2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebes Mottelchen...

du kannst mir gern glauben, wie sehr ich euch beiden, am meisten aber deinen Mann, bewundere. Ach...mir kommen doch gleich ein paar Tränen... *ichheulsuse*
Du kannst von Glück sagen, dass es deinen Mann gibt. Hab mich mal mit meinem Männel davon gesprochen und er meinte gleich, es würde ihm zwar sicherlich sehr schwer fallen, aber er würde genauso diesen Weg, den ihr geht, mit mir gehen, wenn s so wäre. Als er mir das sagte, musste ich erstmal ihn fest umarmen....ja so kenne ich ihn ! Er ist es, mein Mann ! :) Genauso wie deiner ! :)

Stell dir mal vor, er deutete sogar mal an, seine Fischlis zu spenden.... :o

Mottelchen, sag mal, es ist echt nix zu machen bei deinem Männel, oder? Micha schrieb mir mal drüben bei kinderwunschnet, dass er in Halle war.
Ich kann mir einfach nix vorstellen, dass da kein einziges Sperma zu sehen sein soll....das gibt doch nciht, oder ? Mennooo :cry: Sag mal, nimmt er mal Zink, Vitamine ectl. ein ? Mensch, es muss doch Möglichkeiten geben, oder?

Eine Link hier wegen Samenspende mit IUI: http://www.donogene-insemination.de/mitglieder.html
Da kannst du s lesen....sogar unsere Praxis ist darunter.

So, ich geh ins Bettchen....meine Augen fallen fast zu. :o

Bye bye bis die Tage.....cu
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Da Du ja schlafen gehen wolltest....Guten Morgen liebes Teufelchen!

Danke für Deine Nachricht! :P

Ja, leider ist bei meinem Mann alles ausgeschlossen.
Bei ihm ist nicht eine Spermie vorhanden und auch bei der Hodenbiopsie haben sie 0,0 gefunden.
Das wunderliche ist, mein Mann hat noch zwei Brüder und was soll ich sagen....bei den klappt es auch nicht. Meine Vermutung ist ja, dass bei den zwei´n das gleiche Ergebnis ist. Der eine will demnächst auch unter´s "Messer". Die Untersuchung des entnommenen Gewebes ergab aber nichts. Die Ärzte können zum heutigen Tag nicht sagen warum das so ist. Eine Erbkrankheit wurde aber ausgeschlossen.

Ich wünsch Dir einen schönen Schultag und schlaf nicht wieder ein! Dann schreib mir lieber was schönes!!!

Bis dahin - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Gut mörchhenn :wink:

normalerweise schreibe ich nie am Morgen, aber mich ziehts dennoch hierher ! :wink: :wink:

ach Mottelchen, mönsch...das ist ja ein Ding ! :o Keine einzige BildIrgendwie muss damit etwas zusammen hängen, wenn seine Brüder auch keine Fischlis haben, dann MUSS es einen Grund haben !
Huch sorry, hab falsch verstanden...der andere will noch erstmal zum "OP", daher steht noch nix fest, ob bei ihm doch vielleicht eine vorhanden ist.
Ich weiss, Liebes, das hilft dir nicht weiter ! :(
Wir sollen auch lieber nicht herumdiskutieren...stimmts ? Es ist schon schlimm genug...menno !

Aber schön, dass es ihn gibt, wichtig ist ja, dass ihr euch liebt und vertraut !

So, gehe gleich raus...ich weiss einfach, in der Schule werde ich wieder einschlafen...*grins*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Doch doch ... mich gibt's wirklich :wink:

