Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja da bin ich wieder. Es ist hier bitterkalt und ich will wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Nachder 14 Stündigen Rückreise hat nicht hier der Bitterkalte Herbst empfangen. Boah ich glaube es sind 30 Grad unterschied....

Hätten fast den Hinflug verpaßt, weil ein Mensch vor den Zug gefallen ist und die Bahn erst alle Punkte nacheinander abgearbeitet hat.
1. Polizei rufen, warten
2. alles aufsammeln
3. Polizei spricht mit dem Zugführer
4. Polizei gibt den Zug wieder frei
5. neuen Zugführer besorgen
6. Zugfüher kommt
7. Feuerwehr bestellen, an der Lok muß was geschweißt werden
8. Informationen über weiterführende Züge geben.
9. weiterfahren.........
Was waren die lahm. fast 2,5 Stdunden haben wir da gestanden

Wir haben nicht sehr viel gemacht, eigentlich nur am Strand gelegen, im Meer gebadet und abends in der Stadt spaziert und Cappucchino getrunken. In der ersten Woche gab es nur 2 für mich aber in der letzten Woche jeden abend. Man war der lecker und ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht ob das mit der HP-Behandlung paßt oder nicht.
Ich habe aufgrund der Tabletten mal gefühlt wie man sich als Frau so fühlt wenn man denn richtig funktioniert. In der Mitte meines "Zyklusses" ging es echt ab bei mir. Ist ja die fruchtbare Phase, und die solte man ja bekanntlich nutzen :oops: (Der müßte jetzt noch röter werdem)

Ansonsten habe ich viel mit Biggis Buch "gearbeitet". Habe meinen Schmerz in der Ferse fast weggedacht und und und. Habe auch ein bischen waas auch der Kindheit aufgearbeitet. Ich bin dabei eingeschlafen und als ich aufwacht war ich richtig stark am Atmen. as alles zu beschreiben würde heir den Rahmen sprengen, war aber sehr interresssant.
Und wie geht es dir???? Wie ist es mit dem Job ausgegangen?? Wie sieht es mit deinen Tagen aus?? Wie wächst daas Gemüse?? Und und und????
Bis dann, muß jetzt mal einkaufen fahren.......der Kühlschrank ist sooooooooooooooo leer
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Ja da hast du ja wirklich ein paar kalte Tage zum Zurückkommen gewählt ,letzte Woche war es vieeeel wärmer und auch wir hier haben unter dem kalten Wetter zu leiden.

DAs mit der HInreise ,den 14 h und dem Zug hört sich ja echt heftig an,da ist man ja schon geschaftt ,bevor der Urlaub anfängt.

Du hörtst dich aber sehr positiv und sichtlich erholt an ,vermutlich eine Mischung aus Schulmedizin,Biggi und Urlaub.Das der Capuccino immer besser schmeckt ,kann ich gut verstehen ,ich gönne mir auch meist einmal am Tag meinen Milchcaffee.

Hier hat sich sonst nicht viel verändert ,aus dem Job ist nichts geworden ,bin aber auch nicht böse drum.Das Gemüse wächst und gedeiht ,haben zz eine Zucchini und Gurken -Flut und wissen bald gar nicht mehr wohin. Ansonsten Möhren schon geerntet ,Salat wird jeden Tag gegessen und wir sind relativ unabhängig von der Supermarkt ware.
Was meine Regel angeht so warte ich wieder auf die Dinge die dann kommen mögen .Habe das PHL diesmal nach 4 Wochen abgesetzt ,weil ich irgendwo davon gelesen hab. Seit einer Woche oder so habe ich wieder leichte Bauchschmerzen ,wie ein paar Tage vor der Blutung und die Brust ist leicht gespannt ,warte jetzt eigentlich jeden Tag auf die Regel,geniesse aber auch die Momente in dem ich mich als Frau fühlen darf.

Von irgendwelchen Anzeichen was Zysten angeht habe ich bisher noch nichts vernommen und das ist auch gut so.Hält den Kopf vom Denken ab.Du wirst ja sicherlich diese Woche deine Regel bekommen ,oder?

