2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Ah, eine Neue dazu ! Schön... :D

Na, dann liebe Sandy, ein grosses Bild von uns allen...

Dass du mit dem ICSI-Versuch nicht weiter kamst, tut mir leid. :( Beinahe hätte der Doc auch bei mir alles abgebrochen, weil meine SH sehr schlecht aufgebaut war. Aber ich durfte zum Schluss doch meinen Eis-Einzelkämpfer abholen.

Erzähl mal ein wenig von dir, warum bist du in Jena in Behandlung und bei wem? :)

Huhu Mottelchen

du fragtest, ob in der Schule nur Gehörlose sind...also nein, nur 2 Klassen gibt es - in je KLasse sind 18 Gehörlose und Schwerhörige. Der Rest sind alle hörend, dort gibt es ca 15 Klassen. Alle nur Weiterbildung, Umschulungen usw.! Gehörlose Schulabgänger lernen in einem Berufsbildungswerk in Knauthain, also auch nicht so weit weg von Grosszschocher.
Schule hab ich in Halle besucht, natürlich wohnte ich in dieser ganzen Zeit in einem Internat, da der Weg zwischen dort und Zeitz sehr weit war. Leider muss ich heute sagen, dass ich mich nicht gern an diese Zeit zurück erinnere, es war keine schöne Zeit, ehrlich. Schläge, Hausarreste waren keine Seltenheit dort :( Als ich von der Schule wegging und ich erst in Leipzig und dann in Nürnberg in die Lehre ging, fühlte ich mich echt wie befreit. Naja...

So...
Muss erstmal etwas schlafen, so müde bin ich...ist alles nur vom Utrogest ! Tjaaa...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Hallo Sandy!

Beitrag von Mausmama »

Herzlich Willkommen! Schön das Du uns gefunden hast.

LG Silke
SandyK
Rang3
Rang3

*mal genauer vorstellen*

Beitrag von SandyK »

Also erstmal dankeschön für die nette Begrüßung!!

Ich bin in Jena, da ich aus der Nähe von Apolda stamme und das also ganz in meiner Nähe ist.
Ich war erst bei Frau Dr. Hoffmann, aber im Gegensatz zu dem einen Eintrag hier (weiß den Namen nicht mehr genau) finde ich sie nicht beruhigend, sondern hatte ehr der Gefühl, sie wisse nicht so richtig, was sie machen soll. Durch ihren Urlaub, bin ich bei Dr. Reiher gelandet. Den finde ich kompetender.

Zu mir persönlich: Ich bin seit April verheiratet, habe noch kein Kind und bin 26 Jahre alt.

So... muß mal etwas arbeiten.

Sandy :)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Sandy,

hmhmmm, tja, jeder hat wohl seine eigene Meinung über die Ärzte, tja !
Ich selbst war nur am Anfang paar Mal bei ihr, da Doc Reiher in Urlaub war oder Kongress usw. , und kam auch nicht so gut zurecht. Meine Mom denkt genauso...naja. Sicher sie ist sehr ruhig, stimmt.

@ zu allen:
Ich sitze hier zu Hause und bin krank geschrieben -erstmal für heute. In dieser letzten Nacht wurde ich mit tierischen Bauchschmerzen wach, konnte mich nciht bewegen geschweige aufstehen. Ich wusste nicht, was das war und lag einfach still da, bis die Schmerzen weniger wurden. ich denke mal, das war entweder eine Blasenentzündung oder starke Blähungen. (hab gespürt, wie sich viele "Luftblasen" ansammelten :oops: *schäm*) Jetzt sind sie kaum was zu spüren, nur ein bissel noch.
Also Mädels, ich sag euch, Kryo-Versuch hab ich abgehakt.
Schade naja....

Bis bald...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

[b]Wieso abgehakt??????[/b]

Beitrag von Doro S. »

Hey Teufelchen,

wer wird denn da gleich aufgeben?????

Soll ich Dir mal was sagen? Als bei Nr. 2 so gut eine Woche nach Transfer waren wir übers WE bei Schwiegers zum Brutzeln und dort ging es mir dann nach dem Essen richtig Bild . Kreidebleich, schlecht war mir und in meinem Bauch ist es rumgegangen, wie im Schweitzer Uhrwerk. Hatte übelste Blähungen und ich bin immerzu hin und her gelaufen, damit mein Darm in Bewegung kommt... hab gut 2 Stunden gebraucht, bis ich Bild mit mörder Durchfall. Und Du weißt, dass es bei mir (fast) geklappt hatte. Wäre doch auch normal, dass der Körper etwas merkwürdig reagiert, wenn SS... muß er doch erstmal mit den ganzen Horormonen klar kommen und die können sich auch auf die Verdauung auswirken. Blasenentzündung glaube ich nicht nach Deiner Schilderung... bin ich Experte für ... das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden weg... Hast Du auch Probs beim pieseln? Weil bei BE brennt das wie die Hölle und Du könntest ewig auf der Toi sitzen bleiben, weil jedes Tröpfche gleich raus will.... Mach Dich nicht verrückt!!!!! Und nichts abhaken!! IT AINT OVER TILL ITS OVER!!!!

So und dann noch

Bild

Hallo Sandy - kann das sein, dass Du durch mein Posting bei 9M hierher gekommen bist? Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier bei den Putzis ist es zwar nicht so übersichtlich, dafür eben unzensiert und vorallem kann man selber Ordner aufmachen - wie z.B. den Jena Ordner und so besser Gleichgesinnte finden.

