Jetzt geht es los !!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und guten Abend,

wollte mich doch m al eben kurz melden.
Also,heute war der letzte US,durfte aber heute abend nochmal Decapeptyl und 2 Ampullen Fertinorm spritzen.
YYYYUUUUUUCCCCCCHHHHHHUUUUUU zum letzten mal. :grin:
Am Donnerstag habe ich dann Punktion,morgen muss ich anrufen wann ich auslösen soll und am Samstag ist es dann soweit,dann ist Transfer *freufreu* :grin: :razz:
Ich habe auch 12 Follies,lasse mir 3 EZ zurück setzten weil die Chancen einfach größer sind.Und wenn es Drillinge werden,ja dann :???:
ist doch super,die kriegen wir doch mit links groß. :razz:
Aber Kryo kommt für uns nicht in Frage weil die Chancen das die Frosties überleben nicht so toll sind,auf jeden fall aus Erfahrung in Dortmund.Und wenn es nicht klappt,tja dann wiederholen wir das ganze halt Monat für Monat immer wieder :smile:

Schönen Abend allen noch
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ist doch toll, Anja!! In unserer KIWU Praxis wird einem geraten 2 einsetzen zu lassen, vorausgesetzt man ist unter 35. Wir wollen uns wohl 2 zurückgeben lassen und den Rest einfrieren lassen. (haben wir eben beim Sparzieren gehen besprochen). Dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, da überholt mich die Anja einfach auf der Überholspur und erspart sicch so ein bis zwei wuderbare Fixertage!! Ts, Ts. Ich wäre froh, wenn ich nur eine Spritze weniger setzen müßte. Ist doch super. Ich bin ja mal gespannt,ob Du dann auch am Montag "dran " bist!!
Frohes Fixen!!!
Astrid
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Moin, meine lieben Mitstreiterinnen,

Anja, boah!!!, 10 mm Schleimhaut hast du schon? Das haut mich glatt aus den Socken. Ich krebste am Tag der Auslösung immer bei knapp 9 mm rum. Wie hast du das angestellt???

Bei mir ist einfrieren keine Frage. Es kostet nichts, also werden wir das auch nutzen. Ich hatte bisher nur eine Eizelle (bei 2 Versuchen, haha!), die eingefroren werden konnte, aber die hat das Auftauen überlebt und wurde eingesetzt. Leider war's ihr zu einsam und da ist sie nicht geblieben. Bei einer Freundin mußten allerdings zwei Pakete aufgetaut werden, weil es vom ersten Pack keine Eizelle überlebt hat. Ist wohl eine Kostenfrage, wie man sich entscheidet.

Ich habe heute früh US, drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Neschi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ah ne, was für ein Nerv, jetzt hat der compi meine letzte Nachricht geschluckt!

Hatte Euch bloß gelobt für Eure schönen Follikelchen, und Neschi gewünscht, daß sie sich einreiht nach ihrem US heute.

Eure
Natti
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Bin zurück von meinem ultraschalltermin. habe mich gestern abend noch verrückt gemacht wegen überstimu etc...

naja hier das ergebnis:

heute ist tag sieben....links 4 follikel....rechts 11 !!!!! (kein wunder daß es rechts mega drückt und zwackt! Schleimhaut 11mm (der doc war ganz stolz)

also...nun meine meinung dazu....die 11 auf der rechten seite finde ich schon recht krass...(warum ist das nicht gleichmäßig verteilt...???) der doc meinte zwar ich soll mich nicht verrückt machen...für ihn sehe das noch normal aus...(die größten sind 12mm)
Wie gr0ß müssen sie denn werden??? (bibber)

lieben gruß...nicole
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Nicole,

Dein Arzt hat wirklich recht, da ist alles im grünen Bereich, was ich so mitbekommen habe! Freue Dich einfach, daß Du so schön produzierst - da ist die Chance doch wirklich höher, daß einige viele sich befruchten lassen; dann habt Ihr 'was zum einfrieren! Es bleiben auch gar nicht alle dabei, manche verkümmern noch wieder, wenn Dich das zusätzlich beruhigt.

Bei mir waren es zwischenzeitlich mal mindestens 12 auf jeder Seite (so genau wird das hier gar nicht kontrolliert), mit den beiden größten 14 und 15 mm groß. Herausgekommen sind dann 17 Follikel bei der Punktion. Zwiscen 18 und 22 mm wird üblicherweise punktiert, wobei es der Arzt entscheidet, wann es soweit ist. Es kann sein, daß man den "Leitfollikel" (also sozusagen den größten, fettesten und schwersten) ziehen läßt, damit die anderen alle gleichmäßig heranreifen (und auf diese setzt man dann). FAlls die Gefahr einer ÜS besteht (anhand der Östrogen-Werte), wird Dein Arzt Dich "heruntersetzen" in der Dosierung und sogar möglicherweise den einen oder anderen Tag zuwarten.

Warum die Verteilung so unterschiedlich ist, kann ich Dir nicht sagen, es ist aber wohl so, daß es "fleißige" und weniger fleißige Eierstöcke gibt.

Du mußt auch keine Riesenangst vor einer ÜS haben: Jetzt schon viel trinken (mindestens 3 l, kein Kaffee, kein schwarzer oder grüner Tee, keine Cola) und eiweißreich essen hilft vorbeugend.

Ruhe bewahren, optimistisch sein und freuen, daß Du so gut reagierst, wäre mein tip.

Herzliche grüße von
Natti
tigerente71

Hallo Natti!

Ganz vielen lieben Dank!!!

Deine Antwort hat mir sehr geholfen....bin etwas beruhigter!! Hast mir wirklich viel angst genommen!

lieben gruß von der erleichterten nicole
tigerente71

Hallo Daniela!

Ich nehme auch Menogon...und ich glaub nen paar andere auch....auf der ersten Seite in der Mitte ist ne Liste...da sind wir alle mit unseren Daten verewigt.
Was willst Du denn über Menogon wissen?
Ich selber habe keine Vergleichserfahrung, da ich auch zum ersten mal spritze (bei mir selber....meinem mann spritz ich seit 2 jahren fertinorm und primogenyl)

lieben Gruß...Nicole
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo alle zusammen,

habe meine 1.US hinter mir, und man glaubt es kaum, ich habe schon 16 Follikel + kleine, Endo war 9mm.Bild
Freitag ist nächste US und wahrscheinlich Montag Punktion, bin sehr aufgeregt, hoffentlich geht alles gut (ohne Überstimulation). Bisher geht es mir gut, soll aber weiterhin viel trinken.
Astrid, hast du nicht auch Freitag US und Montag Punktion??
Dann sehen wir uns ja eventuell bei Dr. Tuchel.
Zum Treffen am Freitag werde ich nicht kommen. Ich bin ja gerade erst ins Forum gespolpert und kenne noch keinen, da bin ich dann etwas gehemmt. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß am Freitag.
So, nun folgt Spritze Nr.6, bis später...

Liebe Grüße
Beate Bild
baby1
Rang0
Rang0

Beitrag von baby1 »

HAllo meine kleinen Freundinnen von der Fixerstrasse :lol:

Das ist ja wo der helle Wahnsinn wie in diesem Ordner gebrütet wurde eine will die andere übertrumpfen :oops:

Ich finde das super das alle schon nach 6 bzw.7 Tagen sooooooo viele kleine Eierlein haben,ist das eigentlich normal,oder sind wir alle unnormal :razz:

Also,das war es wieder für heute,bis morgen oder heute Abend
sagt euch tschüss euer Junkie Anja

:dance: :dance: :dance: :dance: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: baby1 am 2001-09-18 16:45 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“