Obelix Herzlichen Glückwunsch zu den zwillis

, schimpft doch nicht mit mir
 , schimpft doch nicht mit mir  

. Ausserdem hatte ich doch Emo 'ne SMS geschickt...
 . Ausserdem hatte ich doch Emo 'ne SMS geschickt... oder sie essen... Bis jetzt noch keine grösseren Krisen
 oder sie essen... Bis jetzt noch keine grösseren Krisen  .
 .  . Naja, irgendwas konnte ja nicht ganz so gut laufen, sonst wäre es zu traumhaft gewesen... Mit dem Stillen klappts noch nicht so richtig, die 2 sind einfach zu klein und ich hatte zu spät Milch... So mussten wir ab Montag zufüttern und ich pumpe ab und die beiden bekommen es immer abwechselnd. Wenn meine Hebi am Montag aus dem Urlaub zurück ist, werden wir wohl immer mal wieder versuchen, die Mäuse anzulegen. Es muss noch nicht entschieden sein, es kann immer noch klappen. Dazu müssen die 2 aber erst mal aufgepäppelt werden
 . Naja, irgendwas konnte ja nicht ganz so gut laufen, sonst wäre es zu traumhaft gewesen... Mit dem Stillen klappts noch nicht so richtig, die 2 sind einfach zu klein und ich hatte zu spät Milch... So mussten wir ab Montag zufüttern und ich pumpe ab und die beiden bekommen es immer abwechselnd. Wenn meine Hebi am Montag aus dem Urlaub zurück ist, werden wir wohl immer mal wieder versuchen, die Mäuse anzulegen. Es muss noch nicht entschieden sein, es kann immer noch klappen. Dazu müssen die 2 aber erst mal aufgepäppelt werden  .
 .  ). Während sie mich dann "ausgeräumt" und wieder zugemacht haben, hat Volker die Zwerge mit der Hebamme versorgt und angezogen. Danach haben wir erst noch ein Stündchen im Kreisssaal verbracht und hatten dann auch noch den ganzen Tag auf dem Zimmer Zeit für uns. Was nur sehr schade ist, die ersten 2 Tage kann man sich leider nicht so wirklich um die Kinder kümmern aber sofort am 3. Tag durfte ich das Zimmer verlassen und hab sofort meine Zwerge selber versorgt und dann auf mein Zimmer geholt
 ). Während sie mich dann "ausgeräumt" und wieder zugemacht haben, hat Volker die Zwerge mit der Hebamme versorgt und angezogen. Danach haben wir erst noch ein Stündchen im Kreisssaal verbracht und hatten dann auch noch den ganzen Tag auf dem Zimmer Zeit für uns. Was nur sehr schade ist, die ersten 2 Tage kann man sich leider nicht so wirklich um die Kinder kümmern aber sofort am 3. Tag durfte ich das Zimmer verlassen und hab sofort meine Zwerge selber versorgt und dann auf mein Zimmer geholt  .
 . . Die 2 sind auch wirklich ein Geschenk
 . Die 2 sind auch wirklich ein Geschenk  . Ich kann es noch immer nicht fassen.... soviel Glück und dann auch noch doppelt... seufz hach ich schmelz dahin
 . Ich kann es noch immer nicht fassen.... soviel Glück und dann auch noch doppelt... seufz hach ich schmelz dahin  .
 .  

Obelix, könntest du UNS hier vielleicht auch mal erzählen, wie es so mit deinen zuckersüßen Zwergen ist ????? Obelix hat uns vergessen
 Obelix, könntest du UNS hier vielleicht auch mal erzählen, wie es so mit deinen zuckersüßen Zwergen ist ????? Obelix hat uns vergessen   