Ansonsten geht es mir von der Grundstimmung her eigentlich relativ gut,ich versuche jeden Tag ein wenig mehr "loszulassen" bei den Dingen die ich schon seit Ewigkeiten als Ballast mit mir herumtrage und dazu gehört auch ein Stück der Kiwu.

bin ja ansonsten schon arg neugierig was deine ganze Aufarbeitung betrifft.War dir im vornherein bewußt das da soviel ist ?

Und wie geht es dir sonst so? Mußt du nächste Woche schon wieder arbeiten oder hast du noch frei? haben wir eigentlich schon eienn neuen Termin ausgemacht?

Übrigens deine Karte ist vorgestern angekommen-Dankeschön noch mal!

Wünsche dir noch einen schönen Abend ,werd mich jetzt mal um das Abendessen kümmern. :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
eigentlich ist da nicht viel aufzuarbeiten gewesen. War nur sehr erstaunt, das da überhaupt etwas ist. Aber vielleicht sieht man ja auch einfach nur Probleme die keine waren weil man etwas sehen will. So nach dem Motto wenn ich da jaetzt mal drüber nachdenke, werde ich vielleicht ss. Ich weiß auch nicht. Auf jedenfall hatte mich auch einmal die große traurigkeit gepackt, als ich diese vielen süßen Kinder dort am Strand spielen sah.
Wir haben eine Österreich-Tunesische Familie kennengelernt, wo sie 7 Jahre auf ein Kind gewartet haben. Es ist dann gekommen als die Frau 41 Jahre alt war.
Allerdings auch eine Familie, die auf das 2 kind mit ihrem ersten Mann 5 Jahre gewartet hat und von dem tunesischen war sie 3 Monate nach Entfernung der Spirale ss. Dazu kam, das sie im Scheidungsstreß war und der erste Mann ihr eigentlich alles genommen hat woran ihr Herz hing.Wohnung Möbel Bücher Familie.... Also in einer Zeit wo sie super angespannt , traurig und gestreßt war.
Oder in der sie einfach mich drüber nahcgedacht hat.
Ich muß heute schon wieder arbeiten. Gleich um 16.00Uhr. Lust habe ich natürlich keine, aber was solls.
Einen Neuen Termin haben wir noch nicht gemacht. Wann seit ihr genau in Rom?
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Das ist ja blöd das du heute schon wieder arbeiten mußt und ich kann mir gut vorstellen das das nach 2 Wochen nicht mit Lust verbunden ist(geht mir zumindest immer so)

Das mit dem Paar ,das ihr in Tunesien getroffen habt ,ist wirklich eine intressante GEschichte und zeigt doch mal wieder ,wieviel im Kopf abläuft und das körperliche verhindern kann ,so nach dem Motto :Das Kind entscheidet selbst wann die Zeit da ist zu kommen(ich glaube das auch mal bei Biggi gelesen zu haben)

Hast du jetzt eigentlich schon wieder deine Regel?Und hast du diesmal im Fruchtbaren Bereich körperlich was gespürt?

Mir würde persönlich die 2.Aug Woche am besten passen,wie schaut es bei dir aus? ich glaub wir haben schon mal drüber geschrieben ,aber das ist schon wieder so lange her.

Wünsch dir noch einen schönen Samstag ,und arbeite den 1.Tag nicht so doll!
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja, heute beginnt so langsam meine Regel. Am Montag muß ich die erste Tablette der 3. Runde nehmen. Ich hatte ja schon gehofft, dass ich sie nicht brauche......... Beim letzten Mal sind die Blutungen ja direkt am 4. Tag ohne tablette angefangen. Tja diesmal brauchte der Körper ein wenig mehr Zeit.
Ich hatte in der Mitte des Zyklus heftige Brustschmerzen. Mein tiefstes Mitgefühl dir gegenüber. Du machst das ja schon lange mit und dann über viele Tage. Das war echt unangenehm. Im Unterleib war aber leider nichts zu spüren. Naja am Donnerstag muß ich ja zum FA. Mal sehen was die so sagt. Obwohl, werde am Montag erst noch einmal anrufen, ob es überhaupt Sinn macht jetzt während der Behandlung zu erscheinen. Ich glaube wir haben uns da wohl ein bischen verzählt.

