ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Schneeflöckli,

also, Einfühlungsvermögen hat Zechis Praxis ja nicht gerade gepachtet :o
Lass dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Prima, dass ihr die Blutwerte in Stuttgart kontrollieren lasst. Schaden kann das bestimmt nicht und Dr. Reichel findet ja doch ziemlich oft was... mir geht nur jedesmal der Hut hoch, wenn ich diese Antworten der KiWu-Kliniken auf diesbezügliche Nachfragen höre. Mit den Ergebnissen von Dr. Reichel arbeiten sie dann gerne, aber hinschicken oder das für gut befinden... Fehlanzeige :evil:
Wenn wir damals auf unsere KiWu-Klinik gehört hätten, würden wir jetzt noch irgendwo rumwurschteln und wahrscheinlich den 100-ten Versuch durchziehen, ohne große Erfolgsaussichten.
Bei Spatz haben Zechis ja auch nicht die SD-Probleme bemerkt (und da befinden sie sich in bester Gesellschaft mit den meisten Praxen hier) und das könnte man von einer seriösen Praxis meiner Ansicht nach mindestens verlangen!!!
Schlimm, dass man das Netz braucht, um dahinter zu kommen, welche Behandlungsansätze es noch gibt. Ich will nicht wissen, wievielen dieser Ausweg nicht aufgezeigt wird...
Genug aufgeregt, aber bei diesem Thema geht bei mir immer die Hutschnur hoch. Ich finde, solche Sachen gehören vorher abgeklärt, bevor man jemanden durch ICSIs oder IVFs gehen lässt!!!

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Cori,

jeder hat da seine eigenen Behandlungsansätze, das Problem hatte ich auch schon. Ich würde auch das machen, was Zechi sagt, schaden kann es nicht, die Medis ein bissl länger zu nehmen.
Ansonsten viel Glück für die SS *dd* *dd* *dd* vielleicht wächst der kleinere Krümel ja noch mit.
Ob die Apo in Bregenz was verschickt..? Vielleicht einfach mal anrufen und lieb nachfragen, vielleicht machen sies ja.

LG Sonnie

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

CORI: von wegen ÜS hab ich doch nichts geschrieben, warscheinlich hast Du das auf etwas anderes (Übelkeit?) bezogen das kommt von den Medis......
hatte Dir aber auch geschrieben das die mich mit Medis wieder hin gekriegt hatten da ich ja nicht Schwanger war, so leid wie es mir tut aber vor Ende des 3. Monates wirst Du wohl nicht mit wirklich besserem rechnen können.
Hast schon Recht mit dem nicht Aufgeben aber wie Du schon geschrieben hast der letzte Versuch war Mega teuer (Rund 6.500 Euro) außerdem geht der Zirkus jetzt auch schon ein Paar Jahr............. mal sehen.
Nein leider hatte ich nachher nicht das Gefühl wie wenn ich in dem Telefonat die Gewinnerin gewesen wäre im Gegenteil hab mich danach noch besch... gefühlt weil ich das Gefühl hatte macht mal weiter und weiter und weiter...... das wird schon und das ist weder das was wir bezahlen können noch was ich WILL!!!
Prima das Du jetzt endlich beim Arzt warst, Frag mal in der Apo in Bregenz nach aber theoretisch kann Dir das doch Deine Apo auch bestellen.................
Klasse 2 FH das lässt trotzdem HOFFEN *dd* *dd* *dd* wünsch Dir weiter ALLES GUTE!!!

SONNIE:
Hab nur Bamel das ich die Überweisung nicht bekomme, mal sehen, find es auch "Klasse" das wir nach all den Jahren jetzt ANFANGEN zu untersuchen, bei mir wurde ja nie etwas gemacht da es immer nur geheisen hat Ihr Mann hatte Hodenkrebs da kommt nur ICSI in Frage, Punkt-Ende-Aus, soll heißen ich bin nicht scharf auf gepiekse aber inzwischen Frag ich mich auch sind meine Eileiter zu, hab ich überhaupt einen Eisprung (Selbst-Test (LH Streifen) mehr mals Negativ), Blut / Hormone und überhaupt....................... aber wie gesagt muss man alles nicht wissen da ICSI und Fertig *mecker*
Über Bregenz reg ich mich jetzt noch auf wenn ich bloss dran denke, jo jetzt machen Ihr halt mal Versuch Nr. 5 und dann event. Nr. 6........ und irgendwann oder auch nicht.............. so kann und will ich nicht weiter machen :evil:

So, werd jetzt duschen und dann ab ins Geschäft. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Liebe Schneeflöcken,

ich muss dich jetzt mal drücken :knuddel: :knuddel:

Du bist gerade an einem Punkt, den ich schon hinter mir habe.
Ich bin da auch sooo sauer, dass nach der Ursache der Sterilität ja fast schon ungern gesucht wird.
Immer die Aussagen, ja bei ICSI braucht man diese und jene Info nicht blablabla

Aber dass gerade soo viele Frauen zwischen den Behandlungen ss werden, dass kehren die Docs fast schon unter den Tisch.

