2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel,

du kannst mir so viele Fargen stellen wie Du willst und ich gebe Dir auf alles eine Antwort, denn ich freue mich ja riesig, dass Du mit mir redest!

Also: Mein Mann war jedesmal bei der Übertragung dabei und das ist auch immer oben in einem Behandlungszimmer, wo ich dann noch 20 Minuten liegen soll (ist bei Dir auch so?).
Wir sind bei Frau Dr.Hoffmann in Behandlung und darüber bin ich sehr froh, denn sie ist so ruhig und "zart".
Als sie Urlaub hatte (was ich aber nicht wußte, aber meine Eizellen richten sich nun mal nicht nach anderen *grins*) waren wir auch bei Doc.Reiher in Behandlung.
Der ist zwar sehr nett und macht seine Späße, aber das war total hecktisch und in 3 Minuten war alles vorbei und ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei. Ich muß ihm natürlich zu Gute halten, dass er ganz alleine war und Stress hatte....

Was ich ja zum totlachen finde ist folgendes:

Ich heiße in Wirklichkeit Kornelia und werde aber von allen Konni genannt, da mir Kornelia überhaupt nicht gefällt!!!
Den Namen Motte habe ich auch von meinem Mann bekommen.
Manchmal heiße ich auch Trottelmotte, da mir manchmal lustige und ungeschickte Sachen passieren.

Seit ich meinen Mann kenne, habe ich auch ca. 10kg zugenommen, aber
mein Mann zum Glück auch, da ist das wieder o.k. .

Hattest Du mir jetzt noch eine Frage gestellt?? Weiß ich jetzt nicht mehr!

Na dann bis später - ich freu mich, wenn Du schreibst! :P

Tschau Motte :dance:
Werbeslider mit Buttons
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel,

habe nochmal DeineNachricht gelesen und Du wolltest noch wissen wie das mit den Kosten ist.

Die Spende zahlt leider keine Kasse und das hat uns 1600 € gekostet und dann bei jeder Übertragung nochmal 102 €.

Bis später - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hey, du heisst auch Kornelia, *grins*
auch mag ich meinen Namen nicht, von allen Seiten werde ich auch immer Conny genannt ausser von meinem Mann natürlich. :roll:

Ahh, du bist also bei Dr. Hoffmann in Behandlung....hm, ich war am Anfang paar Mal bei ihr (wenn Doc Reiher in Urlaub war) und wurde nicht so richtig warm mit ihr. Naja, jeder hat andere Meinung, gelle. :roll:

Ich weiss, was du meinst, der Dottore Reiher war ein oder zwei mal auch ganz alleine, als ich bei ihm war und es war ganz hektisch...logo, wenn man alleine arbeiten musste. Sonst ist er voll in Ordnung.

Mottchen, wenn du hier schreibst, kannst du ja auch unten unsere Beiträge, bzw. Fragen lesen usw.

So, das wär`s dann... :P
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Aha, wieder mal was dazu gelernt-man wird eben nicht dümmer!

Ich wünsche alle einen schönen Abend, eine Gute Nacht und eine schöne Woche!

Liebe Grüße - Motte :dance:
Mausmama
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von Mausmama »

Hallo Teufelchen!

Meine Daumen sind natürlich gedrückt, daß weiß Du ja :knuddel:

Ich hatte damals ja nur 3 Eizellen zur Puntkion und 2 haben sich nur entwickelt und meine Maus kennst Du ja.

Also meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, vielleicht ist es ganz gut, für SS, Geburt und den Wachstum des Babys, daß es "nur" eins geworden ist. Du mußt feste glauben. Ich drück Dich ganz doll

LG Silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Sitama, :knuddel:

lieb von dir, dass du mir damit Mut machen willst...ich versuche auch, weiterhin positiv zu denken, ausserdem lenkt mich die Schule ganz gut ab, so dass ich nicht immer daran denken muss. Ich hoffe ja ganz sehr, dass dieser ein Einzelkämpfer ist und zu einem Bild wird.
Ja, der Doc meinte auch ähnliches wie deine Hebamme...du weisst ja, ich hatte nach der 2.IVF Zwillinge und einer hat sich in der 7.SSW verabschiedet, blieb aber hartnäckig in meiner Gebärmutter "hängen", was leider eine Infektion ausgelöst hat.
Noch heute muss ich daran denken, vor allem an meinen Sohn. Ausserdem hab ich ja wie du weisst eine schwere Missbildung in meiner Gebärmutter und es würde gut sein für "sie", wenn sie nur ein Baby austragen müsse.

Ich werde am 12.Oktober für meinen "Niklas" eine Kerze anzünden.

Ach, du hattest bei der ICSI nur ganz wenig Ausbeute ? Nur 3 EZ? Bild Wir wissen ja, Qualität ist wichtiger, nicht Quantität und es hat ja bei dir auf Anhieb geklappt. Toll !

