da auch negativ dann habe ich eine Immunisierung durchführen lassen und die Schilddrüse ist eingestellt worden, und dann hat es doch noch geklappt. Aufgrund meines Alters (damals 37) war ich schon in Torschlußpanik und jetzt will ich es nochmal versuchen. Alles vorher ist vergessen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind wächst und wächst. Viele denken vielleicht, sie sollte doch zufrieden sein, bin ich auch aber wie das mit Wünschen so ist ....

Und jetzt meine Bitte an Euch. :help:
Wir sind beide bei der AOK Bayern versichert. Damals haben wir wegen der Kostenübernahme die KK gewechselt. Jetzt hat die KK mir die Auskunft gegeben, dass wegen des deutschen Embryonenschutzgesetzes eine Zusage zur Kostenübernahme nicht mehr gemacht wird.

Andreas meinte, vielleicht könntet ihr mir Ausnahmen bestätigen. Evtl. dass nur 3 EZ weiterkultiviert werden..

Für eure Mühe danke ich euch. Allen in diesem Ordner eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Margit
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Joy,
ja das befürchte ich auch :lol: (dass es ein ziemlicher Racker wird)

Mamelu,
Männe und ich wollten das Geschlecht vorher nicht wissen, wenns unsicher ist. Wir wollten uns nicht auf eins einstellen und nachher wärs was anderes gewesen.
Aber mein Gyn schien sich ziemlich sicher, also haben wirs uns sagen lassen :D
Du hast auch was an der SD? Das scheint ja ziemlich häufig vorzukommen :grübel:
Gute Besserung deinen beiden Kleinen.

Merian und Mamelu,
also, schöner geworden ist meine Haut nicht unbedingt. Viel trockener... das ist wahrscheinlich ganz verschieden, wie man drauf reagiert.
Das mit den Haaren kann ich bestätigen, sie sind viel fülliger. Allerdings auch die kleinen Häärchen am Bauch. Nicht, dass ich Männe jetzt Konkurenz machen würde :lol: aber ich bin doch froh, wenn sie wieder aufs Normalmaß schrumpfen.

Wegen des Bakterienrisikos beim Baden oder Schwimmer hat mir meine FÄ heute Spezial-Tampons von SymbioPharm empfohlen. Man kann damit wohl ohne großes Risiko Baden oder Schwimmen gehen. Kennt die vielleicht jemand von euch? :help:

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Marlo,

allgemein übernehmen die KK leider wirklich die Kosten für Auslandsbehandlungen nicht mehr. Es gibt vielleicht noch ein paar Ausnahmen, wenn du mit der Bedingung die KK wechselst.

Hab aber von ner Freundin gehört, dass einige KK eine Behandlung in Prag - Tschechien bezahlen, weil es da für sie selbst dann auch erheblich billiger wird. Da macht die Möglichkeit der Embryonenselektion dann auf einmal nichts mehr aus... :o

LG Sonnie

Bild

joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Ihr Lieben

Heute bin ich die Erste :dance: !
:klugscheiss:
Ok, es ist nicht ganz fair da ich ja noch nicht mal im Bett war :oops: ...

Ich habe eine Frage an Euch.

Wann beginnt man mit der DR? An welchem Zyklustag und wie lange dauert es?
Ich kann mich erinnern, dass ich eine Spritze so etwa am 20. ZT bekam, dann kam nochmals die Mens und danach begann die Stimu.
Ist das bei Zech auch so?

Ich frage darum, weil ich heute meine Mens bekam. Die nächste wird dann so etwa Mitte August sein. Das Erstgespräch haben wir am 7. September.
Wenn meine Rechnung stimmt, müssten wir wahrscheinlich einen ganzen Zyklus warten bis wir mit der DR beginnen können. Dann könnten wir erst Anfang Oktober anfangen. Und das geht uns doch noch etwas zu lang :cry: .

Jetzt schwirrt mir halt im Kopf rum, dass wir schon vor dem Erstgespräch mit der DR beginnen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das geht.
Muss mich wohl bei Zech erkundigen :-? .