Gerade ich , ich will immer genaue Infos haben.
Und die muss man den Ärzten aus der Nase ziehen, man muss stundenlang im Internet "nachforschen".
Da denk ich mir immer, Mensch warum habe ICH nicht Medizin studiert!!!
Bezahlen müssen WIR die Ärzte aber trotzdem, troz oftmals misserabelen Service!

Ich habe einen ganz lieben FA gefunden, wisst Ihr was der zu mir sagte?

"Ich bespreche Ihren Fall mal mit meinem besten Arztkumpel. Dessen Antwort ist dann nicht davon abhängig wieviel Geld man noch aus Ihnen rausschinden kann!"

Ist das nicht Irre? Mein FA sagt das, was ich mir schon lange denke!

Ganz liebe verständnisvolle Grüsse
Ria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Flöckchen, :knuddel: Das ist ja wohl echt die Höhe mit Bregenez *mecker* Ich fass es genauso wenig wie Du :evil: Ich finde Eure Entscheidung zu Fr.Dr. Reichel nach Stuttgart zu gehen richtig, aber wie Du schon schreibst, schade das man auf all das selber kommen muß *mecker*
Ich freue mich sehr, daß Du Dich gemeldet hast :knuddel:

Cori, also die ÜS bleibt meistens bis zur 12. SSW. Das ist leider so :( Na, da bin ich ja mal gespannt, was die 2. kleinere FH macht *dd* . Meine Jungs waren von Anfang an gleich auf :wink:
Mit Schwimmbad wurde es gestern leider nichts, aber dazu weiter unten mehr.
Ins Schwimmbad gehe ich mit einem Umstandsbikini von Anita. Da kann ich sicher sein, daß ich bis zum Schluss auch noch mit Zwillingsbauch reinpasse :D

Sonnie, schade, daß es mit den Schnäppchen nicht so geklappt hat :-? Hab noch garnicht geschrieben, daß ich mich freue, daß Du auch eine Jungen Mama wirst :D Dann bekomme ich hier Verstärkung :juhu:

Nisi, danke für die PN :knuddel:

Also Mädels, seit gestern Mittag habe ich immer wieder Wehen :cry: Da es heute morgen nicht wirklich besser war, bin ich gleich zur FÄ. Kam dann ans CTG. Leider hat das Ding meine gefühlten und sichtbaren Kontraktionen nicht aufgezeichnet :-?
Mumu ist zum Glück zu, Gebärmutterhals nimmt etwas ab. Nun soll ich Magnesium erhöhen, eine Haushaltshilfe beantragen und mich schonen, schonen, schonen :(
Sie fragte auch, ob sie mir die Lungenreifespritze geben sollte. Ich meinte, daß ich nicht das Gefühl habe, es geht in den nächsten Tagen schon los :cry:
Warum der Bauchi so verändert ist, liegt daran, daß meine Jungen nun beide in Schädellage liegen.

Im Klartext heisst das alles leider auch, daß ich nicht Berlin kommen kann :cry:

LG auch an alle anderen Mädels,

Alexa
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Schneeflöckli,
wenn dir dein FA keine Überweisung ausstellt, würde ich mir einfach überlegen, evtl. zu einem anderen zu gehen. Ihr hattet doch auch schonmal so eine 'nette Überraschung' mit einer Rechnung von ihm, oder? Er ist nicht der einzige FA auf der Welt.
Ich hab die Überweisungen, die ich brauchte, bisher bekommen, aber ich würde auch zu nem anderen FA gehen, wenn ich mich bei meinem nicht gut aufgehoben fühlte und er mir Dinge verweigern würde, für die ich sehr gute Argumente habe.

Wegen den Kosten: Das ist jetzt zwar hier nicht der richtige Ordner dafür, aber ich hab gehört, dass Prag auch sehr gute Erfolge haben soll und es ist wesentlich billiger als Zech, sogar billiger als ein normaler TF in D. Sie selektieren auch usw. Vielleicht ist das eine Alternative für euch?

