2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöchen...

Motte, du langweiligst uns nicht :) wir freuen uns immer, wenn jemand nicht nur von KIWU schreibt, sondern mal auch von was anderem.

Werbegestalter und Zahntechnicker hab ich gelernt und auch knapp 6 Jahre lang gearbeitet bis vor über 2 Jahren. Dann wurde ich arbeitslos, weil ich ss war und mein Chef mich nur noch gemobbt hat. Das war eine schlimme Zeit...tja und seitdem bin ich arbeitssuchend. Zur Zeit mache ich ja für 1 Jahr eine Weiterbildung in Leipzig, wie ich schon schrieb.
Da ich hörgeschädigt bin habe ich wie die anderen nicht so einen grossen Berufswahl, so ca 25 Berufe stehen uns zur Verfügung ! Ja, wenig...leider !
Wir Hörbehinderte müssen immer hart dafür kämpfen, bzw. uns im Leben behaupten, und das ist nicht immer einfach. Z.B. wollte ich Abitur machen, aber zu DDR-Zeiten dürfen die Gehörlose Abi nicht machen (warum weiss nur der Gott :x ) und ich hab lange vergeblich gekämpft. Nach der Wende erfuhr ich, dass viele das machen dürfen, für mich war das schon zu spät. Tja *seufz* ich wollte schon immer Psychologie (für Hörbehinderte)studieren.
Leider !
Hobby`s hab ich auch nicht so richtig, allerdings lese ich für mein Leben sehr gern. Verschlinge nur noch Bücher, Bücher und treibe damit meinen Männel manchmal zur Verzweiflung. :roll: Und ich male unheimlich gern, Glückwunschkarten fabriziere ich immer selbst. Bei der Zeichenolympiade war ich merhmals und machte einen guten 3.Platz...aber das ist sehr lange her. :roll:

Center Park kenn ich gut, allerdings in Holland und Belgien,da war ich schon und es war wirklich schön.

Ich sehe, du warst also noch nie ss, oder? 5 Jahre lange darauf zu warten ist ja ganz schön lange. Aber du wirst dafür ganz bestimmt bald belohnt werden, ganz sicher. Ich drück dir fest !
Wenn du möchtest kann ich dich in die Tabelle einfügen, schreib mir einfach deine Daten auf, ja ! Es spielt keine Rolle, dass du Insemination machst...

Kuelli
schön, dass du wieder dabei bist. :) Machst du noch IVF oder doch Kryo ? AH würde ich an deiner Stelle doch machen lassen, vielleicht die 2 von den 3 Krümmels ? Oder? Was denkt Doc Reiher?
Ich schrieb ja, ich lass die 2 hatchen.

Constanze, gehts dir gut ? Und Ineli, Jana?

Hi Mausmama, :knuddel: hab deine Mail erhalten...ich hab mir dich anders vorgestellt :wink: , ich dachte, du wärst eine kleine Person *gg* (warum weiss ich nicht) und bei "blond" hab ich recht. Du siehst doch gut aus... :) Deine Tamy ist einfach süss. :D

So, ich muss aber los.....wieder die Schulbank drücken....bäääähhh !! Keine Lust!

Ich :knuddel: euch allen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!

Ich bin gerade aus den schönsten Träumen erwacht und was mache ich?
Natürlich - gleich wieder nachschauen, ob jemand geschrieben hat, aber um 6.30 Uhr wie Knuddelteufel würde ich glaube ich auch keine Nachricht schreiben *gg*, denn da schlaf ich lieber 5 Minuten länger. Aber ich freue mich natürlich darüber, denn so hatte ich jetzt was zu lesen! :D

Zahntechniker ist ein toller Beruf - oder?!
Ich bin ja ansonsten kerngesund(toi,toi,toi), aber meine Zähne sind nicht die tollsten. Da kann ich Sachen erzählen...*Schmerz*.
Ansonsten finde ich es total bescheuert, dass einige Menschen (so wie unser Knuddelteufel) oft in "Schubladen" gesteckt werden und nicht nach ihren Fähigkeiten behandelt und beurteilt werden. :evil:
Aber Knuddelteufel - es ist doch nie zu spät! Du könntest doch noch Abi und deinen Traumberuf nachholen! Oder hast Du jetzt keine Lust mehr?
Gut - zur Zeit hast Du natürlich ein anderes Ziel vor Augen.... :P und das steht an erster Stelle! :P

Ich werde jetzt mal eine Tasse Kaffee trinken, damit ich munter werde und mich für die Arbeit fertig machen. Zum Glück ist heute Freitag und ab heute Abend ist WOCHENENDE! Ich hasse Spätdienst......

