"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

darf ich noch einen kleinen änderungsvorschlag durchgeben? also weil wir ja super-optimistisch sind und nicht nur ein sommerbaby haben wollen, würde ich vorschlagen, nennen wir den nächsten ordner sommerbabies!!! *grins* oder?

ich habe auch nochmal nachgerechnet, wie es bei mir laufen könnte. also ich glaube, daß ich trotzdem mit meinem zyklus hinkomme, auch wenn die down-reg etwas länger dauert. d.h. ich müßte, wenn nichts dazwischenkommt, auf jeden fall dabei sein. ich freue mich auch schon, wenn´s endlich losgeht, auch wenn ich tierisch muffensausen habe. aber endlich tut sich etwas. dann gehts schlag auf schlag. so habe ich jetzt meine zeit mit warten verbracht, aber beim nächsten schritt hat man irgendwie alle nase lang etwas zu tun bzw. einen termin. man ist das aufregend! so bewußt eine zeugung mit zu erleben ist schon nicht mehr zu übertreffen. ich sehe das so positiv, um mir die "quälerei" zu "verschönern". andere leute, die ihre kinder auf normalem wege zeugen, bekommen das nicht so bewußt mit.

also einen fetten schwung optimismus für alle und das mir hier keine zweifelnden oder negativen bemerkungen hochkommen *grins*

viele liebe grüße
anja
:grin:
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Herzlich willkommen liebe Sandra!

Ich war heute morgen zur Blut- und Urin-Probe. Die Werte werden für die Narkose gebraucht. Ich fiebere auf das Wochenende zu. Da soll ich meine Tage kriegen und dann geht die Piekserei los.

Darf ich Euch alle noch zwei Fragen stellen?
1. Wer von Euch ist Raucherin?
2. Wieviele Eizellen lasst Ihr Euch einsetzen?

Also ich rauche am Tag 2 Zigaretten und kann es einfach nicht ganz lassen. Und ich habe mich für 3 Eizellen entschieden, weil von 100 Frauen 60-70 gar nicht schwanger werden. Von den 30-40 Frauen, die dann Glück haben bekommen maximal 8 Frauen Zwillinge und 2 Frauen Drillinge. Und wegen dem 2%-Risiko auf Drillinge lasse ich mir doch nicht meine Chancen um 1/3 verringern. Denn das wäre doch so, wenn ich mir nur 2 statt 3 einsetzen lasse.

Tschüss Eure Claudia Z.
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Toll, der neue Name! Also wenn der nicht vor Optimismus sprüht! Ich fühle mich im Moment auch richtig gut, habe ein super-optimistisches Gefühl, daß es klappt.

Bibi8, mensch, das geht ja bei Dir wie´s Brezelbacken! Aber besser so, als wenn sich alles verzögert.

Lotta, mir geht es wie Dir. Vor ein paar Tagen war ich noch mega-aufgeregt (siehe unserer 1.Ordner), und jetzt bin ich relativ ruhig und denke wenig über alles nach. Ich denke mal, so eine Phase des Aufgeregt-Seins machen wir alle früher oder später mal durch.

ClaudiaZ, Du sprichst ein heikles Thema an. *Flüster*: Ich rauche auch. *schäm* Das Aufhören ist soooo schwer. Allerdings paffe ich nur auf Arbeit (hier rauchen alle), zu Hause (Wochenende, Feierabend, Urlaub...) gar nicht, fällt mir auch nicht schwer. Also ich weiß eigentlich, daß ich es nicht brauche. Ich möchte es mir so gerne abgewöhnen. Ab heute? Ab der 1.Stimmu-Spritze? Ab der Punktion? Ab dem Transfer? Ab dem positiven SST??

Und wie haltet Ihr das mit dem Kaffee? Ich trinke früh eine große Tasse, und dann den ganzen Tag nur noch Tee (Kräuter, Früchte) und Wasser. Schadet der Kaffee? Und was ist mit Alkohol? Also ich bin jetzt kein Trinker, aber mal ein Glas Wein oder Bier ab und zu (so ca. 2x pro Woche) gönne ich mir schon. Ist das alles jetzt besser tabu?

Wir lassen uns übrigens 2 EZ zurückgeben, es ist ja unsere 1.IVF. Bei der 3. und 4. würde ich mir aber schon 3 einsetzen lassen. Doch beim 1.Mal ist mir die Gefahr für Drillinge doch zu groß.

