Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

pe68 hat geschrieben:

Maggy, die SS-Rate bei Kryos liegt bei 30 % und das Risiko, dass Kryos das Auftauen nicht überleben schätze er mit ca 20%. Sollte einer das Auftauen nicht überleben, dann wird nachgetaut.

Das klingt nach einem sehr entspannten Kryosversuch, jetzt muss ich nur noch einen Gyn finden, der das mitmacht, denn die bei der ich schon mal war, ist leider in Urlaub.

Pe, danke für die Erklärung :D ich hoffe auch, dass ich's noch irgendwann lerne, in schwangerem Zustand wär's mir natürlich lieber :D

Danke für die Infos, jetzt kann ich uns nur noch wünschen, dass wir zu den 30 % gehören.... :knuddel:
Mein Kryozyklus fällt auch genau in den 3-wöchigen Urlaub meiner FÄ.... bin mal gespannt, wie das Ganze hinhauen wird...

Ragdolls, :knuddel: , wie geht's Dir ? Ich hoffe, Du kannst wieder positiv und hoffnungsvoll nach vorne schauen.

Liebe Grüße an alle!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:

mimmi: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Positiven Schwangerschafts Test :dance:
Bin schon gespannt, was du von deinem Arzt Termin berichtest . Ich *dd* *dd* *dd*
das man was sieht. Vielleicht sind es sogar 2 :lol:

ragdolls. Das mit der leichten Blutung hatte Ich nach meinen letsten Versuch auch. Scheint aber Hormonell bedingt, normal zu sein

Pe: Ich hoffe du findest noch einen Frauenarzt, wegen dem Ultraschall. Ich habe den Dr T. gefragt,ob eres auch machen könnte. Nachdem in der Praxis mehere Ärzte arbeiten, wäre immer einer da,auch imAugust
So wie Ich lese,bist du im August etwas eher dran. Ich fange am 12. August mit dem stimulieren an und werde dann so um den 25. August die Punktion haben. Aber Ich werde es dir dann einfach nachmachen mit dem :schwanger: werden

Maggie: Wir beide werden ungefähr zur gleichen Zeit dran sein :D
Wäre schön, wenn der August uns allen 3 Glück bringen wird und wir dann nächstes Jahr im Frühling unsere Babys im Arm halten dürfen *g* Träumen darf man doch :roll:
Schöne Grüsse an den Rest
Julia Mama :knuddel:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Nur ganz kurz:
Heute beim FA gabs keine guten Nachrichten! Auf dem US konnte sie nichts erkennen... keine Fruchthöhle, kein Pünktchen, gar nix! :cry: :cry: :cry: Wir sind ganz niedergeschlagen und machen uns keine großen Hoffnungen mehr :( .
Das Ergebnis vom Bluttest erfahre ich erst morgen Nachmittag!
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Mimmi, :knuddel: , warte erst noch ab!!! Versuch, Dir noch nicht soviele Sorgen zu machen. Vielleicht ist es einfach noch zu früh. In meiner früheren Praxis wurde ein US-Termin bei positivem Test erst ca. 3 1/2 Wochen nach PU vergeben, da man vorher nichts sieht, sagte der Arzt immer.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass bald Dein(e) Krümelchen zu sehen sind. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Julia Mama hat geschrieben:
Wäre schön, wenn der August uns allen 3 Glück bringen wird und wir dann nächstes Jahr im Frühling unsere Babys im Arm halten dürfen *g* Träumen darf man doch :roll:
:knuddel:
Hallo Julia Mama,

ja das wäre wirklich schön. Ich drück uns die Daumen *dd* *dd* *dd*

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

mimmi76 hat geschrieben:Nur ganz kurz:
Heute beim FA gabs keine guten Nachrichten! Auf dem US konnte sie nichts erkennen... keine Fruchthöhle, kein Pünktchen, gar nix! :cry: :cry: :cry: Wir sind ganz niedergeschlagen und machen uns keine großen Hoffnungen mehr :( .
Das Ergebnis vom Bluttest erfahre ich erst morgen Nachmittag!
Mimmi, ich bin mir sicher, dass man auf dem US noch gar nichts sehen konnte. Im US kann man in der Regel eine Fruchthöhle erst ab einem HCG von 1000 erkennen und das ist auch noch von der Qualtität des Gerätes und der Erfahrung des Arztes abhängig. Und Dein HCG liegt mit Sicherheit noch weit unter 1000.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Heidi mit Zwillis im Bauch einen HCG zwischen 800 und 900 und das war extrem hoch. Der SST war auch ca 12 Tage nach dem TF, also 17 Tage nach der PU.

