~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Nicht böse sein, ich werde morgen ausführlicher sein. Bin total k.o. :ohnmacht:

Nur ganz kurz, mein Transfer verlief reibungslos und es ist alles bestens. Die zwei Eisbärchen sind bei mir eingezogen :D :D :D

Nachti
Benutzeravatar
sydneymaniac
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 07 Mär 2005 20:22

Beitrag von sydneymaniac »

Hallo Ihr,
was ich Euch noch mal fragen wollte: wie sehr habt Ihr Euch denn nach dem Transfer geschont, bzw. haben EUre Ärzte dazu gesagt? Dasmit dem viel Trinken habe ich auch noch nicht gehört, ich kannte das nur als Mittel als Vorbeugung für die Überstimualtion....

Liebe Grüsse!
Syd
1.IVF 12/2002 negativ, 2.IVF 06/2003 ==> Mara *19.02.2004
2005: 2 ICSI, 2 Kryo leider erfolglos
3.ICSI: Transfer am 28.07.==> POSITIV!

ES SIND ZWILLINGE!!!!!

Geburt von Lucca und Lennis am 4.2.07 in SSW 29+2

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen: zusammen :morgen:

Mädels, ich habe vielleicht einen aufregenden Tag hinter mir. Meine Füße sind immer noch ganz platt. Ich fange dann mal an euch zu erzählen, was gestern bei mir so alles los war.

Als ich gestern morgen in die Praxis gekommen bin, war es dort herrlich leer. So schön ruhig, sonst herrscht dort ja immer ein reges Treiben. Sehr angenehme Atmosphäre. Naja, ich dann in den Warteraum zum IVF Bereich, da empfing mich dann der Biologe, total nett und gut drauf. Ich mich umgezogen, ab in das Behandlungszimmer und dann kam auch schon der Doc. Dieser kam regelrecht ins Grübeln, als meine etwas flache, immer noch 7,3mm, Schleimhaut zur Sprache kam. Ich soll jetzt E2 um eine Tablette erhöhen, böärx, ich sag euch, mein Magen hat mitlerweile ganz gut zu tun. Naja, kurzum, der Transfer verlief ohne Komplikationen, ich habe einen Zweizeller und einen sehr schönen Vierzeller zurück erhalten. Beide Eizellhüllen wurden gehacht, was auch nötig war, denn die Eizellenhaut war stark verdickt und verfestigt. Die machen das dort mechanisch, mit Hilfe eines Lasers ist die Hitzeentwicklung nicht förderlich für den Vorkern. Dann blieb ich noch 10 Min. liegen und dann durfte ich gehen. SSt ist am 11.8.05.

Anschließend habe ich mich mit meiner Mutter und Schwester in der hamburg City getroffen. Da war was los :o :o :o
Na klar, Samstag, Vorbereitungen für den heutigen Cyclassic, Montag die Queen Mary usw. Wir also rein ins Getümmel *hecht*...
Momentan sind wir drei auf einen Kulturtrip und sehen uns zur Zeit Hamburgs Kirchen an. Ich wollte gestern unbedingt in die St. Katharinen Kirche - am Hafen - leider wurden gerade die Türen bei unserer Ankunft geschlossen. Der Pastor hat die Türe wieder aufgemacht und wir huschten glücklich in die Kirche hinein. Der war dann noch so nett und gab uns eine Miniführung und erzählte Wissenswertes über die St. Katharinen. Tja, und am Montag morgen sind Führungen in den Turm, Startzeit 4:30 Uhr morgens, da wird dann die Einfahrt der Queen Mary in den Hamburger Hafen besichtigt. Ich könnt euch vorstellen, dass das unser Ding gewesen wäre, wenn nicht diese Uhrzeit..... :roll: Definitiv zu früh! Wir schon enttäuscht, da kam die Frage, ob wir nicht jetzt spontan eine Tumführung machen wollen. Wir "jaaaaaaaaaaaaa" Ich müsst dabei bedenken, wir sind alle nicht schwindelfrei !!! Aber die Verlockung war zu groß.
Es war gigantisch, die Glocken schlugen natürlich beim Vorbeigehen *autsch*, Metalltreppen - durch die man durchgucken konnte - wurden ängstlich bestiegen. Egal, jetzt mussten wir da durch. Aber was uns Etagenweise erzählt worden ist, hat alles wieder wett gemacht. Und dann waren wir ganz oben auf der Aussichtsplattform, 60 m über Hamburgs Dächern. Ich sag euch, es war so g..... :D
Ich hilet mich ersteinmal im sicheren Abstand zur Brüstung auf, später holte mich meine Schwester und nahm mich an die Hand (wir nun wieder :roll: ) und dann entspannte ich mich immer mehr. Ja, und dann waren wir wieder schneller unten als gedacht. Es war ein tolles Erlebnis. Aber ob wir noch einmal so mutig sind, weiß ich nicht. Wir hatten einen riesen Spaß und klapperige Knie :roll:

Letztendlich war ich abends um 20:30 Uhr zu Hause, bin mit meinem Mann was essen gegangen und dann ab nach Hause. Meine Herren, ich glaube, an der Müdigkeit war auch die erhöhte Dosis von E2 schuld.
Gast

Beitrag von Gast »

So und jetzt zu euch :D

Syd, ich soll Hitze vermeiden. Also keine heißen Bäder oder Saunabesuche. Und große Anstrengungen wären auch nicht so klasse. Aber sonst ganz normal weiter machen wie bisher. Viel trinken hilft für eine bessere Durchblutung. Und eine bessere Durchblutung führt zu einer gut durchbluteten Gebärmutterschleimhaut, welches wiederum förderlich für die Einnistung ist. Und viel trinken ist bei diesen Temperaturen eh gut *bier* Ist Predalon auch ein HCG? Und wie oft musst du das denn spritzen?

Lady, hey, dann können wir ja so richtig gemeinsam zittern und hoffen :nanana: Ich drücke dir ebenfalls ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* Wann hast du deinen ss Test? Ich trag dich gleich mal in die Tabelle ein.

susischlumpf, na, wie hat das Essen geschmeckt? Der Transfer klappte sehr gut, war irgendwie nichts besonderes. So normal, man, ehrlich, man entwickelt eine Routine in dieser KIWU Sache, fast schon erschreckend. Jetzt heißt es hopp oder flopp, in 12 Tagen wissen wir mehr.

Miri, moment, ich muss mal gaaaaanz tief einsaugen....*sssssssaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuggggggg* O.K. deine ss Vieren sind bei mir gelandet. Vielen lieben Dank für diese Extraportion :verneig: :verneig: :verneig:

Inuit :hallo:

YeahBaby, ich muss jetzt weiterhin Östradiol (E2) und Utrogest (Gelbkörperhormon) einnehmen. Zusätzlich bleibt es bei ASS 100, Bryophyllum und Buttermilch. Bryo und Buttermilch ist eine Eigenmedikamention, der Rest vom Doc angeordnet. Ach ja, ich habe einmal Choragon (HCG) gespritzt, weil schon vorhandenes HCG im Körper den Eizellen bei der Einnistung behilflich sein kann. Und eben das Hatchen, was bei Kryoversuchen doch immer wieder empfohlen wird. Meine Praxis hat so bei Kryoversuchen die ss Rate um 4% erhöht. Ist zwar nicht viel, aber bei den sowiso geringen Chancen, ist man um jedes Prozentchen mehr, glücklich. Vielen lieben Dank für deine Daumen, ich kann sie wirklich gut gebrauchen. Ich :knuddel: dich mal ganz dolle, wie schade, dass dein HCG Wert nicht weiter gestiegen ist :knuddel:

@ll macht euch einen schönen Sonntag. Dieser sieht sehr vielversprechend aus.
Gast

Beitrag von Gast »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Meggie, danke für deine Daumen, ich drück dich ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Fannie
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 25 Apr 2003 20:58

Beitrag von Fannie »

Hallo alle zusammen,

ich geselle mich jetzt mal zu euch, nachdem ich mich so eineigermaßen durch die 17 Seiten durchgelesen habe. Ich weiß garnicht, über welche Umwege ich hier gelandet bin.

(@ Miri, da bin ich wieder)

Zu mir: ich bin 39, bin 2003 beim 4. ICSI-Versuch ss geworden. Seit dieser Zeit lagen noch 5 Kryos auf Eis. Im März haben wir den ersten Versuch gestartet, 2 Zweizeller mit B-Qualität sind eingezogen und wollten nicht bleiben.