So Ihr Lieben macht es mal gut - bis heute Abend!

Es :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch ganz lieb - Motte
Mausmama
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Mausmama »

Hallo mein liebes Teufelchen!

Nein, leider bin ich eine "Bohnenstange" *gacker*.

Für morgen sind alle Daumen die wir haben ganz allein für Dich und Deine Krümelchen gedrückt :knuddel:

Euch anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

LG Silke

PS: Ineli wooooo bist Duuuuuuu?
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi, Ihr allen,

morgen schreib ich mehr+berichte dann vom Transfer, ja !

Bitte gaaaanz fest Daumen drücken, dass die beiden Eskimos das Auftauen überleben ! Hab komisches Gefühl...naja !

Gehe jetzt raus und lese ein Buch !

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo Knuddelteufel,

was ist los. Wir sind doch alle gespannt. Hab ganz doll die Daumen gedrückt.

Ach was ich dir noch schreiben wollte. Du wolltest doch wissen, ob Doc. Reiher auch das alles hier schon mal durch gemacht hat. Hat er nicht. Er hatte es mir beim letzten Gespräch erzählt, daß seine Kinder immer ungeplant zur Familie gehören wollten. Aber dafür alle Achtung, daß er einen so aufbauen kann.

Mit Akkupunktur habe ich noch keine Erfahrung. Muß mich aber noch bei der KK erkundigen wegen den Kosten und wer auch die Chinesische Akkupunktur macht. Aber Kuelli hat das glaube ich schon mal mitgemacht.

Jetzt sag doch bitte bescheid, was bei dir gelandet ist.

bis dann
Daniela
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huch... :o nanu, sowas !
Hab gestern doch hier geschrieben und jetzt sehe ich tatsächlich, dass mein Beitrag weg ist.

Also, hier nochmal...
habe den Transfer gestern gut überstanden, leider hab ich nur 1 von den beiden Eisbären abgeholt, der eine hat sich nicht weiter geteilt. :cry: Doc Reiher meinte, 1 sei allerdings ganz gut, also mit guter Qualität und es ist ein 5-Zeller!
Gut, mir wurde bewusst, dass die Chance, ss zu werden somit etwas geringer ist, aber ich will versuchen weiterhin positiv zu denken. Es ist nicht so einfach, weil meine SH immer noch katastrophal ist. Gestern machte der Doc nochmal US und sie war immer noch unter 8 mm dick. :cry: :cry:
Daher glaube ich nciht so, dass es mit SS wird ! Aber erstmal abwarten...

Ich brauche also von euch für die nächsten 3 Wochen eure kräftigen gedrückten Däumels !!!!

Daniela, ach, der Doc Reiher hat also noch mehr als ein Kind? Ich weiss nur, dass er einen Sohn hat. :wink:
Ja, alle Achtung, dass er uns Frauen so gut unterstützen + helfen kann. :)

So, das wär`s erstmal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben!

Man Knuddelteufel, es wurde langsam Zeit, dass Du Dich meldest....
Habe ständig nachgeschaut, aber kein Lebenszeichen...

Gestern soll ja der Server abgestürzt sein.....

Wir drücken natürlich ganz doll die Däumchen - und denke drann-immer positiv denken!

Ich fahre jetzt erstmal mit meinem Männel eine Runde mit dem Fahrrad und unterwegs wird Picknick gemacht.
Ist bei Euch auch so ein Traumwetter?

Ich habe heute soviel im Garten gemacht, dass mir jetzt die Hände weh tun, aber es war ne gute Ablenkung!

