KiWu Praxis Dortmund

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhuuu

Obelix Herzlichen Glückwunsch zu den zwillis :)
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen was les ich da Florian ubd Felix sind da :dance: :dance: :dance: Bild
Bild Obelix :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bild und Mann alles alles gute und das ihr schnell zuhause seit und geniss die zeit :dance: :dance: :dance: Bild Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Huhu :hallo: , schimpft doch nicht mit mir :cry: :cry: :cry:

Kann mich doch nicht zerteilen, muss doch immer auf eine Schlafpause der Jungs warten, um zu KP zu kommen :wink: . Ausserdem hatte ich doch Emo 'ne SMS geschickt...

Also, dann mal kurz:

Mit den Zwergen ist es eigentlich ganz entspannt, sie sind super lieb und entweder sie schlafen, drücken mir ein Geschenk in die Windel *g* oder sie essen... Bis jetzt noch keine grösseren Krisen :wink: .

Aber ich hab ja schon vorher gewusst, daß es die liebsten Jungs von der Welt werden. Papa füttert gerade unsere Nr. 2 und macht den Popo sauber, Nr. 1 ist schon fertig und gleich werd ich dann noch abpumpen :-? . Naja, irgendwas konnte ja nicht ganz so gut laufen, sonst wäre es zu traumhaft gewesen... Mit dem Stillen klappts noch nicht so richtig, die 2 sind einfach zu klein und ich hatte zu spät Milch... So mussten wir ab Montag zufüttern und ich pumpe ab und die beiden bekommen es immer abwechselnd. Wenn meine Hebi am Montag aus dem Urlaub zurück ist, werden wir wohl immer mal wieder versuchen, die Mäuse anzulegen. Es muss noch nicht entschieden sein, es kann immer noch klappen. Dazu müssen die 2 aber erst mal aufgepäppelt werden :wink: .

Zum KS mit PDA nur soviel.... es war ein ziemlich skurriles Erlebnis aber auch wunderschön, denn beide haben sofort gekräht und wurden Volker in den Arm gedrückt (haben lt. APGAR 10 von 10 Punkten - megastolzbin :D ). Während sie mich dann "ausgeräumt" und wieder zugemacht haben, hat Volker die Zwerge mit der Hebamme versorgt und angezogen. Danach haben wir erst noch ein Stündchen im Kreisssaal verbracht und hatten dann auch noch den ganzen Tag auf dem Zimmer Zeit für uns. Was nur sehr schade ist, die ersten 2 Tage kann man sich leider nicht so wirklich um die Kinder kümmern aber sofort am 3. Tag durfte ich das Zimmer verlassen und hab sofort meine Zwerge selber versorgt und dann auf mein Zimmer geholt :D .

Mein Wunsch zur Geburt scheint in Erfüllung gegangen zu sein, ich bin sowas von relaxed mit den beiden, daß ist schon unheimlich.... Ich kann mich halt nicht zerteilen und im KH war ich ja überwiegend alleine und da musste dann einer von beiden (meist Felix) halt warten.

Und dann noch vielen lieben Dank für die Glückwünsche :knuddel: . Die 2 sind auch wirklich ein Geschenk :cry: . Ich kann es noch immer nicht fassen.... soviel Glück und dann auch noch doppelt... seufz hach ich schmelz dahin :wink: .

So, dann leg ich mich mal ein wenig hin, bis demnächst mal...

Ich hoffe doch, daß es jetzt hier wieder etwas lebhafter wird oder? :P :P :P
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Obelix :
GLÜCKWUNSCH zu Deinen zwei kleinen Jungs !!!
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

juhuuu Mädels, ich will mal unseren Ordner wieder von Seite 3 rücken ne grummel.

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Obelix, könntest du UNS hier vielleicht auch mal erzählen, wie es so mit deinen zuckersüßen Zwergen ist ????? Obelix hat uns vergessen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Mützchen mal schnapp und gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzzz fest durch die Welt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Der Rest bitte auch fett geknuddelt und gedrückt fehlen lächel.

