Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun endlich auch aus dem Urlaub zurückmelden. Es war eigentlich sehr schön (also den Kindern hat es supergut gefallen, für die war auch immer was los), aber für uns Erwachsene ist eben Bayerischer Wald eher naja ;-)

Aber wir konnten auch mal ausspannen, denn die beiden sind auch zusammen in der Kinderbetreuung geblieben und so haben wir einfach mal in Ruhe lesen können. Außerdem war ja mein Göga auch prompt erkältet und lag darnieder J

So und am Dienstag war nun auch Claras Biopsie, das endgültige Ergebnis durfte ich heute telefonisch erfragen. Sie hat es natürlich L :cry: :( Am Montag sind wir nun hinbestellt (gleich beide Eltern, ich hoffe mal, meine Mutter kann die Kinder aus dem Kiga holen) und werden vom Prof. beraten und danach geht’s gleich zur diätberaterin. Mal sehen, was die uns erzählen kann.

Leider hatten die ja am Dienstag kaum Zeit mit uns zu reden, wenn ich gegen 15.00 dann nicht gedrängelt hätte, dass wir ja schließlich heim wollen und was denn nun rausgekommen ist, wären wir da ohne Diagnose heim. :-? :roll: So wissen wir nun schon seit Dienstag, dass es auch endoskopisch auffällig war, allerdings hat eben der Pathologe immer das letzte _Wort. Mal sehen, was die sagen, wie schwer bei ihr das Krankheitsbild ist, d. h. wie weit sich die Darmzotten zurückgebildet haben.

So, das war jetzt alles ein bissel durcheinander, aber eben das neueste von uns. Ich werde mich jetzt erst mal in die Rückschau begeben und versuchen, ein bissel was nachzulesen.

Ausnahmsweise mal alles in beiden Ordnern genau gleich, aber ich schaffe es jetzt einfach nicht, alles 2 mal zu schreiben...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - oh man, laßt Euch mal ganz dolle :knuddel: und wir drücken Euch fest die Daumen, daß Ihr die Umstellung gut hinbekommt und Clara sich an all das Neue gewöhnt und gut wachsen und gedeihen kann *dd* . Und ich hoffe, daß Ihr ein gutes Gespäach werden habt, wo ihr alle Fragen loswerdet und vor allem Antworten bekommt.

alle: wir braten in der Sonne - nee, nee, das entspricht nicht unserem Naturell, aber wir genießen die Sonne, den Strand, das Wasser und die viele freie Zeit!!!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

SCHNAUF – KEUCH und schnell, schnell.... Der Knirps schläft, und die Lichtschalter müssen trocknen – so kann ich mein schlechtes Gewissen beruhigen und zumindest einen Dreizeiler loswerden!

Zuerst einen dicken Knuddler an Deine Familie, Christin. Ich hoffe, der Pathologe kann Euch etwas beruhigen und auch, daß Ihr eine gute Diätassistentin habt. Solltest Du da Zweifel haben, WECHSLE! Wenn ich gleich gewechselt hätte, vielleicht hätten wir dann ein Problem weniger. Inzwischen sind wir alle erfahren genug um zu merken, wer sich wirklich in seinem Job auskennt oder nur seine 8 Stunden absitzt....

An alle Urlaubsheimkehrer ein großes HALLO und an Birgit „SCHÖÖÖNEN URLAUB“!

Hm, das mit dem manchmal trotzen ist inzwischen charmant untertrieben. Entsprechend sieht mein Nervenkostüm aus: NERVEN – WAS IST DAS????!!!!! Und was mich noch rasender macht: manchmal glaube ich ein System dahinter zu erkennen, kann mich aber nicht entsprechend in den Griff bekommen. An einem Tag ist er der Quälgeist in Person, und am nächsten der Engel, der niemandem etwas zu Leide tut. Am Tag drauf wird er wieder zum Sandkastenrowdie usw. Ist das so????

Ein Problem hat er momentan mit sehr hartem Stuhlgang. Er brüllt und weint – ich gebe ihm schon Öl, Milchzucker und viel Flüssigkeit – aber nicht hilft richtig. Der kleine Kerl tut mir so leid, wenn er sich dann jedes Mal schreiend an mich krampft – aber deswegen zum Kinderarzt? Ich habe mir schon Zäpfchen aus der Apotheke geholt, damit da mal alles raus kommt, aber trotzdem....

