Mädels&Jungs aus Essen/Praxis Katzorke!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Pusteblume72
Rang1
Rang1
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2004 20:33

Beitrag von Pusteblume72 »

@suse
vielen Dank für Deine Daumen.....ich bin super aufgeregt und beobachte alles was in und an meinem Körper so passiert - ist wahrscheinlich auch total übertrieben, aber hoffentlich für die erste ICSI noch normal :roll:
Ich werde am Mittwoch ganz doll an Euch denken und hoffe sehr, dass es Euch dort auch so gut gefällt, wie uns *dd* *dd* *dd*
Du mußt sofort (sobald Du natürlich Zeit dafür hast) berichten, ich bin wirklich sehr gespannt auf Deinen Bericht!

@asia
Dir auch lieben Dank für die Daumen!! Kann ich gut gebrauchen... :D
Da kann ich Dich gut verstehen, warum Du über einen Wechsel nachdenkst. Warum wollte er denn unbedingt alle 7 auftauen? Was war denn seine Begründung? Verstehe ich gar nicht, macht doch so keinen Sinn, oder.....?
Du kannst Dir ja einfach mal einen Termin zum Gespräch in Essen holen und Dir selber mal einen Eindruck über die Ärzte und Praxis machen - ich kann allerdings nicht über alle Ärzte etwas sagen, wir sind bei Frau Dr. Wohlers - von der sind wir sehr begeistert!
Und von der Fahrerei her, ist es auch völlig ok, wenn ich gut über die A40 komme, bin ich in ca. 20-30 Min. schon dort.
Mein Gyn (ich bin noch immer in Greven, liegt in der Nähe von Münster - dort komme ich ursprünglich her...), der sich sehr mit dem Gebiet Reproduktionsmedizin beschäftigt, darüber auch auf Ärzte-Kongressen Vorträge hält, hat die Praxis empfohlen....

Liebe Grüße
Pusteblume

1.ICSI Start mit Gonal 225i.E. am 7.07.2005
1. Ultraschall am 12.07.2005
2. Ultraschall am 14.07.2005
Seit 13.07.05 Orgalutran + Gonal 225i.E.
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Pusteblume danke schön für Deine Daumen :knuddel: ! Klar, ich werde mich sofort melden wenn ich wieder bei der Arbeit bin und ein bißchen Zeit abzwacken kann :wink: !
Ich denke, daß das völlig normal ist, daß Du auf jedes zwicken und drücken achtest und es versuchst zu interpretieren, gerade bei der 1. ICSI macht das wohl jeder! Ich hoffe so sehr, daß der Freitag ein Jubeltag für Euch wird! Deswegen hier nochmal meine Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !
Hast Du Dich von Deinen Eltern schön verwöhnen lassen am Wochenende und konntest Dich ein kleines bißchen ablenken?

Wir werden uns jetzt übrigens doch zweimal auf den Weg nach Essen machen, und gehen heute zum Infoabend! Eigentlich wollten wir uns für den Infoabend ja wieder abmelden, nachdem wir den Gesprächstermin direkt am Tag danach bekommen haben, aber wir haben nochmal ein bißchen auf der Homepage gelesen, und bei dem Infoabend reden nicht nur die Ärzte sondern auch die Biologen über ihre Arbeit und dann haben wir uns gedacht, daß es ja vielleicht doch ganz interessant wird, wenn nicht, haben wir den Weg halt umsonst gemacht, aber wer weiß...


Asia wir kommen extra aus der Nähe von Bonn nach Essen obwohl es noch einige Praxen gibt die näher liegen, weil uns die Praxis für unsere spezielle Problematik empfohlen wurde...ich werde berichten! Ich würde auch wie Pusteblume denken, ein Gesprächstermin kann ja nicht schaden, wenn man sich in der bisherigen Praxis nicht mehr wohl fühlt, dann würde ich auch lieber wechseln.

Liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2004 20:33

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo liebe Suse,
finde ich prima, dass Ihr heute zu dem Infoabend fahrt - hätten wir bestimmt auch an Eurer Stelle gemacht,....wir haben die Vorträge der Biologen ja schon damals in Gelsenkirchen uns angehört, ansonsten wären wir sicher auch in Essen mal zu einem Infoabend gegangen.
Für Euch ist es sicher auch praktisch, dann wisst Ihr morgen schonmal wo die Praxis genau ist und kennt Euch schon ein wenig aus!!
Da bin ich aber schon heute abend gespannt, wie Euer erster Eindruck ist!! :o
Und halte die Daumen schonmal von heute abend bis morgen gedrückt!!
*dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön und vor allem habe ich mich gut abgelenkt, wir sind am Sonntag zusammen nach Wolfsburg zu VW gefahren, da mein Vater dort sein Auto abholen mußte, man konnte sich die Autostadt anschauen und hatte dort wirklich viel zu sehen, genau das richtige für mich zur Zeit - bloß nicht daheim nur grübeln.... *liebernicht*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Arbeitstag!!! Vor ALLEM ganz viel Freude heute abend auf dem Infoabend und das es Euch dort gefällt!!!!!!!

