Hi Mädels,
Tja, was soll ich euch erzählen: Ich war in der Uni, und zwar seit Donnerstag morgen.
Mittwoch auf Donnerstag nacht hab ich nur noch
Donnerstag morgen sackte mir immer der Kreislauf weg, ich hatte Hitze, Luftnot und unerträgliche SChmerzen im Unterleib. Eine Freundin hat mich dann in die Uni gefahren. Erst wusste die Schwester nicht was sie mit mir machen sollte, aber weil ich nur am heulen war, hat sie dann "gnädig" Schumo angepiept. Der war 2 Minuten später da.
Ehrlich: Als er mir den Bauch abgetastet und den Ultraschallstab unten reingeschoben hat, wollte ich sterben

Die Eierstöcke waren riesig, überall war freie Flüssigkeit, und auch in der Lunge war Wasser. Er hat kurz überlegt, ob er das Punktieren soll, aber er hat mich dann geschohnt, mir ein Bett auf Station zugewiesen und mich unter "Infusion mit Schmerzmittel und Trombosemittel" gesetzt.
Das Blutbild war dann ziemlich mies. Ich kenn mich damit nicht so aus, aber mein Blut war wohl "wie Sirup", also viel zu dick, und wenn ich nicht zum Doc gefahren wäre, sondern zuhause geblieben wäre, dann hätte ich auch umkippen können (Kreislaufversagen, Herzverstopfung, Trombose usw...)
Ich kann also nur jedem Mädel empfehlen: Seid Weicheier! Wenn ihr SChmerzen habt, oder etwas komisch ist: Geht zum Arzt und lasst es Checken!
Erst Samstag Mittag haben wir das Schmerzmittel ausschleichen lassen, die Schmerzen waren erträglich. Seit Sonntag wurde mein Blutbild besser, und seit heute Mittag bin ich wieder zu Hause. Allerdings bin ich bis Freitag krank geschrieben und die Luft ist immernoch etwas knapp, aber kein Wasser mehr in der Lunge!
Ich lag kurz hinterm Kreißsaal und musste für die Untersuchung auf Station auch da rein. Irre, sag ich euch! Ich hab mal einen Kreißsaal von innen gesehen!
Die Schwestern und Ärzte auf Station waren alle furchtbar nett, und Schumo hat auch immer mal reingeguckt, wenn er Zeit hatte. Er hatte am Wochenende Bereitschaft, und da haben wir 10 Minuten gesabbelt. Das interesanteste: Bei Panorama haben sie wohl meine Embries gezeigt! Und ich konnte es noch nicht sehen! Ich muss mir unbedingt die Videokasette von meiner Freundin holen!
Tja, jetzt muss ich Donnertag zur Nachsorge und dann wird auchgleich der Test gemacht, obwohl ich nach der Aktion von einem definitiven Negativ ausgehe. Das wäre wirklich ZU krass!
So, ich muss mich wieder hinlegen, mein Kreislauf will noch nicht so ganz wie ich nach der langen Zeit des Rumliegens
@ Birgit:
und für alle anderen, die es brauchen natürlich auch