Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

@birgit
hab deine mail bekommen und werde dir mal meine Daten schicken. War gestern beim Ultraschall, einer von 16mm und ein paar kleine aber Fr. Dr. Dietrich war ganz zufrieden. Heute war ich schon zur Blutabnahme. Später will mich Fr. Dietrich anrufen wie es weiter geht. Sie meinte das die IUI vielleicht schon in den nächsten Tagen ist. Sie hat auch schon gesagt, dass ich morgen wahrscheinlich nochmal zum Ultraschall muss, vielleicht trifft man sie ja mal :D
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, hier bin ich auch endlich mal wieder ...

Liebe Katy, lass Dich auch von mir mal ganz doll drücken! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Schade, dass mit dem Schwangerwerden im Juni/Juli hätte doch so gut gepasst! Aber da gibt es wohl leider doch keine Regeln, die man aufstellen könnte ... :cry:

Yvonne, Birgit und Tweety, jetzt ist es also an Euch! Yvonne, wenn Dein kleiner Stromer so weitermacht, kommt er eines Tages nach Hause und plötzlich ist ein Baby da, wart's mal ab! :) - Wer weiß, wieviele Katzenbabies er dann inzwischen gemacht hat - oder kann er das nicht mehr?! - Das mit dem Beitrag bei "Panorama" war ja echt ein Witz, die Mini-Einstellung mit dem Professor ... (Der Dunkle mit dem Bart, oder? Der war bei uns auch!) Aber die Argumentation fand ich gut, wobei Prof. Dietrich nicht deutlich gemacht hat, dass die Embryonen kryokonserviert werden können - es klang so, als könnten nur die drei aus jedem Versuch "verwendet" werden, oder?

Irgendwie habe ich bei meinen ersten beiden Versuchen aus "statistischen" Gründen gar nicht so sehr damit gerechnet, dass es klappt. Aber wir haben ja "damals" auch noch zwei Versuche voll von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Da geht man dann zwar natürlich auch nicht total entspannt ran, aber wenn jetzt noch dazukommt, dass man sich Gedanken machen muss, ob neben den Nerven auch das Geld für einen weiteren Versuch reicht, ist der Druck doch irgendwie noch größer, finde ich. Ich wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr für alles, was Ihr auf Euch nehmt, belohnt werdet!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Unsere kleine Maus kämpft momentan mit den ersten Zähnchen und mit der Tatsache, dass sie in Bauchlage einfach noch nicht vorwärts kommt, man merkt richtig, wie sie das frustet. Aber nur so kann sie wohl dazulernen, viel helfen können wir da gar nicht ... Sonst gibt es bei uns nicht viel Neues, wir haben letzte Woche Jörns Geburtstag mit ein paar Freunden im Garten bei Superwetter gefeiert und waren mit seinen Kollegen grillen.

So, muss hier noch ein bisschen weiter stöbern, ich drück Euch allen noch mal alle Daumen *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*, bis bald und alles Liebe,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Hallo ihr lieben,
war heute beim Ultraschall und laut Hr. Sch.-Mo. sieht es "Bilderbuchmäßig" aus. Naja hat ja schon bei vielen gut ausgesehen. Heute abend 22.00 Uhr muß ich die Auslösespritze spritzen und dann Montag morgen 9.00 Uhr zur IUI - drückt die Daumen. Liebe Grüße....
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Tweety
*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tweety, auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . IUI ist zum Glück recht unproblematisch.
Schön Erika, dass Du Dich auch mal wieder meldest! Merle ist aber auch niedlich!!! Wieso wurden nur 2 Versuche bei Dir bezahlt? Früher waren es doch 4?
Und Yvonne und Birgit, wie geht es Euch? Man Birgit, das ist natürlich blöd wenn Du so lange stimulieren mußt und die Hälfte bezahlen mußt. Das wird natürlich teuer, aber dafür wird es bestimmt umso besser.
Ich hatte auch meinen letzten ICSI Versuch in Angriff genommen, mußte aber am Sonntag abbrechen. Ich hatte 2 sehr große Follikel und 2 kleine. Und die beiden wären nie etwas zusammen geworden. Also hätte ich 2 punktieren lassen können und das wollte ich nicht. Dann breche ich lieber ab und der Versuch zählt nicht. Ich hoffe nur dass es beim nächsten mal besser wird, ansonsten muß ich wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass mei Körper nicht mehr kann. Na ja, jetzt nehme ich erst einmal Tabletten zum abbrechen und dann für ein paar Monate die Pille- soll ganz gut sein. Wir werden es sehen. Jedenfalls war ich am Wochenende total geplättet und konnte damit gar nichts anfangen. Zum Glück hatte ich aber erst den 8. Spritzentag. Ist auch richtig Geld gewesen was in meinem Bauch ist, aber das Risiko war mir einfach zu groß. Ich hoffe einfach auf's nächste mal.

