Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

gubärliVielen Dank :knuddel: ... ich hoffe, daß für Dich auch mal wieder entspannendere Zeiten kommen!!!

sunny Danke! :knuddel: Das war ein guter Tipp mit der Müdigkeit... :wink: ... Habe heute um 17.00Uhr erst einen Termin bei meiner FÄ bekommen. Sie hat mir grad am Telefon erklärt, daß sie zuerst einen US machen möchte, bevor mein Blut untersucht wird... Vielleicht kann man ja schon ein Pünktchen oder zwei erkennen :roll: ???
Hoffentlich ist noch alles in Ordnung. Bin zwar immer noch ständig hundemüde, kann aber vor lauter Aufregung kaum noch schlafen...hihi...!

Pe Dankeschön :knuddel: , aber für mich ist das große zittern noch nicht vorbei...
Wünsche Dir und natürlich auch Maggy viel Erfolg mir Euren Eisbärchen!

ragdolls :knuddel: ich rede noch immer jeden Tag mir Hans und Inge und erzähle ihnen von den Vorzügen, die so eine Bauchwohnung bieten kann... hoffentlich lassen sie sich überzeugen und bleiben noch ein paar Monate länger! Ich hoffe so sehr für Dich, daß bei Eurem August-Versuch "Eure" Babys dabei sind, denn Deine Wohnung wirst Du mit Sicherheit auch kuschelig einrichten!!!

Alles Liebe
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!

@Pe - ich würd eine "Erinnerung" an die ursprüngliche e-mail nachschicken! Das war bei mir auch mal so, daß ich auf eine Befundfrage keine Antwort bekam :?:

@Mimmi- vielleicht war meine Wohnung diesmal auch nicht hübsch genug :wink: :cry: wer weiß :?:

@All - ihr Lieben, die ihr bisher noch nicht erfolgreich wart - ich hätte eine Frage:
Wie fielen eure Blutungen nach einer ICSI/IVF so aus???
Ich blutete diesmal minimal und nach zwei Tagen wars das auch schon wieder. Mache mir jetzt Sorgen, daß die GMS nicht schön abgebluetet ist - die war durch die Stimu ganz bestimmt sehr hoch (9.ZT 11mm und sie wächst ja da noch)!

Nach der 1.ICSI ging die Post schon anders ab - da kam ich mit dem Wechseln gar nicht nach :o
Der Unterschied zur 2.ICSI war, daß ich KEIN Utrogest genommen hab und die Blutung schon 10 Tage nach PU kam!!

Bitte Danke :knuddel: :knuddel:
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo ihr Lieben!

Mimmi: Deine Aufregung gehört zu deiner Schwangerschaft und ist doch ganz klar; Willkommen im Club! Jeder Augenblick, der mit deinen Mitbewohnern zu tun hat, ist wunderschön du wirst sehen.
Je nachdem welches US-Gerät deine FÄ hat, kann man da glaub ich schon so eine Art Hülle sehen. Meine Freundin erfuhr so auch schon sehr früh von ihrer Schwangerschaft. Keine Sorge ab jetzt läuft alles rund *rotfl* , was sich festgebissen hat, lässt nicht so schnell locker. Den Spruch hat mir eine ältere Mama auch am Anfang gleich mitgegeben :klugscheiss: .

War heute früh auch bei meiner FÄ zum Nachschauen. Das Hämatom ist Gott sei Dank weg, darüber bin ich sehr froh :P ,soll mich aber schon noch schonen und langsam machen. Diese Woche bin ich jetzt noch krankgeschrieben und dann hat sie mir vorgeschlagen, bis zum Mutterschutz nur noch Teilzeit zu arbeiten, so ca. 4 Stunden am Tag (= Teil-Beschäftigungsverbot). Da hab ich erst mal nur geschaut :o , ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Erst mal abchecken, wie es mir in der Arbeit geht, aber gut von dieser Möglichkeit zu wissen.

So nun zum Wesentlichen. Meine Süßen sind schon wieder sehr gewachsen:
Mäuschen 1: 6,9 cm und Mäuschen 2: 6,2 cm (ist aber etwas eingezwengt, ist halt bescheidener - wie ich :D ). Das mit den NFen schaut auch nicht so schlimm aus, genau kann man das zwar nie sagen, aber es ist kein Grund zur Beunruhigung. Ich lass das jetzt mal so stehen, schließlich könnte man sich mit soviel verrückt machen. Ich hab Vertrauen, dass alles gut ist. Man tut sowieso was man nur kann.

An alle: :knuddel: und *dd* die es brauchen können.

Herzliche Grüße :wink:
wir haben jetzt HUNGER und zwar gscheid: Maaahlzeit!

gubärli**
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, danke mit dem Tipp für die Erinnerung. Wenn bis morgen noch keine Antowrt da ist, dann werde ich mal eine kleine Nachfrage hinschicken :-?