Hallo Ihr alle,

ich weiß nicht, ob ich Euch erzählt hab, dass mein Cheffe seit dem 29.09. im Krankenhaus ist ... tja und da ich hier Einzelkämpfer bin, bleibt nicht nur meine Arbeit sondern auch noch seine an mir kleben. Und leider geht's mit der Firma den Bach runter und dann fällt er auch noch aus und es kommt kein Geld mehr rein *heul*... ich bin nur noch am Überstundenmachen und dann nehm ich mir auch noch was mit nach Hause zum arbeiten. Cheffe ist Alkoholiker und hatte einen Kreislauf-/Nervenzusammenbruch am 29. und ich war ganz alleine mit ihm ... ich hab so'ne Angst gehabt, was ich machen soll... Er hat eine Woche auf der ITS gelegen - und Krabbelkäfer auf der Bettdecke gehabt und ist von Schlangen gebissen wurden *brrrrrschüttel*... ich hab echt gedacht, ich seh ihn NIE wieder. Er ist nämlich sowas wie ein Freund für mich - logisch, wir arbeiten nun schon seit 96 zusammen und er hat mit mir alles mitgemacht - den ganzen KiWu-Kram eben (OP's und jetzt die IVF's). Heute morgen durfte ich wieder mit ihm tele und es geht ihm besser *megafreu* und wird event. am WE entlassen...

Also habt Nachsicht, dass ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe - es gung einfach nicht *umverzeihungbettel*

Hey Motte - weißte, wo ich vorher gearbeitet hab??????? Ja klar - auch im Autohaus - um genau zusein hab ich n.d.W. eine 2. Lehre gemacht zur "Einzelhandelskauffrau Fachbereich 8. Fahrzeuge, Teile und Zubehör". Neben dem Autoverkauf hab ich auch die Dispo gemacht (und Prolongation *würg*) und Buchhaltung (was ich jetzt hier mache) und Werkstattannahme und Garantieabrechnung und Rechnungen schreiben und Waschanlagendienst und und und... eben Deppchen für alles ;-) ... Klein ist die Welt - hätt ich nicht gedacht, mal eine "Noch-im-AH-Beschäftigte" in einem SS-Forum zu finden.

Üüüüüübringens - so hab ich auch meinen Dicken kennengelernt. Seine Schwester und ich haben zusammen AV gelernt (nur die selbe Schule) und nach der Lehre sind wir in Kontakt geblieben und sie hat uns dann verkuppelt ... das war nun auch schon vor 8 Jahre - die Zeit geht hin...

Teufelchen - weißte, Du brauchst überhaupt nicht missmutig zu sein *kopfschüttel*... Du hast zwar nur ein Zellchen zurück bekommen, aber dem hast Du durch das Hatching schön auf die Sprünge geholfen! Du weißt, ich bin sehr überzeugt von dem Hatching - und wenn man vergleicht mit anderen - die haben alle (fast) nicht gehatcht - von daher sagt die Statistik überhaupt nichts aus - Du, und weg. der Schleimhaut mach Dich nicht verrückt - haste bei mir gesehen - eine Einnistung war, trotz SH bei PU von 7,1 ... und ich denke mir halt, wäre es nur eins gewesen, hätte die SH gereicht - für 2 war sie dann doch wohl nicht gut genug .... baut Dich das ein klein wenig wieder auf? *hoffhoff*... Ich drück Dir ganz sehr feste die Däumchen!!! Wie läuft das jetzt ab, wann darfst Du anrufen für den Termin - oder hast Du schon einen *kopfschiefhalt*... Sorry, hab noch nicht alles nachgelesen.

............

So, und dann mal zu mir:

Tääätaarääätääätäääää - ich verkünde: Heute ist ZT 6 .. mein Marathon-Zyklus endete mit ZT 51/1 und ich hab letzten Do. gleich in Jena angerufen - am 24.09. hab ich Termin zur Planung und am 25.09. geht es mit der DR los.... ja und wir wollen den Rest einfrieren lassen ... hab meiner Ma schon bescheid gestoßen, dass ich Mitte/Ende Oktober die Kohle hierfür brauch... sie will das unbedingt bezahlen, weil sie sich für meine Kinderlosigkeit verantwortlich fühlt - weil ich doch die Fehlbildung hab und die angeboren ist, denkt sie, sie wäre Schuld dran und macht sich da richtige Vorwürfe wegen.... Teufelchen, wie ist das da mit Deiner Ma? Mir fehlen manchmal die Worte und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ihr das ausreden kann...

Heute krieg ich endlich meine neue Waschmaschine. Die alte hat vor 2 Wochen den Dienst quittiert und ich hab mich erdreistet, bei Quelle und Co. eine bestellen zu wollen ... Ihr glaubt es nicht ALLES ausverkauft!! Bin ich dann über die HP bei Quelle fündig geworden - Auslaufmodelle *ichhoffedielaufennichtaus* die im Katalog nicht mehr drinne sind - Schwein gehabt - ich hab nämlich kaum noch saubere Klamotten im Schrank... hab ich dann noch was vor mir ... wenn bloss das olle Bügeln nicht wär....