Hallo liebe Asia,
vielleicht wäre das ja für Euch auch eine Idee, einfach ersteinmal sich für einen Infoabend in der Praxis anzumelden, falls Ihr nicht sicher seit, ob Ihr wirklich wechseln wollt - der Infoabend ist immer der erste Dienstag im Monat....da bekommt man ja schon einen kleinen Einblick über Praxis und Ärzte und kann sich einen Eindruck von allem machen, obwohl dass jetzt auch erst wieder im nächsten Monat stattfindet...... :-?


Liebe Grüße
Petra :hallo:


1.ICSI Start mit Gonal 225i.E. am 7.07.2005
1. Ultraschall am 12.07.2005
2. Ultraschall am 14.07.2005
Seit 13.07.05 Orgalutran + Gonal 225i.E.
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005
Asia123
Rang2
Rang2
Beiträge: 1426
Registriert: 28 Nov 2004 13:41

Beitrag von Asia123 »

Morgen,
ja ja ihr habt ja so recht. Ich werde auf jeden Fall ein Erstgespräch einleiten, aber noch nicht jetzt. Momentan bin ich am Ende und noch ein Negativ verkrafte ich nicht. Wir haben den nächsten Versuch ertmal um einiges verschoben. Die letzte Kryo möchte ich noch in Do machen und dann ab nach Essen.
Das mit dem Arzt war so: Ich wollte 3 Eisbärchen zurück haben. Sie waren 2x3 und 1x1 eingefrohren. Ich ihn gefragt wie das wohl ist wenn von den 3 nur eines oder zwei das Auftauen überleben, er meinte dann taut er weitere auf es sei besser so. Ich sagte das ich das nicht möchte dh. wenn nur zwei überleben dann hätt ich nur die gern zurück. Daraufhin sagte er er wäre der Arzt und würde es besser wissen es sei besser aus den 7 drei vernünftige zu haben als zwei schlechte. Daraufhin ich dass das Selektieren doch sowieso verboten sei und ich die so mühsam gewonnen Eskimos nicht alle auf einmal verbrauchen möchte. Ich sags euch er war vielleicht sauer, das ist alles Geldmacherei hab ich das Gefühl. Und was war, er hat trotztem 4 statt 3 aufgetaut und ich hab 3 zurückbekommen. Na ja und dann gabs noch so Einiges was mir nicht gefällt.

@Pusteblume: Du das ist ganz normal dass du auf dei Körper horchst, leider ist es bei mir nicht weggegangen auch nich beim 2 Mal und beim 3 wird es sicher auch so sein. Alle Daumen für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Suma: Viel Glück und Spass für Mittwoch. Was habt ihr denn für spezielle Problematik?

Liebe Grüße
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo liebe Petra, in der Autostadt war ich auch schon mal, eine Freundin von uns arbeitet bei VW und als wir sie besucht haben waren wir mal da. Da kann man sich schon mal einen ganzen Tag lang ablenken so groß ist das, gell.
Ich denke schon immer an nachher und die Konzentration bei der Arbeit läßt etwas zu wünschen übrig… :help:

Asia der Arzt scheint ja wirklich sehr merkwürdig zu sein…das würde mir auch nicht gefallen, ich hoffe Du hast in Zukunft mehr Glück *dd* !
Mein Mann hat Azoospermie (also keine Spermien im Ejakulat) und wir mußten erst eine TESE machen (Hodenbiopsie), wo trotz schlechter Prognose aufgrund der Vorgeschichte (Chemotherapie) zum Glück ein bißchen was gefunden werden konnte vom Hoden-Spezialisten Prof. Schulze in Hamburg! Es ist allerdings nicht sehr viel und er sagte, es ist jetzt wichtig, daß erfahrene Biologen die Proben bearbeiten, damit bei der Aufarbeitung nicht die wenigen wertvollen Schwimmerchen verloren gehen und da er mit der Praxis in Essen schon mehrfach erfolgreich zusammen gearbeitet hat hat er uns diese empfohlen. In dem TESE-Ordner wo ich noch schreibe ist einer der war auch zur TESE bei Prof. Schulze und zur ICSI dann in Essen und es hat sofort bei der ersten ICSI geklappt! Ich nehme das mal als gutes Omen…