Wie Ria schon schreibt, ansonsten muss man sich wirklich allein durchwurschteln und die Infos zusammensammeln... leider.
Die einzige Praxis, von der ich weiß, dass sie wirklich gute Ursachenforschung betreibt, ist Bad Münder, aber sie dürfen lt. dt. Embryonenschutzgesetz leider nicht selektieren.

Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem weiteren Weg und ich denke, ihr habt einen guten eingeschlagen, indem ihr jetzt erstmal Ursachenforschung betreibt
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alexa,
*dd* *dd* *dd* dass die Wehen wieder verschwinden *dd* *dd* *dd*
Ich bin heute nacht auch aufgewacht und der Bauch war ganz fest und hart dann wieder weich und dann wieder fest... das ist auch ein unangenehmes Gefühl. Schon eine Achterbahn der Gefühle :-?
Leg dich erstmal ruhig hin und schon dich!!! HHH ist bestimmt eine gute Entlastung.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo Mädels.

Schneeflöckchen: Bild Schön, wieder was von Dir zu hören. Verstehe ich nur zu gut, das man Abstand braucht. Als wir erfahren haben, dass wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können, sind mir bei jeder Schwangeren die ich gesehen habe die Tränen gelaufen (und das war nicht zu wenig - Freundinn und 3 Arbeitskolleginnen gleichzeitig schwanger).
Verstehe auch nicht, wie man nur als Arzt so dreist mit den Gefühlen umgehen kann. Kann es sein, das Frau Doktor T... einfach die Nummer wählt ohne in die Patientendatei zu schauen? Bei mir hat sie auch so einiges verpeilt (hoffe nur, das sie bei dem Therapieplan den Durchblick hat)!
In einer anderen Branche wüden sie einem bei so schnell viel verdientem Geld zum Bild König machen.
Finde ich aber gut, das Du der mal gesagt hast, was Sache ist. Kann meinen Bild auch nie halten.
Echt schade, das Du jetzt selber das Heft in die Hand nehmen musst und die nicht mal weitere Schritte unternehmen. Das Problem mit dem "oh es liegt an Ihrem Mann, da ist nur ICSI möglich, da müssen wir bei Ihnen nichts weiter unternehmen, habe ich auch schon zu genüge gehört"!
Ach ja, Danke nochmal wegen der Antwort auf meine Frage. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, ob sich die Mens dadurch verschiebt, sonst ist am PU Tag plözlich Mens Tag :o .
Glaube einfach, das ich mir so ein Kopf mache, weil die genau während meiner Behandlung Sommerpause haben und ich nicht einfach mal anrufen kann, aber ich hab ja Euch Bild

SOMMERCORI: Wow, zwei Fruchthüllen. Folgt da etwa noch eine Zwilli Schwangerschaft? *dd* *dd* Doppelt hält besser :wink: . Dann lass Dich mal von Deinem Männle ein wenig verwöhnen, damit die ÜS nicht so ganz dolle weh tut.
Schatzi hat gesagt, die schickt mir die Medis gleich mit. Finde ich ja klasse, wusste gar nicht, das die das machen :prima: . Würde mal in der Apo in Bregenz nachfragen. Die haben doch bestimmt ein Herz für uns und außerdem verdienen sie bestimmt auch nicht so schlecht daran.

ALEXA: Deine zwei süßen haben es wohl ganz schön eilig! Glaube auch, das es Dir nur gut tun kann eine Haushaltshilfe zu beantragen und mal wirklich die Beine oben zu lassen. Kann ja leider auch nicht zu dem treffen, daher hoffe ich ja, das es nochmal eins gibt und dann rollst Du mit Deinem Zwilli Wagen an :wink: . Ach ja, schöne Bauchi Bilder (will auch)! Haben ja echt eine schöne Turnübung gemacht, damit Dein Bauch wieder kleiner wird!

So, jetzt will ich mal unter die Dusche hüpfen.
Vorher brauche ich aber nochmal Eure Erfahrengen (Nerv ich schon, mit meiner Fragerei?)
Habt Ihr Euch eigentlich für PU und TF Urlaub genommen oder krank schreiben lassen (Hausarzt oder Frauenarzt)?
Und wann habt Ihr eigentlich da unten ein Zimmer reserviert (man weiß doch erst ein paar Tage vorher wann PU ist?
Habe zwar versucht auf den letzten Seiten eine Antwort darau zu finden, aber es sind soooooooooooooooooooooooooooooooo viele Seiten.

