KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Unser erstes Ordnerbaby ist da!!!


Ich bekam gerade von Hedwigs Mann ein Mail inkl. Foto. Ohhhhhh, der kleine Rafi ist sooooooooooooooooooooooooooo schnuckelig.

Was haltet ihr davon, wenn wir Hedwig im KH besuchen. Hat jemand Lust???? Eva, falls Du noch mitliest, Du wolltest doch mitgehen.

Also, hier die Mail:

Liebe Verwandte, Freunde und Kollegen!

Unser Sohn Rafael Elias wurde am Samstag den 7. September 2002 um 22.30 Uhr geboren. Wir freuen uns sehr über seine Geburt. Er wiegt 4,11kg und ist 51 cm groß.

Schade, dass ich das Foto nicht reinstellen kann. Aber hier kurz meine Beschreibung: Rafael ist wunderschön, hat schon ziemlich viele Haare (braune) und schläft auf dem Foto mit ziemlich zufriedenem Gesichtsausdruck :P :P :P .

Ich freue mich sehr für die frischgebackenen Eltern!!!

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Jetzt bin ich es nochmals, Hedwig hat mich nämlich gerade angerufen.

Also, KH-Besuch wird wohl nichts, sie geht morgen schon nach Hause, aber wir können auch Klein-Rafael bei ihr kennenlernen.

Der Kleine ist übrigens 12 Tage zu spät gekommen. Er wollte auch da noch nicht, aber da das Fruchtwasser schon wenig wurde, musste man die Geburt einleiten. Nach 5,5 Stunden war er dann da!!!!

Mutti, Papi und Kind geht es super :P :P :P :P
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe ClaudiaH!

Ich hab Dir schon Samstag geschrieben, ist aber abgestürzt. Also nochmal:
Ich kann bestens verstehen, wie's Dir geht, "ein bisschen schwanger", das hab ich schon 2x gehört. So ein Sch.....
Aber HCG 14 ist HCG 14, und das kann nicht von der Luft kommen, da hat sich ganz sicher ein Krümelchen eingenistet. Vielleicht ist es bloß ein Spätstarter, Dr. S. hat mir gesagt, es gibt einen Spielraum von 2-3 Tagen, manche nisten sich einfach ein bisschen später ein und dann ist das HCG am Anfang nicht so hoch. Und Du hast ja schon 14 Tage nach Punktion Bluttest gehabt, nicht? Da kanns ja überhaupt noch nicht hoch sein. Und wichtig ist, dass es ansteigt, nicht der absolute Wert.
Blutungen am Beginn der SS haben viele Frauen, das muss nichts Negatives heißen. Vieleicht ist da bloß das 2. abgegangen?
Ich drück Dir soooooo fest die Daumen für heute!!!! :knuddel:

Liebe Veronika!
Sag bitte Hedwig und Raffi und auch dem Papa gaaaaanz liebe Grüße und herzliche Glückwünsche von mir!!!!

Alles Liebe an Euch alle!
Margit

PS: Hab heut nachmittag 1. US *bibber* *bibber*.
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Veronika, bitte gratuliere Hedwig ganz ganz herzlich von mir, und ich wünsch ihr eine ganz tolle Zeit mit Ihrem Wunschkind.

Nun zu mir:

Also wie gesagt, Freitags meinte Dr. O, dass ich HCG 14 hätte, ich aber aufgrund der Medikamente nicht bluten dürfte. Also Montag zum Bluttest.

Am Samstag hätte ich normalerweise meinen 28. Zyklustag gehabt,und meine Regel hätte normalerweise kommen sollen. Ist sie auch mit aller Wucht! Nix mehr mit nur Schmierblutung. War heute trotzdem zur Blutabnahme und hab auch die Medis genommen. Aber ich gehe davon aus, dass sich ein Zwergerl eingenistet hat, aber mein blöder Körper scheinbar nicht registriert hat, dass da jetzt ein Mitbewohner ist, und einfach stur wie immer am 28. Tag begonnen hat die Regel einzuleiten.

Mal sehen was Dr. O heute sagt. Ich hab meinem Mann mein Handy gegeben, denn als mich Dr. O am Freitag angerufen hat, und was von doch Schwanger und HCG 14 gesagt hat, hab ich einfach nur zu weinen anfangen können, und meinem Mann das Handy gegeben.

Das will ich mir heute ersparen. ICh hab meinen Schatz gesagt, ich will erst wenn ich zu Hause bin, darüber hören was los ist.

Dr. O meinte, dass ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche hätte und die Medis vielleicht für mich zu schwach wären.

Ich fühl mich als ob ich meine Babys selber getötet hätte. Da nistest sich so ein Zwergerl ein, und ich dreh ihm quasi die Luft ab.

Ich versteh das langsam nicht mehr. Habt ihr vielleicht Ideen, was do los sein könnte?

Ich melde mich dann morgen, wenn ich genaueres weiss.

LG; ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe ClaudiaH!