Nun, dann will ich mal wieder was tun...

Bis bald
LG Doro

PS: Ich versuch dann jetzt mal wieder öfter zu kommen - mit Motte ist ja jetzt richtig was los mit dem Schreiben ... komm ja kaum nach alles zu lesen *freu*
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben,

na Doro, das war ja mal richtig was zum lesen - super!
Machst Du gerne Buchhaltung? Ich habe ja in meiner Lehre auch alle Abteilungen durchlaufen und es stand für mich fest - niemals in die Buchhaltung..... Bei uns sind da alles Weiber - schlimm!!!

Ich bin wahrscheinlich auch so um den 24.09. in Jena zum vierten Mal - und meine Chance liegt diesmal bei 40% *freu*.

Na Knuddelteufel, wieder in der Schule geschlafen?

Kocht ihr eigentlich gerne? Vielleicht hat ja jemand ein schönes Rezept für mich???

Weißt Du Teufelchen, das mit meinem Mann ist jetzt gar nicht mehr so schlimm. Wir haben uns damit abgefunden und wenn ich mal schwanger werde, dann ist das Kind von meinem Mann und mir!
Ich hatte ja am Anfang bedenken, dass es mich vielleicht ekeln könnte (so etwas von einem Fremden....), aber jetzt sind wir beide mit dem Kopf endlich soweit, dass wir sagen, das ist von meinem Mann und wir haben überhaupt kein Problem mehr damit.

Doro, meine Schwiegermutter macht sich auch Gedanken, warum bei ihren Söhnen das so ist und ich versuche ihr immer klar zu machen, dass keiner was dafür kann und man sich mit den Gegebenheiten abfinden sollte.

Also das war´s erstmal von mir - ich melde mich nachher nochmal...

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich euch!

Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Doro,na, schön, mal was von dir zu hören....mensch, du sollst dich mal öfter melden *schimpfschimpf* :wink: (war nur Spaß)

Übrigens hab ich dich paar Mal drüben bei 9mo. "gesehen" (du warst auch nicht oft dort...stimmt) und da erfahren, dass deine Mens endlich nach langem Zyklus gekommen ist. *kopfschüttel* Ist ja komisch, was sich in unseren Körpern vor sich geht...mal kommt Mens pünktlich, mal läßt sie einfach auf sich warten....versteh ich auch selber sowieso nicht. Manchmal denke ich, unseren Köpfe, unsere Seelen ist das zu viel und streikt einfach....wenn es nur bloß einen Knopf am Kopf gäbe, wo man ihn ausschalten könne. ---
Eben kam ich von unten hoch (meine Mom wohnt hier unten im Haus)...wir haben eine interessante Unterhaltung. Hey Doro, sie hat mir auch verkündet, die nächste Kryo will sie selbst bezahlen ! Und keine Widerrede, sagte sie...Hmm, Schuldgefühle hat sie keine, (wegen Fehlbildung und und) sie versteht aber, dass es nicht meine Schuld ist und will nur einfach nicht einsehen, warum wir beide - also mein Mann und ich - das Ganze alleine bezahlen sollen. Sie meinte, wir müssen eben zusammen halten und sie will auch etwas für ihr "Enkelkind" tun. Also übernimmt sie die Kosten und damit basta,sagte sie. *gg* Mir ist das irgendwie nicht so recht, obwohl es mich doch sehr freut. Aber wenn sie das will, bitte...oder ? :)

Naja, klar mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr wegen meiner schlechten SH und einem Embryo, anch erstem "kleinen" Schock am Transfertag sagte ich mir am nächsten Tag, entweder ist er ein Einzelkämpfer, wird in diese "Einzimmerwohnung" einziehen oder es ist nix draus...so ist halt so und ich muss einfach abwarten ! Seitdem fühle ich mich tatsächlich besser, ausserdem komme ich fast kaum zum Nachdenken, denn die Schule lenkt mich ganz gut ab.
Den Termin für den Anruf hab ich noch nicht fest...ich hab noch gar nicht dran gedacht, aber so in etwa um 30.9. müsste ich dann ungefähr wissen, ob s geklappt hat oder nicht.
Ja *kopfnick*, das mit AH hab ich nciht bereut...das war wohl eine gute Entscheidung, obwohl mich die Kosten von Transfer u. AH fast umgehauen hat. 457,-€ ! Aber egal....bereut hab ich s nicht ! :)

