Hallo!!
Zunächst mal wegen der Nachfragen zu Simon:
Er ist jetzt 10,5 Monate alt und er ist nicht rothaarig. Allerdings kann man einen Rotstich in den blonden Haaren nicht ganz leugnen. Soll ich auch gehabt haben.
Was die Treppe angeht. Nach dem Foto war sie erst mal nicht mehr interessant. Das hat sich am letzten Wochenende rapide geändert. Da hat er dann schon mal 5 Stufen geschafft. Zur Zeit wird das Gitter installiert, das schon in der Abstellkammer stand. Außerdem wird noch ein Vogelnetz angebracht, damit er nicht von unten zwischen den Stufen durchklettern kann.
Poldi:
Das „Straßenfest“ hört sich ja nicht so prickelnd an. Hoffentlich wird es doch noch ganz nett. So etwas gibt es bei uns gar nicht. Ich fände es aber mal ganz nett den ein oder anderen doch kennen zu lernen.
Was das Schlafen von Sebastian angeht: Er holt sich schon seinen Schlaf, den er braucht.
Mondschaf:
Schön mal wieder von dir zu hören. DD

für ruhigere Nächte. Solange du stillst, kannst du dir das ja noch nicht mal mit deinem Mann teilen. Das klappt bei uns ja ganz gut.
Wirklich schade dass du nicht kommst. Hätte dich und Arthur gerne mal kennen gelernt.
Stella:
Oh, du liest schon Harry Potter. Habe auch überlegt, ob ich mich an die englische Version traue. Aber so gut ist mein Englisch nicht. Bin mal gespannt was du erzählst.
TREFFEN:
Ich bin ja dafür, das wir auf jeden Fall schon mal nachmittags anfangen. Sonst lohnt es sich ja kaum. Zum Grillen kann ich gerne einen Salat mitbringen. Sollte das Fleisch nicht vielleicht einer einkaufen und die Kosten dann umlegen? – Wenn Du, Silke, es nicht schaffst, kann ich das gerne übernehmen.
Bambam und Pebbles: Ich finde es super gut, dass ihr tatsächlich den weiten Weg auf euch nehmt.
Freue mich schon auf Samstag.
Matea:
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Habe mir schon große Sorgen gemacht. Und es sieht ja wirklich nicht so toll aus

. Ich drücke dir heftigst die Daumen, dass das Augenproblem wieder verschwindet. Und vielleicht ja auch schneller als erwartet. Das du dich hochschwanger und bei dem Wetter schlapp fühlst ist doch völlig normal. Da hilft nur Schonung. Falls euer Internet-Anschluss nicht mehr rechtzeitig wieder da ist, muss man dir ja schon mal eine schöne Geburt und schöne erste Tage mit dem Kind wünschen. Wir wünschen uns natürlich so bald wie möglich eine Nachricht über den neuen Erdenbürger.
Hat jemand eine Ahnung, was mit Storchi ist? Ich finde es komisch, dass sie sich so gar nicht mehr meldet.
So, jetzt fordert Simon sein Recht!!!
Liebe Grüße
Petra