Viele Grüße an alle,
Britta
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hi Mädels,
Tja, was soll ich euch erzählen: Ich war in der Uni, und zwar seit Donnerstag morgen.
Mittwoch auf Donnerstag nacht hab ich nur noch Bild Bild Bild
Donnerstag morgen sackte mir immer der Kreislauf weg, ich hatte Hitze, Luftnot und unerträgliche SChmerzen im Unterleib. Eine Freundin hat mich dann in die Uni gefahren. Erst wusste die Schwester nicht was sie mit mir machen sollte, aber weil ich nur am heulen war, hat sie dann "gnädig" Schumo angepiept. Der war 2 Minuten später da.
Ehrlich: Als er mir den Bauch abgetastet und den Ultraschallstab unten reingeschoben hat, wollte ich sterben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Die Eierstöcke waren riesig, überall war freie Flüssigkeit, und auch in der Lunge war Wasser. Er hat kurz überlegt, ob er das Punktieren soll, aber er hat mich dann geschohnt, mir ein Bett auf Station zugewiesen und mich unter "Infusion mit Schmerzmittel und Trombosemittel" gesetzt.
Das Blutbild war dann ziemlich mies. Ich kenn mich damit nicht so aus, aber mein Blut war wohl "wie Sirup", also viel zu dick, und wenn ich nicht zum Doc gefahren wäre, sondern zuhause geblieben wäre, dann hätte ich auch umkippen können (Kreislaufversagen, Herzverstopfung, Trombose usw...)
Ich kann also nur jedem Mädel empfehlen: Seid Weicheier! Wenn ihr SChmerzen habt, oder etwas komisch ist: Geht zum Arzt und lasst es Checken!
Erst Samstag Mittag haben wir das Schmerzmittel ausschleichen lassen, die Schmerzen waren erträglich. Seit Sonntag wurde mein Blutbild besser, und seit heute Mittag bin ich wieder zu Hause. Allerdings bin ich bis Freitag krank geschrieben und die Luft ist immernoch etwas knapp, aber kein Wasser mehr in der Lunge!
Ich lag kurz hinterm Kreißsaal und musste für die Untersuchung auf Station auch da rein. Irre, sag ich euch! Ich hab mal einen Kreißsaal von innen gesehen!
Die Schwestern und Ärzte auf Station waren alle furchtbar nett, und Schumo hat auch immer mal reingeguckt, wenn er Zeit hatte. Er hatte am Wochenende Bereitschaft, und da haben wir 10 Minuten gesabbelt. Das interesanteste: Bei Panorama haben sie wohl meine Embries gezeigt! Und ich konnte es noch nicht sehen! Ich muss mir unbedingt die Videokasette von meiner Freundin holen!

Tja, jetzt muss ich Donnertag zur Nachsorge und dann wird auchgleich der Test gemacht, obwohl ich nach der Aktion von einem definitiven Negativ ausgehe. Das wäre wirklich ZU krass!
So, ich muss mich wieder hinlegen, mein Kreislauf will noch nicht so ganz wie ich nach der langen Zeit des Rumliegens :dance:

@ Birgit: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und für alle anderen, die es brauchen natürlich auch
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ach Mensch, Yvonne, was machst Du nur für Sachen. War dann wohl ne dicke Überstimu, was??? Aber man hört ja immer wieder, dass Frauen mit einer Überstimu schwanger geworden sind. Also! Meine Daumen sind gedrückt.
*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo, ich in auch mal wieder da.

Puh Yvonne, das ist je mal wieder so Geschichte, die mich nicht so richtig für die IVF motiviert... Obwohl der Antrag mittlerweile anstandslos von der Krankenkasse bewilligt wurde.

