ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Pebbles, ich habe keine Ahnung, ich hoffe ja nun noch...
und vor allen Dingen auch, daß er drinbleibt.... :cry: Besser grau als eine schwarze Lücke :(

War das echt sooo heiß bei Euch.Da sollte ich bei unseren 32 Grad mal ruhig sein.Eben hat es wieder gewittert.

Das Baby war ein Junge, eine Frühgeburt (41 cm, 1500g), aber lebensfähig und es hat auch gelebt.Sie hat es wahrscheinlich durch Schläge auf den Kopf getötet, aber es war gottseidank schon tot als es im Container landete.

Dreamer, Vicky wiegt 13,3 kg und Justus wiegt 10,9 kg.Schon ein Unterschied.Wobei mir Madame immer wie 15 kg vorkommt!!! :o :roll:
Habe Justus eben noch Arnica gegeben...Vielleicht hilft es ja...

Bei uns sehen die nächsten 3 Wochen bis zur Einschulung sehr ruhig aus :dance: Manfred hat Urlaub und ich hoffe, daß wir wirlich viel gemeinsam machen können.
Wenngleich ich auch hoffe, daß die Küche gestrichen wird und die Decke im Bad.Momentan ist hier alles "fällig".

Der September wird hammerhart:die Umstellung für Lukas mit der Schule, Vicky und Justus Eingewöhnung Spielgruppe, ca 10 Geburtstage in der Familie (aber kaum einer feiert...aber für uns steht Jonas Geburtstag an) und zu guter letzt:Wie Wahl... :lol:

Gute Besserung für Duncan!!!
Manfred ist immer noch nicht von der Arbeit wieder da...Jonas meinte eben, daß Papa ja dann auch mehr Geld kriegen würde...Ich mußte ihm leider sagen, daß das nicht so ist...Sie haben um 21 Uhr dort angerufen und "Gute Nacht" gesagt.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ach mensch Sonja, ich müsst ja auch immer "HIER" schreien !!! Das tut mir ja leid für Justus, wie kann denn sowas passieren. Hoffentlich bleibt der Zahn drin, wie er aussieht, ist ja fast egal. Könnte man denn nicht auch kleben oder so was ? einfach was in den riss füllen ? Trotzdem muss er halt von allein halten, ist schon klar. :-?

Dreamer, ist ja schön, dass der TÜV so gut gelaufen ist, die Ausrede mit den Gummibärchen ist ja total niedlich !! :lol:

Und Pebbles, Duncan ist schon wieder fiebrig ? Ach und das bei den Temperaturen, der arme kleine kerl. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. *dd* :knuddel:

Hm mit den Babyklappen, ich bin eher dafür. Und wenn nur eine Frau pro Jahr das Kind dort ablegt, es ist ja nicht jede so schräg drauf, dass sie es umbringt. Aber doch viele wissen überhaupt nicht wohin oder trauen sich nicht nach Hause damit. Und dafür ist es doch richtig.

Aber es ist schon schrecklich, dass sowas überhaupt passieren kann. Mir tun die Mütter auch oft leid, die keinerlei Rückhalt in der Familie haben und zu solchen Handlungen "gezwungen" werden.

Übrigens zum Thema Allergien und ähnlichem. Bei der Zöliakie sagen sie derzeit, dass es sogar besser wäre, die Kinder eher zeitig an glutenhaltige Sachen zu gewöhnen, sie hätten dann bessere Chancen keine Zöliakie zu bekommen. Am besten noch in der STillzeit ! :o Aber gut, kann morgen wieder anders sein.

Wir sind mit der Diät momentan so weit, dass ich jeden Abend warmes Essen mache, weil das glutenfreie Brot einfach nur eklig ist, egal ob selber gebacken oder gekauft, Clara isst es einfach nicht. Den Automaten habe ich heute auch an den hersteller zurückgeschickt, der Behälter wackelt auch noch nach dem Einrasten und das darf wohl nicht sein.

Wenn ich ihn wiederhabe will ich noch ein paar Rezepte ausprobieren.
mal sehen. :-?

Im Kindergarten macht das Cateringunternehmen doch tatsächlich glutenfreies Essen, hätte ich nicht gedacht. Sie bekommt es jeden Mittag extra verpackt. Und ich hatte schon befürchtet, ich müsse jeden Tag auch noch für den Kiga kochen. :oops: :-?

Ab Montag geht bei mir die Arbeit wieder los, so langsam bin ich doch tierisch aufgeregt.
:oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo,

jetzt wollte ich mich wenigstens noch mal schnell vor dem WE gemeldet haben, weil ich nicht weiß ob ich es morgen oder übermorgen schaffe, hereinzulinsen :P .

