heute bin ich noch besser drauf als gestern ;o)
Langsam kehrt bei uns der Alltag wieder ein, und ich freue mich sehr darüber, nach bald 1 Jahr kranken Mann zu Hause nicht wissen wie´s gesundheitl.und beruflich bei ihm weitergeht sehen wir es nun etwas positiver, er ist wieder einigermaßen fit kann auch wieder arbeiten gehen, zwar in seinem jetztigen Job (Bau) nicht bis zur Rente aber wir sind schon auf der Suche nach was anderem und das drängt zeitl. ja nun nicht mehr so da es momentan ja geht mit dem Kreuz und wir auch für 2 Stellen die in ca6 Monaten frei werden "optionen" haben und es auch noch der Berufswunsch von meinem Männe ist - haha da wird die LVA dann schauen wenn wir tatsächl. ganz selber einen Job in einem ganz andren Beruf gefunden haben und die die Umschulung / WEiterbildung wie versprochen bezahlen dürfen, die bieten einem näml. ganze 3 Berufe zur Umschulung an und wenn man die nicht will ist man der Blöde.
Unser Wasserbett haben wir mittlerweile auch und nach einiger eingewöhnungsphase schläft es sich auch sehr bequem darin, kann ich nur empfehlen (naja den Preis nicht aber sonst) und außerdem ist das bett sehr gut für SS geeignet den man kann ja durch +- Wasser die Matratze immer schön passend auf´s Gewicht einstellen und angebl. lt. Verkäufer kann auch eine SS mit dicker Kugel auf dem Bauch im Wasserbett schlafen - Ihr seht nun kann´s nur noch klappen! *strotz vor Optimismus*
Meinem Beinchen geht´s soweit auch ganz gut, ich kämpfe gerade mit der Unfallversicherung ob das nun ein Fall für sie ist oder nicht.
Ist schon komisch mit den Versicherungen eigentl. zahlen die nie für nix oder so ähnl. hat wohl jemand von euch eine Erfahrung gemacht ob die Unfallversicherung für einen Außenbandriß entschädigung bezahlt ?!
Meine Kollegin hat für ihren Kreuzbandriß damals DM 10000 bekommen *grübel*
SABINE:
Huiii das hört sich aber nicht toll an im Büro, wissen die noch nicht das du ss bist ?! Also wenn dich das ganze so belastet dann würde ich mich krankschreiben lassen für die nächste Zeit den das Baby geht vor !
Aber immer schön andere Diagnosen aufschreiben lassen vom Doc nicht das du auf einmal nur noch Krankengeld bekommst.
Und wegen dem Urlaub, hmm ich kann nur sagen in die Türkei fliegt man ja nicht lange und es ist da jetzt wunderschön. Als ich beim letzten Versuch in der WS war hatte ich ja den Unfall mit dem Bein und mußte geröntgt werden und der Doc im KH meinte das die Aufnahmen etwas so "gefährlich" von der Bestrahlung her sind wie ein Flug nach Spanien.
Also ich denke ja nicht dass es schadet wenn ihr fliegt aber was sagt den nun der FA genau dazu ?! Gut das mit deiner Diabetes ist natürlich auch ein Gesichtspunkt aber ich glaube ich würde fliegen.
ALLE: ERstmal
Gestern habe ich mir mal die monatl. fixen Kosten aufgestellt und mit SCHRECKEN
Also nein wir sind keine Armen Leute aber man hat ja schon so die eine oder andere Verpflichtung (Wohnung z.bZ) und wir sind eben beide unser gutes Einkommen gewöhnt und es würde ja nicht gerade wenig wegfallen wenn ich nicht mehr arbeiten würde. *grübel* Und für Erziehungsgeld usw. verdienen wir eh schon wieder zuviel. Wie macht ihr den das oder habt euch das überlegt, ich will zwar eigentl. eh nicht aufhören zu arbeiten also nur noch stundenweise aber irgendwie erschreckt mich das nun gehörig will ja schl. nachher nicht am "hungertuch" nagen.
Oder mach ich mir mal wieder viel zu viel Gedanken ?
Na ja bis dann