Liebe Grüße, Suse
Asia123
Rang2
Rang2
Beiträge: 1426
Registriert: 28 Nov 2004 13:41

Beitrag von Asia123 »

Hallo,
@Pusteblume. Hey da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Ich war auch schon in Wolfsburg/Autostatt. Damals hab ich meinen VW Beatle dort abgeholt. Schön dass du dich abgelengt hast. Es wird schon hinhauen *dd*

@Suma:AAAAAAAcccchhhhhhhhh so, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich wünsch Euch viel viel Glück und Erfolg. Ich hab übrigens auch gehört dass die Praxis fantastische Erfolge erziehlt von daher......................werden wir es schaffen.

Bei uns ist es so, dass ich verstopfte Eileiter hab, trotz Ops sind sie leider wieder zusammengewachsen. Mein Mann hat allerdings auch mittelmäßiges SG.
Wie alt seid Ihr eigentlich. Ich bin 29.
Liebe Grüße
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Ich bin 32 und mein Mann 33 Jahre alt!
Genau! Wir werden es alle schaffen! Darauf sollten wir anstoßen *bier* (Petra alkoholfrei :wink: ) und Petra macht es uns hoffentlich vor!!!
Wie ärgerlich, daß die Eileiter trotz OP`s wieder zusammengewachsen sind, gemein!

Liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2004 20:33

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Ihr beiden Lieben!

Vielen Dank fürs Mutmachen! Das tut wirklich gut! :D

@Suse,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Konzentration heute auf die Arbeit eher schwer fällt, wäre bei mir nicht anders....! Wir waren auch super aufgeregt, als wir das erstemal in Essen in der Praxis waren!!!
Ach was ich noch sagen wollte, dort gibt es (~1-2 Minuten Gehweg, auch Akazienallee) ein Parkhaus, vor allem für tagsüber sehr praktisch....denn die Praxis ist mitten in der City!

@Asia
das stimmt schon, besser ist es sicher noch ein bißchen zu warten und wieder Kraft zu sammeln!
Die ganze Behandlung ist schon anstrengend genug und geht eh schon so an die psyische Substanz, und warum macht einem dann der Arzt noch solche Problme???
Ich fass es gar nicht! Drücke Dir die Daumen, das die nächsten Kryo klappt und Du vielleicht überhaupt keinen anderen Versuch mehr brauchst!!!!! Und das Du Dich bei dem Versuch nicht über den Arzt ärgern mußt! *dd* *dd* *dd*
Leider gibt es immer wieder Ärzte, die es nicht mögen, wenn sich Patienten auch mit ihrem Fachgebiet beschäftigt haben.... *mecker*
Ja, die Ablenkung am Sonntag war wirklich sehr gut, wir sind zuerst mit dem Zug nach Wolfsburg hingefahren und haben den ganzen Tag dort verbracht......
Es beruhigt mich, dass das "auf den Körper horchen" wirklich normal ist und ich befürchte auch, dass es bei mir bei weiteren Versuchen auch nicht anders wäre :-?
Wir sind übrigens beide 33 Jahre alt und bei uns liegt es an dem ziemlich schlechten SG meines Mannes....er ist mit einem Hodenhochstand geboren und die damalige Kinderärztin hatte es versäumt ihn zu operieren. Somit wurde die Operation erst gemacht, als er schon zu alt war und die Spermien zu lange im Bauchraum waren.... :(


Liebe Grüße :hallo:
Petra

1.ICSI Start mit Gonal 225i.E. am 7.07.2005
1. Ultraschall am 12.07.2005
2. Ultraschall am 14.07.2005
Seit 13.07.05 Orgalutran + Gonal 225i.E.
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