Laura schläft seit ein paar Tagen jetzt wieder bis 7.30-8.00 Uhr, bei Niklas war Montag und Dienstag nur eine Ausnahme, jetzt sitzt er wieder um 6.30h auf der Matte und will belustigt werden. Uff!
Madame ist im Moment eine ziemliche Zicke, die obendrein auch noch wahnsinnig eifersüchtig ist. Niklas hat schrecklich nah am Wasser gebaut sowie Mama außer Sichtweite gerät. Ich hoffe, dieser Schub ist bald zu Ende .....
Der werte Herr scheint jetzt doch auch anfangen wollen zu sprechen. Wauwau, aua, heiß, Mama, Papa und Nana (Oma) geht schon ganz gut, der Rest geht noch über Zeichensprache. Bei Laura wird es jeden Tag etwas mehr. Bagger, Buggy, alle alle, Kran, Krakra (Krake), tutu (Lokomotive), Brumm (Auto) und noch so ein paar nette Dinger, das ist so goldig da könnte man sie glatt fressen.

Ich war am Dienstag in Homburg zur Untersuchung und hatte die beiden dabei. Der Prof konnte sich gar nicht mehr einkriegen, so begeistert war er. Er wollte sie am liebsten gleich dabehalten.

Dreamer: Das hört sich doch supi an mit dem TÜV bei Alina. Unsere beiden sind jetzt 81cm groß und etwa 10kg leicht. Aber 20 zappelnde kg auf dem Arm können auch arg schwer sein :wink: !!!

Sonja: Das mit dem Zahn tut mir total leid. Ich *dd* *dd* *dd* dass er doch noch zu retten ist!
:knuddel:
Rübchen: Sag' mal, wie genau hat sich die Zöliakie denn bei Clara bemerkbar gemacht? Ich finde es ja gut, dass man es noch rechtzeitig entdeckt hat. NIcht auszudenken, welche Schäden etwas später schon da gewesen wären. Ich finde sowas ganz schlimm! :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Bin gerade etwas in Eile. Celine ist krank, ich muß heute abend arbeiten, bin totmüde und habe noch massig zu erledigen. Und morgen müssen wir ja noch auf den Geburtstag von Männes Oma (wink zu Britta).

Britta: Du wirst merken, die quasselei nimmt Überproportional zu. :lol: Mir reicht es auch Alina und Celine zusammen auf dem Arm zu haben.

Christin: Ist ja nicht schön, wenn das Brot nicht schmeckt. Hoffe, ihr findet noch ein besseres Rezept. Aber klasse, das im KiGa auf so etwas geachtet wird und Clara ein separates Essen bekommt.

Sonja: Das mit dem baby ist wirklich erschütternd. :cry:

Pebbles: Hoffe, Duncan geht es bald besser. :knuddel: Ich meinte übrigens nicht, das Alina zu leicht sei. Sondern einfach nur, das sie ins leichte geht, worüber ich mit meinem Übergewicht auch froh bin. Möchte ihr nicht jetzt schon unnormale Esspraktiken aufdrängeln und kann deshalb momentan gut akzeptieren, das sie ißt, wie sie ißt. Mal eben mehr und mal weniger und ab und an mal Gummibärchen oder ein mini-Knoppers scheinen ihr also nicht zu schaden. August und April sind bei uns echt hammer. Celine hat Glück, da sie früher kam, hat sie einen Monat erwischt, in dem sie mal alleine Urlaub hat, ansonsten wären es im Dezember auch wieder 6 Geburtstage gewesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Dem Kleinen geht es schon wieder gut, weiss der Geier was er da hatte. :?:
Ich habe fast den Verdacht, der wollte heute nur nicht ins Playmobil-Land.... :wink:
Den Ausflug habe ich dann doch gestrichen, ich wollte halt hin, bevor jetzt die Sommerferien losgehen. :(
Letzte Woche war ja das Wetter nicht so toll und da macht es dann auch keinen Spass. :roll:

Aber momentan sind es schon wieder über 30°, soll heute auch der heisseste Tag bisher werden und nachmittags Gewitter bis hin zum Unwetter. :-?
Grossartig raus will ich da nicht, will ja Juniors Kreislauf nicht überlasten. :?: Jetzt wäre ein Garten mit Plantschbecken schön ! :roll:

Dreamer oh da hat Celine wirklich Glück gehabt !
Ich hab dich schon richtig verstanden, hab es aber dumm geschrieben. Unser Zwerg ist ja auch kein Schwergewicht. Wenn ich mit ihm aber die drei Treppen auf dem Arm hochlaufen muss, reicht es mir auch.

Hoffe du kannst nachmittags noch ein bisschen schlafen, mir hat das immer ganz gut getan.

Christin ich bin auch nicht dafür das die Babyklappen abgeschafft werden. Aber selbst die Befürworter sagen ja das es nicht so viel bringt wie erhofft.
Wobei ich mir da denke die Frau oder das Mädchen ist entweder jetzt so durchgedreht das sie es total verdrängt oder sie ist gestraft fürs ganze Leben.

Schön das im Kiga kein Problem ist mit dem Essen.

muss schluss machen, habe kind auf dem arm
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Britta!

Alles, alles liebe zu deinem Geburtstag :dance: :dance: :dance: und ich hoffe, du feierst schön und lässt dich von deinem Mann und vielleicht auch schon von den zwei Kleinen etwas verwöhnen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Britta,

auch von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Geburstag !