Ich hatte nach der IVF eine ultra Miniblutung, aber bei einem Kontroll-US war die GMS trotzdem weg. Ich hatte mich auf eine heftig starke Blutung eingestellt und dann war's fast nix, dafür war die einen Monat später dann echt heftig, sowohl von der Stärke als auch von den Schmerzen.
Sind wir im August dann zeitgleich? Oder amchst Du doch etwas mehr Pause?
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

pe68 hat geschrieben:Ich hatte nach der IVF eine ultra Miniblutung, aber bei einem Kontroll-US war die GMS trotzdem weg. Ich hatte mich auf eine heftig starke Blutung eingestellt und dann war's fast nix, dafür war die einen Monat später dann echt heftig, sowohl von der Stärke als auch von den Schmerzen.
Sind wir im August dann zeitgleich? Oder amchst Du doch etwas mehr Pause?
Aaahh - da bin ich ja beruhigt - ich dachte schon es stimmt was nicht bei mir :dance:
Witzig ist nämlich, daß nach der ICSI in Salzburg, wo ich kein Utrogestan genommen hab (weil kein TF) die Blutung megamäßig war und jetzt nicht!
Aber ich seh schon, wenn es dir auch so gegangen ist, dann passt das :jaja:

Könnte sein :D - mein Gesprächstermin ist mal der 5.8., das wäre ZT 22. Wenn ich wirklich gleich wieder weiter machen kann, was ich jetzt mal hoffe, dann wäre Stimubeginn so um den 15.8.!!!
Wär ja super wenn wir gemeinsam bibbern könnten :dance: :dance:

Um nochmal auf deine Gebärmutterspiegelung zurückzukommen - hast du mitkriegen können welche "Art" von Narkose du bekamst ? Muß frau dazu unbedingt in ein KH oder führen das auch bestimmte Fachärzte durch???? :help: :help: :help: :help: :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Ragdolls, das habe ich ja total vergessen zu schreiben.

Ich bekam eine normale Kurznarkose und wurde glaube auch intubiert (hab's ja verschlafen, aber der Anästhesist sagte sowas). Die Spiegelung machen viele auch ohne Narkose oder mit ähnlichem wie bein Punktionen. Nur mein Doc hat seine Praxis direkt neben der Klinik. Aber diesmal war ich nicht im normalen OP, sondern auch nur in einem kleinen ambulanten OP. Ich drufte ja 2 h nach dem Aufwachen schon wieder gehen und war auch hellwach.

Schade, ich bin etwas früher dran als Du. Aber vielleicht nur ganz wenig, je nachdem wann meine Mens kommt und wann mein ES sein wird. Voraussichtl. kommt die Mens am 30/31.7 und mein ES ist am 17-19 ZT. Ich hätte dann so gegen den 20.-23.8 den TF.

Die Mail vom Doc ist heute auch gekommen. Eine gaanz lange, da darf er schon einige Tage brauchen.

Maggy, die SS-Rate bei Kryos liegt bei 30 % und das Risiko, dass Kryos das Auftauen nicht überleben schätze er mit ca 20%. Sollte einer das Auftauen nicht überleben, dann wird nachgetaut.

Zum Ablauf der Kryos zitiere ich mal die Mail:
Zum konkreten Ablauf der Planung des Kryoembryotransfers würde ich Ihnen
empfehlen, einen Spontanzyklus mittels Ultraschall und LH-Analysen zu
monitieren. Ab einer Follikelgröße von 16 bis 17 mm sollten täglich
LH-Messungen durchgeführt werden, zusätzlich zur Größe des Follikels ist
auch die Höhe des Endometriums ein wichtiger Parameter.
Am Tag des LH-Anstieges wird der natürliche Eisprung ausgelöst. Drei Tage
nach dem LH-Anstieg sollten Sie mit Utrogest 100 mg 3 x 1 Kps. täglich
intravaginal starten und am 5. Tag nach dem LH-Anstieg wäre dann der
Embryotransfer zu planen
Das klingt nach einem sehr entspannten Kryosversuch, jetzt muss ich nur noch einen Gyn finden, der das mitmacht, denn die bei der ich schon mal war, ist leider in Urlaub.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Danke pe :D :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

[quote="mimmi76"]

Der Pipitest heute morgen 7.00Uhr war eindeutig ...

POSITIV! Bild

--------------------------------------------------------------------------------
(Das mit dem Zitieren hat mal wieder nicht geklappt *schäm*)

MIMMI :schwanger: wow, :schwanger: das ist ja eine klasse Nachricht ! :schwanger:

:schwanger: HERZLICHEN :schwanger: GLÜCKWUNSCH :schwanger:

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy, Du lernst es auch noch, aber vorher wirst Du schwanger mit den Kryos :D
Gast

Beitrag von Gast »

Code: Alles auswählen

[quote="Maggy"][quote="mimmi76"][i][b] 

[i]Der Pipitest heute morgen 7.00Uhr war eindeutig ...[/i]

[color=red][b]POSITIV! [/b][/color][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif[/img] 

--------------------------------------------------------------------------------
[...]
Maggy[/b][/color][/quote]
Du hast am Ende des Zitates, vor Deiner Linie folgenden Tag entfernt [/quote], der muss da stehen, damit der Browser weiß, dass das zwischen den Befehlen ein Zitat war. Jeder Befehl hat einen Anfang und ein Ende. Das Ende hat noch das Zeichen / mit in der Klammer stehen.

Ich hoffe, meine Erklärungsversuche sind verständlich und nachvollziehbar :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“