ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

nur ganz kurz

VERMISSE EUCH @Anjusha und Schneeflöckchen :knuddel: :knuddel:

LG

Ria
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Oh nein, was muss ich lesen.... :cry: Anjusha & Schneeflöckchen, es tut mir soooooo leid für Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, Ihr schafft es, wieder Mut & Zuversicht zu fassen...
... aber ich weiß, dass man nicht wirklich tröstende Worte finden kann für Eure Situation, ich kenn ja selbst das Feeling nach einem Negativ...

Alexa, das hört sich nicht gut an mit Deiner Niere... Zu Deiner Beruhigung: ich hatte bei einer meiner Bauchspiegelungen eine Zimmernachbarin im KH, die einen Blasenkatheter mit Urinbeutel am Ende durch die Bauchdecke gelegt bekommen hat - und sie sagte zu meinem Erstaunen, dass es überhaupt nicht wehtut. Vorstellen kann man sich das ja nicht, aber vielleicht hat man da einfach nicht so viele Nerven... Bei meinen Bauchspiegelungen hatte ich auch Drainageschläuche in den Bauchraum gelegt bekommen, durch die das Wundsekret abfließen konnte - und selbst das Rausziehen dieser Schläuche hat nicht wehgetan... ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das endlich mal eine Lösung für Dein Problem ist.

Sonnie, Dein Bauchbild ist ja so schön... richtig künstlerisch. So eins will ich auch :D - mal sehen, wann ich Zeit habe, zum Fotografen zu gehen. Von den Tampons habe ich noch nichts gehört...
Aber da ich seit den Blutungen STRENGSTES Badeverbot habe, werde ich mich auch nicht ins Freibad wagen. Obwohl dass meinen dicken Füßen sicher guttuen würde. Im Moment stelle ich mir im Büro immer eine Plastikschüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch und halte meine angeschwollenen Füße rein - das muss reichen.

Hat hier ansonsten vielleicht jemand einen Tipp gegen dicke Füsse?? Nicht, dass ich mich anstellen will, aber so langsam ist auch das neu gekaufte Sandalenpaar der Marke Quadratlatsche zu eng...

Und noch eine Frage: in 3 Wochen bin ich auf einer Hochzeit als Trauzeugin eingeladen und das stellt mich doch vor eine schwierige Kleiderfrage
:help: . Aus meinem Kleiderschank passt mir natürlich schon längst nichts mehr und was die örtlichen Modehäuser hergeben, passt nicht um meinen Bauch.
Weiß jemand, wo man festliche Umstandsmode bekommt? Es muss ja nur ein simples schwarzes Kleid sein, was man durch entsprechende Accessoires aufpeppen kann...

Ansonsten an alle hier LG & viel Glück für die, die gerade in Behandlung oder Warteschleife stecken!

Venezia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben :D

Heuet sieht die Welt schon wieder besser aus, Sage mir jetzt, nun bin ich schon bis hierher gekommen, nun packe ich den Rest auch noch *dd*

Ich habe vom Urologen 2 Wochen Schonfrist bekommen. Wenn sich der Zustand bis dahin zusehends verschlechtert, bekomme ich diese exteren Ableitung, das nennt sich Nephrostoma und ist in etwa so etwas, wie ein künstlicher Darmausgang, nur für Urin :-?

Venezia, Drainage hatte ich auch schon mal nach meinem KS und fand es erträglich. Was Deine Bettnachbarin hatte, war ein Balsenkatheter durch die Bauchdecke, ich würde einen ins Nierenbecken gelegt bekommen, sprich, die stechen mir in dierechte Flanke :cry:
Wegen dem Wasser in den Beinen: Ich habe jetzt Stützstrümpfe von der FÄ verordnet bekommen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber die helfen enorm. Mann gewöhnt sich auch dran :P Frag doch mal nach *dd*
Gibt es bei Euch im H&M eine Umstandsmoden Abteilung? Die haben eigentlich auch immer ein paar Sachen, die eher für einen festlichen Anlass sind. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche *dd* :knuddel:

Biggi, also die DR fängt in etwa um den 20.ZT an. Hängt von Deiner Zykluslänge ab. Zech berechnet das individuell. Aber mit DR und Stimu brauchst Du bis zur PU in etwa einen Monat :help:
Hast Du jetzt die Zusammensetzung für den Tee gefunden?