Doro, eines versteh ich nciht, warum wollen manche Repro-Doc`s die AH nicht ? Eine, die ich kenne, wollte sie hatchen lassen, weil ihre 3 IVF, bzw. ICSI-Versuche und 2 Kryo`s erfolglos waren....zurzeit läuft ihr 3.Kryo-Versuch, aber ihr Doc bleibt hartnäckig bei seinem "NEIN" Versteh ich nicht...dieser Doc meinte sogar auch noch, die AH sei quatsch und völlig überflüssig, entweder "will" sich ein Embryo einnisten oder geht eben ab. Was für ein Doc ist dieser eigentlich ! :evil:
Und noch mehr regt mich eines auf und zwar: Eine andere, die ich ebenfalls ganz gut kenne, hatte 3 (!)abgebrochene IVF`s und weisste warum ? Jedes Mal bei der Punktion war`s zu spät, d.h. alle Follis waren schongehüpft ! Ja bei jeder 3 Punktion !!! Und das obwohl der Doc nach 1. abgebr. IVF eine Schwester angewiesen hatte, dies vorzumerken. So und dann bei 2.IVF vergass er dennoch, kam ganze ca 45 min. später zu ihr, doch alle Follis waren bereits schon gesprungen. Sie war fix und fertig. Bei der 3.IVF, so dachte sie fest, der Doc würde das wissen, weil eine Schwester ihm das vorgewarnt hat...aber dennoch war er wieder da "schlampig"...ja unglaublich, aber wahr, die Follis waren wieder weg zum 3.Mal!
Natürlich platzte ihr s der Kragen, ihr Mann auch und endlich wechseln sie den Arzt. Aber dieser unmögliche Arzt will natürlich die Kosten für die Übergabe von Akten ! So eine Unverschämtheit, oder? :x

*aaaaarrrgggghhh* neee, nicht mit der Buchhaltung :roll: ! Mann, wie ich das hasse, seit letzter Woche haben wir da im Unterricht, und ist das aber sowas von besch... !! Dazu kommt auch noch unser blöder Lehrer, der sich selber für der Grösste hält. Ich sag Euch, der hat von nix eine Ahnung, echt, ihm unterläuft ständig nur Fehler ! Alles, was er uns lehrt, geht nix mal in unseren Köpfe rein...wir kapieren sehr wenig davon !Angeblich soll er bis zu seiner Rente Vorsitzende bei IHK im Buchhaltung. Nee *kopfschüttel+ das glaub ich ned. Selbst unsere Dolmetscherin glaubt nicht dran...

Mottelchen, ich koche auch gern Bild...Rezepte hättest du gern??? Ooch, hab ich aber gaaaanz viele, kann da schlecht hier aufschreiben! Aber sag einfach nur, was du am liebsten isst ?Ich probiere gern vieles aus :P , sogar mein Liebster kocht gern und jeden Sonntag ist unsere Küche sein Reich, niemand darf rein :wink: .

Hey, ich hab fast zu einem Roman geschrieben... :o

Bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo :dance:

ich finde es toll, wenn ihr Romane schreibt.

Würde ich ja auch gerne tun, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll.

Also das mit dem Arzt ist ja der Hammer! Ich glaube, dass ich mir das zweimal angeschaut hätte und dann den Arzt gewechselt. Kann man da keine rechtlichen Schritte einleiten? Wozu ist der denn Arzt??

Knuddellienchen, ich brauche ein schönes Rezept und zwar bekommen wir Besuch von 4 Personen (also wir sind dann 6 Leute) und da wollt ich mal was neues machen.
Also irgendetwas zum Abendbrot, aber bitte mit Fleisch.

Sind denn bei dir in der Schule alle gehörlos?

Ich esse jetzt erstmal Abendbrot - es gibt selber gebackenes Brot - mmhh!