Wo hast du eigentlich gelesen, das man mit dem PHL nach 4 Wochen aufhören soll? Ich nehme es ja nun schon seit Anfang des Jahres, meinst du es bewirkt dann noch etwas?
Ich hofffe für dich, dass sich deine Zysten mit der H-Behandlucng entgültig verabschiedet haben.

Gestern bei der Arbeit hat sich dann auch meine Ferse wieder gemeldet, das war echt unangenehm und zum Schluß konnte ich kaum noch laufen. Da werde ich dann wphl morgen vor meienm Mitteldienst auch den Arzt aufsuchen müssen.

Mitte August ist für mich in Ordnung. Bei mir würde Mo - Mi prima gehen.
Heute ist es hier wieder schön, also genieß die Sonne. In OS ist übrigens Winzerfest.
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi
Dann ist das jetzt also der letzte Monat in dem du die Östrogene nimmst,oder?
Habe gedacht du wärst jetzt schon am Ende der Behandlung.
Und was hast du für ein Gefühl wie es ohne sein wird? Ich würde den Kontrolltermin jetzt ruhig schon wahrnehmen , wär doch intressant zu sehen was sich bei dir mittlerweile so tut ,oder?

Ja das mit den Brustschmerzen ist zeitweise wirklich sehr unangenehm ,liegt an den Östrogenen ,soweit ich weiß. Zur Zeit ist es nicht so stark und zu ertragen.Habe immer noch hin und wieder leichte Bauchschmerzen ,vor allen wenn ich mir abends sanft über den Bauch streiche ,um zu fühlen ,ob sich vielleicht irgendwas verändert hat ,von wegen Druckempfindlichkeit wegen Zysten oder sol

DAs mit dem PH-L habe ich vor Urzeiten mal bei Biggi gelesen ,da stand halt grob zusammengefasst das man es die ersten Monate durch nehmen soll und dann nach einer Zeit erst nach 4 Wochen und dann zum Schluss zyklisch nur 2 Wochen (so steht es ja auch ursprünglich in der Anleitung) Ich hatte einfach so das Gefühl ,das ich es jetzt erst mal wieder absetzte.Schauen wir mal wie lange ich diesmal warten muß.

Wie wär es in der 2.Aug.woche mit Di oder Mi ,am besten wär der Mi ,liegt dann ja auch wieder im Tonus.Bleibt es bei GT oder schwebt dir was anderes vor?

So wünsch dir noch einen schönen Abend.Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
so 2 Mittledienst erfolgreich beendet. Und ich muß sagen, bin tierisch kaputt.
Den Termin bei der FÄ habe ich auf Mitte September geschoben. ABer auch nur weil ich nur am Donnerstag einen Termin beim Orthopäden bekommen habe. Mein Arzt ist natürlich mal wieder im Urlaub. (Ist ja immer so......wenn ich mal etwas habe). Bin sehr gespannt, was mit meinem Fuß ist.

Ich kann den Termin noch nicht bestätigen, da unser Chef kommen will und ein MMMEEEGGGGAAAAA ERNSTES Wort mit meinem Kollegen sprechen will. Ansonsten paßt es den Mittwoch und GT ist auch noch in Ordnung. Obwohl......eigentlcih wäre ja WAF dran :D

Gehe jetzt schlafen......
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Mensch du lebst noch ,hab schon gedacht ,dich hätte es ernsthaft in die Versenkung verschoben :-?

Also wieder voll in der Arbeit drin, wie ? Was hast du denn mit deinen Fuß genau gemacht? Bist du umgeknickt oder die Bänder einfach überbelastet?HOffe der Orthopäde kann was machen !
Auf meinen bin ich nicht mehr ganz so gut zu sprechen ,war ja da (bzw hatte einen Termin wegen der Hüftgeschichte ) aber die wollten mich nicht nehmen ,weil ich "nur" eine Zahlungsbestätigung über die 10€ hatte ,nicht aber eine Überweisung ,so sollte ich dann also noch mal bezahlen. Da es mir aber prinzipiell ums Prinzip ging ,sagte ich hätte das Geld nicht und bekam ganz dreist zur Antwort" DAnn solle ich eben gerade zur Bank gehen" Also ganz ehrlich ich hatte nie Probleme mit der Quittung ,immerhin hatte ich das Geld ja bezahlt und wollte nicht prellen.Habe dann noch etwas lauter einige nicht sehr nette Sachen gesagt und mir die Nummer der KV gegeben ,die das so veranlasst hätte.(die gaben mir zur Antwort das muß nicht sein ,wär aber legal ,weil man ja schließlich nur mit Überweisung zum FA gehen soll)
Für mich ist das ganz klar unterlassene Hilfeleistung und ich frag mich bei so was wo das deutsche Gesundheitssystem noch hinführen soll.Vielleicht sollte ich dann nächstens besser nach Sverige zurücksiedeln??? :lol:

Wie geht es dir sonst ,jetzt wo du deine Tage wieder hast? (Ich auch haben wollen )
Bei mir ist zur Zeit eher wieder Abteilung HÄngebauch angesagt ,die Betonung liegt auf Hängen ,Brust ist wieder ziemlich schwer und überall tut sich irgendwas nur nicht das scheinbar richtige.Habe rechtsseitig wieder ein leichtes Druckgefühl und denke mal das sich Fräulein Zyste auch wieder aufmacht mich zu besuchen.Ja ja so hat jeder sein Säcklein zu tragen

Wann will dein Chef denn kommen und wann weißt du terminlich Bescheid?
HOffe du bist jetzt ausgeschlaften .Hast du heute nicht frei? Wünsch dir noch einen schönen Tag.Ronja
:lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
mit meinem Chef werde ich am Freitag den Termin absprechen, und dann mal schauen ..auf jeden fall haben wohl die letzten Monate meines Kollegen begonnen. Wenns nach mir ginge die letzten Tage bzw Stunden. Ich kann den echt nicht mehr am Kopf haben.
Mit meinem Fuß habe ich eigentlich gar nichts gemacht. Vor dem Urlaub habe ich gedacht es wäre eine Überlastung und dann im Urlaub konnte ich morgens direkt nach dem Aufstehen fast gar nicht laufen. Aber wie schon gesagt, ich hatte die Schmerzen dann ganz gut "weggezaubert". Wir sind aber auch nicht wirklich viel geleaufen und wenn dann nur am Strand bzw im Wasser und abends durch die Stadt geschlendert. Am Freitag war dann alles gut und am Samstag Nacht konnte ich nach Feierabend kaum noch die Treppe hochkommen. Naja ich habe dann gekühlt und die Salbe von der Schulterentzündung draufgetan und mit einer Elsatischen Binde umwickelt. SO habe ich dann auch gearbeitet und es ging so mehr recht als schlecht.
Heute kommen die Schmerzen eher von den Wadenkrämpfen die ich in er Nacht hatte. Ich vermute aber das es eine Entzündung in der Ferse oder im Gelenk ist.

Was du da beim Arzt erlebt hast ist ja echt unglaublich. Hast du dir mittlerweile einen anderen Orthopäden gesucht?

Die Blutungen sind in diesem Monat richtig angenehm. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Habe überhaupt keine Schmerzen oder andere Beschwerden. Aber wie es weiter geht weiß ich natürlcih auch nicht. Ich hoffe nur, dass ich dann wenigsten in eine Blutungsfreie Zeit komme und nicht wieder ewigkeiten Blutungen habe. Der idealfall wäre natürlich ich würde weiterhin alle 4 Woche meine Tage bekommen, aber daran glaube ich nicht. Aber wie es nach dieser Kur weiter geht, kann ich schon jetzt sagen. Ich werde nicht mit Metformin oder irgendwelchen anderen Geschichte weitermachen. Die Ph-L Globulis nehme ich noch ca 10 Tage, dann sind 14 Tage des Zyklus um und dann werde ich einfach nur abwarten was passiert und mir hjoffentlich keine Gedanken mehr machen. Aber das wird wohl sehr schwer werden,denn gerade jetzt als ich dies schreibe schießen mir die Tränen in die Augen und ich wünsch e mir so sehr, das ich endlich mit mir und meinem Körper frieden schließen kann.

Am Samstag stand unser Haus in der Zeitung und mein Gefühl sagt mir das ich imOktober nicht nach Langeoog fahren kann sondern unser Haus renoviere und wir umziehen. Drück mal die Daumen.

Ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto nach GT komme, denn dann könntest du einen Blick in meinen PC werfen.