Aber nein, Babys selber getötet!!! Das stimmt doch nicht, das weißt Du doch, Du kannst SICHER NICHTS dafür!!! Und überhaupt, wer weiß, vielleicht lebt's ja ohnehin noch! Bevor nicht das HCG total negativ ist, müssen wir davon ausgehen, dass es lebt!!!
Also eingenistet hat sich sicher was und ich wünsche Dir von Herzen, dass es noch da ist!
Und falls es nicht mehr da sein sollte, das ist nie und nimmer Deine Schuld! Meistens liegt's am Kind, wenn es nicht leben konnte, nicht an der Mutter. Und selbst wenn es wirklich eine Gelbkörperschwäche ist ("vielleicht", sagte Dr. O.! - schließt er das daraus, dass die Schleimhaut mit 6 mm nicht allzu dick war?) - auch da kannst doch Du nichts dafür.
Und die Blutung, anscheinend ist das wirklich so, dass manche Frauenkörper auf 28 Tage programmiert sind und es bluten lassen, auch wenn ein kind drin ist. Es gibt viele Frauen, die glauben, sie haben noch die Regel und sind schon schwanger und merken es nicht gleich.
Ach, Claudia, ich drück Dir so sehr die Daumen, dass Du einfach einen Spätzünder im Bauch hast (wir wissen also schon, dass es ein Bub wird, die sind immer langsamer :-))!!!
Und falls es doch nicht mehr da sein sollte (was wir aber gar nicht annehmen wollen), dann sag ich Dir gleich was, ich weiß nicht, ob Du das jetzt hören kannst, aber ich sag's Dir trotzdem:
Du warst noch nie so weit wie jetzt, Du hast einen positiven Test und es hat sich erstmals was eingenistet. Du hast jetzt bewiesen, dass Du schwanger werden kannst; das wusstest Du bisher nicht, aber jetzt ist es ganz sicher! Und einmal schwanger heißt immer schwanger! Dann ist beim nächsten Mal ganz sicher DER Top-Krümel dabei und wenn es wirklich an den Hormonen liegt, dann bekommst Du beim nächsten Mal ganz eifnach andere Medis. Ist bei mir auch so, bei mir wirken auch die Progesteron-Zäpfchen nicht, weiß der Geier wieso, aber ich hab danach dann stattdessen Pregnyl-Spritzen bekommen, und dann hat's geklappt.
Aber das vergisst Du am besten gleich wieder, denn Du brauchst es nicht; heute Abend wird Dich nämlich schon Dein Mann mit Sekt (nur für ihn!) empfangen, wenn Du nach Hause kommst!

Alles Liebe, ich drücke wie wild! :knuddel:
Margit
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Schließe mich Margit's Worten an und kann nur auf Hedwig verweisen. Sie hatte im November einen HCG von .... mhhh ich glaube auch so an die 14 .... dann noch Blutungen (sie dachte auch schon es wäre aus und vorbei) und siehe da vor zwei Tagen kam Raffi auf die Welt (hi, hi auch ein Bub ....).

Dicke Glücksknuddler s :knuddel: :knuddel: schickt Euch Veronika
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

@Margit,

ich könnt Dich durch den PC knuddeln, mir ist selten ein so warmherziger Mensch begegenet. :knuddel:

Also HCG auf 13,8 gefallen, laut Dr. S., deutet es darauf hin, dass der Wert Samstag noch gestiegen ist, und dann begonnen hat zu fallen. Freitag soll ich nochmals Blut abnehmen gehen, aber nur um sicher zu gehen, dass der Wert sinkt. Also eindeutig nicht Schwanger.

Nächsten Mittwoch hab ich um 13.00 Konrolltermin ob eh alles ok ist, und Besprechung der Abholung unserer Kryos.

Tja, jetzt sind wir leider auch Selbstzahler. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich schon ein bisserl ärgert, dass Dr. S nicht alle Eizellen punktiert hat, denn falls der Kryo jetzt nichts werden sollte, muss ichwieder stimulieren, und einen vollen Versuch selber zahlen. So hätten wir sicher noch 2-4 Kryos gehabt. Denn es waren ja noch mindestens 12 Eizellen zu punktieren. Ärgert mich schon sehr, wie ich gerade bemerke.

Ich werd sicher ein paar Tage brauchen bis ich mich erholt habe, aber das versteht ihr ja sicher. Ich versteh das nicht, zum allerersten mal hat sich begonnen etwas einzunisten, und dann wieder aufgehört, kann mir das jemand von Euch erklären?

@Margit,

bei dir waren also die Zäpfchen auch zu wenig. Vielleicht sollte ich bei meinen Kryos auch spritzen. Hast Du sonst noch irgendwelche Tips für mich?

Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe ClaudiaH!

Ach so ein Sch...!!!! Ich hatte so gehofft, bis zuletzt! :knuddel:

Ich weiß, dass Dich jetzt nichts trösten kann, aber ich sags nochmal: Du warst tatsächlich schwanger und Du wirst es wieder. Obwohl's jetzt schlimm ist, Du wirst irgendwann das Positive sehen. Ist mir damals genauso gegangen nach der 1. biochem. SS.
Es wird halt doch ein Eisbär, OK?