Bis dann.... viele Grüße von Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Motte, Daniela,

hab gestern schon hier gleich geschrieben, aber mein Posting scheint einfach weg zu sein und dann hab ich heute nochmal geschrieben.
Hier vor deinem Beitrag, Motte, und nach Posting von Daniela ist doch mein "Bericht", siehst du den wohl nciht? :(

Komisch....naja, sagt mir einfach Bescheid, ob ihr mein Posting von heute lesen könnt oder nicht, ja !

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel,

natürlich habe ich Deinen Beitrag gelesen!

Ich meinte ja nur, dass wir lange gewartet haben....naja egal, jetzt ist wieder alles i.O.!

An Dich und auch die anderen (die sich ruhig mal öfter melden könnten....) - was habt ihr denn so schönes am Wochenende gemacht?

Und überhaupt - warum antwortet niemand (außer unserem Knuddelteufel) auf meine Fragen???? Ich bin ganz traurig :(

Knuddelteufel - wie bist Du eigentlich auf den Namen gekommen und wie war Dein Gefühl gestern bei der Übertragung?
Sind eure Männer bei der Übertragung mit dabei?

Bis bald - ich warte auf Antwort :roll:

Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Motte,

tja, ich weiss auch nicht, warum die anderen nicht so oft schreiben, ich denke mal, viele haben ein Kind und müssen sich um ihre Familie kümmern. Ich finde das auch schade, auch finde ich, man soll nicht immer nur vom KIWU, bzw. der Behandlung schreiben, sondern auch ruhig mal von anderem schreiben...tja...aber ich kann es auch nicht ändern, gelle !

Bei der Gedanke an meinen Namen muss ich schmunzeln. *g* Eigentlich heisse ich Cornelia, kurz genannt Conny, aber seit Jahren nennt mich mein Mann zärtlich "Teufelchen". Nie höre ich von ihm meinen Namen, noch nie! *grins* ,na warum :wink: , weil meine Mom ihm viel von mir als Kind erzählt hat und was ich als Kind so vieles angestellt hab usw. Ich bin von Natur aus sehr temperamentvoll, fröhlich und sehr unternehmungslustig, an jedem Wochenende war ich nur unterwegs, keine Partys hab ich ausgelassen und mich mächtig ausgetobt. *g* :wink: Daher mein Name ! Und weil ich seit ich KIWU habe(seit 4 1/2 Jahren)und ich an Gewicht mächtig zugelegt hab bin ich seitdem "Knuddelpummelteufelchen" für meinen Liebsten. :wink:

Übrigens, du heisst auch Conni, oder? Ist das dein richtiger Name oder auch Kurzname? Von Constanze oder Cornelia wie ich? Bin jetzt auch neugierig, wie bist du auf "Motte" gekommen? *gg*

Beim Transfer, so heisst das auch Übertragung, aber wir sagen immer so Transfer, sind unsere Männer nie dabei, so war das auch bei euch anderen, oder? Jedenfalls mein Mann nicht, aber das empfinde ich nicht so schlimm, ausserdem geht das ja schnell.
Wie mein Gefühl war beim Transfer? Tja, es war ja mein 4.Transfer, bin also sogenannt ein alter "Hase", aber angenehm ist das Ganze nicht immer. Denn es behagt mir immer noch nciht so, dass ich völlig von den Kiwu-Ärzten "abhängig" bin und dass ich auf natürl. Wege keine Kinder bekommen kann. Es ist schon ein bissel komisches Gefühl, dass das Kind nicht natürlich, sondern auf "gynäk. Stuhl" gezeugt werden muss. :-? Verstehst du das?

Wie ist das bei dir ? Findet diese Übertragung bei dir auch oben im "OP" statt oder normal im Behandlungsraum? Ach ja, hab vergessen zu fragen, bei wem bist du in Behandlung? Darf ich mal fragen...wir wissen ja, diese Insemination-Kosten übernimmt ja die KK bis 6x und mal angenommen, alle 6 IUI bringen dir keinen Erfolg, was willst du dann machen? Sorry, viele Fragen...aber das interessiert mich halt. :roll:

So, ich schau später nochmal rein...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“