Follikelpunktion ohne Betäubung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Svenja1972
Rang0
Rang0

Follikelpunktion ohne Betäubung

Beitrag von Svenja1972 »

Hallo,
mein Arzt möchte bei mir die Follikelpunktion ohne Narkose und ohne Betäubungsmittel durchführen? Ist dies überhaupt möglich? Was nicht, was ich davon halten soll.
Roswitha Luise
Rang2
Rang2

Beitrag von Roswitha Luise »

Hallo Svenja, schau mal, dieses Thema wurde vor kurzem besprochen http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=29740

LG
Roswitha
Svenja1972
Rang0
Rang0

Beitrag von Svenja1972 »

Hallo Roswitha,
danke für die Info. Habe mal reingeklickt, allerdings haben alle Schreiberinnen wenigstens ein Schmerz-oder Beruhigungsmittel bekommen, was ja bei mir nicht der Fall ist.
Gruß,
Svenja
Maribel
Rang0
Rang0

Ich würde es nie wieder machen...

Beitrag von Maribel »

Guten Abend,

ich hatte 1 x eine P. ohne Narkose und es wurden 17 Follikel punktiert! Man hat mir damals was gespritzt was angeblich den Schmerz erträglich machen würde.

Nie wieder!!!!!!!Mein Mann war dabei und ist wegen der Schreie umgefallen.

Ich konnte mich tagelang nicht mehr normal und vor allem nicht schmerzfrei bewegen.

Für mich war es eine traumatische Erfahrung die ich meinem größten Feind nicht gönne!

Es gibt aber sicher auch Frauen, die das Ganze ohne jegliche Schmerzen überstanden haben. Aber das wirst DU bei Dir persönlich halt erst danach wissen und das Risiko musst Du selbst einschätzen.

Ich hatte insgesamt 5 Punktionen und davon 4 x mit Narkose. Die Punktionen mit Narkose waren absolut schmerzfrei und unkompliziert.

Viel Glück für Deinen Versuch.

Gruß

Maribel
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hallo,

das kann von deinem Arzt nicht ernst gemeint sein...
Ohne Narkose ist ja noch ok, aber ohne Schmerzmittel???
Hallo?????
Schlag deinem Arzt doch bitte mal vor, sich die Punktionsnadel selber zwischen die Beine zu pieksen, wenn er das dann aushält, könnte man ja noch drüber reden.
Oder hast du da was falsch verstanden? Meinte er ohne Narkose, nur mit Schmerzmitteln?
Meine Docs machen das nicht mal ohne Vollnarkose...
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo Svenja,
ich habe auch eine PU "ohne alles" machen lassen. War mein Wunsch.
Es waren allerdings nur 3 Eichen.
Ich würde es jederzeit wieder machen !
Ich hatte keinerlei Schmerzen, nicht mal ein Pieksen, ehrlich.
Die anderen Frauen hatten z. T. erheblich mit den Nachwirkungen zu tun.
Ich konnte nach 10 Minuten aufstehen und nach Hause gehen.

Viel Erfolg.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
ich würde immer wieder eine Vollnarkose nehmen, sie ist mehr sehr gut bekommen. Mir wurden auch20 Ez entnommen, ohne Vollnarkose wäre das nicht aushalten gewesen
Petra
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Hab`s an der Uni HD 2x ohne Narkose gemacht - Furchtbar !

Das "Schmerzmittel" hat überhaupt nichts gebracht.

Nie wieder !

Mit Disoprivan gibt`s eine Top-Kurznarkose.
Völlig problemlos !

Ich würde wechseln !

Biggi
Claudia33
Rang3
Rang3

Beitrag von Claudia33 »

Hallo,

habe auch mal eine Punktion ohne alles gehabt- nie wieder. Es war schon schmerzhaft. Und weil ich aus Angst vor den Schmerzen total verkrampft war, hatte ich hinterher tagelang Schmerzen, die sich wie extremer Muskelkater angefühlt haben.....

Ich hatte aber auch 13 weitere Punktionen mit Kurznarkose, die alle problemlos verliefen. Für Deinen Doc ist es vermutlich preiswerter ohne Narkose (und somit ohne Narkoseärztin) und ohne Schwerzmittel zu arbeiten. Aber mein Rat: Machs bloß nicht- es sei denn, Du weißt schon aus Erfahrung, das Du wenig schmerzempfindlich bist.

Gruß

Claudia
Bild

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es ist prinzipiell möglich (habe ich heute 2x gemacht!), aber abhängig cvon versch. Faktoren: Anzahl der Follikel, Vertrauen der Pat., Kosten, Narkoserisiken, Lage der Eierstöcke, Schmerzempfindlichkeit........
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“