Hst du dir eigentlich schon einmal die PC von dell im WWW angesehen? Eigendlich würde ich ja schon gerne einen neuen haben, aber ich kenne micht ja nicht aus.

Du hast übrigens recht, ich habe heute und morgen frei und am Freitag morgen kommt dann auch entlich Karim nach Hause. Er hat in seiner letzten Urlaubswoche dort in Tabarka Fahrstunden genimmen und so kann er schon mal Autofahren ohne dass er es hier bei seiner Fahrschule für teures Geld lernen muß. Kluger Schachzug, nicht war.

So, das war es jetzt. Wenn ich Mitteldienst habe schaffe ich es nicht zu schreiben, hab dich dann aber nicht vergessen. :wink:
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Na dann bin ich ja mal wirklich gespannt ,was dein Chef so wegen deines Kollegen sagt und ob du bald wirklich von ihm befreit bist :lol:
Du wirst dann ja sicherlich berichten.

Aus weiblich-psychologischer Sicht (denke jetzt gerade an das Buch "Krankheit als Weg" ) würde ich zu deinen Fuß ganz einfach sagen ,gönn dir eine Auszeit.Früher habe ich das ja oft abgetan ,aber heute denke ich schon das da was dran ist: Viele Krankheiten entstehen wirklich erst ,durch eine Unausgewogenheit des psychischen Gleichgewichts.Sprich vielleicht heißt es ja wirklich für dich " ich will so im Moment nicht weitergehen" und dein Körper zwingt dich quasi zu einer AUsszeit. ok ok nur reine Spekulation. Habe damals als der Kiwu extrem war und ich noch als Erzieherin gearbeitet habe innerhalb kürzerer Zeit 2x eine Bänderzerrung gehabt und im Nachhinein sehe ich für mich da schon einen zusammenhang.

Du möchtest dein Gürkchen mit nach Gt bringen ? Nur zu ,es freut sich bestimmt darüber einmal von weiblicher Hand untersucht zu werden :lol:
Von Dell halte ich jetzt persönlich nicht so super viel ,ich meine die Pcs sind ok ,soweit man das wohl sagen kann ,aber für den Preis bekommst du andernorts weitaus bessere Geräte . Und zum teil günstiger.Müssen mal genau überlegen was du wirklich brauchst und wieviel du letztendlich anlegen solltest ,wenn du dich wirklich von deinen Gürkchen trennen willst(oh je da fällt mir jetzt gerade das Gürkchen von FRau K. ein ,wo ich doch soooooooooo lange nicht mehr an WAf gedacht habe)

Schockiert hat mich heute in den nachrichten der Babymord im Glascontainer ,mir standen die Tränen vor Wut in den Augen als ich das las ,und mir fehlen auch jetzt noch die Worte dazu .................
Bei uns gegenüber hat es auch wieder Nachwuchs gegeben,letzte Woche spazierte sie noch mit BAbybauch durch die Gegend und nun trägtt sie schon einen Maxi -Cosy
Ich gönn es ja jeden ,aber Neid ist trotzdem da ,und gerade in solchen Momenten wird einen die eigene Unfruchtbarkeit so sehr bewusst das es schmerzlich weh tut :cry:

Da ich zz auf meine Regel warte ,denke ich halt wieder sehr viel nach.
Es ist schon spannend zu sehen wie es bei dir weitergehen wird. Ich wünsche dir so sehr das dein zYKLUS sich reguliert und es dann womöglich noch klappt.(oder der Zyklus bleibt wie es ist und es trotzdem klappt)
Wirst du mit ph-L aufhören?
Ich denke das ich noch eine Weile weitermachen werde ,weil auf einer gewissen Ebene scheint es was zu bewirken.Vielleicht werde ich es ab diesne Zyklus noch mal mit Sepia probieren,schau wir ma lwas das GEfühl sagt.

Nächste Woche um diese Zeit sind wir in Rom bei Pasta und Vino :wink:

Wünsch dir noch einen schönen ABend ,und nicht soviel nachdenken,tue ich leider auch immer ,vor allen nach einen schönen Glas Wein ,was in letzter Zeit auch häufiger passiert ,aber ich hab keine Lust mehr zu sagen ,ich trinke nichts ,weil ich ja ss werden könnte............
Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“