Das mit den nicht punktierten EZ ist natürlich ärgerlich, klar. Aber er wird wohl seine Gründe gehabt haben, das kann ich nur vermuten. Wahrscheinlich war's ihm zu gefährlich, Du hattest doch eh schon solche Schmerzen; bei den Follis, die schwer zu erreichen sind, kann man auch ganz schön was verletzen. Ich hab's einmal bei so einem zickigen versteckten Folli erlebt, dass ich nach der Punktion 2 Tage bewegungslos vor Schmerzen im Bett gelegen bin, das war nicht schön.
Du hast ja immerhin eimal Kryo, das heißt, dass Deine Blastos offenbar spitzenmäßig schön waren. Die weniger schönen frieren sie nämlich gar nicht ein, weil sie das Auftauen meistens nicht überleben. das heißt Deine Eisbären müssen wirklich toll sein. Ich hatte z.B. noch nie welche, obwohl immer viele EZ befruchtet waren, aber am Schluss war die Qualität der übriggebliebenen nie so, dass es sich ausgezahlt hätte.
Für Kryo hab ich leider sonst keine Tips, hatte ich ja noch nie. Ich hab statt Zäpfchen dann Pregnyl-Spritzen bekommen, dasselbe wie zum Auslösen, einmal 5000EH beim Transfer und dann noch 3x 1500 jeden 2. Tag. Und Duphaston trotzdem dazu. Also bei mir hat sich's bewährt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Jetzt kurz zu mir:
Hatte heute US und es sieht recht gut aus. Ein Baby hat man schon am Schirm gesehen. Ja, ehrlich, aber nicht meins, das war noch von vorher drauf. Bei mir: Auf beiden Seiten eine Menge schöne große Follis. *tiefer Stoßseufzer vor Erleichterung, ach Gott was war ich blöde Ziege wieder nervös* Wahrscheinlich ist schon am Freitag Punktion. Freitag, der 13., meine Glückszahl, das hab ich mir eh gewünscht. Mittwoch ist nochmal US.

Liebe Veronika, die superlieben Grüße an den Dr. O. konnte ich leider nicht ausrichten, denn heute war der Dr. S. da, und ich wusste ja nicht, ob ich den auch grüßen darf. Hätte ich dürfen und soll ichs am Mittwoch nachholen?
Sehen wir uns eigentlich morgen?

Alles Liebe
Margit

PS: Sind wir heute hier eigentlich nur mehr zu dritt? Wo sind denn alle?
Larissa
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2002 16:39

Beitrag von Larissa »

Hallo Claudia,

eigentlich wollte ich nicht so oft im Forum schreiben. Ja, ja ich bin faul, ich weiss. Ich verfolge aber in den letzten Tagen Deine Beiträge schon. Ich weiss gar nicht, wie ich Dich trösten könnte. Fühl Dich ganz ganz fest gedrückt. Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen, dass Dein HCG bis Fr. steigt und dass die Blutung aufhört. Möge da ein Wunder geschehen. Es ist unheimlich schwer so eine wackelige Phase durchzustehen, wenn man nicht genau weiss, ob es nun geklappt hat oder nicht. Aber man sollte das zumindest versuchen. Schlussendlich schlimmer als es war kann es ja nicht werden.
Warten wir mal lieber ab. Das mit der Blutung hört sich zwar nicht so gut an, kommt aber in der Praxis gar nicht so selten vor. Die Studienkollegin von mir hatte alle 8 Monate Blutungen, sie hat gar nicht gewusst, dass sie SS ist. Nur wo Fruchtwasser abgegangen ist und der Notarzt ihr mitgeteilt hat, dass sie Mama wird, hat sie ihn ziemlich verblüfft angeschaut. Das war damals Gesprächsthema Nr. 1 bei uns im Studentenheim. Du siehst die Natur ist voll Überraschungen. Ich zittere mit Dir mit bis Fr.

Bei mir gibt es sonst nix besonderes. Trinke jetzt jeden Tag 2X TCM Tee. Schmeckt gar nicht so übel, solange der warm ist. Die Woche gehe ich zu einer Ernäherungsberaterin. Essen werden wir auch nach 5 Elementen. Ach ja, noch was. Weihnachtsferien sind bereits geplant und gebucht. Es geht nach Chicago. Gottseidank, habe ich dieses Jahr Ruhe und muss mir die Fragerei wegen Kinder nicht anhören.

Wie sieht es aus mit dem Eisessen? Hat Margit mal vorgeschlagen. Oder wart ihr schon? Ist die Woche ok? Kennt jemand ein Lokal, dass nicht so überflutet ist? Zanoni macht super Eis ist aber immer voll.

Larissa
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

Eis essen wär wirklich super, da heute ja die Stunde bei Frau Leitl ist, ich Donnerstag Kurs habe, und Margit Freitag wahrscheinlich Punktion, würde ich einfach kurzfristig morgen Mittwoch vorschlagen.

Also Mittwoch den 11. September 2002 um sagen wir mal 17.00 beim Zanoni im 1. Bezirk, Lugeck 7 (bei der Rotenturmstraße).

Sagt mir halt ob ihr wollt, damit ich nicht alleine dort sitze. Würde mich riesig freuen.

Dicker Knuddler, Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“