Momentan bin ich allerdings noch in der Warteschleife nach der dritten IUI. Bislang haben mein Mann und ich die Wartezeit ganz gut allein rumgekriegt :D, aber nun muss ich es doch noch mal woanders "erzählen". Nur noch 3 Tage bis zum Test und ich bin noch relativ ruhig. Ich versuche, mir keinerlei Hoffnungen zu machen. Allerdings habe ich seit heute morgen einen fetten Herpes an der Unterlippe (wenn mich jemand in der UNiklinik trifft, kann man mich sicher daran erkennen!). Ich rede mir ein, dass das ein gutes Zeichen ist: Wenn der Körper keine Zeit/Kraft hat, sich gegen so einen blöden Virus zu wehren, ist er wohl mit anderen Dingen beschäftigt? 8)

Yvonne, ich wünsche dir, dass es trotz der Komplikationen trotzdem klappt. Ich habe deine Zellhäufchen übrigens gesehen...

Christina
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Oh Mann Yvonnchen - Du machst ja Sachen :knuddel: Aber Gott sei Dank bist Du ja wieder auf dem Wege der Besserung - schone Dich bloß gut und laß Dich ordentlich betüddeln.
Ja, Du hast natürlich recht, wir Frauen sollten uns mal ein Beispiel an den Männern nehmen und auch schneller jammern und nicht immer die Zähne zusammenbeißen.

Ich hatte am Samstag schon fast wieder ein seelisches Hoch, denn die Foli-Schau bei Herrn Schu-Mo war ganz nett - er hat auch ein paar gefunden :D die ganz gut aussehen, haben aber noch nicht die volle Größe. Montag war ich dann wieder bei Frau Dietrich und auch sie war recht zufrieden, was die Werte und meine Foli´s an geht. Jetzt ist der nächste Termin für Mittwoch angesetzt und vielleicht, vielleicht kann ich dann endlich auslösen... wäre dann ja auch erst der 21.!!!!! StimuTag. :evil: So langsam wird es eng - und ich habe keinen Bock mehr. Aber wie heißt es so schön: was lange währt...! Also drückt mir die Daumen für Mittwoch, dann wäre Donnerstag die Pu und Samstag glaube ich Transfer - wenn es denn was zum Transferieren gibt - oh Mann, ich bin immer so pessimistisch!

@Tueddel: tut mir leid, das Du abbrechen mußtet. Ich kann es Dir voll nachempfinden - hatte ja mittlerweile auch schon 3 Abbrüche mangels Masse. Aber irgendwie kam ich eigentlich mit diesem Ergebniss besser klar, als mit einem "negativ". Empfindest Du das ähnlich. Irgendwie war immer noch alles offen. Nur das Geld war natürlich weg, das hat mich eigentlich immer am Meisten geärgert.

@tweedy: ich drücke Dir natürlich auch ganz feste die Daumen für die Einnistung. Schade, am Samstag haben wir uns wohl verpaßt, oder wann warst Du da???

@Christina: Oh Mann, Christina, das ist ja schon mächtig spannend bei Dir. Wann hast Du denn Termin für den SST? Am Freitag??? Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

So, liebe Leute - Ihr redet alle von diesem Panorama Beitrag und ich habe natürlich mal wieder nichts gesehen - worum ging es denn da genau und war er wirklich interessant???

Ich werde jetzt mal wieder weiter schaffen - viele liebe Grüße an alle
Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

@ Birgit:
Ähhh... Doofe Frage:
Wenn du Mittwoch abend auslösen darfst, dann ist doch 36 Stunden später die PU, also "erst" Freitag, oder? :wink:
Sonntag wird kaum noch Transfer gemacht (Kostenersparnis) und es schadet den Embries nicht, wenn sie bist Montag im Schrank liegen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und denke daran: Trinken, trinken, trinken!
Die Schwestern auf der 12 sind zwar alle supinett, aber nochmal 5 Tage Vollpension wollte ich da nicht haben. Da geh ich lieber auf die 16 :wink:
Willste mit?
Panorama war wohl nicht so interessant, aber meine Embrionen wurden da gezeigt!

@ Christina:
Dann hab ich ein Tag vor dir, wirst schon sehen, wird alles Positiv.
Dann sind wir ja schon zu dritt auf der Station 16 :lol: Gibt es Massenrabatt für Forumsteilnehmer?

@ Tueddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“