und mir gehts auch schon wieder supergut. Vom KS merk ich fast gar nichts mehr
 und mir gehts auch schon wieder supergut. Vom KS merk ich fast gar nichts mehr  . Gestern war unsere Hebi das erste mal da und wir haben erst mal lange gequatscht. Da es bei mir noch nicht mit dem Stillen geklappt hat - ich hab zu wenig Milch und die Zwerge waren zu schlapp
 . Gestern war unsere Hebi das erste mal da und wir haben erst mal lange gequatscht. Da es bei mir noch nicht mit dem Stillen geklappt hat - ich hab zu wenig Milch und die Zwerge waren zu schlapp  - arbeiten wir jetzt aber gemeinsam darauf hin, daß es bald was damit wird. Noch gebe ich nicht auf, auch wenn es momentan mit dem Versorgen der Zwerge und dann noch abpumpen recht anstrengend ist
 - arbeiten wir jetzt aber gemeinsam darauf hin, daß es bald was damit wird. Noch gebe ich nicht auf, auch wenn es momentan mit dem Versorgen der Zwerge und dann noch abpumpen recht anstrengend ist  .
 . . Bisher hat es immer geklappt.
 . Bisher hat es immer geklappt. .
 .

was machen denn Mütter die ein Frühchen haben, bei denen klappt es auch mit dem stillen, zb 28 SSW. sollen die solange warten bis sie in der 40 SSW wären , um das dann erst richtig die MM kommt, also so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört
  was machen denn Mütter die ein Frühchen haben, bei denen klappt es auch mit dem stillen, zb 28 SSW. sollen die solange warten bis sie in der 40 SSW wären , um das dann erst richtig die MM kommt, also so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört   

lach Mützchen, du bist ja wieder in Action. Mach doch unsere Obelix nicht so nieder menno, die hat die süßesten Jungs der Welt lach !!!!!Schlafmütze hat geschrieben:Huhu
Obelix
schön von dir zuhören

Habe mal im anderen Ordner gestöbert, und was habe ich da gelesen, wegen der MM,
dü würdest ja morgen in der 40 SSW sein, dass das einen große Rolle spielt, quatsch

Huhu...
 Huhu... . Ich hab doch irgendwo mal was von einem Wachstumsschub nach 14 Tagen gelesen oder?
 . Ich hab doch irgendwo mal was von einem Wachstumsschub nach 14 Tagen gelesen oder?  
  . Es ist ja auch vielleicht nur ein "Aspekt" und nicht "der Grund". Es ist auf jeden Fall so, daß ich von Tag zu Tag mehr Milch habe, also kann schon etwas dran sein. Jetzt müssen nur noch die Beiden mitspielen und dann klappt das schon.
 . Es ist ja auch vielleicht nur ein "Aspekt" und nicht "der Grund". Es ist auf jeden Fall so, daß ich von Tag zu Tag mehr Milch habe, also kann schon etwas dran sein. Jetzt müssen nur noch die Beiden mitspielen und dann klappt das schon. . Die grosse Stillkrise hatte ich nämlich schon im KH, da hab ich ja geheult wie ein Schlosshund, weil sich unser Großer (Florian
 . Die grosse Stillkrise hatte ich nämlich schon im KH, da hab ich ja geheult wie ein Schlosshund, weil sich unser Großer (Florian  ) mit Händen und Füssen und dem ganzen Körper gegen mich gewehrt hat, daß tat ganz schön weh
 ) mit Händen und Füssen und dem ganzen Körper gegen mich gewehrt hat, daß tat ganz schön weh  . Daher war ich gar nicht abgeneigt, zuzufüttern und Mumilch abzupumpen. Wenn es jetzt in den nächsten beiden Wochen mit dem Stillen klappen würde, wäre schön, wenn nicht
 . Daher war ich gar nicht abgeneigt, zuzufüttern und Mumilch abzupumpen. Wenn es jetzt in den nächsten beiden Wochen mit dem Stillen klappen würde, wäre schön, wenn nicht  , dann halt nicht. Ich bin auch ohne stillen groß geworden
 , dann halt nicht. Ich bin auch ohne stillen groß geworden  .
 .  , ich muss mal wieder pumpen
 , ich muss mal wieder pumpen