......

zu mir: ja ich LIEBE Buchhaltung... ist für mich immer wieder faszinierend, was man da alles machen kann mit ein paar kleinen Kniffen.. In der Lehre hab ich da auch nie durchgeblickt, aber nach der Lehre hab ich gleich 'ne Fortbildung gemacht und da gab es auch wieder BH und ich hatte Glück, der Lehrer hat eine Buchhaltungsfirma bei mir im Wohnort und seeeehhhr kompetent - hab dann das Praktikum bei ihm gemacht und vieeeel gelernt. Nach dem Praktikum hab ich sogar ein Jahr dort gearbeitet und dort hab ich dann meinen jetzigen Chef kennen gelernt, als er sein "Chaos-Sammlung" brachte... hab ich erst nur nebenbei hier gearbeitet, um alles ins Reine zu bringen und nun bin ich seit 3 Jahren hier fest angestellt. Mache nicht nur die BH sondern eben ales, was im Büro so anfällt - Angebote, Rechnungen, Überweisungen etc. ... und das macht mir tiiiiieeerisch Spaß *freu* arbeite total selbständig ohne lästige Kollegen, die mir ins Handwerk pfuschen und rumnörgeln... ist alles meine Sache, wann ich was mache... es seie denn, es liegt akut was an... daher kann ich auch tagsüber online hier bei Euch sein - eben, weil ich mir meine Zeiten selber einteilen kann... und wenn eben mal 'ne große mail abgerufen wird (wie gerade), dann kann ich nebenbei was surfen... schon schön ;-)

So, das vorerst zu mir....

Knuddelchen - ich hoff, es geht Dir bald wieder besser... und mit dem Bauchweh verschwinden dann auch die bösen Gedanken... ich drück wie blöd Däumchen!!!

LG Doro *immernochnichtallesgelesenhab*
SandyK
Rang3
Rang3

...

Beitrag von SandyK »

@Doro wenn Du WK.de nen anderen Nick hast D... dann bin ich durch Dich hier gelandet.
Sicher hat jeder Seite ihre Vor- u Nachteile, aber ich blicke hier auch langsam durch..
ich les einfach mal weiter mit und lerne...

:)
Mausmama
Rang0
Rang0

teufelchen

Beitrag von Mausmama »

Hallo Süsse!

ich hoffe Dir geht es wieder besser :(
Naja, jedenfalls schicke ich Dir ganz viele *gesundmach :knuddel: *

LG Silke (PS: Sei nicht so pessimistisch, niiiiiiiiiiiicht aufgeben!!!!)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Doro...

ich glaub auch nicht an die Blasenentzündung, eher doch an starke Blähungen. Denn beim pinkeln hab ich keine Schmerzen, hab eher nur Probs mit Stuhlgang... :oops: na du weisst das schon *g* Wollte nur "Luftblasen" loswerden, es ging einfach nicht. :roll:
Die Schmerzen haben nachgelassen, nur ein bissel noch........ausserdem zwickt und zwackt so komisch in den Eierstöcken, als ob ich stimuliere. Bild Bild

Also gut, du hast mich überzeugt...ich werde s eben abwarten, es ist ja noch nicht mal eine Woche nach Transfer....wie konnte ich nur aufgeben??? Wo ich doch sonst immer positiv gestimmt bin ? Tja...

So, bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Oh meine liebe Silke,

ja..ich weiss, ich soll noch nichts aufgeben, auch wenn s mir schwer fällt. Aber lieb von dir, danke ! :knuddel:

Hab ein wenig Bauchschmerzen noch....sonst gehts mir gut...

:knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Huhuuuuuu.....

*lachganzlaut* ja Teufelchen - GENAUSO war das bei mir - ging nichts mit Pupsen... und dann kam urplötzlich beim Pupsen "ein Löffel dünnes" :oops: ... ich glaub, Du erlebst gerade das gleiche, wie ich damals ... und das freut mich *fg* ... ich glaub, das könnt ein guuuuutes Zeichen sein :lol: Das mit den ES hatte ich auch!!! Ich hab gesagt "die haben bestimmt was vergessen rauszuholen - HOLT DAS RAUS!!!" Du bekommst doch bestimmt hcg gespritzt? Tja, das wirkt auf die ES nunmal und sendet das Signal "SS" und die rackern dann wie blöde los und produzieren Gelbkörper.... Knuddel - das sind alles obergute Zeichen!!!! Wenn das mit den ES schlimmer wird, dann ruf Dottore an - vielleicht brauchst Du keine hcg-Piekse mehr - meine IVF-Freundin hat das auch getan bei Nr. 2 und bekam dann nichts mehr gespritzt ... übrigens Nr. 2 ist jetzt glaube 8 Wochen alt :lol:

Sandy - nee, bei Wunschkinder bin ich net... ich meinte mein Posting bei www.neunmonate.de . Da hat nämlich gestern wer gefragt, nach dem Putzi-Link und ich hab dann erzählt, dass ich hier im Jena-Ordner unter "Doro S." zu finden bin *fallsübernwegläuft*.. das war so gegen 11 und kurz nach 11 stand dann Dein Posting da ... und logisch hab ich bei 9M gleich geguggt, ob es eine Sandy K gibt - gibbes .. und die PLZ kommt auch hin *grins*... eh wurscht - Hauptsache, Du hast uns gefunden ;-) ach übrigens - bei 9M heiß ich "Doreen S." ... hab auch Fotos im Profil ;-)

Seit einer Stunde ist die "Landeswelle" ausgefallen - TOTENSTILLE im Büro *ätzwürg* und das Tele schweigt sich auch einen.... geh ich erstmal was essen... glaube nicht, dass ich dann heute nochmal reinschau bei Euch :-(

*drückerchen@all*
LG Doro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“