meine beste Freundin hat letzte Woche eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Marlene hat leider eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte. Ich habe mich schon durch das Internet darüber informieren können, aber meine Frage ist jetzt, ob hier im Forum jemand damit Erfahrungen hat?
Meine Freundin ist zur Zeit bei einem hiesigen niedergelassenen Kieferorthopäde und -chirurg in Behandlung und gester hat Marlene eine Plastik bekommen, damit sie richtig trinken kann.
Die kleine Maus muß ja öfter operiert werden und ím Internet waren so einige Fachkliniken aufgeführt (z.B. Med. Hochschule Hannover) und ich frage mich jetzt, ob so eine Klinik nicht besser wäre als ein niedergelassener Facharzt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und wenn ja, wo habt Ihr Eure Kinder operieren lassen?
Meine Freundin ist ja noch im Krankenhaus und hat von dort aus leider keine Möglichkeit sich gründlich zu erkundigen. Ich hoffe nun auf diesem Weg Ihr etwas helfen zu können mit Informationen.
Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden aus euerem Bekanntenkreis mit dem wir dann Kontakt aufnehmen könnten.
Die Kleine ist ansonsten zuckersüß, aber ihr soll von den besten Ärzten behandelt werden. Und den müssen wir jetzt finden.
Herzlichen Dank und viele Grüße.
Wir wohnen übrigens in Bielefeld.
Sanni