Hey Mottelchen, :knuddel:

na wie war`s auf Arbeit? Bin in der letzten Stunde im Unterricht echt eingeschlafen...so todmüde bin ich. Blöd ist auch, dass ich Utrogest einnehmen muss und die wirkt wie eine Schlaftablette...BildBild
Als der Lehrer sah, dass der grosse Teil von uns fast eingeschlafen sind, hörte er auf und schickte uns nach Hause. *jucchhh*

Huch...1600,-€ ist ja ganz schön eine Summe, musst du etwa für jeden Samen-Transfer diese Summe bezahlen, oder? Bild Das ist ja ähnlich wie bei Kryo ! Wir mussten im Mai alleine für die halbjährige Embryo-Lagerung und das Einfrieren fast 500,-€ hinblättern -ganz schön happig, nicht wahr? Transfer ist da aber extra ! Für Transfer und AH hab ich am Sonnabend 457,-€ bezahlt. :-?
Musstest du vor jeder Übertragung auch noch stimuliert werden?

So, jetzt will ich noch ein spannendes Buch lesen, das ich mir von meiner Gebärdesprachdolmetscherin ausgeborgt hab. :D

Hallllloooooo, Ihr anderen, gehts Euch gut ? :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel,hallo Ihr anderen (gibt es euch wirklich?????)

in der Schule eingeschlafen....??
Na das ist mir zum Glück noch nie passiert.

Ich nehme auch Utrogest und dazu hätte ich mal eine Frage.
Ich habe heute (leider) meine Mens bekommen, also warum soll ich die Utrogest nehmen bis sie alle sind? Ist doch unklar - oder? Zumal sich die Mens dadurch hinzieht und nicht so richtig zum Ausbruch kommt.
Was meint Ihr denn so?

Noch mal zu Deiner Frage Knuddelchen. Wir mussten einmalig 1600 € bezahlen und bei jeder Übertragung 102 €.

Heute abend kommt wieder "Hallo Baby" - schaut Ihr das auch???
Ach das ist immer so schön :P

Macht´s mal gut - ich schau nachher nochmal vorbei

Motte :dance:
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Ich glaub ich sehe nicht recht, meine Zeilen sind einfach wech

Noch mal, Teufelchen, die Daumen sind fest angeschweißt. Warum sollen es gleich wieder Zwillinge werden. Der Eine reicht doch für's erste Baby.

Mensch Motte, ich dachte in der Uniklinik in Leipzig gibt es auch die Spermaspende? Der Chef ist dort doch ziemlich bekannt.

Heute war das Wetter in Gera einfach wieder irre heiß. Ich bin froh, dass der Tag mal wieder vorbei ist.

Schade ist halt nur, dass der Sommer bald wieder vorbei ist. Die Sonne tut uns Kinderwunschgeplagten doch ganz gut. Ich bekomme nachher noch Besuch und werde jetzt flugs noch aufräumen müssen.

Jana
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Jana,

danke für die festgedrückten Däumels, das kann ich gut gebrauchen. Ja sicher, es sollen nicht wieder Zwillis werden, mit reicht schon 1,aber du wirst sicher auch zugeben, dass die Chance, sich einzunisten doch etwas höher ist, wenn man 2 oder 3 Eisbären zurück bekommen hat.

Der Server war vorgestern abgestürzt, wie ich s später, genau am nächsten Tag, auch feststellte. Alle Postings von diesem Tag sind weg, leider.

Mottelchen, aber klar kannst du gleich Utrogest absetzen, wenn die rote Armee aufmarschiert kommt. Diese Kügelchen musst du doch nicht einnehmen, bis sie alle sind. Das tue ich immer...So viel ich weiss, zieht Utro die Mens bis zu ca 2-3 Tage hinaus, mehr nicht. Entweder sie meldet sich oder sie tut s nicht und biste ss. :) Also Mottelchen, nimm sie nicht mehr ein, ja !

Jana, gut,dass du auf dieses Thema gekommen bist...ja, hab mich auch gewundert, dass es angeblich keine Samenspende in Leipzig gibt, hab einfach so hier im Netz nachgeforscht und s gleich fündig gemacht. Dort in Leipzig gibt es doch eine Samenspende ! Hm?? Komisch, gelle....Bild

Sagt mal, unterstützt ihr euch auch homoöpathisch? Ehrlich, bis vor einem Jahr halte ich selbst auch nix davon, aber als ich nach "Niklas" Geburt doch damit ausprobiert hab bin ich davon hell begeistert. Ich schwöre, ich mache s wieder ! 8)

Bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallihallo,

na das wundert mich aber sehr, dass es in Leipzig Samenspende geben soll! Wo hast Du das denn gelesen?
Mensch, ich war so froh überhaupt eine Praxis gefunden zu haben!
In Leipzig wurde mir gesagt, dass es das nicht gibt! Diese Aussage kam von der Reproduktionsklinik?!
Nach weiteren Forschungen habe ich heraus gefunden, dass es noch eine Praxis in Dresden gibt die soetwas macht, aber die hat keinen "guten Ruf".

Naja egal. Hauptsache es klappt irgendwann....

Schon komisch was man alles so mitmacht und es sogar als "normal" sieht.
Denn wie ihr euch vielleicht denken könnt, war die Entscheidung diesen Weg zu gehen nicht sehr leicht für mich und meinen Mann....
Aber der Kinderwunsch ist eben groß. Und sollte es irgendwann klappen, dann ist es wenigstens zur Hälfte von mir....

Das ich Utrogest bis zum Ende nehmen soll, hat mir die Docdöse gesagt.
Naja, vielleicht meinte sie das nur in dem Fall das es klappt - egal.

Bis dann - schreibt bitte wieder

Tschau - Motte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“