LG Sandra Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

....tja irgendwie bin ich schon wieder da :lol:

SONNIE:
Du Gell ich darf aber schon hier bleiben, oder :roll: ?!?
Prag, Bregenz, Holland, Tschechei oder was, wo, wie auch immer die Zeit wird es bringen.
Das mit der RE stimmt so nicht ganz, wir wussten das eine kommt, nur hab ich vergessen die alte mal die erhaltenen US zu nehmen die ich diesmal durch die ÜS gebraucht habe, den dann stimmt die RE wieder.
Wechseln schon wieder, also eigentlich fühl ich mich dort wohl und bis jetzt auch sehr gut aufgehoben jetzt warte ich mal den Termin im August ab könnte mich ja auch täuschen wäre auch nicht das erste mal :-?
Kommst Du eigentlich am WE nach Berlin???
Hoffe Dein Bauch wird wieder schön weich und bleibt noch ein weilchen so :knuddel: .

ALEXA:
Was machst Du eigentlich *mecker* am Compi, Füße auf das Sofa und bedienen lassen, hat Frau Töne, ab mit Dir.
Hast hoffentlich schon die HH beantragt, wenn nicht morgen als ERSTES erledigen.
Schade das Du nicht kommst aber verstehen kann ich es ganz und gar und außerdem gehst Du und die Kröten vor, ich wünsch Dir *dd* *dd* *dd* .

RIA:
Als ob wir Richig liegen oder nicht wird sich zeigen, geb Dir aber Recht das ich vieles nicht verstehe, kommt Zeit kommt Rat.
Sag mal Dein FA ist schon der Brüller, Glückwunsch :wink: !!!
Das blabla von wegen bei ICSI.... hängt mir auch zum Hals raus, ich bin es einfach leid.............. ist es zu viel verlangt wenn ich einen Mens haben will die einigermassen überschaubar ist und nicht beim kleinsten "Pubs" ich aufs Klo renne weil ich denke jetzt, außerdem so geht es auch nicht natürlich, nee so haben wir nicht gewettet.................... vom Rest das ich einfach mal gerne Klarheit hätte mal abgesehen.

MAUS:
PU und Mens vergiss es Du bist so voll mit DR das wäre das erste mal das ich das lesen bzw. hören würde, also da brauchst Du Dir überhaupt keine sorgen machen.
Frau Dr. T. die hab ich auch gefragt ob Sie meine Fragen schon wüsste durch Margot da meinte Sie nee Sie ruft halt mal zurück und dann ergibt sich das so im Gespräch und in die Akte hat Sie definitiv nicht geschaut.
Keine Bange Frag einfach was Du wissen möchtest, Tag der PU bekannt gegeben durch Bregenz und dann ab ans Telefon für ein Zimmer bzw. beim zweiten mal hin und zurück am selben Tag also kein Zimmer. Wegen Urlaub, Krank.... so haben wir es gemacht, Schatzi hat Urlaub genommen und ich arbeite ja auf 400 Euro = nicht arbeiten kein Geld und da hab ich einfach gesagt ich kann an dem Tag nicht.
Schreib einfach mal den Therapie Plan wenn Du Ihn hast dann können die Mädels Ihren Kommentar dazu abgeben.

So, werd mich jetzt umziehen für den Stammtisch den Bange machen gilt nicht und es würde auch niemandem etwas nützen.
Nur noch kurz ein Schluß Satz zu Bregenz ich schein momentan einfach die Deppen Karte da unten gezogen zu haben, jedes mal erwischt es uns also Achtung irgendwann muss sich das Blatt mal ändern..............LG an ALLE Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo :hallo:

Muss wieder ins KH.
Kann also leider nicht zum Treffen kommen :cry: :( Hab ja so was schon die ganze Zeit geahnt...
Wünsche euch viel Spass und bin natürlich auch gespannt auf die Fotos :wink:

Schneeflöckli,
dann drück ich dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
oder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...und ich Dir *dd* *dd* *dd* das alles im KH OK ist, war es geplant oder muss ich mir sorgen machen :grübel: mach einfach wieder PIEP wenn Du da bist :lol: .

Schade das Du nicht kommen kannst :cry: aber die Gesundheit von Mutter und Kind geht VOR, wir trinken dann einen auf Dich :dance: . LG Schneeflöckchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“