Aber zuerst wollte ich Euch fragen, wie die DR abläuft.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht :gutsnächtle: und einen guten Morgen :morgen: !

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

meine VU war am Dienstag ok. Die Jungs halten sich beim Wachsen weiterhin an die Werte eines Einlings und denken nicht daran, etwas langsamer zu tun :wink:

Mein Muttermund und Gebärmutterhals sind auch völlig in Ordnung, also hat der Druck Gott sei Dank nichts bewirkt *dd*

Leider habe ich jetzt eine Krampfader im Vaginalbereich :-? Das es so einen Mist auch geben muß :o

Leider geht es mir seit heute morgen echt besch... Ich war beim Urologen zur Kontrolle und meiner Niere geht es sehr schlecht :cry: Jetzt werden die Nierenwerte im Labor kontrolliert und morgen erfahre ich, wie es weiter geht :-?
Sollten die Werte, wie zu erwarten mies sein, bekomme ich den Katheter gezogen und einen Schlauch durch die Haut uns Nierenbecken geschoben an dessen Ende dann ein Urinbeutel baumelt :cry:

Ich mag keine Schmerzen mehr aushalten müssen. Warum ich??? :cry:

Und heute kennen Schatzi und ich uns 10 Jahre...schöner Tag :(

Ich hoffe, durfte mal jammern und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir die *dd* halten würdet, für was auch kommen mag :cry:

Alexa
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Alexa, was ist denn los immer mit dem N..., ich dachte es sei vorbei. Es klingt wirklich nicht gut. Können die lieben Dr. nichts anderes machen als immer diese harte Sache benutzen, Schlauch,,,Buetel....Was war der Grund für das Nierenproblem? Bestimmt nicht wegen SS, oder?

Auch wenn es Dir nicht so gut geht, genieße mal ja heute, ok? Es wird bei uns über 30°C, bei Euch auch so? 10J, noch so glücklich zusammen, das ist ein Grund zu feiern. :knuddel: :knuddel:

Joy, die Zusammensetzung von Nestreinigungstee kannst Du über google bei Eltern.de genau bekommen. Dann kaufst Du einzelne Kräuter in Apotheke.

Sorry, das ich heute nicht viel schreibe. Ich bin nicht so danach, habe eben schlechte Laune da ich am So SST habe und ich erwarte nichts aufregend.

Liebe Grüße,
Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Alexa :knuddel: :knuddel: :knuddel:
du machst aber auch was mit... Urinbeutel, oh je.
Ich drück dir trotzdem die Daumen für die Nierenwerte, vielleicht kommst du ja doch drum herum *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Merian,
lass nicht jetzt schon den Kopf hängen. Vielleicht erlebst du am Sonntag noch ein große Überraschung. Noch ist gar nichts sicher!

Puh, ist das drückend heiß heute :oops: Normal bin ich ja sonst eine Sonnenanbeterin, aber da ich dieses Jahr bisher nicht ins Freibad oder an den See sollte... *schwitz*
Ich würd so gerne mal wieder schwimmen gehen!!! Aber mit den ganzen Infekten ists wohl besser so... :(
Hat noch niemand was von diesen Spezialtampons gehört? :help:

LG Sonnie

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Sonnie, merian, dank für Eure lieben Worte :knuddel:

Merian, *tröst* dieses ewige Auf und Ab der Gefühle in der WS ist einfach schrecklich :knuddel: Trotzdem *dd* für Sonntag und ich glaube für Dich noch fest an ein Positiv *dd* :knuddel:
Ja, leider sind die Nierenprobleme durch die SS ausgelöst worden. :-? Hatte ich in den SS mit meinen Mädchen auch :( aber diesmal mit Zweien ist es wohl besonders schlimm :(