Bussi, eure Emo
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu guten morgen

Emo
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich auch mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
finde es auch schade, das hier im Ordner nix mehr los ist, mh kann man nix machen :cry:

Ich glaube Obelix hat jetzt was anderes zu tun, und wenn dann schreibt sie im anderen Ordner :cry:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Mahlzeit,

nööö vergessen hab ich Euch nicht, aber ich hab ja hier auch wochenlang Alleinunterhalter gespielt, da bin ich jetzt erstaunt, daß wieder was los ist. :knuddel:

Also den beiden Mäusen gehts super, sie essen und schlafen wie kleine Engel :D und mir gehts auch schon wieder supergut. Vom KS merk ich fast gar nichts mehr :prima: . Gestern war unsere Hebi das erste mal da und wir haben erst mal lange gequatscht. Da es bei mir noch nicht mit dem Stillen geklappt hat - ich hab zu wenig Milch und die Zwerge waren zu schlapp :cry: - arbeiten wir jetzt aber gemeinsam darauf hin, daß es bald was damit wird. Noch gebe ich nicht auf, auch wenn es momentan mit dem Versorgen der Zwerge und dann noch abpumpen recht anstrengend ist :ohnmacht: .

Bilder hab ich noch nicht so richtig in die Galerie gestellt, daß kommt aber noch. Hab wirklich nicht mehr viel Zeit und irgendwie bin ich auch nicht benachrichtigt worden in den letzten Tagen *mecker* . Bisher hat es immer geklappt.

Also, ich gehe jetzt mal in den Garten, noch ein wenig die Sonne geniessen. Dann darf ich in einer dreiviertel Stunde schon wieder Muh-Kuh spielen :roll: .
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Obelix
schön von dir zuhören :dance: :dance:

Habe mal im anderen Ordner gestöbert, und was habe ich da gelesen, wegen der MM,
dü würdest ja morgen in der 40 SSW sein, dass das einen große Rolle spielt, quatsch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* was machen denn Mütter die ein Frühchen haben, bei denen klappt es auch mit dem stillen, zb 28 SSW. sollen die solange warten bis sie in der 40 SSW wären , um das dann erst richtig die MM kommt, also so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

Schlafmütze hat geschrieben:Huhu

Obelix
schön von dir zuhören :dance: :dance:

Habe mal im anderen Ordner gestöbert, und was habe ich da gelesen, wegen der MM,
dü würdest ja morgen in der 40 SSW sein, dass das einen große Rolle spielt, quatsch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* was machen denn Mütter die ein Frühchen haben, bei denen klappt es auch mit dem stillen, zb 28 SSW. sollen die solange warten bis sie in der 40 SSW wären , um das dann erst richtig die MM kommt, also so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
lach Mützchen, du bist ja wieder in Action. Mach doch unsere Obelix nicht so nieder menno, die hat die süßesten Jungs der Welt lach !!!!!

Aber mal Obelix drück und sagen muß, tu dir doch einfach noch etwas die hmmmmmmm "Ruhe" an und geh alles langsam an, deine Zwerge lassen sich bestimmt bald super gut stillen. Müssen sich ja auch erst einmal umgewöhnen lächel.

Drück euch zwei ganz fest Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

:hallo: Huhu...

puuh, seit gestern sind unsere Zwerge ganz schön anstrengend :roll: . Ich hab doch irgendwo mal was von einem Wachstumsschub nach 14 Tagen gelesen oder? :grübel:
Papa ist gerade unterwegs und macht noch Behördengänge und bringt sein Mopped durch den TÜV und gleich kommt die Hebi...

Schlafmütze - ist ja nicht so, daß ich gar keine Milch habe, ich habe halt noch nicht genug für beide Mäuse. Frühchen brauchen ja auch nicht sooo viel Milch wie meine Beiden, die trinken mitlerweile ja schon 90-100 ml :o . Es ist ja auch vielleicht nur ein "Aspekt" und nicht "der Grund". Es ist auf jeden Fall so, daß ich von Tag zu Tag mehr Milch habe, also kann schon etwas dran sein. Jetzt müssen nur noch die Beiden mitspielen und dann klappt das schon.

Emo - ich tu mir ja die Ruhe an, anders gehts nämlich gar nicht :wink: . Die grosse Stillkrise hatte ich nämlich schon im KH, da hab ich ja geheult wie ein Schlosshund, weil sich unser Großer (Florian :wink: ) mit Händen und Füssen und dem ganzen Körper gegen mich gewehrt hat, daß tat ganz schön weh :cry: . Daher war ich gar nicht abgeneigt, zuzufüttern und Mumilch abzupumpen. Wenn es jetzt in den nächsten beiden Wochen mit dem Stillen klappen würde, wäre schön, wenn nicht :?: , dann halt nicht. Ich bin auch ohne stillen groß geworden :wink: .

Grüsse auch an alle Nichtgenannten :hallo: , ich muss mal wieder pumpen :wink:
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“