Bis dann - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Mottelchen hier ein paar Rezepte: :roll:

Gefülltes Schweinefilet

Zutaten:
Für 6 Portionen: 2 Zwiebeln (ca 100g),750g Schweinefilet,Salz, Pfeffer (am besten a.d. Mühle),1 Paket Kräuterfrischkäse (200g),1 Bund Basilikum, 30g Butterschmalz,1/8 l Weißwein, 1/8 l Brühe (Instand), 1 unbehandelte Zitrone

1.Minute:
Die Zwiebeln pellen,halbieren u. in kleine Würfel schneiden.
3.Minute:
Das Fleisch erst quer in 6 gleich grosse Stücke schneiden, dann jedes längs auf-,a ber nicht ganz durchschneiden, mit Salz u. Pfeffer würzen.
6.Minute:
Auf die Innenseiten der Filetstücke die Hälfte des Frischkäses streichen, mit der Hälfte des Basilikums belegen u. mit Holzstäbchen zustecken.
9.Minute:
Das Fleisch im heissen Butterschmalz rundherum braun anbraten,die Zwiebeln zugeben,mit Wein u. Brühe ablöschen.Die Filets zugedeckt bei mittlerer Hitze 8 min schmoren.Restliches Basilikum hacken,die Zitronenschale abreiben.
17.Minute:
Den restlichen Frischkäse zusammen mit der Zitronenschale in den Bratenfond rühren,nochmals aufkochen u. restliches Basilikum zugeben,evtl. nachwürzen.Dazu passt Baguette.

Das schmeckt ganz gut....*mmmhhh lecker* (natürlich jeder seine Geschmackssache :wink: )

Filet mit Obst

Zutaten:
1,5 kg (oder auch besser mehr...ganz wie man will) Schweinefilet, 120g Pflanzenfett,Salz,Pfeffer,1 Dose (480g) Pfirsiche, 3-4 Bananen, 4 Becher oder auch gern mehr Schlagsahne, 6 El Tomatenketchup, 1 El Currypulver, 200g gerieb. Gouda

1. Filet abspülen,trockentupfen, zuerst in Scheiben, dann in Streifen schneiden...
2. Fett erhitzen, die Filetstreifen in Portionen anbraten, mit Salz+Pfeffer bestreuen u. in eine grosse Auflaufform geben.
3. Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden. Bananen schälen, in Scheiben schneiden. Das Obst mit den Filetstreifen mischen.
4. Sahne, Ketchup u. Curry verrühren, über die Fleisch-Obst-Masse geben.
Käse darüberstreuen.
5. Die Form in den Ofen schieben (ca 25 min. bei 200°C )

Habe noch mehr leckerne Rezepte....
Ausserdem weisst du ja, jeder hat seine Geschmackssache...ich weiss ja auch nciht, ob s dir schmecken würde :roll:

Na dann...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Lieber Knuddelteufel,

vielen lieben Dank - das klingt ja sehr lecker - werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Ich bin so glücklich, dass ich Dich hier gefunden habe - DANKE!!! :P

Morgen habe ich wieder Sport - also kann ich da nicht schreiben. :roll:

Hat jemand von euch "Hallo Baby" gesehen?
Da hat eine Frau ein Kind bekommen, das 4200g wog - WAHNSINN!!!

Ich wünsche einen schönen Mittwoch

By, by sagt Motte
SandyK
Rang3
Rang3

HI

Beitrag von SandyK »

Hallo@all,

ich hab es nun endlich auch mal schafft, dieses Forum zu entdecken.
Ich habe meine erste Stimmu hinter mir und leider gleich ÜSt bekommen, daher wurde der erste ICSI-Versuch gleich abgebrochen.
Jetzt warte ich mal wieder auf meine Mens, die gestern mit hilfe von Hormonen ausgelöst werden sollte. Da ich aber gestern nach der ersten Tablette wahnsinnige Kopfschmerzen bekam und mich dann übergeben mußte, hab ich mich entschlossen, meine Eierstöcke noch etwas schlafen zu lassen (wie es meine Frauenärztin immer nennt) und warte noch ca. 4 Wochen, bis sie kommen sollen. :(

Vielleicht treffe ich ja dann auch meine eine von euch in Jena...

sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“