Sonnie, ich kenne diese Tampons nicht :help: . Allerdings empfehlen Hebis auch einfach einen in Olivenöl getränkten Tampon vor dem Schwimmen einzuführen :jaja: .
Also ich habe auch Angst vor den Infekten, aber als es vor ein paar Wochen so heiss war, bin ich trotzdem jeden Tag mit den Mädchen ins Schwimmbad. Ich habe mir gedacht, ich geh eh alle 2 Wochen zur FÄ, da sieht sie einen Infekt sofort. Rechtzeitig erkannt, ist so ein Infekt zwar unangenehm, aber für's Baby ja nicht gefährlich. Also, wenn Du Lust hast, geh doch ruhig mal ins Freibad :knuddel:

LG, Alexa
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

HAAALLOOO!!!!

Ich bin gestern mit meiner Diplomarbeit fertig geworden und mächtig stolz, dass ich es endlich geschafft habe :juhu: ! Muss sie jetzt nur noch abtippen und dann kann ich sie binden lassen. Bei dem Wetter macht am Schreibtisch sitzen auch nicht wirklich Spass, wobei mir in der prallen Sonne mit meinen Bauchschmerzen auch nicht gut ist :-? . Ich möchte Euch nicht nerven, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass es endlich geklappt hat und wir unser Baby bekommen... Hoffentlich ist Monatg beim ersten US alles in Ordnung *dd* !!!!

ALEXA, schön, dass Deine Jungs so gut drauf sind :wink: , aber schlimm, dass es Dir nicht gut geht... Spürst Du auch starke Schmerzen oder ist es "nur" unangenehm? Ich kann mir das gar nicht vorstellen!? Hoffentlich musst Du keinen Urinbeutel bekommen und es ist doch nicht so arg wie der Arzt gesagt hat *tröst* !!!

MAMELU, ich habe gelesen, dass man im zweiten Drittel der SS problemlos verreisen kann. Es sei denn, Du hast eine Risikoschwangerschaft. Fällt eine Zwillings-SS darunter :roll: ? Der Dr. wird Dir bestimmt sagen, ob die Fahrt nach Belgien möglich für Dich ist, meinst Du nicht!?

SONNIE, ich habe gerade in einem SS-Buch nachgeschaut und da habe ich nichts über Spezial-Tampons gefunden, aber wenn Dein FA Dir die sogar empfohlen hat, kannst Du die sicher nehmen.

MARGIT, ich bezweifle, dass eine gesetzliche KK die Kosten für eine Auslandsbehandlung übernimmt :?: . Vielleicht gibt es vereinzelt welche, aber ich habe davon noch nicht gehört.

MERIAN, mach Dir nicht so schlechte Gedanken wegen Deinem Test :knuddel: !!! Hatte ich ja auch ganz extrem, aber wir hatten dann ja auch Grund zur Freude und das werdet Ihr auch haben!!!! Drück´ Dir gaaaanz stark die Daumen *dd* !!!

BIGGI, die DR fing bei mir am 21.Zyklustag an und die Stimu 15 Tage später. Möchtet Ihr denn gerne ein Erstgespräch haben? Wenn Du die nötigen Unterlagen von Euch hast, ist das doch nicht unbedingt erforderlich, so dass Du auch früher anfangen kannst, oder?

Bis morgen, Ihr Süssen,
Cori
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Cori,
:oops: da hab ich mich verschrieben. Meine HÄ hat mir den Hinweis mit den Spezialtampons gegeben. Aber vielleicht frag ich einfach mal beim Gyn nach.
Prima, dass du deine Dipl-Arbeit fertig hast :juhu: :juhu: :juhu:
Da ist dir bestimmt auch eine Last von den Schultern gefallen, oder? Und zeitlich passts ja jetzt mit der SS auch optimal. Willst du dich trotzdem nach einem Job umgucken?

Alexa,
so trau ich mich nicht so recht. Gyn hat mir diplomatisch von Schwimmbad und See abgeraten und er hat ja auch recht...
Danke auch für den Tipp mit den Tampons.
Hoffe ganz fest, dass deine Nierenwerte morgen noch einigermaßen OK sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“