nach vielen Staus und der Einsicht jetzt doch mal nach Zugfahrplänen zu schauen bin ich wieder hier! Wir sind eigentlich rundum zufrieden und Petra wir sind auch bei Frau Dr. Wohlers! Der Infoabend war sehr nett, Dr. Wohlers hatte diesmal "Dienst" und zuerst erzählt, dann hat die leitende Biologin über die Labor-Arbeit erzählt, danach hat die Psychologin die in der Praxis angestellt geredet (von den 120 Kiwu-Praxen/Kliniken in D haben übrigens nur 4 eine eigene Psychologin und 8 arbeiten mit einer/einem externen Psych. zusammen) und eine Arzthelferin von der Anmeldung hat noch kurz etwas erzählt. Danach wurden ganz viele Fragen gestellt und abschließend gab es einen Rundgang durch die Räume (Labor, OP, Kryoraum, „Samenabgaberaum“ etc). Fachlich habe ich zwar nicht viel neues erfahren, aber damit hatte ich ja auch nicht gerechnet, dank dem Forum hier und dem Internet allgemein wußte ich das meiste schon. Aber für einen ersten Eindruck zu bekommen war es sehr nett.
Heute morgen -12 Std. später- dann stand Frau Dr. Wohlers erneut vor uns und mußte wie wir auch grinsen: „Ach Sie sind das?“ Sie hat erzählt, daß sie als sie unseren Erhebungsbogen gesehen hat mit meiner Anmerkung „Praxis empfohlen von Prof. Schulze nach TESE“ sich die Akte sofort genommen hätte, da sie im Frühjahr schon mal ein Paar wie uns hatte und die sind sofort schwanger geworden…diejenigen kenne ich ja aus dem TESE-Ordner :wink: . Sie ist echt sehr nett und ihre direkte Art gefällt mir, finde ich nicht gut, wenn jemand so schwammig drumherum redet. Sie hat natürlich auch gleich erwähnt, daß sie in der Praxis mit den ICSI`s nach TESE noch ein bißchen höhere Erfolgsquoten haben als bei normalen ICSI`s, allerdings können sie das nicht begründen, aber egal, hauptsache es stimmt! Sie hat mir das long protocoll empfohlen, ich hatte ja eigentlich auf das kurze spekuliert, weil es da weniger Überstimu`s gibt. Sie läßt mir die Wahl, empfiehlt aber das lange, weil es statistisch dort etwas höhere Erfolgsquoten gibt, nicht viel, aber ein bißchen, und sie meint, da wir nur so wenige Spermien haben sollte man nicht experimentieren sondern jedes Prozent mehr nutzen. Es ist wohl das gescheiteste ich höre auf ihre Erfahrung. Dann hat sie uns noch Blut abgenommen für die Chromosomenanalyse, Hormone, Schilddrüsenwerte, Gerinnung, jetzt bringe ich der Krankenkasse die Unterlagen vorbei und dann kann es losgehen!!!
Sie hat noch gesagt, allein schon um es dem Urologen zu zeigen („Die TESE können sie sich sparen, das wird nie was“) soll ich jetzt mal schwanger werden. Gerne :wink: !

Soweit der Stand der Dinge bei mir, Petra ich drücke weiter die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß sie Dir übermorgen eine tolle Nachricht mitteilen kann! Das wäre ja so toll...wie geht es Deinen Nerven?

Liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2004 20:33

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo liebe Suse,

das ist ja suuuuper witzig, dass Ihr auch bei Frau Dr. Wohlers in Behandlung seit, finde ich prima!!! Und vor allem freue ich mich, dass es Euch gefallen hat!!! :D :dance: :dance: :dance:
Genauso freue ich mich, dass sie Euch sehr viel Mut und Zuversicht gegeben hat! Ich finde genau wie Du, sie ist sehr direkt, was mir/uns auch gut gefällt!!
Ja, mit der Fahrerei ist für Euch wahrscheinlich wirklich besser mit dem Zug, darüber würde ich auch nachdenken!
Ich habe übrigens heute ganz gespannt auf Deinen Bericht gewartet und auch ganz feste an Euch gedacht! Habe mich dann gerade über Dein Posting gefreut..... :D
Die Krankenkasse war bei uns total fix, wir hatten nach einer knappen Woche schon die Kostenbewilligung.....wird bei Euch sicher ähnlich schnell gehen! *dd*
Also jetzt geht es bei Euch auch LOS! :dance: :dance:

Tja, bei mir liegen in der Tat die Nerven schon ziemlich blank.... :-?
Ich würde am liebsten heute endlich den Test machen, denke auch darüber nach, ob ich nicht doch einen Urintest machen soll....werde es aber nicht machen, denn in der Praxis in Essen wurde davon abgeraten (ich hatte beim letzten mal die Arzthelferin mal darauf angesprochen) da durch die Medis, das Ergebnis höchstwahrscheinlich doch verfälscht wird....dann würde ich mich noch mehr verrückt machen. Nein, ich bleibe ganz tapfer und halte bis Freitag zum Bluttest durch!!! :roll:

Liebe Grüße
Petra

1.ICSI Start mit Gonal 225i.E. am 7.07.2005
1. Ultraschall am 12.07.2005
2. Ultraschall am 14.07.2005
Seit 13.07.05 Orgalutran + Gonal 225i.E.
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“