Cori, toll, daß Du die Dipl. Arbeit fertig hast :dance: Aber mach bitte langsam, damit die ÜS Dir nicht noch gefährlich wird :knuddel:

LG auch an alle nicht Genannten :knuddel:

Alexa
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Venezia,
ja bei diesem Wetter hilft kaltes Wasser sehr :D Gibts in der Apotheke nicht auch irgendwelche Cremes, die die Durchblutung der Beine anregen und die Lymphtätigkeit aktivieren? Vielleicht mal nachfragen?!? (Dazusagen, dass du ss bist!)
Oh je, festliche Umstandsmode :lol: Sommerkleider kauf ich momentan einfach ein paar Größen größer, da passe ich dann prima rein. Wenn das Material elastisch ist oder sie unten weit fallen, siehts auch gut aus. Die Auswahl bei schöner Umstandsmode ist leider sehr begrenzt.
Bei C&A gibts auch manchmal schöne Sachen, aber da muss man ein großes Kaufhaus und Glück haben. Bellybutton und baby-walz haben auch ein oder zwei schwarze Kleider in ihren Katalogen:
www.bellybutton.de
www.baby-walz.de
Viel Glück bei der Suche!
Danke für das Lob fürs Bauchfoto. Männe ist auch ein bissl stolz. Hat er prima gemacht, gell?

Alexa,
:D da haben unsere gedrückten Däumchen doch glatt geholfen :D weiterhin *dd* *dd* *dd*

So, muss mich mal fertig machen, heute nachmittag ist Vereinsfeier :D
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Schneeflöckchen und Anjusha ist es im Ordner nur halb so schön :cry:

Ein Ordnertag ohne Euch, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein :cry:

Ich vermisse Euch ganz arg :knuddel:

Alexa
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Anjusha ist ja im Urlaub an der Ostsee.
Schneeflöckli, wie gehts dir?

Ich werde mal den Putzwedel schwingen :roll:
Heute nacht hatte ich einen super-langen Wadenkrampf :kreisch: Die Wade schmerzt immer noch ein bissl. Sollte vielleicht mal jeden Tag Magnesium nehmen, bisher hab ichs nur alle 2 Tage genommen. Normal ist das ja nicht mehr...

Allen ein schönes sonniges Wochenende
LG Sonnie

Bild

Tine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine71 »

Hallo,

habe leider erst heute Zeit
Anjusha und Schneeflöckchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich kannst Du an der Ostsee etwas abschalten.
Ihr fehlt hier ist gleich viel weniger los hier.Hoffentlich haben wir Euch bald wieder !!

Merian Dir für morgen ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich denk an Dich !

Dann bin ich wohl schon die nächste ?
Oh jeh.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Tine
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo Mädels!

Mann oh mann. Seit den Hiobsbotschaften von Anjusha + Schneeflöckchen, die hier wie ein Bild eingeschlagen hat, scheint unser Ordner in einem leichten Schockzustand zu sein.
Irgendwie ging es mir die letzten Tage so.

Jetzt muss ich aber mal wieder schreiben, da meine Laune gerade auf dem Tiefpunkt ist - dazu später. Erstmal zu Euch!

JOY78. Ja ja, doofe Uhrzeit zum Aufstehen, aber wenigstens sind dann die Straßen schön frei und ich muß mich nicht über irgendwelche doofen
Bild aufregen.
Zum Zebralook - echt klasse :prima: Traue mich gar nicht was kurzes anzuziehen. Einen blauen Fleck am Knie, zwei am Schienbein und einen auf dem Fuss. Sieht aus, als hätte ich den Kampf verloren!
Du bist ja genauso hibbelig wie ich :lol: : Hadere auch um jeden Zyklus und habe vorher auch hin und her gerechnet. Wäre aber doch echt klasse, wenn Du mit der Downregulierung vorher anfangen kannst. Drücke Dir die Daumen!

