Guten Morgen!
So, Urlaub ist gebucht, dann habe ich gestern Abend gedacht: OJE was habe ich gemacht. (Habe doch immer so ein bißchen Panik vorm Fliegen) Ich habe jetzt Rhodos gebucht. Ich habe mich schon vorher über die Hotels informiert, aber im Moment ist doch ziemlich die Hölle los im Reisebüro (zumindest bei uns) und wenn das überall so ist... Das Abflugdatum hat sich schon nach hinten geschoben zum spätmöglichsten Termin, jetzt muß ich noch 1 - 2 Tage Urlaub dranhängen. Wir hätten noch eine Möglichkeit gehabt, vom 25. bis 1.9. ab Karlsruhe Baden/Baden zu fliegen, aber das wäre von den An- und Abreisezeiten ungünstiger als Frankfurt gewesen. Ab K wären wir am Anreisetag um ca 16 Uhr gelandet - schätzungsweise 18 Uhr im Hotel - Tag vorbei - Rückreise Abflug morgens um 08.35 - Abholung Hotel schätzungsweise 5 - 6 Uhr - Abreisetag auch weg, also 2 Tage verloren bei eh nur 7 Tagen... Frankfurt fliegen wir am 28. (sonntags) um 04.40 Uhr (d.h. zwar ca. 0.00 Uhr losfahren, da wir erst nach Rüsselsheim fahren unser Auto abstellen und mit der S-Bahn weiter), in Rhodos landen wir ca. 09.00 Uhr, dann hoffe ich, daß wir gegen 12 Uhr im Hotel sind, also hätten wir noch zumindest den halben Tag und wenn wir den nur am Strand halb verschlafen

. Rückreise ist dann geplant um ca. 21.30 Uhr, d.h. ich rechne mit einer Abholung am Hotel um ca. 18 Uhr, also auch noch ein Tag gerettet. Das sind 1 1/2 Tage mehr als von Karlsruhe und das finde ich, ist ein Wort. (Sorry, daß ich das alles wieder so haarklein aufgeschrieben habe, ist eher uninteressant für Euch, aber ich wollte es einfach erzählen

)
@Ulrike - Was suchste denn? Vielleicht wissen wir wo's ist

Mein Göga fragt lieber immer erst mich, bevor er überhaupt erst mal anfängt nachzuschauen (aber angeblich hat er dann schon überall genauestens nachgesehen
@Monan - Meinem PK ging es so mit dem Sitzen, wie Yannis mit dem Stehen. Als er mal sitzen konnte, hätte er sogar am liebsten im Sitzen geschlafen. Bei den allerersten Stehversuchen hat er zwar nicht gebrüllt, aber immer ein wenig ängstliches/entsetztes Gesicht gemacht und nur O O O O U U U U - Laute von sich gegeben, weil die Bein immer nach kurzer Zeit anfingen zu wackeln und er sich nicht traute loszulassen. Wegen dem Laufen hat mir gerade jetzt die Mama unseres PK erzählt, daß der KIA gesagt hatte, daß die Kinder, solange sie die Zehen noch so krümmen (wie zum "greifen") noch nicht mit dem Laufen anfangen, daß es dann noch dauert. Mein PK läuft mittlerweile eine Runde im Laufstall, aber "freihändig" ist noch nichts.
@Heike - Eine Afte? Das ist so ein blödes Teil, daß ich auch ständig nach dem Zahnarztbesuch oder einer OP usw. im Mund habe. Ich denke, daß ist eine Art Reaktion auf das Material an den Gummihandschuhen usw., bei Dir wahrscheinlich dann der Schlauch. So ein Teil ist wirklich schmerzhaft und irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, es hilft eigentlich gar nichts dagegen. Allerdings kann man im Mundraum wenigstens Gurgeln und spülen, was ja in der Speiseröhre nicht gegeben ist. Beim letzten Mal hat mir nämlich mein Vater ein super Mittel zum Gurgeln gegeben und das hat direkt geholfen. Das hatte er mal gegen irgendwas im Hals verschrieben bekommen. Das Zeug war wirklich gut! Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie es hieß.