Ansonsten gibt´s hier nur EIN Thema. Aber es geht voran: morgen wird die Küche fertig eingebaut, und dann sollten wir uns nach einem Parkett umschauen (jaha immer noch nicht erledigt). Die neuen Badmöbel sind auch schon da, jetzt brauchen wir dann noch ein Schränkchen für die Toilette, für den Flur, für den Abstellraum, und und und....

Also, dann mach ich mal weiter – und hoffe, daß ich bald wieder Luft habe....

Viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
melde mich zurück - ja, leider mußten wir letztlich flüchten, unser Quartier ist zwar ein Paradies, aber nicht sooo wassertauglich. Es waren trotzdem wunderschöne zwei Wochen, in denen wir viel Ruhe und vor allem Zeit für die Kinder hatten, die das auch sehr genossen haben.
Petra, ohoh, Du klingst nach ziemlichem Streß, und dann noch so ein trotzdendes Kleinkind dazwischen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei uns klappt es auch tageweise besser oder schlechter, ich denke, das ist alles normal, auch wenn man oft denkt, nur bei einem selbst ist es soooo extrem. Mich beruhigt es total, von Euch zu lesen, da weiß ich dann immer, wir sind nicht allein.
Jette, na das freut mich ja, daß alles o.k. ist. Und Hanna bekommt (wahrscheinlich) einen Bruder? Na, bei ihrem Blick wird es der Bursche ja nicht immer leicht haben :wink: Was macht Dein Zucker? Mußt Du schon spritzen?
Also wenn es Dich zufällig in hundertausend Wochen mal wieder an den Rechner verschlägt .......
Netti, ja Ostsee ist schön, aber nciht daß Du nun denkst, ankommen, Kind in den Sand und dann Sonnen.... also bei uns ist das leider nicht so WAS MACHEN WIR FALSCH??? :help: Nee, es ist wirklich total schön, aber wir waren auch am Strand oft gefordert, mit ins Wasser, mit Sandburgen bauen und und und. Aber es macht ja auch Spaß und wenn dann das Wetter ncoh mitspielt.
Ist Alexander im großen Kahn sitzengeblieben? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir so wie Jette 6 Stunden durch den Spreewald schippern könnten - wäre mal einen Versuch wert. Übrigens, zum Töpfchenproblem, Till hat es ja im Großen und Ganzen gut raus, nur in Jeans beherrscht er es ncith, ich weiß auch nicht warum, aber ich denke, es ist ein ähnlcihes Problem wie bei Alexander. Es braucht bestimmt einfach Zeit, dioe Mäuse lernen das schon. Till bekommt momentan jedenfalls nur ganz leichte Hosen an, da klappt es zu 99% *dd* . Nur bei Wutanfällen hat er sich nicht unter Kontrolle, da läuft er einfach aus.....
Brit, bist Du wieder unterwegs? Ich glaub ja, na dann eine schöne Zeit.
Christin???
Christina???
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Haaaallllloooooo - wo steckt Ihr denn alle????
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hier :lol: :lol:
wir sind erst seit gestern Abend wieder zu Hause,ich war mit emelie für 14 Tage bei meiner Mutti,GöGa mußte arbeiten 8) hatte ich mich gar nicht abgemeldet :grübel: :oops:
Es war sehr schön,ich habe mich das 1. Mal getraut mit Emelie alleine mit dem Auto die weite Strecke zufahren(450km)und es hat super geklappt,die Maus ist super mitgefahren!

@Christin, :knuddel: so ein Sch... das sich die Diagnose doch bestätigt hat :knuddel: für Euren Termin beim prof. und der Diätberaterin *dd* *dd* vielleicht können sie Euch einige Eurer Ängste nehmen.

@Birgit,hihi klingt wie unser Ostseeurlaub :lol: :lol: nichts mit im Strandkorb sitzen,Emelie kann da auch sehr energisch werden,"Mama auf,Papa auf,backe-backe" :wink: das Geld für den Strandkorb konnten wir also sparenmeist saßen wir auch mit im Sand.Ich finde aber auch der urlaub ist doch die zeit,die man am intensivsten mit den Zwergen verbringt!

@Petra, :knuddel: wie geht es entzwischen mit Lucas Stuhlgang?Ich weiß nicht ob Lucas das essen darf :oops: aber bei Emelie haben diese Hipp Obstgläschen Birne immer einen "durchschlagenden"Erfolg.Habe das vor kurzen erst wieder mal genossen :help: weil Madame wegen schmerzender Eckzähne nichts(gar nichts)essen wollte.