ALEXA: Du lässt wohl auch nichts aus in Deiner Schwangerschaft (du sollst doch nicht so laut schreien beim verteilen von Problemen in der Schwangerschaft - PSST). Hoffe wirklich, das Du um diesen Urinbeutel herumkommst!

SOMMERCORI: Wünsche Dir für Montag ein schönes Babywatching!

MERIAN: Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *d*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf ein Positiv.

So Mädels :help: . Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Und zwar hat mein Freund am Freitag in Bregenz angerufen, um zu sagen, das ich meinen 1.ZT habe. (Kann von der Arbeit nicht anrufen). Da hat Frau Dr. schon mal alles ausgerechnet (schickt uns die nächsten Tage natürlich noch den genauen Plan). Dort sagte sie, das ich am 04. August mit der Downregulierung anfangen werde (so weit so gut, ist ja dann ZT 21) und am 31. August mit der Stimu? :grübel:
Habe einen ungefähren Zyklus von 30 Tagen. D.h. ich würde meine nächste Mens so um den 14. August bekommen, wie kann dann die Stimu erst am 31. August sein? Oder bin ich gerade voll auf dem Holzweg?
Hatte mir eigentlich vorgenommen, einfach auf den Plan zu warten und Euch nicht voll zu sülzen, aber immoment zermattere ich mir meinen Kopf
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, da ich gerade ein Down hab, da mein Freund sich jetzt wo es bald los gehen soll nicht mehr sicher ist, ob wir das richtige machen.
Voll der Bild im Porzellanladen.
Ach, was schreibe ich, einen ganze Herde Bild könnte nicht unsensibler sein.

Tschuldigung Bild, das musste jetzt mal raus.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochende

GLG Sandra Bild
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

:cry: :cry: :cry:

Ich habe leider keine gute Nachricht zu erzählen. Das Glück, ein eigenes Kind zu haben, ist leider irgend wie nicht für uns gedacht.

Ich möchte hier bei Euch allen ganz herzlich bedanken für die Hilfe. Ohne Euch wäre die Behandlung halb so schön gelaufen gewesen. Ja, könnte ihr Euch noch erinnern wie ich vor dem ersten Spritzen im Gesäß so viele Fragen gestellt habe?

Anjusha, Schneeflöckchen, USpatz, Nisi, Seven .... ich wünsche Euch viel viel Kraft, Mut und Hoffnung.
Mamelu, Ela, Alexa, Sonnie, Sommercori, genieße die Zeit.

Sonnenscheinmaus: zu deiner Frage 4.Aug DR, 31 Aug. Stimu. Viellecht hat Fr Dr. verrechnet mit 21. Aug? Rufe montag nochmals an oder warte bis der Plan da ist. Seltsam ist das schon da fast 27tage dazwischen liegen.

Pass gut auf Euch auf!

Eure Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Guten Morgen! :D
Männe und ich werden heute mal den hiesigen Flohmarkt unsicher machen :lol:
Habs Putzen gestern nicht geschafft, bin sone Tönnchen und so fix außer Puste, da muss ich heute nochmal ran :evil:

Merian,
für den heutigen SST!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tine, dir auch
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bald ist die WS ja zuende!

S-S-Maus,
normal bekommst du nach ca. einer Woche bis 10 Tagen nach der DR (stimmt doch Mädels?) deine Mens. Da blutet dann die alte GMS ab.
Danach wird neu stimuliert. Mhhhh, bis zum 31. August ists etwas lang... aber wann man während der DR genau mit der Stimu anfängt, ist eigentlich egal, da in der Zeit durch die DR die körpereigenen Hormone lahmgelegt sind. Vielleicht hat das was mit den Urlaubszeiten in Zechis Praxis zu tun?

So, erstmal zum Flohmarkt
LG Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“