Deswegen wird der US auch erst in der 6 SSW also so nach 3,5 Wochen nach PU bzw ES gemacht. In der 5 SSW sieht man normalerweise nur eine aufgebautet Schleimhaut und sonst nix. und dann gibt es auch noch kleine Eckenhocker, die verstecken sich, damit man sie noch später sieht. Schau mal, manchmal kommt beim 2 US plötzlich noch eine Fruchthöhle dazu, die hat man anfangs gar nicht gesehen und trotzdem war sie da. Also werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich bin mir sicher, dass Du mit Hans und Inge völlig im Rahmen liegst. Und ich bin tierisch gespannt, ob sich Hans oder Inge oder gleich beide zum Bleiben entschlossen haben.

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht und bin schon auf den HCG gespannt. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy hat geschrieben:
Julia Mama hat geschrieben:
:knuddel:
Hallo Julia Mama,

ja das wäre wirklich schön. Ich drück uns die Daumen *dd* *dd* *dd*

Maggy
Ja, das wäre fein. Und Ragdolls zieht auch gleich noch mit. Dann sind wir schon zu viert *dd* Das wäre dann das schwangere Quartett 8)

Wir drücken uns einfach gegenseitig ganz fest die Daumen und dann klappt das schon (obwohl ich erstmal wieder meinen Frustanflug in Griff bekommen muss. Ich bin zur Zeit so frustriert, dass ich in BaWü noch keinen eigenen Bekanntenkreis habe, alle wohnen so weit weg und ich bin ganz alleine. Dafür bin ich jetzt stolzer Bahncard Besitzer und würde Euch so gerne mal treffen)
Gast

Beitrag von Gast »

So, aller guten Dinge sind drei :D

Maggy, hat doch prima geklappt mit dem Zitat und Du hast auch gleich noch Test rausgelöscht. Jetzt klappt es auch mit dem Schwanger werden *dd*

Ich habe heute bei meiner Gyn einen Termin zum US Anfang August ausgemacht. Das müßte so um den 10 ZT sein. Dann will sie es mit mir so regeln, dass ich problemlos zu ihrer Vertretung gehen kann.
Ich glaube aber auch, dass der Kryozyklus immer gleich kostet, egal wie oft ich in Salzburg zum US oder LH bestimmen war. Daher habe ich schon überlegt, ob ich nicht die letzten Tage vor dem ES nicht meine Eltern in Augsburg besuche und mir dann Papas Auto leihe und einfach kleine Ausflüge dorthin mache. Denn ich will mich mit Linda treffen, Heidi besuchen und natürlich die Zwillis anschauen usw. Das wäre ja dann ganz praktisch. Und wenn alles unter der Woche stattfindet, dann kann mein Mann eh nicht mit, da er arbeiten muss. Dafür ist meine Mutter total neugierig und würde gerne mitfahren. Nachdem sie anfangs gegen künstl. Befruchtung war, bekamen wir von ihr plötzlich einen Zuschuß zum Versuch und sie hat wirkliches Interesse daran bekommen. Ich hatte ihr mal die Infobroschüre mitgebracht und die hat sie tatsächlich gelesen. Naja, sollen ja auch ihre Enkel werden und meine Geschwister sind auch alle noch Kinderlos und das wird bei denen auch nicht so problemlos klappen.

Julia, ich beneide Dich ja darum, dass Du bei Dr. T die US machen kannst. Auch die Fr. Dr. J. ist eine ganz liebe. Wäre der Weg nicht so weit, ich würde diese Praxis zu meinem Hausgyn machen. Als ich letzte Woche nach der Spiegelung noch das kurze Gespräch hatte, meinte er, ich soll ihnen doch direkt Bescheid geben, sobald ich schwanger sei. Es würde jetzt sehr gut aussehen und sie hatten schon viele Patientinnen mit ähnlichen Vorgeschichten und OPs, die danach rasch schwanger wurden. Hoffentlich gehören wir auch dazu.
Sag mal, ich habe es vergessen, bei wem hattest Du Deine vorangehenden Versuche? Denn bei meinen immunologischen Problemen bin ich ja schon wieder am Überlegen, was ich machen kann oder soll, wenn die Kryos nicht klappen. Und Dr. Würfel arbeitet sehr eng mit Fr. Reichel zusammen. Ich weiß, erst die Kryos und dann kann ich immer noch überlegen, wie es weiter geht.