Tschüßi
Heike
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

also ich bin nicht-raucherin und wir haben uns schon mal mit einer ärztin unterhalten. wir werden es erst einmal mit zwei eizellen probieren. wenn es denn drillinge würden, wäre die gefahr zu groß, daß etwas passiert und darauf habe ich auch keine lust.

kaffee trinke ich auch ein bis zwei große tassen am tag. alkohol würde ich sofort bleiben lassen, sobald ich mit der behandlung beginne. alkohol hat eben nichts positives für unser vorhaben. gell? mein mann macht gott sei dank mit. das würde mir schon schwer fallen, wenn er sich ein leckeres gläschen wein einschenkt und ich muss schmachten. bin kein alki! *lach*

liebe grüße
anja
:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-18 10:37 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,

zu den Fragen die gestellt wurden: Also, ich wollte vor 4 Wochen das Rachen auf hören und hatte es auch 1 1" WOchen ganz gelassen, aber da ich dann eine Phase der Aufgergung und stresses hatte, war ich nur noch ein nerven bündel und habe dann wieder angefangen, ist zwar nicht so toll, aber irgend wie schaffe iche s ganz ohne auch nicht, weil ich dann so zickig und mega scheiße drauf bin. Fürmich war klar also, ich werde meinen Zigarettenkonsum auf das minimalste reduzieren, bin bei 3 Zigaretten und mir geht es mit den drei Zigaretten gut und fühle mich auch nicht mega schlecht dabei das ich die drei noch rauche, aber ich denke wenn ich möglichst ohne streß an die Behandlung gehen will, wserde ich die drei auch nicht weg lassen, was nutzt es mir wenn es mir mit dem auf hören nicht nicht gut geht!! Und werde ich schwanger werde ich die drei pö a pö weg reduzieren, denn abrupt auf hören soll man ja da auch nicht!! Und zweitens jeder der jetzt auf hört, hat das Nikotin noch im Gewebe eingelagert und gibt es auch ab, also eigentlich ziemlich unsinnig jetzt auf zu hören, da es Jahre dauert, bis der ganze Dreck draußen ist!!! Und im Falle einer Schwangerschaft auch an das Ungeborene abgegeben wird.Also, da hätte ich eigentlich bereits bei einem Funken Wunsch nach einem Kind bereits auf hören müssen!!!!!!!

Ich werde mir auf jeden Fall nur zwei zurück geben lassen, da ich ja noch so jung bin gerade mal 27 jahre.
SOllte ich je nach dem wie die Behandlung ausfällt bei weiteren Versuchen das Gefühl bekommen, die Chance zu erhöhen,werde ich mir schon auch drei einsetzten lassen. Aber das ist jetzt erst mal in weiter Ferne!!

So nun noch einen schönen Tag,

lotta
Luisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von Luisa »

Hallo Ihe Lieben,
uiuiui ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Schön, daß wir so viele sind. Oh das Thema Rauchen, ich wurde ganz rot als ich es gelesen habe... Ich hatte im Februar mit meinem Mann aufgehört und leider haben wir beide 1/4 Jahr später wieder angefangen. Durch den überraschenden Ortswechsel und die neuen Herausforderungen waren wir ziemlich angespannt, naja und schwub die wub waren wir wieder dabei...
Ich habe mir nun den DR-Termin zum Aufhören gesetzt.
Hallo Sanne schön, daß ich dich hier wiederfinde.Ihr hattet mich ja schon zu Eurem 1. Treffen eingeladen, aber ich habe mich nicht getraut..Beim Nächsten werde ich , wenn der Termin passt, dabei sein.
Bist Du eigentlich mit der Uni-Klinik in TÜ zufrieden?
Ich hab ´gerade gesehen, daß Du aus Altdorf kommst, wo ist das eigentlich? (Kenn mich noch nicht so gut aus)Und darf ich noch fragen wie alt Du bist?
So jetzt werde ich noch ein bißchen was arbeiten.
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!
Also ich bin Nichtraucher aber mein Mann raucht..allerdings nur ausserhalb unserer Wohnung! :smile:

Mein Doc sagte das mir nur zwei Eizellen eingesetzt werden da ich noch ziemlich jung wäre!