Im Juni habe ich den 2. und für uns definitiv letzten Kryoversuch begonnen, am 13.7. sind dann 2 Sechszeller bei mir eingezogen und laut SST am 26.7. hat sich was festgebissen, Hcg 14 Tage nach Tansfer lag bei 453. Bin im Moment meganervös, weil ich keinerlei Anzeichen habe, der 1. US ist am Freitag, hoffe natürlich, dass da etwas zu sehen ist.

Auf jeden Fall puste ich auch kräftig in diesen Ornder, drücke ganz fest meine Daumen *dd* *dd* *dd* für alle, die es gebrauchen können und wünsche euch viel Glück für ein Positiv.


Liebe Grüße


Fannie
06/ + 09/ 2000 IUI = negativ
12/2000, 03+07/2001 IVF/ICSI = negativ
8 Monate PAUSE mit altern. Behandlungen
03/2002 ICSI = POSITIV am 07.05.2002
03/2005 Kryo = negativ
06/2005 Kryo = POSITIV am 26.07.2005
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fannie :hallo:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Und dann kommst du gleich mit so einer tollen Nachricht :juhu: :juhu: :juhu: Herzlichen Glückwunsch zu deinem POSITIV :juhu: :juhu: :juhu:

Soll ich dich mit in die Tabelle eintragen?

Ich glaube dir nur zu gern, dass du es noch gar nicht richtig fassen kannst und meganervös bist. Ginge mir nicht anders :D

Für Freitag *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

@all So jetzt werde ich zunächst mal auf Euch alle eingehen

@Pe Nee wir haben unsere Tomaten in Töpfen auf dem Balkon und der ist direkt vor unserem Schlafzimmer.

@Eisbär Viel Glück für diesen Versuch *dd* *dd*

@Yassi Auf das sich das mit dem OP Bericht bald aufklärt. Viel Glück für Deine WS *dd* *dd* Beim letzten Mal war mein Östrogenwert auch zu niedrig. Diesmal weiß ich es nicht so genau. Diesmal bin ich richtig im Zeitplan und laut Doc Gestern war auch der Zervixschleim optimal. Er vermutet, daß wir den optimalen Zeitpunkt erwischt haben

@Sylvia Herzlichen Glückwunsch noch mal zur Schwangerschaft. Ich hoffe wir folgen Dir bald alle nach.

@Disney Alles Gute für die weitere Zeit der WS *dd* *dd*

@Yeahbaby Herzlich Willkommen

@Susischlumpf Herzlich Willkommen

@Miri :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch. Hast Du es gut. Habe Deine Viren ganz tief eingeatmet. :lol: Das mit dem Transfer konntest Du nicht wissen. :knuddel: Ich hatte am Mittwoch US und da hat es sich entschieden. Ich hatte leider vorher keine Zeit Euch davon zu berichten.

@Kermel Herzlich Willkommen

@Syneymaniac Herzlich Willkommen *dd* *dd* für die WS

@Clan24 Herzlich Willkommen

@Fannie Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :dance: :dance: *dd* *dd* Es wird schon alles gut.

@all Also sorry nochmal, daß ich mich so spät erst gemeldet habe. Aber ich habe beruflich momentan ziemlichen Streß.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Fannie, ich habe dich auch in unsere Tabelle eingetragen. Das sieht soooo gut aus :D :D :D

Wenn du damit nicht einverstanden bist, sag mir bescheid, und dann lösche ich deine Daten wieder.
Benutzeravatar
susischlumpf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1212
Registriert: 14 Okt 2003 20:44

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen @ all,

ein paar Sonntagsgrüße mal so in die Runde!

Yassi da hast du dir nach dem Transfer ja so einiges zugemutet. Gleich so volles Programm! Und mutig mutig, wenn ihr eigentlich alle Höhenangst habt!

Und die dritte Schwangere ist ja nun auch im Bunde. Fannie!

Fannie in deinem Ticker steht, dass du 8 Monate alternative Behandlungsmethoden gemacht hast???? Was hast hast da genau gemacht?

so, dann drück ich allen die es gebrauchen, die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Schlumpf
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“