Vor allem Gesundheit, allzeit starke Nerven und alles alles Gute für dich.

Nun ich schließe mich Dreamer an, ich hoffe doch, dein Mann holt alles aus sich raus und beschert dir einen wunderschönen Tag !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Britta ! :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :dance: :dance: :dance:
Feier schön und geniess den tag !
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Liebe Britta! Bild Bild Bild

Nur gut, daß unsere Dreamer aufgepaßt hat, sonst hätte ich Transuse ja wieder mal einen Geburtstag vergessen... :oops:

Ich wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr und daß Du schön gefeiert hast und Deine Zwerge Dir weiterhin viel Freude machen und Euer Urlaub auf Kreta richtig schön wird! :knuddel:

Vicky spricht nun so viel, daß ich nur staunen kann.Komplette grammatisch richtige Sätz...Beispiel:Eben waren wir bei unseren Freunden zum grillen und als wir im Auto saßen und noch kurz tschüß sagten:"Onkel Frank steht da noch"(ihr Patenonkel, daher Onkel) :o

War mal richtig schön und entspannend, nur mit den beiden loszufahren.Jonas und Lukas schlafen heute bei Oma und Opa und wir haben eben noch "Gute Nacht" gesagt.

Mußt Du noch oft nach Homburg zur Untersuchung?

Christin:Der Zahn sieht noch ganz gut aus und es wackelt sogar nur der kleinere Teil.Mittlerweile wäre ich schon glücklich, wenn nur der abbricht und der Rest drin bleibt (sind so ca 1/3 zu 2/3), dann würde es wie eine etwas größere Lücke zwischen den Schneidezähnen aussehen und fertig.

Babyklappen:wenn nur ein Baby vor dem Tod gerettet wird, dann waren sie nicht sinnlos und es ist ja schon oft davon Gebrauch gemacht worden.Wer noch halbwegs klar denken kann, würde sein Kind eh vor eine solche Einrichtung ablegen und in der Klappe wird es zumindest sofort versorgt und ist warm und sicher.

Allergien:ja, da ist jetzt wirklich ein Umdenken bzw neue Forschungsergebnisse.Habe ja auch schon einiges in der Richtung gelesen.

Das freut mich tooootal, daß wenigstens der Kiga passendes Essen für Clara liefern kann.Dann weißt Du sie da schon gut versorgt! :knuddel:
Echt, ist das Brot so eklig...Mist.Was machst Du denn dann sonst?Immer Kartoffeln/Reis und Gemüse und Fleisch?

Und Montag hast Du Deinen richtig ersten Arbeitstag!???Ich mußte mich letzte Woche vor meinem Schwager rechtfertigen, warum ich überhaupt wieder mit 4 Kindern daran denke, in den Beruf zurückzukehren.Hinterher habe ich mich nur noch wie eine Rabenmutter gefühlt.
Da sie aber nun keine Kinder haben, kann der ja eigentlich gar nicht mitreden.
Ich sollte halt zufrieden und glücklich sein, daß ich finanziell nicht arbeiten gehen muß und mich beurlauben lassen kann und mich halt um meine Kinder kümmern und fertig.Alles andere könnte man ja eh nicht schaffen.

Waren bei Euch wirklich über 40 Grad gestern!??Haben eben unsere Freunde erzählt.

Pebbles, ich bin froh, daß es wieder kühler ist.Für mich ist das immer der Horror.Wir planen momentan, was wir so alles in den nächsten 3 Wochen machen werden.Neben nützlichen Dingen(z.B. Küche streichen und endlich das Raumtrennerregal im Jungenzimmer kaufen)sind auch viele Ausflüge geplant und hoffentlich ist das Wetter freibadtauglich.

Manfred hat letzte Woche 57 h gearbeitet.Leider geht es nach dem Urlaub munter so weiter... :(
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Junior geht es wieder richtig gut.
Vormittags waren wir einkaufen, mittags wollte er nicht schlafen, bin dann nochmals mit ihm ins Einkaufscenter.
Als wir rausgekommen sind, hat es schon leicht geregnet, heimfahren ging noch mit dem Rad und als wir daheim waren hat es geschüttet.
Hab dann bei seinem Lieblingsfreund angerufen, da war auch keiner da aber der Abend ging ganz gut rum.

Papa hat viel mit dem Kleinen getobt, der freut sich dann immer total wenn der Papa nur für ihn Zeit hat.

Christin ich muss mal mein Öko-Backbuch raussuchen, da sind Buchempfehlungen drin für Glutenfreies Essen oder Backen, weiss garnicht mehr.
Von Brotbackautomaten bin ich ja nicht so begeistert, ich finde im Ofen schmeckt es einfach besser.

Schön das wenigstens das Kigaessen kein Problem ist, das wäre ja dann auch zu heftig gewesen, da auch noch vorzukochen.

Oh am Montag geht es wieder los ? Das ging jetzt aber schnell oder kommt es mir nur so vor ? *kopfkratz*
Gefällt es Paul eigentlich gut in der Krippe ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“