@Jette,gehst Du jetzt gar nicht wieder arbeiten?Wenn Du nicht magst würde ich mich an Deiner Stelle sofort krank schreiben lassen,wegen der einen Woche...
So da bekommt Hanna also ein Brüderchen :knuddel: GLückwunsch!
Bei Deiner Schilderung Eures Paddelurlaubes mußte ich lachen,da kann ich mir Hanna so richtig vorstellen,jetzt weiß ich wo ihr die nächsten Jahre während Eures Urlaubes zu finden seit!
Für uns wäre das wohl nichts,Emelie hat in der Beziehung(wie ich :wink: )Hummeln im Hintern,stillsitzen zählt nicht zu unseren beliebtesten Tätigkeiten.

@Netti,bei Euch geht es auch an die Ostsee?das ist wirklich das optimale mit so einem Zwerg!Die Strecke ist von Euch aus auch nicht die Welt und wenn ich so die Nachrichten verfolge bin ich immer ganz froh,das man auch hier schön Urlaub machen kann!´

So ich muß mich noch ein bissel durch den papierkram wühlen,ich brauche von unserer Kommune eine Bescheinigung wegen der Übernahme der Kommunalbeiträge,da Emelie nicht im Wohnort in den KiGa geht,man hat zwar das freie Wahlrcht aber ohne Antrag geht gar nichts! *mecker*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, da gratulier ich Dir zur ersten Alleinfahrt. Ich finde das auch immer abenteuerlich, aber letztlich klappt es dann doch gut, bin auch froh, daß unsere Kinder gute Autofahrer sind.
Und, haste Dich durch den Papierkram gewühlt? Falls noch nicht und Du noch was zum Üben brauchst, ich hätte da hier................... "wegduck"
Ich will morgen mal mit den Kindern Zug fahren, hat Tom sich gewünscht. Bin gespannt, obs ihnen gefällt.
Gestern hatten wir mal wieder das Vergnügen mit meinen Schwiegies - ich weiß nicht, unpersönlicher geht es fast nicht. Sie wissen nix von uns, interessieren sich NULL für die Kinder, wollten vom Urlaub nix wissen, nicht, was wir in der nächsten Zeit so machen, reden maximal übers Wetter oder über die weltpolitische Lage (also sone Geschichten: die armen Kinder in Afrika, die verhungern, während wir hier am gedeckten Tisch bald platzen. Hmmmm, ich finde das auch schlimm, aber wenn ich den Tonfall höre, dann........)
Nu ja, werd mich mal wieder an die Arbeit machen (und nebenbei ein Käffchen aus meinen neuen Pötten von der Ostsee schlürfen)
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal wieder die Frage: Wo steckt Ihr alle?
Christin, wie war Euer Gespräch am Montag? Wie geht es Clara und Euch? Bei Dir es ja auch straff auf den Wiedereinstieg zu, stimmts? Wie fühlst Du Dich? Und jetzt auch noch diese enorme Umstellung, das stell ich mir sehr schwer vor. Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du/ Ihr es gut packt.
Brit, wie war das nochmal, September oder August schon? Wann fängst Du wieder an? Und Jette, wann "willst" Du die Woche ableisten :wink: :wink: :wink: ?
Ist schon komisch, erst drehte sich alles ums Kinderkriegen, jetzt reden wir verschärft von der Arbeit. Aber wir hibbeln ja Gott sei Dank trotzdem noch mit unserer Schwangeren *dd* .
Netti, habt Ihr Urlaub? Geht das überhaupt mit dem Geschäft?
Petra, wann startet der große Tag?
Christina, Du hast wahrscheinlich richtigen Praktikums- sprich Arbeitsstreß :knuddel: - Läuft es einigermaßen und macht die Arbeit Spaß?
Till spricht jetzt immer besser, das macht totalen Spaß. Er schreit auch nicht mehr ganz so viel, hat mal wieder einen Sprung gemacht, da bin ich sehr froh. Es wird wirklich etwas leichter, wenn die Kinder größer werden, vorausgesetzt, sie sind gesund. Ich muß da viel an Dich denken Christin, und auch Petra, ihr habts ja auch nicht leicht :knuddel: :knuddel: :knuddel:
(Und ich denk mal lieber noch nicht an die größeren Probleme, die da wohl noch auf uns warten, wenn es dann um Schule usw. geht, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben)
Gestern bin ich mit beiden Jungs ICE gefahren, hatte sich Tom gewünscht. Es hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, also warum Zug fahren mit Kindern besser sein soll als Auto, das ist mir nicht ganz klar. Die beiden waren lieb, da kann ich nicht meckern, aber viel länger als eine Stunde hätte ich sie nicht in Schach halten wollen.
So, nun noch einen Kaffee und dann holen wir Tom vom Kiga.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

haben die Tage gerade wieder weniger Stunden, oder wo bleibt meine Zeit ??? :-? :oops:

He ihr Urlauber, herzlich willkommen zurück. :knuddel: :knuddel:

Birgit, genau das habe ich mich gefragt, was macht ihr denn so bei schlechtem Wetter ? Wir sind da ja nicht sooo einfallsreich, zumindest habe ich immer den Eindruck alle anderen können besser Urlaub machen...

Das ist ja richtig schön, dass Till sich jetzt mit einem Ruck so weiterentwickelt hat. :) Gerade das Sprechen erleichtert ja vieles. Sehe ich bei Paul, da freu ich mich schon, dass er zumindest Milch und mehr sagen kann. ;-) :lol: 8)

Petra, puh das hört sich irgendwie immer noch nach verdammt viel Arbeit an bei euch. Das Stuhlgang-Problem hatten wir ja auch. Ihr könntet auch noch Lactulose probieren, wenn er das nehmen darf. Ansonsten eben immer schön schmieren, dass ja nichts einreißt und dann extra noch wehtut.

Tja von wegen Diätberatung usw. :-?

Unser Termin in der Uni war nicht so berauschend. Der Prof. war zwar sehr nett und hat uns auch alles gut erklärt, aber die Diätberatung hätten wir uns glatt sparen können. :x Sie hat uns halt einen Stapel Kopien gegeben und ein bissl was erzählt. Konkretes wusste sie auch nicht, sprich, wenn wir was nicht wussten, wusste sie es auch nicht... *mecker*

Detaillierte Lebensmittellisten (sind massig Produkte genau mit Namen aufgelistet, die man essen darf) gibt es nur bei DZG und das aber bitteschön nach Bezahlung des Mitgliedsbeitrages (42 Euro pro Jahr) :evil: :oops: :-? . Wir sind jetzt erst mal eingetreten, aber ich habe mich schon geärgert, dass man nicht mehr unterstützt und angeleitet wird. Denn Diätassistentin gibt es nicht, von daher steht das thema wechseln auch nicht. Für zu Hause muss jeder selber sehen, wie er klar kommt. Dafür, dass man ja 100 % Diät halten soll und dabei aber viele Fehler möglich sind, finde ich es doch reichlich merkwürdig. Aber was solls. :-?

Ach so, und die Darmzotten waren so mittelmäßig zurückgebildet, hat uns schon entsetzt, wir hatten eher damit gerechnet, dass noch gar nichts zu sehen war ! :oops: :(

Brit, ja ich weiß du warst da drüben. Du hast dich mit Sonja getroffen, sie hat von einem Treffen erzählt, da dachte ich sofort, mensch das kann doch nur die Brit gewesen sein. :lol: :dance: Da bin ich glatt neidisch, ich würde sie auch gern mal in Natur kennenlernen...

So stelle ich mir den Ostseeurlaub allerdings auch vor, die Eltern erholen sich praktisch nicht, oder ? :oops: und mit zweien, ich weiß nicht... :oops: 8) :oops:

Aber ich möchte sooo gerne mal wieder an die See, ich war ja 97 das letzte Mal, ach ich finde den Geruch schon sooo herrlich. Na mal sehen, vielleicht wird es irgendwann mal.

Birgit, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, mehrere Stunden im Zug zu sitzen, dann doch lieber Auto, da kann ich anhalten, wann ich will !

So, stimmt, am Montag geht’s wieder los. Ich weiß schon, mit wem ich im Zimmer sitze und kenne meine Telefonnummer, sprich die wichtigsten Sachen sind klar.
:dance: :wink: 8)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, dann wünsche ich Dir einen schönen Start am Montag, gewöhn Dich schön wieder ein und hoffentlich macht es Dir auch bissel Spaß. :knuddel:
Das mit der Diätberatung hab ich mir schon fast gedacht, hätte mcih echt gewundert, wenn hier mal was geklappt hätte.
So, ich muß aufhören ,mein Mann meckert.
Ich bin nächste Woche zum Seminar. Laßt es Euch alle gut gehen.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“