Hallo Sunny,
viele Knuddler an Deine Mozartkugel. Dein US ist an meinem Geburtstag :wink:
Das macht mir auch noch Frust. Also nicht Dein US, sondern ich bin wieder ein Jahr älter und die 40 kommt langsam aber sicher immer näher. Im Juli vor 2 Jahren lag ich mit meiner ersten EU im KH und dachte mir, jetzt hat es endlich nach fast 4 Jahren wieder geklappt, das klappt jetzt schnell nachmal und am nächsten Geburtstag sind wir schon zu dritt und jetzt sind schon wieder zwei jahre um und wir sind immer noch zu zweit. Nicht falsch verstehen, wir genießen die Zwiesamkeit, aber zu dritt wäre es halt auch schön. Ohje, ist zur Zeit nicht meins. Ich habe auch noch am Ellenbogen einen "Golferellenbogen" und kann daher nicht mal meinen Ausgleichssport machen, damit ich auf andere Gedanken komme und es mir wieder besser geht. Aber heute war ich endlich beim Orthopäden zum Cortison spirtzen, damit es endlich wiede raufwärtsgeht und ich Nrodic Walken oder Radfahren kann. und dann geht es auch mit der Psyche wieder aufwärts.

So, jetzt habe ich Euch genug die Ohren oder besser die Augen voll gejammert. Danke für Zulesen, aber ich platze sonst noch irgendwann, denn außer meinem Mann nerve ich kaum jemanden mit meinem KiWu und den Problemen damit.
Deshalb ein dickes Dankeschön, dass es Euch gibt. :D
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Der Krimi geht weiter:

Nachdem wir uns gestern wieder halbwegs beruhigt hatten und uns vorgenommen haben immernoch positiv zu denken bekam ich abends Schmierblutungen. Heute Morgen (und auch jetzt noch) waren sie immer noch da. Zu dem Zeitpunkt haben wir aufgegeben und waren nur noch traurig! Gegen 8.00Uhr habe ich dann gleich in Wels angerufen um zu erfragen, ob ich denn jetzt die Utrogest absetzen dürfe. Frau Schausberger hat mich am Telefon gleich wieder runtergeholt indem sie meinte, Nein, auf keinen Fall!. Ich solle sofort einen 2. Pipitest machen ungeachtet der Tatsache, daß ich schon 2Haferl Kaffee intus hatte. Der Pipitest fiel wieder positiv aus...
Jetzt soll ich mich weiter "schonen" und das Bluttestergebnis heute Nachmittag abwarten. Donnerstag wieder zum Bluttest und schauen, ob der Hcg gestiegen ist...
Wenn mir in Zukunft noch mal einer mit dem blöden Spruch kommt: "ein bißchen schwanger gibts nich!" den lach ich aber aus, denn ich weiß es jetzt besser! :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Mimmi, kopf hoch :knuddel:
Ich bin mir sicher, dass alles OK ist. Hab es Dir doch schon huete Nacht geschrieben, man kannte noch gar nichts sehen, weil es viel zu früh ist. Und frag doch mal im SS Froum nach, wieviele Frauen zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen hatten.

Jetzt musw ich schon wieder Heidi als Beispiel nehmen (Heidi ich hoffe das macht Dir nichts aus :P ), sie hatte Schmierblutungen und auch heftige Blutungen und die Babys sind geblieben. Ich glaube, wir müssen einfach lernen, dass eine Blutung und Schmierblutung nicht das Aus für eine Schwangerschaft ist. Es ist eher ein Zeichen, dass frau sich schonen muss.

Sprich weiterhin mit Hans und Inge, damit sie erst in ca 9 Monaten ihre gemütliche Einraumwohnung verlassen. :knuddel:

Und "ein bißchen schwanger" gibt es wirklich nicht *mecker* oder was glaubst Du denn was Du bist????? Schwanger und nicht halbschwanger!!!

Gib nicht auf Mimmi, ich drück Euch alle Daumen, die ich habe *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“