Was mich noch brennend interessiert ist: "Nimmt jemand von Euch homöophatische Mittel???"
Ich z.b. nehme seit zwei Monaten Sepia und habe im Schrank Bryophyllum, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und noch so einiges stehen! Ausserdem nehme ich Kalzium, Magnesium, Folsäure und jeden zweiten Tag Vitamin E und Zink mit Hystidin.
Ob es was bringt weiß ich nicht! Nebenwirkungen habe ich jedenfalls nicht!!!
Gruss Anja
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Claudia,

im fertinet gabs schomma einen ordner mit übersetzungen der vielen kürzel. ich hab den wieder in dem kiwu-diskussions-ordner reingestellt.
und ich weiss noch nicht, wieviele embryonen ich mir diesmal zurücksetzen lassen werde. bei der ersten ICSI (bei der IVF kam es gar nicht zum ET) habe ich zwei zurück genommen, aber es ist eben gar keins angewachsen. vielleicht nehme ich diesmal drei? ich hatte aber beim diesem ET schon bammel vor zwillis, also sind drillis für mich der blanke horror! aber bevor sich gar nichts tut... hmmmm, oder vielleicht doch nur zwei? ich glaube, vor dieser frage haben wir alle schiss, oder?!

ich finde Sommer-Babies übrigens auch klasse! toller name :smile: :smile: :smile: der schafft perspektiven!

achsoja, Constance, für deine statistik, ich bin 32 jahre alt :smile:

und Luisa, ich bin sehr zufrieden mit der kiwu-behandlung in TÜ. aber mit der frauenklinik an sich nicht so. ich lag dort ein paar tage mit heftigem ÜSS und fand es nicht annähernd so nett, wie unten in der IVF-abteilung.
mein Altdorf liegt in der nähe von BB, zwischen holzgerlingen und hildrizhausen. und woher kommst du? wohnst du direkt in TÜ? wie findest du die tübinger??? ich freu mich schon, dich beim nächsten treffen kennenzulernen! :smile:

und Anja30, ich nehme auch sepia, zu jedem zyklusbeginn 10 globuli. dann natürlich folsäure, eigentlich ständig, auch zwischen den behandlungen, kann ja nicht schaden. frauenmanteltee trinke ich während der behandlungen und ausserdem nehme ich noch johanniskraut. letzteres hat zwar gar nichts mit der kiwu-behandlung zu tun, aber es tut meiner psyche einfach gut. ich bin viel stabiler geworden und hänge nicht mehr so schnell durch, wenn es mal wieder tiefschläge hagelt. ab und zu nehme ich auch zink, aber das soll eigentlich mein mann schlucken :wink:
ich hoffe, Sie geholfen zu haben... :grin:

huhu Lale! :smile: wann machen wir denn nun unser nächstes treffen???

liebe grüsse von Sanne

_________________
unsere kleine mailingliste zum thema langjähriger unerfüllter kinderwunsch findest du hier :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-09-18 16:52 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

ich lese hier so vor mich hin und mir schwirren manchmal komische bezeichnungen für uns durch den kopf. also so wie es aussieht, machen wir wohl alle icsi-versuche. und da wir optimistisch sind und icis machen könnte man uns eigentlich auch als iximistinnen bezeichnen *grins* schade, daß ich mit der kollegin, die hier im zimmer sitzt nicht quatschen kann. die hält von künstl. befruchtung überhaupt nichts. manchmal könnte ich echt platzen. aber gott sei dank gibts ja noch dieses forum, wo man sich mal austauschen kann. dabei könnte ich so gut positiven zuspruch hier im büro gebrauchen. aber egal. es gibt ja gott sei dank überwiegend nette optis auf dieser welt.

liebe grüße
anja
:grin:

Bine5
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 19 Aug 2001 02:00

Beitrag von Bine5 »

Halli.Hallo!
Mei, ist da viel zusammengekommen seit gestern. Also zum Thema Rauchen: Rauche auch meine bis zu 5 Stück am Tag und kann es nicht ganz lassen. Allerdings tue ich mir auch deshalb so schwer da ich mit vielem rauchen schon zwei mal schwanger war (habe allerdings in den Schwangerschaften aufgehört). Mit dem Einsetzen habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich tendiere diesmal auf drei, aber mein Mann meint zwei langen. Aber es ist unser vorletzter Versuch, andererseits habe ich ja schon zwei. Ist echt sauschwierig. Werde es am Tag der Punktion entscheiden.
Liebe Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“